Manuel Ortlechner

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Das. Aber ansonsten: Lass es lieber - ist sinnlos. 

Wien – Die Vereine der Fußball-Bundesliga dürfen ab der  Saison 2025/26 neun statt bisher sieben Wechselspieler für Meisterschaftspartien nominieren. Das wurde am Donnerstag auf der Clubkonferenz und Hauptversammlung der Liga beschlossen.

Yep, lass es lieber ist sinnlos, du kapierst es sowieso nicht .

fis schrieb vor 12 Minuten:

Wen interessieren Kaderplätze, es geht um Spielzeit.

Um Spielzeit zu bekommen muss man erst einmal im Kader stehen, bzw es  dann auch auf die Ersatzbank schaffen .

Und das ist ab dieser Saison etwas einfacher geworden, bzw erhöht die Chancen auf einen Einsatz. (Sperren und verletzungsbedingte Ausfälle nicht einmal  berücksichtigt)

Ob dies dann auch genutzt wird werden wir sehen 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Wien – Die Vereine der Fußball-Bundesliga dürfen ab der  Saison 2025/26 neun statt bisher sieben Wechselspieler für Meisterschaftspartien nominieren. Das wurde am Donnerstag auf der Clubkonferenz und Hauptversammlung der Liga beschlossen.

Du bist wirklich die Karikatur deiner eigenen Karikatur. Und wenn tausend Bankspieler nominiert werden dürfen, müssen diese dennoch an den Stammspielern vorbei, um Einsatzzeit zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Du bist wirklich die Karikatur deiner eigenen Karikatur. Und wenn tausend Bankspieler nominiert werden dürfen, müssen diese dennoch an den Stammspielern vorbei, um Einsatzzeit zu bekommen. 

Ernsthaft? 🤣

Hätte ich nicht geglaubt, erzähl mir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten:

Um Spielzeit zu bekommen muss man erst einmal im Kader stehen, bzw es  dann auch auf die Ersatzbank schaffen .

Und das ist ab dieser Saison etwas einfacher geworden, bzw erhöht die Chancen auf einen Einsatz. (Sperren und verletzungsbedingte Ausfälle nicht einmal  berücksichtigt)

Ob dies dann auch genutzt wird werden wir sehen 

@fishat dir seine vermutete Aufstellung inkl. der vermuteten Wechsel aufgezählt. Du gehst überhaupt nicht darauf ein. Und was bringt einem jungen Eigenbauspieler der 20. Kaderplatz? Das wäre ja spielen bei den YV sinnvoller. Was glaubst, warum wir schon einige verliehen haben? Meinst Wels ist schlechter als unsere Nr. 18, 19 oder 20? (Und veivdir muss man dazuschreiben, es sind nicht die Rückennummern gemeint.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 12 Minuten:

@fishat dir seine vermutete Aufstellung inkl. der vermuteten Wechsel aufgezählt. Du gehst überhaupt nicht darauf ein. Und was bringt einem jungen Eigenbauspieler der 20. Kaderplatz? Das wäre ja spielen bei den YV sinnvoller. Was glaubst, warum wir schon einige verliehen haben? Meinst Wels ist schlechter als unsere Nr. 18, 19 oder 20? (Und veivdir muss man dazuschreiben, es sind nicht die Rückennummern gemeint.)

Wie schon gesagt, mögliche Sperren und Verletzungen sind nicht mit eingerechnet.

Und wenn ich jetzt nur die 5 oder 6 (incl. Tormann) arrivierten Spieler  auf die Bank setze (bei 5 möglichen Wechsel im Spiel) und nicht  den ein oder anderen Nachwuchsspieler dazuhole,  reduziere ich nicht nur die mögliche Einsatzzeiten für diese Spieler, sondern auch die Möglichkeiten am Spielgeschehen etwas  zu ändern.

Diese kurzsichtige Herangehensweise  dass eh nur die ersten 11 und  danach die 5-6 anderen arrivierten Spieler zum Einsatz kommen werden, beraubt uns ja von vornherein  jede System oder Spieler bezogene Änderung.

Ich hoffe doch, bzw gehe davon aus, dass man das vereinsseitig nicht so kurzsichtig sieht 

Die Ersatzbank nicht mit  Nachwuchsspieler besetzen, und darauf zu verzichten das Kontingent auszuschöpfen, weil die Spieler jo eh net zum Einsatz kommen werden, kann sicher nicht der Stein der Weisen sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 13 Stunden:

Lieber tifoso, du musst aber schon zugeben, dass aus ökonomischer Sicht die Transferbilanz der letzten Jahre verheerend ist. Und in dem Zusammenhang zu behaupten, dass der Markt nicht mehr hergibt, ist einfach eine dreiste Lüge.
Aufgabe von Werner und Orti ist einerseits einen guten Kader zusammen zu stellen, andererseits aber in unserer Situation va mit Verkäufen Geld zu lukrieren. Am 2. Punkt scheitern sie bisher kolossal.

Wenn man sich dagegen Rapid oder wac ansieht, ist es für uns noch erschreckender. und Schönrederei mag ich in dem Zusammenhang gar nicht. 

Ich gebe nur zu dass die wirtschaftliche Bilanz verheerend war, Euer Ehren, und sonst gar nichts....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Was bleibt ist die unglaublich peinliche Aussage, wonach der Markt nicht mehr hergibt. Für viele andere Vereine in Österreich gibt er sehr wohl etwas her. Ortlechner war immer ein Clown und ist es jetzt noch mehr. Dass so jemand ein hohes Amt bei der Austria ausübt ist eine Farce. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Was bleibt ist die unglaublich peinliche Aussage, wonach der Markt nicht mehr hergibt. Für viele andere Vereine in Österreich gibt er sehr wohl etwas her. Ortlechner war immer ein Clown und ist es jetzt noch mehr. Dass so jemand ein hohes Amt bei der Austria ausübt ist eine Farce. 

Warum haben wir Pichler und Wimmer zum Schnäppchenpreis abgegeben?

Weil (im Wissen unserer zu damaligen finanziellen Situation) der Markt nicht mehr hergeben hat? 

Oder weil unsere sportliche Führung es nicht schafft die Summen zu lukrieren von denen so mancher Fans träumt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 44 Minuten:

Wie schon gesagt, mögliche Sperren und Verletzungen sind nicht mit eingerechnet.

Und wenn ich jetzt nur die 5 oder 6 (incl. Tormann) arrivierten Spieler  auf die Bank setze (bei 5 möglichen Wechsel im Spiel) und nicht  den ein oder anderen Nachwuchsspieler dazuhole,  reduziere ich nicht nur die mögliche Einsatzzeiten für diese Spieler, sondern auch die Möglichkeiten am Spielgeschehen etwas  zu ändern.

Diese kurzsichtige Herangehensweise  dass eh nur die ersten 11 und  danach die 5-6 anderen arrivierten Spieler zum Einsatz kommen werden, beraubt uns ja von vornherein  jede System oder Spieler bezogene Änderung.

Ich hoffe doch, bzw gehe davon aus, dass man das vereinsseitig nicht so kurzsichtig sieht 

Die Ersatzbank nicht mit  Nachwuchsspieler besetzen, und darauf zu verzichten das Kontingent auszuschöpfen, weil die Spieler jo eh net zum Einsatz kommen werden, kann sicher nicht der Stein der Weisen sein 

Verdrängst du das Vorjahr? Warum sollten zb Aleksa oder Maybach mehr Einsätze bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 5 Minuten:

Verdrängst du das Vorjahr? Warum sollten zb Aleksa oder Maybach mehr Einsätze bekommen?

Oiso weil's vorher so war, wird des für immer so sein?

Interessanter Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 54 Minuten:

Solltest du mich meinen, dann habe ich eine Frage: Was wäre Braunöder wert gewesen bzw. was ist er jetzt (nach zwei Jahren Como) wert? Was was sich das ASB vorstellt oder der realistische Wert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Solltest du mich meinen, dann habe ich eine Frage: Was wäre Braunöder wert gewesen bzw. was ist er jetzt (nach zwei Jahren Como) wert? Was was sich das ASB vorstellt oder der realistische Wert? 

und warum hat kein Verein das Potential in Huskovic gesehen, dass im hier nachgesagt wird, und einen höheren Millionenbetrag für ihn geboten. (ich spreche von vor der Zeit seines Unfalls)

Weil's Ortlechner wieder einmal vergeigt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

und warum hat kein Verein das Potential in Huskovic gesehen, dass im hier nachgesagt wird, und einen höheren Millionenbetrag für ihn geboten. (ich spreche von vor der Zeit seines Unfalls)

Es sind immer die Spieler Schuld!1!1!1!1!1!1!1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Du meinst, kein Verein außer uns. Denn wir waren wieder einmal blöd genug, mit so einem Ladenhüter einen neuen Vertrag abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag