Manuel Ortlechner

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
ooeveilchen schrieb vor 47 Minuten:

Wenn du das beantworten kannst, könntest du wohl im Nu ziemlich viel Geld verdienen 

Einen Algorithmus zu entwickeln oder zu schreiben ist sicherlich nur besonders Talentierten möglich. Was ein Algorithmus bewirkt, was damit bezweckt werden kann oder welche Auswirkungen er auf YouTube hat, kann man googeln. Ich will das Thema Algorithmus aber gar nicht weiterführen, weil es sowieso nur von der Aussage meines Ausgangspostings ablenken würde, die mir eigentlich gar nicht sooo extrem wichtig war. Ich wollte das mit dem Klicks-Vergleich eigentlich nur nebenbei erwähnen und nicht unnötig aufBLASEN :augenbrauen:, zumal es in diesem Thread ohnehin hauptsächlich darum geht, Ortlechner zu kritisieren.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, das ist eigentlich das wichtigste Kriterium - aber jetzt sollte man die jüngsten bzw nächsten Schritte bewerten, es schein in die richtige Richtung zu gehen, auch beim Nachwuchs.

Was lässt dich zu diesen 2 Annahmen kommen? Für eine Bewertung ist es meiner Meinung nach deutlich zu früh. Bezüglich Nachwuchs haben weder JW noch Helm bei uns irgendeinen Anlass zu Hoffnung gegeben. Es gibt mAn auch praktisch keine Position in unserer KM, wo sich jemand aus dem Nachwucjs ernsthafte Hoffnungen machen kann. Pazourek vielleicht, aber Ranftl ist einer derer die eigentlich immer durchspielen. Wo sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 8 Minuten:

Was lässt dich zu diesen 2 Annahmen kommen? Für eine Bewertung ist es meiner Meinung nach deutlich zu früh. Bezüglich Nachwuchs haben weder JW noch Helm bei uns irgendeinen Anlass zu Hoffnung gegeben. Es gibt mAn auch praktisch keine Position in unserer KM, wo sich jemand aus dem Nachwucjs ernsthafte Hoffnungen machen kann. Pazourek vielleicht, aber Ranftl ist einer derer die eigentlich immer durchspielen. Wo sonst?

Die faktischen Ergebnisse von U16, U18, YV bzw die nachvollziehbareren Transfers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Wenn du das beantworten kannst, könntest du wohl im Nu ziemlich viel Geld verdienen 

und endlich a bissl a Geld in den Verein hinein geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 30 Minuten:

Die faktischen Ergebnisse von U16, U18, YV bzw die nachvollziehbareren Transfers

Die sind für mich unerheblich solange es niemand in die KM schafft. Gute Nachwuchsspieler hatten wir immer wieder. Die Transfers (in Sturm, im MF, geplant LV, geplant IV) führen dazu, dass kein Platz für den Nachwuchs ist, also kann dieser intern nicht so hoch bewertet werden. Den Nachweis, dass JW auf die Aka Wert legt, würd ich gern sehen- wenn ich mich auch an den Lask zu seiner Zeit zurückerinnere hätt ich jetzt auch nicht so den Eindruck, aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 5 Minuten:

Die sind für mich unerheblich solange es niemand in die KM schafft. Gute Nachwuchsspieler hatten wir immer wieder. Die Transfers (in Sturm, im MF, geplant LV, geplant IV) führen dazu, dass kein Platz für den Nachwuchs ist, also kann dieser intern nicht so hoch bewertet werden. Den Nachweis, dass JW auf die Aka Wert legt, würd ich gern sehen- wenn ich mich auch an den Lask zu seiner Zeit zurückerinnere hätt ich jetzt auch nicht so den Eindruck, aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung.

Da sind wir einer Meinung, allerdings sehe ich schon eine klare Verbesserung der Qualität auf Nachwuchsebene, eben repräsentiert durch Ergebnisse, die es schon länger nicht mehr gab.

Du hast völlig recht, was zählt ist, wer es in die KM schafft, nur bin ich da bei entsprechender Qualität im Nachwuchs optimistischer als bei Kreiker & co - daher scheint der Weg der richtige zu sein. We shall see. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
fis schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben aktuell einen 29 Mann Kader, wobei man nicht berücksichtigen sollte

Tormann Nr. 3 (Wedl)

Ndukwe (17 Jahre)

El Sheiwi 

Maybach (17 Jahre)

Wustinger

Vucic (spielt der überhaupt noch eine Rolle?)

Kante (wer weiß wann er zurückkommt)

somit umfasst der Kader nur mehr 22 Spieler

davon mit ((Einsatz)Fragezeichen

Radonjic

Schablas

Pazourek

Saljic

Aleksa

somit sind wir "nur mehr" bei 17 mehr oder weniger gesetzten Spielern.

und fast alle aufgezählten Spieler(außer Wedl und Kante) kommen aus unserem Nachwuchs.

Also von kein Platz für unseren Nachwuchs sind wir weit entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leipzig kauft einen Spieler mit 1.500.000 Marktwert um 20.000.000.

Für die "Ortlechner Masterclass", vielleicht kann er im Urlaub mal in Spanien nachfragen, wie das geht & wie er ähnliche Skills aufbauen kann...

Steine in den Weg legen & Billigverkäufe waren gestern... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Es ist vermutlich vergebens, aber ich probiere trotzdem nochmal meinen Punkt:

Radlinger

Ranftl-Handl-Drago-Plavotic-Guenouche

Fischer-Barry

Malone-Fitz-Sarkaria

Wahrscheinliche Wechsel:

Botic, Boateng, Wiesinger, LV (Ullmann/Guenouche ist der Plan), eventuell Pazourek, eventuell Lee (oder vielleicht Maybach oder jemand wie El Azzouzi den man holen wollte eigentlich)

Du siehst meinen Punkt? Irgendwelche Kaderplätze die nicht zu Einsätzen führen sind für die Spieler selbst schlecht, für den Verein ökonomisch nicht vielversprechend und zumindest für manche Fans frustrierend.

Es gibt derzeit für mich keinen Hinweis, das JW/Helm dem eigenen Nachwuchs eine relevante Rolle zutraut diese Saison. Aber vielleicht liege ich ja völlig falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben aktuell einen 29 Mann Kader, wobei man nicht berücksichtigen sollte

Tormann Nr. 3 (Wedl)

Ndukwe (17 Jahre)

El Sheiwi 

Maybach (17 Jahre)

Wustinger

Vucic (spielt der überhaupt noch eine Rolle?)

Kante (wer weiß wann er zurückkommt)

somit umfasst der Kader nur mehr 22 Spieler

davon mit ((Einsatz)Fragezeichen

Radonjic

Schablas

Pazourek

Saljic

Aleksa

somit sind wir "nur mehr" bei 17 mehr oder weniger gesetzten Spielern.

und fast alle aufgezählten Spieler(außer Wedl und Kante) kommen aus unserem Nachwuchs.

17 Spieler sind eine Startelf und 6 Wechselspieler. Aber immerhin: Der siebte Wechsel im Spiel wird dann mit Nachwuchsspielern durchgeführt - also deiner etwas speziellen Rechnung folgend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 6 Minuten:

Leipzig kauft einen Spieler mit 1.500.000 Marktwert um 20.000.000.

Für die "Ortlechner Masterclass", vielleicht kann er im Urlaub mal in Spanien nachfragen, wie das geht & wie er ähnliche Skills aufbauen kann...

Steine in den Weg legen & Billigverkäufe waren gestern... ;)

Bestätigt doch eher Ortlechner.

Was der Markt hergibt.

Wenn für unsere Spieler keiner mehr bietet gibt es der Markt eben nicht her.

Ob es jetzt im Wissen ist dass uns das Wasser bis zum Hals gestanden ist, oder ob von uns Fans heroisierte Spieler in Bezug auf  Transfereinahmen  überschätzt wurden kann man gerne diskutieren.

wenn schon der dauernde Apfel und Birnen Vergleich mit Rapid kommt  (in Bezug auf Transfer erlöste) sollte man aber auch berücksichtigen dass wir in den letzten Jahren nicht in der Position waren, groß zu feilschen, sondern eher dass nehmen mussten was wir gerade noch bekommen haben.

Und warum sollte dann ein interessierter Verein mehr hergeben als er muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 9 Minuten:

Es ist vermutlich vergebens, aber ich probiere trotzdem nochmal meinen Punkt:

Radlinger

Ranftl-Handl-Drago-Plavotic-Guenouche

Fischer-Barry

Malone-Fitz-Sarkaria

Wahrscheinliche Wechsel:

Botic, Boateng, Wiesinger, LV (Ullmann/Guenouche ist der Plan), eventuell Pazourek, eventuell Lee (oder vielleicht Maybach oder jemand wie El Azzouzi den man holen wollte eigentlich)

Du siehst meinen Punkt? Irgendwelche Kaderplätze die nicht zu Einsätzen führen sind für die Spieler selbst schlecht, für den Verein ökonomisch nicht vielversprechend und zumindest für manche Fans frustrierend.

Es gibt derzeit für mich keinen Hinweis, das JW/Helm dem eigenen Nachwuchs eine relevante Rolle zutraut diese Saison. Aber vielleicht liege ich ja völlig falsch. 

Ich komme bei deiner Aufzählung auf (höchstens) 17 Spieler. 

Ab dieser Saison dürfen am Spielbericht aber 20 Spieler stehen . Wer sollen diese sein wenn nicht aus unserem Nachwuchs? (gesperrte und Verletzte Spieler dabei gar nicht mitgerechnet)

oder verzichten wir darauf dass Kontingent auszunutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Ich komme bei deiner Aufzählung auf (höchstens) 17 Spieler. 

Ab dieser Saison dürfen am Spielbericht aber 20 Spieler stehen . Wer sollen diese sein wenn nicht aus unserem Nachwuchs? (gesperrte und Verletzte Spieler dabei gar nicht mitgerechnet)

oder verzichten wir darauf dass Kontingent auszunutzen?

Wen interessieren Kaderplätze, es geht um Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

17 Spieler sind eine Startelf und 6 Wechselspieler. Aber immerhin: Der siebte Wechsel im Spiel wird dann mit Nachwuchsspielern durchgeführt - also deiner etwas speziellen Rechnung folgend. 

über dass würde ich noch einmal gründlich nachdenken. 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag