Planungen und Anreise nach Amsterdam


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
likeabird schrieb vor 18 Minuten:

....sondern das ganze Thema Quarantäne, Einreise, keine Sonderregelungen für Fans etc.....

Wir werden dann vmtl mit dem Auto kommen, den Test machen und nach dem Spiel bis zur Grenze zurück fahren und dort in Deutschland übernachten. Hätten gerne das Geld in Holland gelassen, aber die wollen es wohl nicht....

Die Quarantäne wirds net geben. In den Städte sind mittlerweile wieder Touristen unterwegs und ich hätte noch nie bemerkt das irgendwann einmal bei wem was kontrolliert worden ist. Wie auch, geht ja gar net. Ich bin in über einem Jahr nicht einmal kontrolliert worden. I vermute da musst dich schon sehr bemühen um hier so aufzufallen das sie das kontrollieren...

Pengsti schrieb vor 4 Minuten:

Mit Auto hast die Ein/Ausreisebestimmungen ja genauso?

Werden nicht kontrolliert. Es gibt keine Kontrolle zwischen der DE / NL Grenze. Und auch im Landesinneren wird nicht kontrolliert. Die Leihautos auf der Baustelle haben alle "W" Taferln, hat nie Probleme gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
neuschönauer schrieb vor 42 Minuten:

Die Quarantäne wirds net geben. In den Städte sind mittlerweile wieder Touristen unterwegs und ich hätte noch nie bemerkt das irgendwann einmal bei wem was kontrolliert worden ist. Wie auch, geht ja gar net. Ich bin in über einem Jahr nicht einmal kontrolliert worden. I vermute da musst dich schon sehr bemühen um hier so aufzufallen das sie das kontrollieren..

Tja, aber bitte aber war eine Quarantäne für Touristen nur empfohlen, nicht vorgeschrieben, und das soll sich jetzt ändern....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
likeabird schrieb vor 16 Minuten:

Tja, aber bitte aber war eine Quarantäne für Touristen nur empfohlen, nicht vorgeschrieben, und das soll sich jetzt ändern....

 

Also ich finde jetzt genau einmal das.

https://nltimes.nl/2021/05/15/travel-restrictions-curacao-malta-portugal-13-destinations-relaxed

Strongly advice......bedeutet da einmal net besonders viel.

Und bis zum Matchtag wird sich noch einiges ändern....gut möglich das Ö bis dahin auch auf zumindest "Code yellow" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 11 Stunden:

Also ich finde jetzt genau einmal das.

https://nltimes.nl/2021/05/15/travel-restrictions-curacao-malta-portugal-13-destinations-relaxed

Strongly advice......bedeutet da einmal net besonders viel.

Und bis zum Matchtag wird sich noch einiges ändern....gut möglich das Ö bis dahin auch auf zumindest "Code yellow" ist.

Das ist ja nur der JETZT-stand. Schau mal auf die seite vom außenministerium, da steht dass sie diesen "advice" ab juni in einen "must" ändern wollen. Klar dass bei einer bloßen empfehlung nicht kontrolliert wird, bringt ja auch nix solangs nur eine empfehlung und keine vorschrift ist...

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
booze schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja nur der JETZT-stand. Schau mal auf die seite vom außenministerium, da steht dass sie diesen "advice" ab juni in einen "must" ändern wollen. Klar dass bei einer bloßen empfehlung nicht kontrolliert wird, bringt ja auch nix solangs nur eine empfehlung und keine vorschrift ist...

Stand jetzt ist dieser. Ab nächster Woche Quarantäne bei der Einreise von Zypern, Schweden und Litauen. Wie auch immer sie das kontrollieren wollen....Das Ö noch dazukommt würde ich jetzt nicht als sehr wahrscheinlich bezeichnen. Generell würd ich empfehlen sich eher über offizielle NL Seiten zu informieren als übers BMI.

https://www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/visiting-the-netherlands-from-abroad/self-quarantine/mandatory-quarantine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
neuschönauer schrieb vor 15 Minuten:

Stand jetzt ist dieser. Ab nächster Woche Quarantäne bei der Einreise von Zypern, Schweden und Litauen. Wie auch immer sie das kontrollieren wollen....Das Ö noch dazukommt würde ich jetzt nicht als sehr wahrscheinlich bezeichnen. Generell würd ich empfehlen sich eher über offizielle NL Seiten zu informieren als übers BMI.

https://www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/visiting-the-netherlands-from-abroad/self-quarantine/mandatory-quarantine

Danke für diesen Link, bin gestern auch drüber gestolpert.

Es scheint alles so, dass eine Quarantäneverpflichtung eher für Einreisende aus Hochinzidenzgebieten erfolgt. Dann wären wir ja safe.

Jetzt bleibt noch das Thema der Testung am Spieltag und die Notwendigkeit eines sehr frischen PCR Test bei der Einreise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 5 Stunden:

Stand jetzt ist dieser. Ab nächster Woche Quarantäne bei der Einreise von Zypern, Schweden und Litauen. Wie auch immer sie das kontrollieren wollen....Das Ö noch dazukommt würde ich jetzt nicht als sehr wahrscheinlich bezeichnen. Generell würd ich empfehlen sich eher über offizielle NL Seiten zu informieren als übers BMI.

https://www.government.nl/topics/coronavirus-covid-19/visiting-the-netherlands-from-abroad/self-quarantine/mandatory-quarantine

Danke, das klingt schonmal viel besser als die info auf der seite des außenministeriums :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ist mir alles egal, hab jetzt Flug gebucht, die Preise gehen steil nach oben. Auch Termin für die Testung erledigt.

Das Testzentrum in dem man sich für das Spiel testen lassen muss liegt an der Bahnlinie Airport - Stadion - Utrecht, sind gerade Mal 10 Min vom Airport. Dort gibt es auch noch etliche halbwegs günstige Hotels, und man kann direkt in ca 10 Min mit der Bahn zum Stadion fahren.

Ätzend wird nur die Einreise nach NL werden, wenn sich da nix mehr endet. Mittwoch Früh zum PCR Test, Donnerstag Vormittag vorm Flug noch ein Schnelltest hinterher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
likeabird schrieb vor 2 Minuten:

Ist mir alles egal, hab jetzt Flug gebucht, die Preise gehen steil nach oben. Auch Termin für die Testung erledigt.

Das Testzentrum in dem man sich für das Spiel testen lassen muss liegt an der Bahnlinie Airport - Stadion - Utrecht, sind gerade Mal 10 Min vom Airport. Dort gibt es auch noch etliche halbwegs günstige Hotels, und man kann direkt in ca 10 Min mit der Bahn zum Stadion fahren.

Ätzend wird nur die Einreise nach NL werden, wenn sich da nix mehr endet. Mittwoch Früh zum PCR Test, Donnerstag Vormittag vorm Flug noch ein Schnelltest hinterher.

 

Es reicht auch ein PCR Test wenn er nicht älter als 24 Stunden (vorm Boarding) ist.

Heute Abend gibt es in NL noch eine Pressekonferenz bezüglich Lockerungen (?) ab 5. Juni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
HMF schrieb vor 6 Minuten:

 

Heute Abend gibt es in NL noch eine Pressekonferenz bezüglich Lockerungen (?) ab 5. Juni.

Ja.

https://nltimes.nl/2021/05/26/dutch-health-min-confirms-lockdown-easing-likely-continues-june-5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
HMF schrieb vor 12 Minuten:

Es reicht auch ein PCR Test wenn er nicht älter als 24 Stunden (vorm Boarding) ist.

Heute Abend gibt es in NL noch eine Pressekonferenz bezüglich Lockerungen (?) ab 5. Juni.

Ja, ich weiss, aber hier in München ist mir das Risiko zu groß dass ich das Testergebnis nicht pünktlich bekomme, daher lieber früher und den Schnelltest hinterher - kostet mich hier ja nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
likeabird schrieb vor 1 Minute:

Ja, ich weiss, aber hier in München ist mir das Risiko zu groß dass ich das Testergebnis nicht pünktlich bekomme, daher lieber früher und den Schnelltest hinterher - kostet mich hier ja nix

Müsstest du stand jetzt nach der Rückreise nach München in Quarantäne? Ich wohne in Liechtenstein würde daher von Zürich fliegen da in der Schweiz im Moment Holland noch in der Risikoliste ist würde das Quarantäne bedeuten. München wäre jedoch evtl. auch eine option für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
el-capitane schrieb vor 40 Minuten:

Müsstest du stand jetzt nach der Rückreise nach München in Quarantäne? Ich wohne in Liechtenstein würde daher von Zürich fliegen da in der Schweiz im Moment Holland noch in der Risikoliste ist würde das Quarantäne bedeuten. München wäre jedoch evtl. auch eine option für mich.

Ich geh davon aus dass die NL bis dahin aus deutscher Sicht nur noch Risikogebiet und nicht mehr Hochinzidenzgebiet ist. (Exit: ist es ab Sonntag nicht mehr, gerade beim RKI gelesen). Daher keine Quarantäne, zudem befinde ich mich weniger als 24 Stunden dort - ebenfalls keine Quarantäne Verpflichtung

Flugpreise ab/bis München steigen täglich, falls buchen, dann schnell!

 

bearbeitet von likeabird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.