J.E V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 Kitsis schrieb Gerade eben: Meine Güte, dann ist er halt Werner-Lehrbua, der Aufgaben zugeteilt bekommt und von diesem ausgebildet wird, wie es doch eh kommuniziert wurde. Werner will ihn aufbauen und tut das. Wenn du Teamleiter bist, wirst du ähnliche Entscheidungen treffen. Sich an den Buchstaben am Türschild festzubeißen, was bringt dir das? Außer eine Gelegenheit Ortlechner anzugreifen, darum geht es dir wohl im Prinzip. Ich finde ihn auch nicht total super, aber man muss auch nicht andauernd sein Mütchen kühlen. Ich habe gar nicht gefragt, was er macht. Nur, wenn man schon darauf antwortet, dann bitte nicht so wie ein Politiker. Dann kann man es nämlich uch gleich bleiben lassen. Aber um auf seine Antwort einzugehen: Können wir uns in unserer Situation so einen Lehrling leisten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 MagicWeudl schrieb vor 19 Minuten: Im Endeffekt ist er "BU Leiter" für Akademie, YV, Special Violets und KM. Zumindest hab ich so den Eindruck. Er berichtet an den Vorstand Sport. Ist doch cool, wenn er neben seinem Aufgabengebiet dem Verein durch Social Media und seinem Auftreten einen frischen Wind verleiht. Warum haben wir dann einen Leiter für die Aka? Was macht er bei yv, sv und der km? Ich würde wirklich gerne wissen was sein Tätigkeitsfeld ist und nicht nur irgendwas. Sein Vertrag wurde langfristig verlängert, da möchte ich schon wissen waren das so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 19. Juli 2023 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Warum haben wir dann einen Leiter für die Aka? Was macht er bei yv, sv und der km? Ich würde wirklich gerne wissen was sein Tätigkeitsfeld ist und nicht nur irgendwas. Sein Vertrag wurde langfristig verlängert, da möchte ich schon wissen waren das so ist. Der Leiter der AKA berichtet an Orti. Ist ja wie in einer Firma. Sporti wird halt hauptsächlich im Alltagsgeschäft unterwegs sein und Werner macht die strategische Arbeit. Ich finds ja ned schlecht wenn wir auch unsere eigenen Trainer, SD und was auch immer ausbilden. Alles kann man versilbern. JW als Orti's Mentor zu haben ist sicher nicht schlecht. Gab's für Salzburg eine Ablöse wegen Freund? - falls ja, wieso sollte uns das bei Orti nicht auch mal passieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 MagicWeudl schrieb vor 1 Minute: Der Leiter der AKA berichtet an Orti. Ist ja wie in einer Firma. Sporti wird halt hauptsächlich im Alltagsgeschäft unterwegs sein und Werner macht die strategische Arbeit. Ich finds ja ned schlecht wenn wir auch unsere eigenen Trainer, SD und was auch immer ausbilden. Alles kann man versilbern. JW als Orti's Mentor zu haben ist sicher nicht schlecht. Gab's für Salzburg eine Ablöse wegen Freund? - falls ja, wieso sollte uns das bei Orti nicht auch mal passieren? Also Berichte schreiben und Social Media bedienen. Sorry, dafür brauchst eine bessere Büroassistentin, aber niemanden für das Gehalt eines SD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 19. Juli 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Also Berichte schreiben und Social Media bedienen. Sorry, dafür brauchst eine bessere Büroassistentin, aber niemanden für das Gehalt eines SD. Seine Agenden liegen sicher nicht nur in Berichte schreiben und SM. Da kannst dir sicher sein. Zum Beispiel ist er für mich irgendwie eine Art Motivator im Verein. & nein, ich bin kein Orti Fanboy geworden. Aber man muss nicht immer nur kritisieren was seine Person angeht. Seit dem er da ist spürt man ein wenig mehr Professionalität im Verein. Ich finde unsere Strukturen im Klub mittlerweile - auf sportlicher Ebene, ganz gut. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 MagicWeudl schrieb vor 2 Minuten: Seine Agenden liegen sicher nicht nur in Berichte schreiben und SM. Da kannst dir sicher sein. Zum Beispiel ist er für mich irgendwie eine Art Motivator im Verein. & nein, ich bin kein Orti Fanboy geworden. Aber man muss nicht immer nur kritisieren was seine Person angeht. Seit dem er da ist spürt man ein wenig mehr Professionalität im Verein. Ich finde unsere Strukturen im Klub mittlerweile - auf sportlicher Ebene, ganz gut. Ich kritisiere in diesem Fall nicht, sondern möchte nachvollziehen warum er so wertvoll für den Verein ist, da man ihn langfristig verlängert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 MagicWeudl schrieb vor 15 Minuten: Seine Agenden liegen sicher nicht nur in Berichte schreiben und SM. Da kannst dir sicher sein. Zum Beispiel ist er für mich irgendwie eine Art Motivator im Verein. & nein, ich bin kein Orti Fanboy geworden. Aber man muss nicht immer nur kritisieren was seine Person angeht. Seit dem er da ist spürt man ein wenig mehr Professionalität im Verein. Ich finde unsere Strukturen im Klub mittlerweile - auf sportlicher Ebene, ganz gut. Professionalität von ganz unten bis ganz rauf. Die Verlängerung des Vertrages ist eine logische Schlussfolgerung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 59 Minuten: Nein. Wer weiß was ein Betriebsleiter zu leisten hat, kann das beurteilen. Wer Produktionsbetriebe (und ein großer Fußballverein ist auch einer) von innen kennt, weiß was ich meine. D.h. er ist zB voll verantwortlich für die schlechten Transfers zu den YV und den Abstieg der YV? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 19. Juli 2023 TorpedoPeda schrieb vor 16 Minuten: Professionalität von ganz unten bis ganz rauf. Die Verlängerung des Vertrages ist eine logische Schlussfolgerung Leiderst nur zu kurze Vertragslaufzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 19. Juli 2023 Der Typ hackelt seit 2 Jahren 24/7 für unseren Verein, ist maßgeblich mitverantwortlich daran, dass unser Verein an Attraktivität gewonnen hat, die Austria zumindest in einigen Bereichen endlich mit der Zeit geht uvm.. Und hier wird darüber diskutiert, dass er sein Gehalt nicht Wert ist, weil man seinen Tätigkeitsbereich nicht nachvollziehen kann.. Ich kann euch versichern, dass sein Gehalt laut altem Vertrag nicht so horrend hoch war, dass man darüber diskutieren müsste.. Und ich bezweifle, dass er jetzt 3x so viel verdienen wird! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten: Der Typ hackelt seit 2 Jahren 24/7 für unseren Verein, ist maßgeblich mitverantwortlich daran, dass unser Verein an Attraktivität gewonnen hat, die Austria zumindest in einigen Bereichen endlich mit der Zeit geht uvm.. Und hier wird darüber diskutiert, dass er sein Gehalt nicht Wert ist, weil man seinen Tätigkeitsbereich nicht nachvollziehen kann.. Ich kann euch versichern, dass sein Gehalt laut altem Vertrag nicht so horrend hoch war, dass man darüber diskutieren müsste.. Und ich bezweifle, dass er jetzt 3x so viel verdienen wird! Er hat in seinem Tätigkeitsbereich dafür gesorgt? Also als SD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 MagicWeudl schrieb vor 10 Minuten: Leiderst nur zu kurze Vertragslaufzeit. 3 Jahre passen. is üblich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 Sich darüber aufzuregen, dass es eine Schnittstelle zwischen den verschiedenen Bereichen (AKA, YV, Frauen, KM, Vorstand etc.) gibt, die das Tagesgeschäft im sportlichen Bereich regelt, finde ich auch sehr spannend. Ohne die Zwischenposition Sportdirektor müsste sich JW allein um strategische und tagesaktuelle Fragen und den vereinsinternen Austausch kümmern. Das geht natürlich grundsätzlich, alles auf eine Person zu konzentrieren erscheint mir aber nicht unbedingt die beste Variante, weil der Tag auch einfach nur 24 Stunden hat. Ortlechner ist viel häufiger bei den YVs, Frauen- und AKA-Teams, PKs und auch näher an der Mannschaft und den Spielern als es Sportvorstand Werner alleine wäre. Sicher, das sind alles softe Faktoren deren Einfluss man schwer messen kann, aber jetzt nur wegen des (wie schon hier geschrieben nicht allzu hohen) Gehalts auf eine Person hinzuhacken die den täglichen Ablauf und die Entwicklung des Vereins positiv beeinflusst versteh ich einfach nicht. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2023 valentin1911 schrieb vor 1 Minute: Sich darüber aufzuregen, dass es eine Schnittstelle zwischen den verschiedenen Bereichen (AKA, YV, Frauen, KM, Vorstand etc.) gibt, die das Tagesgeschäft im sportlichen Bereich regelt, finde ich auch sehr spannend. Ohne die Zwischenposition Sportdirektor müsste sich JW allein um strategische und tagesaktuelle Fragen und den vereinsinternen Austausch kümmern. Das geht natürlich grundsätzlich, alles auf eine Person zu konzentrieren erscheint mir aber nicht unbedingt die beste Variante, weil der Tag auch einfach nur 24 Stunden hat. Ortlechner ist viel häufiger bei den YVs, Frauen- und AKA-Teams, PKs und auch näher an der Mannschaft und den Spielern als es Sportvorstand Werner alleine wäre. Sicher, das sind alles softe Faktoren deren Einfluss man schwer messen kann, aber jetzt nur wegen des (wie schon hier geschrieben nicht allzu hohen) Gehalts auf eine Person hinzuhacken die den täglichen Ablauf und die Entwicklung des Vereins positiv beeinflusst versteh ich einfach nicht. Gib mir bitte Auskunft über sein Arbeitsprofil und schwurbel nicht irgendwas herum. So schwer kanns ja nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 19. Juli 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten: Gib mir bitte Auskunft über sein Arbeitsprofil und schwurbel nicht irgendwas herum. So schwer kanns ja nicht sein. steht ja eh alles oben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts