PeFe Posting-Pate Geschrieben 17. Februar 2022 ich bin 1996 mit dem Bus nach Brüssel gefahren. NIE wieder Bus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2022 Also sollten wir weiterkommen dann würde bestimmt eine geile Reise im Achtelfinale anstehen. Ich glaub der Spieltermin wäre auch schon fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Februar 2022 Michael65 schrieb vor 8 Stunden: Es gibt halt leider keine Flixbus-Alternative. Der zeitnäheste Bus fährt am Montag um 6:05 von Erdberg weg und in Berlin musst 6 Stunden auf den Umstieg warten, insgesamt braucht er 22:35. Also schlimmer, als diese 22:35 Fahrt kanns a net werden... Und Hotel brauch I a kans, I bin bei der Tagesreise Tag und Nacht unter meinen geliebten Rapidfans... Also ich sehe auf flixbus.at zwei Alternativen über Dresden und Brüssel nach Amsterdam mit deutlich kürzerer Aufenthaltszeit, für alle, die in Berlin nichts mit sich anzufangen wisssen. Man ist halt dann 3-4 Stunden später in Amsterdam, aber für das Match geht sich alles locker aus. Dafür kann man auch ausschlafen am Abreisetag und muss sich nicht um 6 in der Früh schon in den Bus quälen. Alternativ könnte man noch um 2 in der Früh einen Bus in München nehmen und via Essen nach Arnheim fahren, Ankunft wäre dort um 15 Uhr 25. Und wem schon alles egal ist, der kann via Zagreb nach Nijmegen fahren knappe 30 Stunden lang. Grüner-Wiener schrieb vor 44 Minuten: Also sollten wir weiterkommen dann würde bestimmt eine geile Reise im Achtelfinale anstehen. Ich glaub der Spieltermin wäre auch schon fix. Mit ca. 30% Wahrscheinlichkeit würde es wieder in die Niederlande gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 revo schrieb vor 17 Minuten: Also ich sehe auf flixbus.at zwei Alternativen über Dresden und Brüssel nach Amsterdam mit deutlich kürzerer Aufenthaltszeit, für alle, die in Berlin nichts mit sich anzufangen wisssen. Man ist halt dann 3-4 Stunden später in Amsterdam, aber für das Match geht sich alles locker aus. Dafür kann man auch ausschlafen am Abreisetag und muss sich nicht um 6 in der Früh schon in den Bus quälen. Alternativ könnte man noch um 2 in der Früh einen Bus in München nehmen und via Essen nach Arnheim fahren, Ankunft wäre dort um 15 Uhr 25. Und wem schon alles egal ist, der kann via Zagreb nach Nijmegen fahren knappe 30 Stunden lang. Mit ca. 30% Wahrscheinlichkeit würde es wieder in die Niederlande gehen. Ich will aber nach Arnheim, wir spün jo net gegen Ajax... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Februar 2022 Michael65 schrieb vor 8 Minuten: Ich will aber nach Arnheim, wir spün jo net gegen Ajax... Also ich glaube in Zeiten von Internet findet jeder einen Zug von Amsterdam nach Arnheim ohne Probleme. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Februar 2022 revo schrieb vor 1 Minute: Also ich glaube in Zeiten von Internet findet jeder einen Zug von Amsterdam nach Arnheim ohne Probleme. Manche finden nicht mal ins Weststadion! :-) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) revo schrieb vor 6 Minuten: Also ich glaube in Zeiten von Internet findet jeder einen Zug von Amsterdam nach Arnheim ohne Probleme. Des is hoit des Gwirx mit Flixbus und mit irgendwelchen halblustigen Anschlusszügen, die ma dann womöglich net erreicht, da foahrst dreimoi mit da Kirchn ums Kreuz und machst a Tour durch Europa, I hob aba ka Lust zu ana Sightseeingtour durch halb Europa, sondern I mechat möglichst direkt zum Match und wenn sichs ausgeht, noch a paar Stunden Arnheim anschaun oda saufn, wenns nix zu sehen gibt... Zagreb hot passt, da hats an Direktbus gegeben, aber auf diese Abenteuerfahrten mit Anschlussfahrten suchen oder rechtzeitig erreichen müssen hob I ehrlich gsagt ka Lust und deswegen tendier ich diesmal zum SaufiSaufibus... bearbeitet 17. Februar 2022 von Michael65 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Februar 2022 Michael65 schrieb vor 2 Minuten: Des is hoit des Gwirx mit Flixbus und mit irgendwelchen halblustigen Anschlusszügen, die ma dann womöglich net erreicht, da foahrst dreimoi mit da Kirchn ums Kreuz und machst a Tour durch Europa, I hob aba ka Lust zu ana Sightseeingtour durch halb Europa, sondern I mechat möglichst direkt zum Match und wenn sichs ausgeht, noch a paar Stunden Arnheim anschaun oda saufn, wenns nix zu sehen gibt... Amsterdam-Arnheim findest sicher stündlich etwas, wenn nicht sogar noch öfter. Also absolut kein Problem. Oder nimmst auch den einzigen Flieger in der Woche nach Linz, statt einfach nach Wien zu fliegen wann du möchstest und mit dem Zug nach Linz zu fahren, weil zu kompliziert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) revo schrieb vor 35 Minuten: Amsterdam-Arnheim findest sicher stündlich etwas, wenn nicht sogar noch öfter. Also absolut kein Problem. Oder nimmst auch den einzigen Flieger in der Woche nach Linz, statt einfach nach Wien zu fliegen wann du möchstest und mit dem Zug nach Linz zu fahren, weil zu kompliziert? Wie gsagt, Geschmäcker sind verschieden und I hob diesmal ka Lust auf aufgezwungene Besichtigungstouren in den Umsteigestädten oder mitdakirchnumskreizfoan... Es is übrigens net der einzige Flieger in der Woche nach Linz, um in deinem Bild zu bleiben, sondern der Flieger der genau auf meinen Terminkalender abgestimmt ist (und noch dazu nach Linz fliegt, wo ich auch hinwill), ist halt nur ein SaufiSaufiflieger. bearbeitet 17. Februar 2022 von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Wenn man nur zum Spiel will, gibt es auch z.B. Donnerstags 12:30 RyanAir Wien-Dortmund um 50€, um 15:30 mit dem Zug von Holzwickede nach Arnheim, Ankunft 18:15, 30€ NRW-Ticket. Vielleicht schafft man auch 14:30/17:15 Bei FlixBus-Reisen aus Holland ist das Problem, dass die wegen Drogen in Deutschland (Bayern) meist rausgezogen und genau durchsucht werden, da kann man auf jeden Fall eine mehrstündige Verspätung einplanen. bearbeitet 17. Februar 2022 von jigoro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2022 revo schrieb vor einer Stunde: Mit ca. 30% Wahrscheinlichkeit würde es wieder in die Niederlande gehen. Bist da sicher, dass ma dann nicht gegen Tottenham spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Februar 2022 Michael65 schrieb vor 35 Minuten: Wie gsagt, Geschmäcker sind verschieden und I hob diesmal ka Lust auf aufgezwungene Besichtigungstouren in den Umsteigestädten oder mitdakirchnumskreizfoan... Es is übrigens net der einzige Flieger in der Woche nach Linz, um in deinem Bild zu bleiben, sondern der Flieger der genau auf meinen Terminkalender abgestimmt ist (und noch dazu nach Linz fliegt, wo ich auch hinwill), ist halt nur ein SaufiSaufiflieger. Naja, wenn die Alternative 6 Stunden in Berlin absitzen ist, dann fahre ich lieber bis Amsterdam und steig dort noch einmal für eine Stunde in einen Zug ein. Ich hab aber eignetlich nur ein paar Alternativen für Reisefreudige aufzählen wollen, die nicht um 6 in der Früh in den Bus steigen wollen und/oder keine Lust auf einen ewig langen Zwischenstop am Berliner Busbahnhof haben. jigoro schrieb vor 9 Minuten: Bei FlixBus-Reisen aus Holland ist das Problem, dass die wegen Drogen in Deutschland (Bayern) meist rausgezogen und genau durchsucht werden, da kann man auf jeden Fall eine mehrstündige Verspätung einplanen. Die Rückfahrt scheint bei den meisten weniger ein Problem zu sein als die Hinfahrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben 17. Februar 2022 revo schrieb vor 1 Minute: Naja, wenn die Alternative 6 Stunden in Berlin absitzen ist, dann fahre ich lieber bis Amsterdam und steig dort noch einmal für eine Stunde in einen Zug ein. Ich hab aber eignetlich nur ein paar Alternativen für Reisefreudige aufzählen wollen, die nicht um 6 in der Früh in den Bus steigen wollen und/oder keine Lust auf einen ewig langen Zwischenstop am Berliner Busbahnhof haben. Die Rückfahrt scheint bei den meisten weniger ein Problem zu sein als die Hinfahrt. I hab grad die Flixbusfahrten nach Amsterdam gesucht, dort musst übrigens auch 6Std. in Berlin absitzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Februar 2022 LiamG schrieb vor 8 Stunden: Gibts eine Möglichkeit am Tag nach dem Spiel um 7:10 Uhr einen Flieger in Amsterdam zu erwischen? Der letzte Zug nach Amsterdam am Donnerstag geht um Mitternacht und das ist mir zu unsicher und der erste am Freitag kommt erst nach 7 am Flughafen an... Ab Utrecht gibt's stündlich einen Zug bis Schiphol, ab 5 Uhr dann via Amsterdam Centraal, Ankunft 6 Uhr 21 am Flughafen, sollte sich genau ausgehen mit der ersten Verbindung. Nach Utrecht kommst ab Arnheim um 23:01, 23:31 oder 00:01. Also kannst von Arnheim weiter nach Utrecht und dort noch zwei Bier trinken gehen und dann weiter mit dem IC zum Flughafen, oder ein paar Stunden schlafen und dann die erste Verbindung kurz nach 5 nehmen. Nachtzüge gibt's anscheinend nur freitags und samstags ab Arnheim/Nijmegen. Ansonsten wohl nur noch Privattransfer möglich oder du hast Glück und findest ein blablacar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 17. Februar 2022 (bearbeitet) Michael65 schrieb vor 24 Minuten: I hab grad die Flixbusfahrten nach Amsterdam gesucht, dort musst übrigens auch 6Std. in Berlin absitzen... Ja, wenn du die Verbindung um 06:05 nimmst, dann geht's über Berlin. Es gibt aber auch Abfahrt 12:05 via Brüssel (75 Minuten Umstiegszeit zur Frühstückszeit) und Abfahrt 14:30 via Dresden (2 3/4 Stunden Umstiegszeit gegen 21 Uhr, also grad noch zum Abendessen). Deine Verbindung nach Arnheim finde ich aber nirgends. Der via Berlin fährt auch nur nach Amsterdam. Eurolines hat noch eine Verbindung im Angebot: Abfahrt 17 Uhr 30, Ankunft Amsterdam 13 Uhr 30 oder Den Haag 12 Uhr 45. bearbeitet 17. Februar 2022 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts