Austria-Akademie

Recommended Posts

Austrianer
neutraler_Beobachter schrieb vor 17 Minuten:

Das glaube ich nicht. Eine eigene Landesakademie kostet mehr als die derzeitigen 800.000.

Ich meine rein die Landesförderung, dass die Akademie selbst mehr kostet ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es geht nicht rein darum ob jetzt jemand Profi wird ,sondern auch darum wie es Hr Schellenberg einmal sagte das Niveau in der 2 Liga ,RL und LL auch besser wird durch gut ausgebildete Spieler. Der SV Spittal plant ja auch eine Regionalaka für den Oberkärntner Raum.Kosten werden weiterhin sehr hoch bleiben. Und was sagt der ÖFB dann ,wenn eigentlich jeder Bundesligist eine AKA führen muss? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Fan55 schrieb vor 5 Minuten:

Und was sagt der ÖFB dann ,wenn eigentlich jeder Bundesligist eine AKA führen muss? 

Wenn beide Vereine eine Kooperation mit der Landesakademie haben ist das für die Bundesliga kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Wenn beide Vereine eine Kooperation mit der Landesakademie haben ist das für die Bundesliga kein Problem.

Mein Bauchgefühl sagt mir noch immer, da steckt mehr dahinter. In zwei, drei Jahren wirds einen geben der davon profitiert, und ich vermute es wird nicht Klagenfurt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn es eine gemeinsame AKA gibt ,was das Land führt,wird sicherlich noch mehr  versucht eigene Gute Talente über das B Team,wenn möglich in der Regionalliga zu fördern und hochzuziehen. Was bei anderen auch gut funktioniert und auch sinnvoll ist.Mit denen was nicht hoch kommen könntest dann auch einige Transfererlöse zB in die 2 Liga erzielen.Und Wenn es ein paar mehr sind wäre es ein gutes Zusatzeinkommen für den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

https://sport-fan.at/eine-region-zwei-erstligisten-eine-gemeinsame-akademie-ein-vorbild-fuer-kaernten/

Den Artikel fand ich ziemlich interessant, aber auch ziemlich einseitig (gut, ist auch von einem KFV-Mitarbeiter ;) ). Kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf lange Sicht dort oder in Kärnten funktionieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muerte schrieb Gerade eben:

Zumindest eine positive Seite hätte eine vom Landesverband geführte Akademie. Die ekelhaften Pelletslogos würden dann endlich vom Stadion verschwinden.

Und trotzdem bin ich der Meinung, Klagenfurt und WAC, das passt auf Dauer nicht zusammen.Man braucht sich nur bei den Akademie Derbys zwischen die Eltern stellen. Furchtbar. Da wurde schon zu viel Porzellan zerschlagen, die gegenseitige Wertschätzung hält sich in Grenzen, und man darf nicht vergessen, der WAC ist mehr oder weniger eine one man Show , und wie diese Show funktioniert hat man schon mit relativ trotzigen Transfers gesehen. Gorenzel fehlt da die Kaltschnäuzigkeit und ist in meinen Augen für dieses Geschäft oft viel zu weich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde:

Mein Bauchgefühl sagt mir noch immer, da steckt mehr dahinter. In zwei, drei Jahren wirds einen geben der davon profitiert, und ich vermute es wird nicht Klagenfurt sein. 

Wenn es uns dann noch in der Bundesliga geben sollte, gehe ich davon aus das niemand benachteiligt wird.

Ein Bauchgefühl ist mir zuwenig.

Ich sehe ein Grundsätzliches Problem darin, das es eigentlich unsere Philosophie ist Spieler zu entwickeln und weiterzuverkaufen.

Das würde dann noch schwerer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde:

. Gorenzel fehlt da die Kaltschnäuzigkeit und ist in meinen Augen für dieses Geschäft oft viel zu weich. 

Den GG fehlt extrem viel ,und war eigentlich nirgends erfolgreich.  Mitch wäre der idealere und härtere Ansprechpartner bei solchen Akademie Angelegenheiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Akademie soll ja eigentlich den Weg zum Spitzensport ebnen .Steuergeld wird dafür aufgewendet( und das nicht zu wenig).Für mich eigentlich logisch das man kosten und nutzen versucht zu optimieren

Es gibt ja nicht nur die Akademie den Breitensport gibt es ja auch noch. 

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Violettjack schrieb vor 56 Minuten:

Die Akademie soll ja eigentlich den Weg zum Spitzensport ebnen .Steuergeld wird dafür aufgewendet( und das nicht zu wenig).Für mich eigentlich logisch das man kosten und nutzen versucht zu optimieren

Es gibt ja nicht nur die Akademie der Breitensport gibt es ja auch noch. 

Die Burschen selber haben da sicher kein Problem und kennen sich auch viele bzw gibt's genug Freundschaften auch.Denke auch wegen den Steuergelder, Förderungen ect wird es dann wahrscheinlich keinen Interessieren wer jetzt woher kommt sonder einfach Akademie Kärnten. Sollen ja sicher auch Talente von anderen Vereinen dabei sein.Dürfte dann aber weder der WAC noch wir mitbestimmen sondern müsste ehrlich und fair sowie neutral aufgestellt werden von fähigen unabhängigen Leuten. Das wichtigere wird dann das B Team von uns werden wo man dann sieht wie schnell oder überhaupt im Erwachsenenfussball mithalten kannst .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fan55 schrieb vor 28 Minuten:

Die Burschen selber haben da sicher kein Problem und kennen sich auch viele bzw gibt's genug Freundschaften auch.Denke auch wegen den Steuergelder, Förderungen ect wird es dann wahrscheinlich keinen Interessieren wer jetzt woher kommt sonder einfach Akademie Kärnten. Sollen ja sicher auch Talente von anderen Vereinen dabei sein.Dürfte dann aber weder der WAC noch wir mitbestimmen sondern müsste ehrlich und fair sowie neutral aufgestellt werden von fähigen unabhängigen Leuten. Das wichtigere wird dann das B Team von uns werden wo man dann sieht wie schnell oder überhaupt im Erwachsenenfussball mithalten kannst .

Kärnten und unabhängig....was für eine Ironie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag