Jump to content
Powerstation

Lasst uns über die Vorwärts sprechen!

17 posts in this topic

Recommended Posts

Seit Jahren wird im AustrianSoccerBoard (kurz ASB) über alles gesprochen was die Fußballwelt in Österreich und darüber hinaus bewegt. Im Vorwärts Channel ist immer was los. Spiele werden (live) analysiert, es wird in Erinnerungen geschwelgt und auch diskutiert wie sich der Verein weiter entwickeln soll. Aber auch die restliche Fußballwelt bleibt nicht außen vor.

Nicht zuletzt Dank der Moderatoren ist die Gesprächskultur angenehm und es gibt immer wieder Aktionen wie die Reihe „Das ASB trifft…“. Zum Start konnten bei „Das ASB trifft Reinhard Schlager“ Fragen an unseren Präsidenten gestellt werden, der diese ausführlich beantwortete und freizügig Einblicke gab. Auch Alberto Prada hat sich bereits den Fragen der User gestellt. Neben einigen Fragestellern und Diskussionsteilnehmer gibt es viele stille Mitleser.

Die engagierten Moderatoren suchten den Weg einer engerer Zusammenarbeit und somit freuen wir uns, dass das ASB nun das offizielle SK BMD Vorwärts Steyr Vereinsforum ist. „Wichtig ist, dass das Forum in den Händen der Fans bleibt und weiterhin von den Moderatoren betreut und voran getrieben wird. Dennoch sind wir natürlich für gemeinsame Aktionen offen. Zudem möchte ich auch betonen, dass wir uns weiterhin auch kritische Diskussionen im ASB wünschen. Natürlich muss es einen respektvollen Umgang geben, allerdings ist es absolut okay, wenn die Fans nicht immer d’accord gehen mit der Vereinsführung. In der Vergangenheit las man immer wieder spannende Ideen, die in weiterer Folge auch im Vorstand diskutiert wurden“, so Pressesprecherin Sabrina Waldbauer und Vorstand für Marketing über die Kooperation.

„Merken werden die User die Kooperation vor allem am SKV-gebrandeten Skin in unserem Channel. Durch die offizielle Kooperation erhoffen wir uns, dass wir noch mehr Fans erreichen und mehr Sichtweisen in die Diskussionen im ASB eingebracht werden. Ich möchte mich bei Sabrina Waldbauer persönlich bedanken, die von Tag eins an, unser Projekt unterstützt hat.“, so Ralph Schützenhofer (Moderator im Vorwärts Channel), der die engere Zusammenarbeit initiiert hat.

Der User „SK Vorwärts Steyr“ ist der offizielle Vereinsaccount des SKV. 

 

 

 

https://www.vorwaerts-steyr.at/2021/05/23/lasst-uns-ueber-die-vorwaerts-sprechen/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das heißt wir können direkt auf unserer HP diskutieren, ohne dass das ASB offen mitlesen kann oder irre ich mich da?

Edit. natürlich nicht, hätte  es gerade versucht! Schade:confused:

Edited by skv.freund

Share this post


Link to post
Share on other sites
skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Das heißt wir können direkt auf unserer HP diskutieren, ohne dass das ASB offen mitlesen kann oder irre ich mich da?

 Das ASB (dieser Channel)  arbeitet jetzt direkt mit dem Verein zusammen und ist das offizielle Vereinsforum. 

Edited by Powerstation

Share this post


Link to post
Share on other sites
Powerstation schrieb Gerade eben:

 Dieses Forum hier arbeitet jetzt direkt mit dem Verein zusammen und ist das offizielle Vereinsforum. 

Aber es gibt manche Dinge die nur dem Verein etwas angeht ohne das das Übrige ASB mitliest 

Share this post


Link to post
Share on other sites
skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

Aber es gibt manche Dinge die nur dem Verein etwas angeht ohne das das Übrige ASB mitliest 

In einem Vereinsforum kann immer "jeder" mitlesen. Das ist egal ob man das im ASB (zb Rapid, Austria & wir) oder extern hat (zb RB Salzburg). 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Powerstation schrieb vor 9 Minuten:

In einem Vereinsforum kann immer "jeder" mitlesen.....

Das kann jetzt aber net wirklich a Problem sein....:lol:

Aber leiwand das der Verein jetzt endlich sich dazu entschlossen hat das Forum hier als "sein" offizielles zu machen. War eigentlich überfällig ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Das heißt wir können direkt auf unserer HP diskutieren, ohne dass das ASB offen mitlesen kann oder irre ich mich da?

Edit. natürlich nicht, hätte  es gerade versucht! Schade:confused:

Im Gegenteil. Wer über die Vorwärts reden möchte, tut es hier. Natürlich gibt es andere Kanäle auch noch, aber das hier ist der offizielle.

Ich finde es nicht schlecht. Es wächst zusammen, was zusammen gehört.

Das einzige, was mir nicht ganz daran gefällt (das ist wahrscheinlich auch das, was du meinst) ist, dass auch jeder andere, der mit der Vorwärts nichts zu tun hat, sich hier großtun kann, wenn er will. Wir sind hier nicht ganz unter uns.

Aber ein paar Wortmeldungen werden wir schon aushalten wie bisher, denke ich. Trotzdem könnte man einen geschützten Bereich für Vereinsmitglieder andenken, wenn es um Dinge geht, die Außenstehende einfach nichts angehen.

Powerstation schrieb vor 1 Stunde:

In einem Vereinsforum kann immer "jeder" mitlesen. Das ist egal ob man das im ASB (zb Rapid, Austria & wir) oder extern hat (zb RB Salzburg). 

Nicht ganz. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, haben z.B. die Linzer Vereinigten Trafikanten ein eigenes internes Mitgliederforum, wo nicht jeder reinkommt.

Man weiß es natürlich nicht, wenn man nicht eh dazu gehört.

Edited by firewhoman

Share this post


Link to post
Share on other sites
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Nicht ganz. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, haben z.B. dir Linzer Vereinigten Trafikanten ein eigenes internes Mitgliederforum, wo nicht jeder reinkommt.

Ich hatte gehofft auch bei uns so ein Internes Forum zu haben! :verbot: Leider nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte gehofft auch bei uns so ein Internes Forum zu haben! :verbot: Leider nicht!

Vielleicht kommt es ja noch einmal. Man kann ja beides machen, ein offenes und ein internes. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind LETZTER in der Meisterschaft.

Alle sportlichen Ziele nicht erreicht. Eine Mannschaft am Platz ohne Ehrgeiz, Einsatz und Siegeswillen. 

Zum Glück durften meistens keine Zuschauer dabei sein.

Wenn die Verantwortlichen jetzt nicht handeln, wo gelinde gesagt alles schon lichterloh brennt, dann ist's so finster rund um die vorwärts wie bei einem Stromausfall.

...und es ist völlig egal wo man dann irgendetwas Postet oder nicht.

Außerdem ist es ein fussbalforum und sollte nicht zum Cafe Tratsch runter gebrochen werden.

Meine lieben vorwärts chattler/innen wir sind LETZTER und haben bei weitem wichtigere Baustellen, wie ich meine.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehrlich gesagt glaube ich dass der Kader grundsätzlich gar nicht so schlecht aufgestellt ist oder war, Sturm natürlich wie immer in den letzten Jahren ausgenommen!🥲

Der sehr kurzfristige Verkauf (am letzten Tag der Transferperiode!) von Wimmer war natürlich sportlich gesehn eine absolute Bankrotterklärung, speziell wenn man bedenkt dass in der Wintervorbereitung auf 3-er Kette (Pasic, Wimmer u. Prada) umgestellt wurde u. das durchaus erfolgreich siehe Vorbereitungsspiele....und zack ist diese einstudierte Variante plötzlich von einer Minute auf die andere nicht mehr gegeben, ich glaube das hat die Mannschaft aber speziell die Abwehr rund um Alberto schon sehr verunsichert.......dass man dann so kurzfristig den besten Abwehrspieler (neben Alberto) einfach so wegen ein paar Tausender (ohne jetzt die genause Summe zu kennen!) abzugeben dass kreide ich schon den sportlichen Leiter bzw. Verein an, das hätte nicht sein müssen....

Ich muss ehrlich sagen dass ich hier sehr wohl die sportliche Führung (Sportchef, Trainer) absolut in Frage stelle, der Transfer von Freitag ist ein absolut positives Zeichen aber er alleine wird es nicht richten können, da muss noch mehr kommen wenn man nicht wieder sportlich absteigen möchte nächste Saison!

Share this post


Link to post
Share on other sites

…nur zum Verständnis…in einem vorwärts Diskussionsforum einen Thread mit dem Namen ‚lasst uns über die vorwärts sprechen’ eröffnen…was passiert in den anderen threads denn 😉?…vielleicht versteh ich da aber auch was nicht 😏
…vielleicht nicht soviele Einzelthreads, die sich doch sehr oft thematisch überschneiden!? - wär das was ?!

…bin wohl einfach für diese ganze ‚offizielle‘ Nummer zu einfach gestrickt, um sinnhaftigkeit zu erkennen…der Verein im fanforum…naja, wau‘s wen hüft 😉

Edited by Oleg B.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oleg B. schrieb vor 5 Minuten:

 

…nur zum Verständnis…in einem vorwärts Diskussionsforum einen Thread mit dem Namen ‚lasst uns über die vorwärts sprechen’ eröffnen…was passiert in den anderen threads denn 😉?…vielleicht versteh ich da aber auch was nicht 😏
…vielleicht nicht soviele Einzelthreads, die sich doch sehr oft thematisch überschneiden!? - wär das was ?!

Soweit ich das mitbekommen habe soll hauptsächlich nur hier vom Verein mitgelesen werden, weil es zu viel Zeitaufwand bedeuten würde alle anderen Thraeds zu lesen!

Edited by skv.freund

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...