GAK 1902 Frauen


Recommended Posts

Interessanter Neuzugang für das Frühjahr aus den USA mit steirischen Wurzeln: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-23-24-herzlich-willkommen-jana-komposch

Die zweite Mannschaft gewinnt beim Landesliganachzügler Parschlug mit 2:1: https://vereine.oefb.at/Gak1902/Spielbericht/?Parschlug-FLL-vs-GAK-1902-II-FOLN-&:s=3510931

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb am 10.3.2024 um 13:13 :

Interessanter Neuzugang für das Frühjahr aus den USA mit steirischen Wurzeln: https://www.grazerak.at/aktuelles/saison-23-24-herzlich-willkommen-jana-komposch

Hier ein paar Eindrücke von ihr.

Jana Komposch's Women's Soccer Recruiting Profile (ncsasports.org)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachsatz: Bei den Frauen bleibt jetzt im Wesentlichen nur mehr die SG Oberes Freisitztal in Schlagdistanz (6 Punkte Rückstand), die heute gegen den Dritten, Fürstenfeld knapp mit 1:0 gewann. Fürstenfeld schon 13 Punkte Rückstand, unser heutiger Gegner Stallhofen als Viertplatzierter schon 16 Punkte.

Auf die Birkfelderinnen treffen wir erst in der 20. Runde (11. Mai) zum direkten Duell in Graz-Weinzödl.

Das Meisterschaftsfinale (Heimspiel gegen Vogau) fällt übrigens mit dem der Herren am 25. Mai zusammen! Da sollte man perspektivisch darüber nachdenken, die Beginnzeit der Frauen auf das Ligafinale der Herren abzustimmen. Im Moment sind beide Partien um 17 Uhr angesetzt.

Wäre sehr schön, wenn beide Spiele an dem Tag besuchbar wären (eventuell mit Shuttleservice Weinzödl - Liebenau mit dem Mannschaftsbus). Traummodus aus!

Für die Frauen würde danach sowieso noch die Relegation warten ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mich da eh nur wiederholen, wenn ein Team probiert ernsthaft mitzuspielen, dann klescht es mehrmals. Wenn sie aber andauernd versuchen das Ergebnis so niedrig als möglich zu halten, dann kommt sowas heraus, nämlich "nur" ein 3:0. Wir sind viel zu stark für diese Liga und sind halt dort weil die Lask Damen auch sehr stark sind/waren, was sie in Liga 2 auch beweisen. 

Heute haben wir auch ohne Laura Jazbinsek und Vanessa Kraker gespielt, das ist schon noch einmal ein Qualitätsunterschied, das sind zwei richtig gute, vor allem Vanessa Kraker könnte in dieser Liga ihren Stempel aufdrücken und Laura Jazbinsek ist neben Frieser in der IV zu einem Bollwerk gewachsen. Generell gefällt mir das Abwehrtrio Frieser - Jazbinsek und Dommayer ganz gut, denn Dommayer lebt sicher von ihrer Athletik. Einzig, und das muss ich betonen, die rechte Seite mit Schwab muss in der 2. Liga verbessert werden. 

Natürlich haben auch Kriebernegg, Zamut, Kous, Kraker, Jazbinsek, Knopper, Breitegger gefehlt aber was ich weiß werden wir Zamut wohl nicht mehr sehen in unserem Dress(Quelle, die eigenen Leute). Aber was mit Kriebernegg passiert ist weiß ich nicht, denn wenn ich sie sah, war sie immer stark, weiß nicht was da passiert ist, wäre sie eine gewesen die man unbedingt halten muss. Aber sie hat halt generell wenig gespielt in letzter Zeit und somit gehe ich einmal davon aus, dass sie schwer verletzt war, vielleicht Kreuzband? Aber es kann bei den Mädls oft schnell gehen und sie entscheiden sich für ein anderes Leben, das hört man immer öfters. 

Schade dass heute Kraker nicht dabei war, denn die hat letztes Jahr noch im U19 Team fix gespielt und die sind ganz knapp an Norwegen gescheitert, ansonsten wäre sie zur U19 EM gefahren und jetzt spielt sie in der Landesliga beim Gak. Zuvor hatte sie mit 18 Jahren in der 2. Liga 25 Tore erzielt und der Grundstein für ein erfolgreiches Jahr der Carinthians. Aber wahnsinn eigentlich dass man so ein Talent in der höchsten Liga nicht sah, auch wenn sie letztes Jahr nicht viel getroffen hat, aber nur weil sie nicht immer anwesend war. Ihre Statistik Spiele/Tore ist trotzdem überragend. Hab einige Spiele von ihr gesehen im Nationaltem(verfolge die Jugend der Mädls immer unter oefb.at) und auch bei den Carinthians, weil ich ich gewusst habe dass sie schon mit uns trainert hat und die Jasmin sie haben möchte, somit habe ich das auch verfolgt. Geil, einfach geil Spielerinnen wie Frieser, Kraker, Haiden, Gartner, Soos, Thalmann, Jazbinsek usw. bei uns sehen zu können.

Meine Transfers für nächste Saison bitte aus dem Trio der Krottendorfer: Wagner, Starchl oder Roth. Alle drei würden uns absolut bereichern. Ansonsten könnte man auch noch Leonie Tragl oder Jasmin Reichmann von Sturm zu uns lotsen, denn wir sind ja ein Verein mit Zukunft.

Zum Abschied, ich liebe dieses Projekt Frauenfußball beim Gak sehr und bin sehr dankbar dass ich auch hier sehen kann wie es von ganz unten weiter nach oben geht und wie sich das ganze entwickelt. Und natürlich taugt mir auch dass die Girls gerne die Gak Wäsche tragen und auch ins Stadion gehen bzw. den Verein gerne nach außen tragen. 

Sorry Leute, wurde ein richtig großer Aufsatz, aber die Sektion Frauen sind mir richtig ans Herz gewachsen und da kann ich oft nicht anders. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass unsere Frauen noch Landesliga spielen liegt - wieder einmal - an der Unfähigkeit des ÖFB bzw. der Ligenstruktur/Aufstiegsregelung durch der Verband. Da müssen wir jetzt durch und die Meisterschaft möglichst schnell entscheiden und bei der Relegation voll durchziehen!

Was die personellen Dinge betrifft:

Letztes Spiel von Kribernegg war am 12.11.2023 im Steirercup für 10 Minuten (10 Spiele im Herbst, davon auch eines für die KM II, 6 Tore), bei Zamut war es das ÖFB-Cupspiel gegen St. Pölten am 18. November letzten Jahres (insgesamt 10 Spiele im Herbst). Beide haben kein Vorbereitungsspiel mitgemacht.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 34 Minuten:

Gut, dass unsere Frauen noch Landesliga spielen liegt - wieder einmal - an der Unfähigkeit des ÖFB bzw. der Ligenstruktur/Aufstiegsregelung durch der Verband.

Naja, eher daran, dass die LASK-Frauen die Saison davor in der Relegation hängen geblieben sind. Von 8 Landesligen auf eine nationale Liga wirst du um Relegationsspiele nicht herumkommen. Und für die zweigeteilte 2. Liga waren ja leider ned mehr genug Vereine vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 24 Minuten:

Naja, eher daran, dass die LASK-Frauen die Saison davor in der Relegation hängen geblieben sind. Von 8 Landesligen auf eine nationale Liga wirst du um Relegationsspiele nicht herumkommen. Und für die zweigeteilte 2. Liga waren ja leider ned mehr genug Vereine vorhanden.

Das Thema ist aber, dass der Zuschnitt der Relegationsbereiche einfach nicht (mehr) passt, weil Mitte und Ost starke und aufstiegswillige Vereine, im Westen eher weniger (siehe auch RL/2. Liga), d. h. es kann nicht immer voll aufgefüllt werden (letztes Jahr gab es deshalb ja nur zwei Aufsteiger, richtig?). Das hat nix mit dem LASK zu tun, die waren ja selber im Jahr davor das "Opfer" dieser "Regelung".

Da muss man dann als Verband schon reagieren und darf das nicht so laufen lassen. Das ist ja letztlich auch eine sportlicher Verzerrung. Warum kein gemeinsames Aufstiegsturnier der Willigen um die drei Plätze?

Das ist der gleiche Sch... wie seinerzeit die "wandernde" Relegation von den RL in die 2. Liga (einmal Direktaufstieg, im nächsten Jahr dann Relegation mit irgendeinem letzten oder vorletzten Team der 2. Liga, dann Relegation untereinander etc. pp). Das hat(te) ja kein System und man ist absolut vom Zufall abhängig.

Dass es irgendwo eine "Engstelle" gibt, ist ja klar, aber klare, eindeutige und faire Regelungen täten dem ganzen schon gut, sonst sticht man halt bestimmte Vereine ab, die in bestimmten Regionen beheimatet sind und wundert sich, dass nix weitergeht. Die AKA/Jugendliga-Regeln passen da eh auch bestes dazu. Einfach typisch ÖFB und österreichischer Fußball. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen!

Es ist die verdammte Aufgabe der Verbände, das im Sinne des Sports bestmöglich zu regeln und nicht immer nur wegzuschauen und nix zu machen. Aber man würgt lieber diejenigen, die von untern kommen wollen ab ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen I heute in der Liga gegen Preding (4:0 - 3 x Soos, Thalmann) mit notwendiger Rotation: Frieser und Kous krank, Jazbinsek und Kraker verletzt. Deshalb zwei Junge im Kader (Parvizi, T. Dommayer) und Hannah Breitegger wieder einsatzbereit.

Das Team hat immer noch kein einziges Gegentor in der Liga und Steirercup erhalten, Birkfeld bleibt mit einem Sieg gegen Hitzendorf weiter an unseren Mädels dran.

Die 2er - mit Knopper - verliert Test gegen Liebenau (OL) 1:3.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 18.30 Uhr in Weinzödl 3. Runde des Steirercups mit einer besonderen Begegnung, es spielen nämlich unsere beiden Frauenteams gegeneinander. Sicher ein interessanter Vergleich!

https://vereine.oefb.at/Gak1902/Spielbericht/?GAK-1902-II-vs-GAK-1902&:s=3517629

(Davor um 16 Uhr übrigens der Leistungsvergleich unsere AKA-Mannschaften gegen den Stadtrivalen.)

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 12 Minuten:

Was anderes wäre auch verwunderlich gewesen, obwohl da einige auf der Bank/Tribüne sitzen von der 1er.

W.

Hier wird mehr getestet von der 1er. Aber da werde ich noch was zusammen schreiben wenn ich zuhause bin. 

9:0 Soos ... 10:0 Frieser ... 11:0 Soos

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.