GAK 1902 Frauen


Recommended Posts

EK1902 schrieb vor 2 Stunden:

:ratlos:

Da waren eine Menge Girls im JuFa. Von allen möglichen Teams. Haben unsere auch beim Stoiser ihr Camp? 

Unsere hatten ja jetzt eh eine Woche sturmfreie Bude. :clap: Laut Plan ist gar kein Trainingslager geplant. Im Sommer waren beide Frauenteams über ein Wochenende in der Weststeiermark (eine Woche ginge ja eh nicht, sind ja noch wirkliche Amateure).

Die Mädels spielen morgen in Weinzödl ein Testmatch gegen Südburgenland/Hartberg.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine 3:6 Niederlage wurde es heute beim Testspiel gegen Südburgenland/Hartberg. Wobei laut Aufstellung doch einige gefehlt haben. Melissa Soos, Anna Zamut, Bettina Kriebernegg, Elisa Knopper, Lisa Kous, Nadine Kügerl - alle nicht dabei gewesen. Überhaupt waren bei uns nur 10 Spielerinnen in der Startformation aufgelistet - vielleicht schon eine neue dabei oder wurde vielleicht eine Spielerin getestet? :ratlos:

Auch hier ist noch Zeit bis zum 06.02. Aber wie schon einmal erwähnt ist das eine verdammt schwierige Herausforderung da jemanden im Winter zu bekommen der dich besser macht. Da hat der Elsneg bei der Spielersuche sicher einen Luxus :) ... bin gespannt wie man das angeht bzw. welche Lösung da gefunden wird, denn immerhin hat uns mit Siebenhofer eine wichtige Stütze im Angriff verlassen. 

GAK 1902 (FLL) - SpG Südburgenland / TSV Hartberg (2FBL) | oefb.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 18 Stunden:

Eine 3:6 Niederlage wurde es heute beim Testspiel gegen Südburgenland/Hartberg. Wobei laut Aufstellung doch einige gefehlt haben. Melissa Soos, Anna Zamut, Bettina Kriebernegg, Elisa Knopper, Lisa Kous, Nadine Kügerl - alle nicht dabei gewesen. Überhaupt waren bei uns nur 10 Spielerinnen in der Startformation aufgelistet - vielleicht schon eine neue dabei oder wurde vielleicht eine Spielerin getestet? :ratlos:

Ja, da waren viele von der 2er dabei. Soos ist verletzt. Sarah Haller hat wohl auch nicht gespielt. Knopper hatte ihr letztes Spiel im September, die ist möglicherweise noch verletzt. Denke, das ist Teil des Programms auch die Jungen (oder die noch Jüngeren) bei solchen Tests heranzuführen.

Siebenhofer hat - wie schon gesagt - nicht mehr viel Spielzeit gehabt im Herbst (Stammspielerin war sie in der Vorsaison). Denke, dass da auch die eine oder andere von der KM Ii mittelfristig ihre Chance bekommen wird (Zigic, Varcar, Mirnig ...).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

roter balu schrieb vor 8 Minuten:

weiß jemand, wer gestern unsere Tore geschossen hat, und vielleicht auch die Aufstellungen?

Lt. ÖFB Frieser, Schwab und Haiden: https://vereine.oefb.at/Gak1902/Spielbericht/?GAK-1902-FLL-vs-SpG-Suedburgenland-TSV-Hartberg-2FBL-&:s=3517967

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Das dürfte der Siebenhofer-"Ersatz" sein und hat möglicherweise gestern auch schon gespielt: https://www.oefb.at/Profile/Spieler/845814?Hannah-Breitegger

W.

Ich dachte zuerst sie kam aus der 2. Liga. Hat aber anscheinend bei den Carinthians Spitall gespielt - also Kärntner Liga und auch dort kaum getroffen. Weiß nicht ob das immer stimmt wenn da steht sie wäre Stürmerin. Siebenhofer war letzte Saison noch Torschützenkönigin und im Herbst wird sie höchstwahrscheinlich beruflich bedingt sehr eingeschränkt gewesen sein, deswegen wird Murau für sie besser sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Ich dachte zuerst sie kam aus der 2. Liga. Hat aber anscheinend bei den Carinthians Spitall gespielt - also Kärntner Liga und auch dort kaum getroffen. Weiß nicht ob das immer stimmt wenn da steht sie wäre Stürmerin. Siebenhofer war letzte Saison noch Torschützenkönigin und im Herbst wird sie höchstwahrscheinlich beruflich bedingt sehr eingeschränkt gewesen sein, deswegen wird Murau für sie besser sein. 

Kann ich von meiner Warte nicht beurteilen, was die neue Spielerin betrifft, Denke aber, dass Pistotnik schon weiß, was sie tut. Die Auswahl ist sicher auch sehr begrenzt (zumal im Wintertransfenster). 

Aber ganz ehrlich gesagt, mache ich mir da nicht so ganz große Sorgen was die Liga betrifft. Und man sieht ja, dass wir mit den Kader grundsätzlich mit der 2. Liga mithalten können (gab ja schon genügend Spiele gegen Zweitligistinnen). Aber auch hier ist die Transferperiode noch nicht zu Ende. Und bei den Jungen gibt es auch die eine oder andere Option (da ist auch eine Torhüterin aus St. Michael bzw. Trofaiach/Freienstein zu uns gewechselt)

W

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Kann ich von meiner Warte nicht beurteilen, was die neue Spielerin betrifft, Denke aber, dass Pistotnik schon weiß, was sie tut. Die Auswahl ist sicher auch sehr begrenzt (zumal im Wintertransfenster). 

Aber ganz ehrlich gesagt, mache ich mir da nicht so ganz große Sorgen was die Liga betrifft. Und man sieht ja, dass wir mit den Kader grundsätzlich mit der 2. Liga mithalten können (gab ja schon genügend Spiele gegen Zweitligistinnen). Aber auch hier ist die Transferperiode noch nicht zu Ende. Und bei den Jungen gibt es auch die eine oder andere Option (da ist auch eine Torhüterin aus St. Michael bzw. Trofaiach/Freienstein zu uns gewechselt)

W

Für die Liga reicht das natürlich schon, das glaub ich auch. Relegation ist sowieso immer eine andere Geschichte, aber eine richtige Verstärkung und das traue ich mich schon zu sagen, war eben noch nicht dabei. Vielleicht hat man ja mal reagiert auf die Verletzungen um den Kader breiter zu machen, denn es gibt schon immer wieder Mädls die länger nicht mit dabei sind. 

 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Und bei den Jungen gibt es auch die eine oder andere Option (da ist auch eine Torhüterin aus St. Michael bzw. Trofaiach/Freienstein zu uns gewechselt)

W

Ja, kommt halt drauf an wann sie ihren 14. Geburtstag feiert um zur 2er Mannschaft dazu stoßen zu können. Ansonsten spielt sie bis dato eben bei den U13 Girls. Aber da hat man mit der Emilia eh eine wahnsinnig junge drinnen. Könnte natürlich auch sein, dass man dort mit beiden jungen plant und oben mit Haller und Pöltl spielt, denn Pöltl ist auch erst 16 Jahre alt.

Hier sind mir zu viele fragen offen, ich werde mir diesen Sonntag das Spiel gegen die starke Mannschaft aus Krottendorf anschauen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Kaliber a la Frieser, Gartner oder Soos sicher noch nicht. Die Frage ist eben, was man aktuell überhaupt bekommen könnte?

Die Torfrau-Frage ist sicher sehr interessant, zumal Pöltl ja auch von der Körpergröße her gut passt. Pöltl und Gotthart haben ja schon Meisterschaftsteileinsätze gehabt, Pöltl sogar gegen St. Pölten im Cup (25 Minuten). Die neue ist sicher einmal eine Perspektive für kommende Saison(en). Da wird mMn schon sehr in die Breite gearbeitet.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 17 Minuten:

Es gibt einen weiteren Zugang im Offensivbereich aus Kärnten: https://www.oefb.at/Profile/Spieler/780787?Vanessa-Kraker

W.

Jawohl, nach Julia Wagner mein Wunschtransfer gewesen. Toller Transfer, gratuliere! :clap:

Ehemaliga U17 und U19 Nationalteamspielerin und mit 20 Jahren passt sie auch perfekt in unser Altersshema rein. Zudem schon viele Jahre in der zweiten Liga und ein richtig guter Siebenhofer Ersatz. Ein Stürmerduo Soos - Kraker in der Landesliga, was will man mehr :)

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In einem flotten aber Torchancenarmen Spiel steht es zur Halbzeit 0:0. Optisch sind wir leicht überlegen, aber der letzte Pass kommt noch nicht an.

Beste Chance hatte Lisa Köberl, war auch die einzige in der 1. Halbzeit. Bei Krottendorf kommen die besten wohl jetzt zur 2. Halbzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.