GAK 1902 Frauen


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

 

Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Also die SPG Ried/Antiesenhofen haben jetzt zweimal richtig hoch gewonnen, das erinnert ein wenig an den Lask in der letzten Saison. 

Hatten halt jetzt erst die beiden Aufsteigerinnen Niederthalheim und Perg/Windhaag. Die Spiele gegen Steyr und Krenglbach werden den Weg deutlicher weisen.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
richard trk schrieb vor 12 Stunden:

 

Hatten halt jetzt erst die beiden Aufsteigerinnen Niederthalheim und Perg/Windhaag. Die Spiele gegen Steyr und Krenglbach werden den Weg deutlicher weisen.

Unsere Damen hatten auch schon die beiden Aufsteiger/auswärts und einmal mit 2:0 und einmal mit 5:0 gewonnen. Dafür haben sie den Absteiger Preding Zuhause mit 9:0 geschlagen, aber Preding wird so sicher auch in der Landesliga gegen den Abstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unsere Damen feiern heute ihr Debut im Cup auswärts um 15 Uhr gegen Austria Klagenfurt. Wusste gar nicht dass dort der Robert Micheu Trainer ist. 

Unsere Damen KM II hat gestern in Peggau mit 7:0 gewonnen.

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Damit wir hier auch wieder einmal ein update haben. Unsere Damen gewinnen heute in Weinzödl mit 6:0 und sind weiterhin makellos unterwegs. 

Beeindruckend eigentlich die Statistik: 9 Pflichtspiele - 9 Siege - 43:0 Tore! Unser Damenteam hat in 9!! Pflichtspielen kein einziges Tor kassiert! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hatte gehofft dass heute beide(Männer, Damen) ihr Spitzenspiel gegen den jeweils zweiten gewinnen und wurde nicht enttäuscht. Die Damen des GAK gewannen das Spitzenspiel auswärts gegen den zweiten mit 8:0 und sind weiterhin Makellos unterwegs, also kein Punkteverlust und noch immer kein Gegentor. Tordifferenz daweil schon bei 46:0 und 10 von 10 Pflichtspielen gewonnen. :huldigung::meister:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Feigling10 schrieb vor 15 Stunden:

Ich hatte gehofft dass heute beide(Männer, Damen) ihr Spitzenspiel gegen den jeweils zweiten gewinnen und wurde nicht enttäuscht. Die Damen des GAK gewannen das Spitzenspiel auswärts gegen den zweiten mit 8:0 und sind weiterhin Makellos unterwegs, also kein Punkteverlust und noch immer kein Gegentor. Tordifferenz daweil schon bei 46:0 und 10 von 10 Pflichtspielen gewonnen. :huldigung::meister:

 

Bravo. An diesem Wochenende bin ich doppelt stolz, ein Roter zu sein.:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gestern war wieder mal Tag der Frauen in Weinzödl!

KM I: Falls jemand wundert warum die Damen so grobe unterschiedliche Ergebnisse feiern muss bedenken, dass wir jede Woche gegen eine Mauer von 11 Spielerinnen 30 Meter vor dem gegnerischen Tor anlaufen müssen und je nachdem wann es schneller mal 2 oder 3:0 steht, je nach eben Ergebnis muss der Gegner dann etwas aufmachen und sobald sie ein wenig aufmachen, raschelt es umso öfters. Zum Glück hat man gestern in der 2. Halbzeit die Mauer gleich einmal durchbrochen durch einen schönen Pass auf Siebenhofer. Das 2:0 (88. Minute) war aus einem Freistoß heraus den Garntner schlau neben die Mauer an den 11er Punkt spielte und Siebenhofer mit links einschob, war ein richtig sauber gespieltes Tor.


KM II: Der aus hauptsächlich 2008 bestehende Kader + 4 Spielerinnen des 2009er Jahrgang haben mich wirklich überrascht. Erste Halbzeit würde ich als ausgeglichen sehen wobei spielerisch schon unsere Mädls besser waren und verdient geführt haben. Zweite Halbzeit hat ab der 60. Minute sowieso nur noch ein Team gespielt und da hat man dann schon die bessere Athletik, Technik und Ausdauer gesehen. Beim 2:0 weiß ich heute noch nicht was die Torfrau da getan hat aber mir war nur wichtig dass Lena Groiss richtig stand und denn Ball ins leere Tor hinein drückte. Das wohl schönste Tor war dann das Tor von Zigic - Ballannahme, schnelle 2, 3 Schritte und dann für ihre 14 Jahre eine richtige Bombe ins lange Eck losgelassen. 

Gespannt bin ich auf Sara Zigic (2009er Jahrgang) wie es mit ihr weitergeht. Auch Melina Neubauer ist eine interessante Spielerin für die KM I, behaupte ich halt jetzt einmal. 

Die Trainerin der KM I spielt ja auch in der KM II mit und ich muss schon sagen, dass sie wichtig ist für dieses junge Team. Die hat es schon noch drauf muss man sagen und könnte sich eigentlich selbst auch noch in der Landesliga locker auf die Bank setzen. 

Eine Runde ist noch jeweils zu gehen, mal schauen ob die KM I die null hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen darf man die dritte Mannschaft, die einerseits in der U14-Landesliga (gemeinsam mit Freienstein-Trofaiach) die Liga anführt: https://vereine.oefb.at/Gak1902/Mannschaften/Saison-2023-24/U14-C-FR/Tabellen und andererseits in der Grazer U13-(Burschen-)Liga in ihrer Gruppe deutlich am 2. Platz (in Schlagdistanz zum Führenden) llieg): https://vereine.oefb.at/Gak1902/Mannschaften/Saison-2023-24/U13-A-FR/Tabellen

Das erste Highlight dieser Saison ist dann sicher die 2. ÖFB-Cup-Runde am 18. November zu Hause gegen Serienmeister St. Pölten: https://vereine.oefb.at/Gak1902/Spielbericht/?GAK-1902-vs-spusu-SKN-St-Poelten-Frauen&:s=3483853 - spätestens da haben sich unsere Frauen einen ordentlichen Besuch in Weinzödl verdient (ist ja Länderspielpause)!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.