SCR Altach Frauen

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
SCRA1929 schrieb vor 6 Stunden:

für mich auch kein Kampf, keine Leidenschaft, Null Emotionen auf dem Platz

Das habe ich mir auch schon gedacht in den letzten Spielen. Bin daher auch beim Spiel gegen die Vienna vor dem Abpfiff gegangen, was Ich eigentlich nie mache.

Ich war nie so gut im Fussball, aber eines war für mich immer klar, wenn ich am Platz gehe, heißt es voller Einsatz von Anfang bis zum Ende.

So was liegt halt auch am Trainer das zu merken und was dagegen zu machen. Aber glaub da hat sich unter Summer zu sehr diese Wohlfühloase eingeschlichen, da er ja die Meisten nun schon länger kennt. Was halt oft irgendwann gefährlich wird, da du "blind" wirst und vieles übersiehst. Es zählt dann auch auf einmal nicht mehr die aktuelle Leistung sondern die davor geleistete.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass es nur wenige Trainer geschafft haben über 4, 5 Jahre eine Mannschaft erfolgreich zu trainieren. Das schaffst du halt nur, wenn stets nur der Erfolg des Vereins im Vordergrund steht und nicht der,  die einzelnen Spieler.

Summer hat wohl seine Zeit überschritten. Aber so wie man Altach kennt, wird noch 2 Jahre nichts dagegen gemacht werden.

bearbeitet von Loeni1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Loeni1982 schrieb vor 51 Minuten:

Das habe ich mir auch schon gedacht in den letzten Spielen. Bin daher auch beim Spiel gegen die Vienna vor dem Abpfiff gegangen, was Ich eigentlich nie mache.

Ich war nie so gut im Fussball, aber eines war für mich immer klar, wenn ich am Platz gehe, heißt es voller Einsatz von Anfang bis zum Ende.

So was liegt halt auch am Trainer das zu merken und was dagegen zu machen. Aber glaub da hat sich unter Summer zu sehr diese Wohlfühloase eingeschlichen, da er ja die Meisten nun schon länger kennt. Was halt oft irgendwann gefährlich wird, da du "blind" wirst und vieles übersiehst. Es zählt dann auch auf einmal nicht mehr die aktuelle Leistung sondern die davor geleistete.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass es nur wenige Trainer geschafft haben über 4, 5 Jahre eine Mannschaft erfolgreich zu trainieren. Das schaffst du halt nur, wenn stets nur der Erfolg des Vereins im Vordergrund steht und nicht der,  die einzelnen Spieler.

Summer hat wohl seine Zeit überschritten. Aber so wie man Altach kennt, wird noch 2 Jahre nichts dagegen gemacht werden.

Wir haben auch kein Geld für einen weiteren "Bundesligatrainer". Bin gespannt :) Aber eigentlich sind wir da, wo wir hingehören: irgendwo im Mittelfeld. Die vorangegangenen zwei Saisonen waren meiner Meinung nach Ausnahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Messias

Der Trainer hat sicher Verstärkungen verlangt nachdem ja die Besten weggegeben wurden. Und die bekommt er halt nicht. Muss sicher gespart werden. Der nächste Trainer macht es nicht besser. Zu wenig Qualität in der Damenmannschaft. 
selber Ablauf wie bei den Herren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Man muss aber auch sagen, egal was der Grund ist, sportlich war das was von den Damen die letzten Wochen, Monate kam auch gar nichts. Gefühlt gab es bei den Einzelspielerinnen auch keine Entwicklung nach oben. Wenn ich da zB an eine Olsen denke, da kommt ja kaum noch was.

Also wer weiß wofür es am Ende gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Loeni1982 schrieb vor 3 Minuten:

Man muss aber auch sagen, egal was der Grund ist, sportlich war das was von den Damen die letzten Wochen, Monate kam auch gar nichts. Gefühlt gab es bei den Einzelspielerinnen auch keine Entwicklung nach oben. Wenn ich da zB an eine Olsen denke, da kommt ja kaum noch was.

Also wer weiß wofür es am Ende gut ist.

Wenn du erfolgsverwöhnt bist und dir wird ein Teil der Qualitätsgrundlage entzogen, dann fängt der Kopf an zu viel nachzudenken. Dann ist es schon passiert… Gib denen den Spaß zurück. Aber wer weiß, vielleicht wirkt der Trainerwechsel etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Robert S schrieb vor 15 Minuten:

Der Co-Trainer (u. nun Interimscoach) heißt echt Jakob Jakob? Eine ... interessante Namensgebung seiner Eltern.

Also wenn er heiraten würde und dann den Fam.namen der Frau annehmen würde - bleibt die Familientradition gesichert.
Sehe da schon eine gewisse Logik.:finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Loeni1982 schrieb vor einer Stunde:

Das kann ja nur gut werden wenn sich Baumeister Längle jetzt auch noch bei den Damen einmischt 🤦‍♀️🙈

https://www.krone.at/3590284

"Wir suchen ja auch einen Nachwuchsleiter. Eventuell finden wir eine Lösung, die diese, als auch die Position des Damen Trainers inkludiert"

Jetzt hakts dem aber komplett oder? 😂. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Positionen..

Aber Hauptsache wieder sparen 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AlexPastoor schrieb vor 6 Minuten:

"Wir suchen ja auch einen Nachwuchsleiter. Eventuell finden wir eine Lösung, die diese, als auch die Position des Damen Trainers inkludiert"

Jetzt hakts dem aber komplett oder? 😂. Das sind ja zwei komplett unterschiedliche Positionen..

Aber Hauptsache wieder sparen 🙈

Mein Vorschlag wäre Fabio Ingolitsch! Die Frauen würde es bestimmt freuen.

und da er sowieso bezahlt werden muss …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag