GAK 1902 Frauen


Recommended Posts

Posting-Pate

Also wie bereits erwähnt, führte die 1er in der Halbzeit nur mit 5:0, denn man hatte, vor allem mit Breitegger(3x) riesen Sitzer ausgelassen. Da half auch bei Schüssen die Latte und die Stange - glaube das waren Gartner und Köberl. Es waren auch viele gute Aktionen der 2er dabei, aber da war dann spätestens bei Frieser Endstation - die ist halt einfach eine andere Liga, kann und muss man immer wieder betonen. Nicht umsonst hat dieses Team bis jetzt nur gegen St. Pölten Gegentore bekommen - zudem hat ihre Stammpartnerin - Jazbinsek - wieder gefehlt. Wie auch Kraker leider noch verletzt zu sein scheint, schade. 

Zweite Halbzeit war dann wirklich interessant(wurde auch viel gewechselt), denn die herangehensweise war eine ganz andere - man hat anscheinend viel getestet. Als erstes durften die Mädls den Ball nur 2x berühren und beim Stand von 8:0 gar nur 1x - das Kommando kam klar von der Trainerin die dann beim 1x berühren auch rein geschrien hatte, dass man dreiecke bilden soll. "Erinnerte mich dann wieder an die Raute die man eigentlich mit Dreiecke spielen kann" aber da tat sich das Team sehr schwer - da wartet noch viel Arbeit aber super wie taktisch klug die Jasmin ist und wie ihre Art Fußball zu spielen ist aber die Mädls sich schwer tun das alles umzusetzen. Außerdem mussten die Mädls bei jedem Abstoß der 2er zur Mittellinie zurück um dann wieder voll nach vorne zu schalten, war interessant. 

Möchte außer Frieser(Gartner auch stark) von der 1er noch die Jana Komposch hervorheben. Also ich habe mir mehrmals heute gedacht, dass sie unser Iniesta ist. Wahnsinn wie genau ihre Pässe sind und sie spielt keine Fehlpässe und hat eine richtig gute Übersicht. Scheint auf der 6er Position zu spielen und war mir etwas zu tief, denn sie hat richtig gute Bälle in die Tiefe gespielt die Punktgenau waren. Schade dass sie nur bis Sommer da ist, denn da ist Entwicklungspotential vorhanden, vor allem wenn sie an gewisse Attribute arbeitet. auf die ich nicht genauer eingehen möchte.

Zur 2er: In der 2. Halbzeit hätten sie mindestens ein Tor machen können, denn einmal liefen sie aufs Tor zu und die Jasmin schrie "Öfa", man merke an, die gegnerische Trainerin :lol:. Leider blieb die Spielerin auch eine Weile liegen, hoffetlich nix schlimmeres. Und einmal hatten sie einen Konter, wo die Lara Pöltl sich komplett verschätzt hatte und die Nr35? auf das Tor zulief aber eher seitlich zum Tor laufen musste, weil sie sich den Ball so mitgenommen hatte und dann rettete glaube ich Livia Kügerl(meistens bei der 2er) auf der Linie, somit muss ich sagen, leider kein Tor für das 2er Team. Hätte ihnen sicher gut getan.

Jessica Frieser war zweite Hälfte in der offensive, wo sie mMn auch hingehört. Denn was sie für ein Programm fährt mit dem Ball, das ist schon stark, oder sagen wir saustark. Wenn wir eine gute IV für nächste Saison finden(Paula Roth?), dann bitte Frieser wieder nach vorne, denn da hat sie begonnen und auch ihre Stärken und man sieht ihr an, wenn sie das wieder spielen darf, dann lebt sie es auch. 

Ist jetzt nur meine Meinung zu dem ganzen und es gibt wohl selten eine Chance dieses Spiel auf Wettbewerbsebene zuschauen zu dürfen und deswegen musste ich mir das heute geben und habe es nicht bereut. War recht lässig und aufschlussreich und man kann zum Verein nur sagen - arbeitet da weiter so :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Jazbinsek und Kraker verletzt (siehe Spiel gegen Preding).

W.

Ja ist mir klar, da ich mittlerweile versuche jedes Spiel von den Damen anzuschauen aber nur zu diesem Spiel einen "Spielbericht" schreiben möchte, einfach weil beide Teams gegeneinander gespielt haben. Werde das nächste Spiel wieder anschauen aber dann nicht wieder einen ewigen Spielbericht niederschreiben. Werde mir aber beim nächsten Heimspiel der Damen die Jasmin schnappen versuchen und im Heimspiel mich erkundigen wegen der verletzten. 

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 43 Minuten:

Laut Live Ticker musste für Soos die Rettung kommen. Muss dann was richtig heftiges sein und hinsichtlich Relegation eine Katastrophe! 

Ist offenbar mit der gegnerischen Torfrau zusammengekracht. Jazbinsek und Kraker sind heute auch nicht im Kader und Schwab musste wohl auch verletzt vom Feld. Im Moment 2:0 für unsere Frauen mit dem Premierentor für Zigic in der Landesliga (sie kam für Soos).

Mir geht es da weniger um die Relegation, sondern um die Spielerin. Jetzt schau mer mal, was mit ihr wirklich ist und drücken die Daumen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere U13 Mädchen gewinnen heute in der U14-Mädchenlandesliga gegen Kulmland mit 15:0 - Tabellenführung mit 3 Punkten Vorsprung (und einen TV von +104) auf den einzigen Verfolger aus Trofaiach.

Die Mannschaft spielt parallel auch in der U13-Burschenliga Gebiet Graz. Im Herbst 2. Platz in der Staffel B mit fünf Punkten Rückstand auf Murfeld.

Frauen II heute im letzten Test vor der Rückrunde 1:1 gegen Sonnhofen/Rabenwalt (Tor: Mirnig).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.