Recommended Posts

Weltklassekicker

Info für die vom LASK zur Verfügung gestellten Busse nach Prag:

Da die Preise für die Busse nicht angegeben wurde möchte ich hier aufklären 

Auszug von der LASK Hompage:

_————_——————————————————————————————

KOSTEN

LASK Leading Partner BWT wird diese Fanreise unterstützen. Etwaige Kosten und Anzahl der Busse richten sich nach der Anzahl der Anmeldungen und der von Slavia Prag zur Verfügung gestellten Auswärtskontingente.

——————————————————————————————————-

Erklärung:

Es werden 10 Busse kostenlos zur Verfügung gestellt. Sollten mehr Anmeldungen als 500 Persen sein, werden weitere Busse organisiert. Die Kosten der weiteren Busse werden dann auf alle aufgeteilt  

Meine Einschätzung

Nehmen wir an, es kommen noch 2 Busse dazu. Kosten je Bus € 2000.-

dh. € 4000.- müssen zurch 600 Personen geteilt werden. Das macht nicht mal 7€ aus.

Ob sich das der Verein wirklich antun will, im Bus nachzukassieren, kann ich mir nicht vorstellen  

ich gehe mal davon aus, das alle zur Verfügung gestellten Busse GRATIS sein werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Greenwashing seitens BWT? :davinci:

edit: Natürlich lobenswerte Aktion von BWT dass zumindest hoffentlich die Anzahl an Auswärtsfans erhöht. 

Bin schon auf die Farbe der Busse gespannt 😁

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
hariASK schrieb vor 5 Minuten:

Greenwashing seitens BWT? :davinci:

edit: Natürlich lobenswerte Aktion von BWT dass zumindest hoffentlich die Anzahl an Auswärtsfans erhöht. 

Bin schon auf die Farbe der Busse gespannt 😁

Lehner Reisen wird seine Busse nicht rosa anmahlen für eine Fahrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
schlauch schrieb vor 13 Minuten:

ich gehe mal davon aus, das alle zur Verfügung gestellten Busse GRATIS sein werden

Ich auch und sollte es wirklich so kommen ist das eine sehr tolle Aktion vom Verein und dem Sponsor, die man bei aller Kritik auch mal erwähnen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 22 Minuten:

Ich auch und sollte es wirklich so kommen ist das eine sehr tolle Aktion vom Verein und dem Sponsor, die man bei aller Kritik auch mal erwähnen sollte.

oder man fühlt sich eher wie in Wals-Siezenheim, wenn es schon gratis Busse bedarf, um Fans zu einem Auswärtsspiel zu bringen.

Dann hoffentlich noch ein Wasser, ein rosa Kapperl (dass man sich erkennt, falls man die Gruppe verliert) und eine Klatschpappe bereitgelegt im Bus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
EdelweisS schrieb vor 4 Minuten:

oder man fühlt sich eher wie in Wals-Siezenheim, wenn es schon gratis Busse bedarf, um Fans zu einem Auswärtsspiel zu bringen.

Dann hoffentlich noch ein Wasser, ein rosa Kapperl (dass man sich erkennt, falls man die Gruppe verliert) und eine Klatschpappe bereitgelegt im Bus.

Natürlich ist es moralisch verwerflich gegen Rosa Dressen zu protestieren und dann gratis Busse in Anspruch zu nehmen, kann ich voll verstehen. Aber nicht alles was der Verein macht ist schlecht.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich ist es moralisch verwerflich gegen Rosa Dressen zu protestieren und dann gratis Busse in Anspruch zu nehmen, kann ich voll verstehen. Aber nicht alles was der Verein macht ist schlecht.

stimmt.....ist eine enorme Leistung einen (oder mehrere) Bus(se) zu buchen und den auch noch bezahlen?!?! Hoffentlich haben sie sich zeitlich und kostentechnisch nicht derart übernommen im Verein.

Das sollte man übrigens mal den aktiven Fans sagen, die könnten das in ihr "Portfolio" aufnehmen, um endlich mal eine Möglichkeit zu haben gemeinsam anzureisen und mehr Leute in fremde Stadien zu bringen

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
EdelweisS schrieb am 27.2.2022 um 09:31 :

Sorry, aber hier kann ich die Kritik nicht verstehen.
Wohl niemand wünscht sich einen FC Linz, aber selbst wenn sie 10€ verlangen würden, wäre das eine positive Aktion.

Würde es kein Angebot geben würde, würde es erst recht wieder Kritik geben. MMn sollte man wachsam bleiben und Missstände ansprechen, aber auch eine Balance finden. Man kann durchaus mal positiv anmerken, dass auf diesem Weg viele Leute so billig wie möglich ein Match ihres Lieblingsvereins verfolgen können und nicht alles pauschal scheiße ist.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also es ist halt undankbar auch momentan.

Hättens keine Busse organisiert - gäb's einen Shitstorm.
Jetzt wurden Busse organisiert - sind die auch nicht recht, u.a. weil sie voraussichtlich gratis sind (sic!).

Würd ich im Verein arbeiten, dann hätt ich's schön langsam auch ein bissl satt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber hier kann ich die Kritik nicht verstehen.
Wohl niemand wünscht sich einen FC BWT Linz und ist Fan von den allseits bekannten Dressen, aber selbst wenn sie 10€ verlangen würden, wäre das eine positive Aktion. Schließlich kommt das ausnahmsweise tatsächlich den Fans zugute, ohne den internationalen Werbewert von BWT zu erhöhen.

Würde es kein Angebot geben würde, würde es erst recht wieder Kritik geben. MMn sollte man wachsam bleiben und Missstände ansprechen, aber auch eine Balance finden. Man kann durchaus mal positiv anmerken, dass auf diesem Weg viele Leute so billig wie möglich ein Match ihres Lieblingsvereins verfolgen können und nicht alles pauschal scheiße ist.

Also ich sehe den Werbewert schon von BWT oder die Mitfahrer, die sich dann nicht mehr echauffieren in der Zukunft, wenn wir wieder in rosa auflaufen....denn immerhin haben sie uns ja den Bus bezahlt.

Es soll ein Angebot vom Verein geben, aber muss nicht von dem Sponsor alles bezahlt werden.

Warum macht man nicht einfach Busse, die einfach so gestaltet sind, dass kein Plus rauskommt. Wäre immer noch ok.

Aber nein, man macht einen auf RB.....wie sehr wurde es immer verachtet, wie man hörte, dass die von Siezenheim überall hingefahren werden für Nichts.

Jetzt ist es aber ok? 

Burton1908 schrieb vor 1 Minute:

Also es ist halt undankbar auch momentan.

Hättens keine Busse organisiert - gäb's einen Shitstorm.
Jetzt wurden Busse organisiert - sind die auch nicht recht, u.a. weil sie voraussichtlich gratis sind (sic!).

Würd ich im Verein arbeiten, dann hätt ich's schön langsam auch ein bissl satt.

Sie können es organisieren, das sage ich nicht, aber sie brauchen keinen auf RB machen. Und was sollen sie denn im Verein satt haben? 

Die eigenen Fans? Na, wenn es so weit ist....dann ist man wohl im falschen Beruf.

Wie ob die Fans so viel verlangen würden, außer einfach normale Sachen. Doch als Verein schiebt man sich halt immer wieder selber ins Abseits in Bezug auf die eigenen Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 29 Minuten:

Natürlich ist es moralisch verwerflich gegen Rosa Dressen zu protestieren und dann gratis Busse in Anspruch zu nehmen, kann ich voll verstehen. 

Nein kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen

Sie weit ich das verstehe richtet sich die Positionierung der Initiative  gegen die farbliche  Kennzeichnung eines Sponsor von wichtigen Merkmalen des vereins.

Das ein Sponsor ,Fans eine(möglicherweise) kostenlose Reise nach Prag organisiert ist eine ganz andere Baustelle. Warum hier moralische bedenken eine Rolle spielen sollten ,ist für mich überhaupt nicht greifbar .

Etwas anderes wäre es wenn man BWT als  Geldgeber völlig ablehnt. Aber dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
EdelweisS schrieb vor 8 Minuten:

Also ich sehe den Werbewert schon von BWT oder die Mitfahrer, die sich dann nicht mehr echauffieren in der Zukunft, wenn wir wieder in rosa auflaufen....denn immerhin haben sie uns ja den Bus bezahlt.

Es soll ein Angebot vom Verein geben, aber muss nicht von dem Sponsor alles bezahlt werden.

Warum macht man nicht einfach Busse, die einfach so gestaltet sind, dass kein Plus rauskommt. Wäre immer noch ok.

Aber nein, man macht einen auf RB.....wie sehr wurde es immer verachtet, wie man hörte, dass die von Siezenheim überall hingefahren werden für Nichts.

Ich sehe den Werbewert ja eher bei Lehner Reisen die dann durch Prag fahren aber sicher nicht bei BWT. 

Nur weil der Verein uns Fans ein Zuckerl gibt muss man nicht gleich auf RB machen. Dazu kommt die kurze Anreise nach Prag, die natürlich alle in den Karten spielt. Wäre es Bodø/ Glimt geworden würde die Sache ja e ganz anders aussehen. Der Flixbus Linz - Prag würde 11€ kosten also eine machbare und nette Geste des Vereines. Man kann aber natürlich wie überall etwas negatives finden und der Österreicher liebt das Suddern.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Wie oben geschrieben, kommts schon bissl Greenwashingmäßig daher. Muss eh jeder selbst für sich entscheiden und bitte keine Gute/Schlechter-Fan Diskussion. 

Was ich zu denken geben möchte, ist halt hier auch die Kommunikation. Was wäre mit danke für eure treue, scheiß zeit, Klagenfurt etc. und jetzt als gemeinsamen Start ins EC-Jahr haben wir gemeinsam mit unserem Partner ein tolles Angebot aufgestellt.

Nochdazu ist es halt auch das Gießkannen Prinzip, das sowieso jeder in Anspruch nehmen kann, egal wie er zum LASK steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
EdelweisS schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt ist es aber ok? 

Wohl jeder Mitfahrer kennt BWT bereits, die Aktion lässt sich nicht international vermarkten und wer seine Meinung aufgrund einer kostenlosen Busfahrt dauerhaft ändert, der war wohl doch nicht so felsenfest von seinen Standpunkten überzeugt.

Würde der Verein einen Bus zu einem höheren Preis organisieren, würde es wieder heißen: „Bei solchen Preisen fahr ich lieber selbst, mit der ÖBB oder dem Flixbus.“

Die Initiative betont, dass man gewisse Aktionen (richtigerweise) ablehnt und nicht generell gegen BWT als Sponsor ist. 
Eine Kritik an kostenlosen Bussen geht aber mMn in Richtung generelle Ablehnung. 

hariASK schrieb vor 1 Minute:

Wie oben geschrieben, kommts schon bissl Greenwashingmäßig daher.

Mit einer Buskarawane nach Prag wird man wohl kaum als besonders nachhaltig und umweltfreundlich wirken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag