SCR Altach Frauen

Recommended Posts

Altacher1929 schrieb vor 5 Minuten:

Aber auch als er gespielt hat, war da mMn nicht viel zu sehen!

Und „gute Ansätze“ bei einem ü30 Spieler, dass sagt eh schon alles aus! Würde ich schon eher als Transfer Flop sehen!

Schlecht war er nicht aber auch nicht gut. Aber zu diesem Zeitpunkt waren ja alle schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
floma schrieb vor 51 Minuten:

Keiner haut drauf. Wenn jemand geholt wird, keine Einsatzzeit erhält, und dann entlassen wird: wie nennst du es denn sonst? 

Ich finde es unfair von Flop zu sprechen wenn eine Spielerin eine Saison lang nicht spielen kann weil sie verletzt ist. Sie wurde als Ergänzungsspielerin geholt, weil du halt einen Kader mit 23 Spielerinnen brauchst, und hat sich dann noch in der Vorbereitung den Fuß gebrochen, mit anschließenden Komplikationen. Solche Dinge passieren leider.

Sie wurde nicht entlassen, ihr Vertrag wurde aufgelöst. In ihrer Situation macht das durchaus Sinn. Sie ist jetzt an einem Punkt in ihrer Karriere wo es wichtig wäre zu spielen, in Altach hätte sie nicht viel Spielzeit bekommen. Und ein Tapetenwechsel tut ihr jetzt vielleicht ganz gut.

Wer jahrelang in der Schweiz regelmäßig spielt ist mit Sicherheit nicht zu schwach für die Bundesliga. Aber in der Schweiz hat sie bei einem Abstiegskandidaten gespielt, und Altach will in die Champions League. Der Transfer ist wegen der Verletzung einfach für beide Seiten unglücklich gelaufen, aber solche Dinge passieren eben.

Ich war bei dem Testspiel in Dornbirn, Eleni Rittmann hat dort eine ordentliche Leistung abgeliefert. Dass sie mit gelb rot vom Platz musste lag nicht an ihr sondern daran dass die Verteidigung einfach überhaupt nicht eingespielt war.

Ich habe keine Informationen was eine Verpflichtung in Dornbirn betrifft, ich kann nur Mutmaßungen anstellen. Dornbirn hat vor ein paar Tagen die Verpflichtung einer Innenverteidigerin bekannt gegeben, ich glaube diese Verpflichtung war schon länger geplant. Meiner Meinung nach braucht Dornbirn damit keine weitere Innenverteidigerin mehr, weil man auf der Position jetzt ganz gut aufgestellt ist.

Ich vermute dass die Amerikanerinnen gegen die gespielt wurde das Spiel unbedingt machen wollten, weil sie am Tag davor ein Testspiel in St. Gallen hatten und am Tag darauf wieder in die USA geflogen sind. Für Dornbirn war der Termin nicht ideal, weil viele Spielerinnen noch im Urlaub waren. Es standen auch zwei Ranklerinnen auf dem Platz, ich bin mir ziemlich sicher dass nicht geplant war diese Spielerinnen zu testen. Ich glaube die waren da um den Amerikanerinnen einen gefallen zu tun und genug Spielerinnen für das Spiel zusammen zu bekommen. Möglicherweise war es bei Eleni Rittmann das Gleiche, und es war gar nie geplant sie zu verpflichen. Sie hat sich auch trotz des Ausschlusses sehr darüber gefreut dass sie wieder ein Spiel machen konnte.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
misfit schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es unfair von Flop zu sprechen wenn eine Spielerin eine Saison lang nicht spielen kann weil sie verletzt ist. Sie wurde als Ergänzungsspielerin geholt, weil du halt einen Kader mit 23 Spielerinnen brauchst, und hat sich dann noch in der Vorbereitung den Fuß gebrochen, mit anschließenden Komplikationen. Solche Dinge passieren leider.

Sie wurde nicht entlassen, ihr Vertrag wurde aufgelöst. In ihrer Situation macht das durchaus Sinn. Sie ist jetzt an einem Punkt in ihrer Karriere wo es wichtig wäre zu spielen, in Altach hätte sie nicht viel Spielzeit bekommen. Und ein Tapetenwechsel tut ihr jetzt vielleicht ganz gut.

Wer jahrelang in der Schweiz regelmäßig spielt ist mit Sicherheit nicht zu schwach für die Bundesliga. Aber in der Schweiz hat sie bei einem Abstiegskandidaten gespielt, und Altach will in die Champions League. Der Transfer ist wegen der Verletzung einfach für beide Seiten unglücklich gelaufen, aber solche Dinge passieren eben.

Ich war bei dem Testspiel in Dornbirn, Eleni Rittmann hat dort eine ordentliche Leistung abgeliefert. Dass sie mit gelb rot vom Platz musste lag nicht an ihr sondern daran dass die Verteidigung einfach überhaupt nicht eingespielt war.

Ich habe keine Informationen was eine Verpflichtung in Dornbirn betrifft, ich kann nur Mutmaßungen anstellen. Dornbirn hat vor ein paar Tagen die verpflichtung einer Innenverteidigerinn bekannt gegeben, ich glaube diese Verpflichtung war schon länger geplant. Meiner Meinung nach braucht Dornbirn damit keine weitere Innenverteidigerin mehr, weil man auf der Position jetzt ganz gut aufgestellt ist.

Ich vermute dass die Amerikanerinnen gegen die gespielt wurde das Spiel unbedingt machen wollten, weil sie am Tag davor ein Testspiel in St. Gallen hatten und am Tag darauf wieder in die USA geflogen sind. Für Dornbirn war der Termin nicht ideal, weil viele Spielerinnen noch im Urlaub waren. Es standen auch zwei Ranklerinnen auf dem Platz, ich bin mir ziemlich sicher dass nicht geplant war diese Spielerinnen zu testen. Ich glaube die waren da um den Amerikanerinnen einen gefallen zu tun und genug Spielerinnen für das Spiel zusammen zu bekommen. Möglicherweise war es bei Eleni Rittmann das Gleiche, und es war gar nie geplant sie zu verpflichen. Sie hat sich auch trotz des Ausschlusses sehr darüber gefreut dass sie wieder ein Spiel machen konnte.

"Möglicherweise... und es war nie geplant sie zu verpflichten" - stimmt halt einfach nicht. Natürlich waren dies Testspiele und Eleni hatte Interesse an Dornbirn. Bezüglich den beiden Ranklern habe ich keine Ahnung - nichts gesehen, nichts gehört. Edit: Ja, mit der anderen Verpflichtung ist Rittmann rausgeflogen (vermute ich). Trotzdem: Bei einem Testspiel mit Rot zu fliegen ist halt schon bitter. War glaub Gelb-Rot, sowas sollte man schon halbwegs im Griff haben in solch einer Situation. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Unseren Ladies haben heute ebenfalls gegen die GC Ladies getestet und 1:3 gewonnen. 👍

Sehenswertes Freistoß Tor von dem Neuzugang Jassie und Maria Olsen dribbelt beim letztes Tor die Verteidigung 2mal aus 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
sw29 schrieb vor 2 Stunden:

Unseren Ladies haben heute ebenfalls gegen die GC Ladies getestet und 1:3 gewonnen. 👍

Sehenswertes Freistoß Tor von dem Neuzugang Jassie und Maria Olsen dribbelt beim letztes Tor die Verteidigung 2mal aus 👍

Der Freistoß kann was! 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer

Auftritt in der 1. HZ war sehr gut und in der 2. HZ dann leider nicht mehr so. Sie haben sich ziemlich den Schneid abkaufen lassen...

Im September geht es dann in die Cup Spiele. (Auswärts vs Saalfelden)

Hoffen wir die Mädels können mit der  Transfer-Verstärkung Mal Metall ins Schnabel Holz bringen. 💪

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sw29 schrieb vor 6 Stunden:

Auftritt in der 1. HZ war sehr gut und in der 2. HZ dann leider nicht mehr so. Sie haben sich ziemlich den Schneid abkaufen lassen...

Im September geht es dann in die Cup Spiele. (Auswärts vs Saalfelden)

Hoffen wir die Mädels können mit der  Transfer-Verstärkung Mal Metall ins Schnabel Holz bringen. 💪

Seh ich auch so. Für ganz oben wie es schwer. Es gibt noch ein paar Baustellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Mir scheint, diese Saison ist die Damenmannschaft nicht mehr so stark, wie in der Vorsaison.

Heute eine 0:3-Heimniederlage gegen die übermächtige Mannschaft aus St. Pölten (sind bei den Damen das, was Red Bull Salzburg bei den Männern ist). Aber nur ein einziger Torschuss unserer Damen gegenüber 22 Torschüssen der Gegnerinnen zeigt deutlich die Überlegenheit der Gäste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

St.Pölten war einfach schneller, spritziger und vor allem passgenau. Unsere Damen haben gekämpft und so gut es geht dagegen gehalten. Kann sein das wir schlechter sind als noch vor kurzem, die Niederösterreichernnen sind aber auch stärker also die letzten zwei saisonen. Und um die zu schlagen brauchen alle anderen einen super Tag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Die Damen gewinnen auswärts auf der Birkenwiese das Ländlederby bei brütender Hitze mit 2:0 gegen SPG FC Dornbirn/FC Lustenau. Torschützin: 2x Isabella Jaron

Es wurden allerdings noch einige Hochkaräter in Hälfte 2 vergeben unter anderem Pfosten- & Stangenschüsse. Also eine schmeichelhafte 0:2 Niederlage für die SPG FCD/FCL.

Glückwunsch SCRA Frauen 🏴🏳

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Unsere Damen sind weiter im Cup! 👍

Starker Beginn mit dem frühen Tor durch Ellgass, doch dann beißt man sich an der Torfrau von FCPS die Zähne aus. Etliche Schüsse und etliche Standards auf das Tor werden mit aller Kraft verhindert. Mit 0:1 in die Pause.

Keine 10 min nach Wiederbeginn wird eine Gegnerin im eigenen Strafraum gefoult - 11er. Und es steht 1:1.
Was ein X in einem Cup-Spiel bedeuten wissen alle - eine meist negative Überraschung für die stärkere Mannschaft.

In wirklich allerletzer Sekunde (92.min.) kommt Tietz nach einer Abwehr der Torfrau zum Nachschuss und netzt zum 1:2 ein.
Nerven bewahrt und eine Verlängerung verhindert! 
EIne Runde weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Heute zuhause 1:3 gegen die Vienna verloren, und das hochverdient. Hätte auch noch höher ausfallen können. Wenn man bei den Herren gestern dachte  schlimmer geht nicht, die Damen waren es. Seit Monaten spielerisch null Entwicklung, dafür Lethargie. Auch die Einzelspielerinnen entwickeln sich rückwärts. So kannst froh sein wenn man nicht um den Abstieg spielt. Schade um diese Entwicklung. Jeder Einwurf gehtzum Gegner,... 🙈 Hier muss nun auch ein klares Zeichen vom Trainerteam kommen, sonst kannst bald 2 neue Trainer in Altach suchen

bearbeitet von Loeni1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Loeni1982 schrieb vor 14 Minuten:

Heute zuhause 1:3 gegen die Vienna verloren, und das hochverdient. Hätte auch noch höher ausfallen können. Wenn man bei den Herren gestern dachte  schlimmer geht nicht, die Damen waren es. Seit Monaten spielerisch null Entwicklung, dafür Lethargie. Auch die Einzelspielerinnen entwickeln sich rückwärts. So kannst froh sein wenn man nicht um den Abstieg spielt. Schade um diese Entwicklung. Jeder Einwurf gehtzum Gegner,... 🙈 Hier muss nun auch ein klares Zeichen vom Trainerteam kommen, sonst kannst bald 2 neue Trainer in Altach suchen

Ich hoffe dir ist bewusst, weshalb wir die letzten 2 Jahre so erfolgreich waren. Ich hoffe dir ist auch bewusst, dass genau diese Spielerinnen (Natter und Campbell) nicht mehr bei uns sind. Dementsprechend sind wir einfach wieder da, wo wir eigentlich sein sollten. Im Mittelfeld bzw. hinteres Drittel der Buli. Die letzten 2 Jahre kannst du als Vergleich hernehmen, darfst und solltest du jedoch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag