[Formel 1 2021] Großer Preis von Spanien


Recommended Posts

Prickelnd
DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ist Bottas einfach schon die letzen Jahre besser als die 2.en Fahrer von Red Bull und der Unterschied zwischen Mercedes und Red Bull ist gar nicht mehr so groß.

Also das aktuell Bottas deutlich kompetitiver ist als Perez liegt auf der Hand, schließlich hat Perez einen (relativ) späten fliegenden Wechsel zu Red Bull gemacht. Der Red Bull ist sicher besser als es Perez im Stande ist derzeit zu leisten. Ich glaube Red Bull wäre auch gut beraten (gewesen), dass sie ihre zweiten Fahrer nicht bei erster Gelegenheit rauswerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Also das aktuell Bottas deutlich kompetitiver ist als Perez liegt auf der Hand, schließlich hat Perez einen (relativ) späten fliegenden Wechsel zu Red Bull gemacht. Der Red Bull ist sicher besser als es Perez im Stande ist derzeit zu leisten. Ich glaube Red Bull wäre auch gut beraten (gewesen), dass sie ihre zweiten Fahrer nicht bei erster Gelegenheit rauswerfen.

Wobei der Fehler da halt schon bei der Ablöse von Gasly passiert ist. Albon hatte dann ja eigentlich genug Zeit, und wurde eigentlich nur schlechter statt besser. 

Ich glaub auch, dass Perez durchaus der richtige Mann fürs zweite RBR-Cockpit ist, aber man sieht halt momentan eh noch bei allen, die im Winter gewechselt sind, dass sie noch nicht bei 100% sind und oft deutlich hinter den Teamkollegen herhängen (Alonso vs. Ocon, Vettel vs. Stroll, Sainz vs. Leclerc und teilweise auch Ricciardo vs. Norris). Grade bei den geringen Test-Zeiten ist das ja auch kein Wunder. Und Perez fährt ja auch nicht hinten um die Punkte, sondern war in 3 von 4 Rennen in den Top-5. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der kategorie "hätti wari"

was wäre eig ohne dem kleinen boxtenstopp problem und der safety car phase passiert? aus meiner sicht, wäre es ohne diese vorfälle noch spannender geworden.

ein safety car ist nur dann wichtig, wenn sich mercedes um10 sekunden innerhalb von 5 runden absetzt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke, diese Diskussion kann man mit ihm vergessen. 

Diskussionen kann man mit mir immer führen. 

Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Wobei der Fehler da halt schon bei der Ablöse von Gasly passiert ist. Albon hatte dann ja eigentlich genug Zeit, und wurde eigentlich nur schlechter statt besser. 

Ich glaub auch, dass Perez durchaus der richtige Mann fürs zweite RBR-Cockpit ist, aber man sieht halt momentan eh noch bei allen, die im Winter gewechselt sind, dass sie noch nicht bei 100% sind und oft deutlich hinter den Teamkollegen herhängen (Alonso vs. Ocon, Vettel vs. Stroll, Sainz vs. Leclerc und teilweise auch Ricciardo vs. Norris). Grade bei den geringen Test-Zeiten ist das ja auch kein Wunder. Und Perez fährt ja auch nicht hinten um die Punkte, sondern war in 3 von 4 Rennen in den Top-5. 

Ich halte es halt für wesentlich wahrscheinlicher, dass Mercedes (das WM-Auto der vergangenen 8 Jahre!) besser ist als der Red Bull. Denn egal wer der Teamkollege von Verstappen war, er konnte weder mit Max noch mit Bottas mithalten. Ich glaube auch nicht, dass Perez in dieser Saison oft aufs Podest fahren wird. 

Meine These ist nach wie vor, dass zwischen Mercedes und Red Bull kleine Welten liegen. Und eigentlich sprechen die Fakten auch eindeutig für meine Theorie.

Dass Perez durchaus einen guten Rennspeed hat, hat er ja in den vergangenen Jahren bewiesen. Und ja, die "neuen" haben momentan Probleme mit den Teamkollegen mitzuhalten. Aber ehrlich gesagt bin ich da auch nur bei Alonso wirklich überrascht. Sainz ist meines Erachtens einfach schwächer als Leclerc und Riciardo schätze ich jetzt auch nicht deutlich schneller ein als Norris. 

Und auch bei Alonso hat man eine Erklärung parat, der war 2 Jahre weg vom Fenster und wird auch nicht jünger. Vielleicht ein Rossi-Schicksal.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.