2.Liga - 2021/22


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

aus unserer Sicht im Niemandsland der Tabelle ist eh nur mehr spannend, ob die Innsbrucker nächste Woche in der NV Arena antreten.

Stimmt. Laut morgiger Tiroler Tageszeitung könnte morgen das letzte Spiel von Wacker stattfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt. Laut morgiger Tiroler Tageszeitung könnte morgen das letzte Spiel von Wacker stattfinden. 

Und wir haben kein Heimspiel mehr.  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und ich hab zwei Freikarten, die nur mehr diese Saison Gültigkeit haben. :facepalm:

Wäre interessant, ob es irgendeine Konstruktion gäbe, dass Lustenau die Kosten für die letzten Spiele so übernehmen könnte, nur damit es durchgeführt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

So jetzt sollte mal der erste Dampf raus sein aus der Saison. Wie lautet euer Fazit?

Das erste Drittel verlief verheerend und die Chance auf eine gute Saison war mehr oder weniger schon dahin. Dass eine komplett neue Mannschaft zusammengewürfelt wurde, hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Dazu das Rasentheater, mit dem man mal wieder jede aufkeimende Hoffnung auf eine leiwande Zeit zu nichte machte. 

Das zweite Drittel verlief dann zumindest punktmäßig eigentlich sehr gut und ich hatte Hoffnung, dass da was in Gang kommt. 

Das letzte Drittel verlief dann wieder richtig durchwachsen und ernüchternd und lässt eigentlich nur zum Schluss kommen, dass man im sportlichen Sektor was ändern sollte. Es gibt einfach keine Hoffnung mehr auf Besserung unter Helm/Pogatetz.

Unterm Strich bleibt eine sportlich sehr bescheidene Saison. Dazu das Rasentheater und die Lizenzverweigerung.

Es kann eigentlich nur besser werden. Im wirtschaftlichen Bereich wird es hoffentlich mit Gebauer voran gehen nach dem der ... Blumauer endlich weit weit weg ist vom Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

leider wissen wir Außenstehende nicht, wie der Verein nach Blumauer tatsächlich finanziell da steht. Das ist natürlich sehr entscheidend für die Kaderplanung.

Ich hoffe, man agiert da vorsichtig und sparsam. Natürlich würde die Verpflichtung von Hochkarätern beim Anhang gut ankommen, aber wie du oben geschrieben hast:

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt einfach keine Hoffnung mehr auf Besserung unter Helm/Pogatetz.

Daher lieber Geld sparen bis endlich auch bei der Vereinsführung die Erleuchtung kommt, die gefühlt 90 Prozent der Fans und Zuschauer schon längst hatten um übernächste Saison dann neu aufgestellt vielleicht um den Aufstieg mitreden zu können.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Wie lautet euer Fazit?

Meines beginnt literarisch mit einem Reim der da lautet : Mit dem Helm und Pogatetz host beim Zuschaun go ka Hetz ! Ich hab's für mich auf eine einfache Art mit einer Kürzung darzustellen versucht (nur ein Versuchsballon), stelle die gewonnenen Matches den verlorenen gegenüber, kürze diese, zähle die Punkte der Unentschieden dazu und du hast das Endergebnis.(es werden die Siege besser bewertet) Das war dann bei uns recht einfach, es bleiben ganze 6 Punkte über.  Das Fazit daraus fällt entsprechend ebenfalls sehr einfach aus, damit gewinnt man nicht einmal einen Blumentopf. Um noch kurz auf das finanzielle einzugehen das natürlich für das sportliche ausschlaggebend ist, so ist hier der Einsatz für das unter denm Strich unverhältnismäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mein Fazit:

Es wurde ja im Vorfeld der Saison vom Verein schon angekündigt, dass es sich um ein Jahr der Neuausrichtung und Findung handeln wird. Die Erwartungen tabellentechnisch für diese Saison sollten also nicht zu hochen angesetzt werden.

Das kann ich soweit verstehen und nachvollziehen, und habe grundsätzlich auch mit Platz 8 kein Problem. Allerdings habe ich nicht den Eindruck dass sich da was gefunden hat und schon gar nichts stabilisiert hat.

Von daher kann ich nur hoffen, dass alle Beteiligten jetzt den Schluß ziehen, dass es so nicht gehen kann, wenn man sich doch nach oben orientieren will. (Und da sprech ich nich gar nicht vom Aufstieg)

Also, wenn man die notwendigen Lehren und Schlüsse aus der Saison zieht, wars wie angekündigt eine Findungsphase. Obwohl man vermutlich viel mehr Schlüsse aus dem ziehen kann, was man nicht gefunden hat :davinci:

Sollte man stur am Schema festhalten, wirds wohl neuerlich eine Saison im Niemandsland und das Interesse der Leute am SKN wird weiter schrumpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 16 Stunden:

leider wissen wir Außenstehende nicht, wie der Verein nach Blumauer tatsächlich finanziell da steht. Das ist natürlich sehr entscheidend für die Kaderplanung.

Ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dass das der Verein selbst nicht wusste. Und das ist die wahre Katastrophe in diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 29 Minuten:

Ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dass das der Verein selbst nicht wusste. Und das ist die wahre Katastrophe in diesem Jahr.

Sollte da endlich Ordnung rein gebracht werden und man beginnt ordentlich zu wirtschaften, dann ist schon viel positives geschehen.

Wobei es mich immer ärgert, wenn Leute dank ihrer Nachfolger aus der Verantwortung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.