Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten:

Gehalt von Sangare wird wohl RB bezahlen.(Kooperationsspieler), Wohnung etc. wird wohl auf uns gehen...

W.

Also ist ein neuer Zehner auf alle Fälle teurer als der bestehende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 9 Minuten:

Also ist ein neuer Zehner auf alle Fälle teurer als der bestehende!

Einen echten Spielmacher zu finden der für uns leistbar ist wird sowieso ein ganz schweres Unterfangen dagegen war die Stürmersuche wahrscheinlich noch ein Lercherlschas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 21 Minuten:

Einen echten Spielmacher zu finden der für uns leistbar ist wird sowieso ein ganz schweres Unterfangen dagegen war die Stürmersuche wahrscheinlich noch ein Lercherlschas. 

Wenn man eine „einfache“ Suche auf tm.at macht welche Verträge der 2. Liga heuer auslaufen und nach OM filtert Stechen zwei sofort ins Auge:

- Fabio Viteritti

und

- Raphael Gallé

Beide aus Innsbruck, wo man vielleicht kleinere Brötchen backen muss, vielleicht geht da was?

Wenn man auf Zentrales Mittelfeld filtert kommen folgende interessante Kandidaten als Licht:

Rasner und Krainz vom FAC (die werden wohl mit dem Aufstieg und BULI im nächsten Jahr spekulieren) und Hubmann von Innsbruck.

Wohlgemerkt, nur auf die öst. 2. Liga gefiltert, nicht in die Regionalligen oder ins benachbarte Ausland geschaut!

Nachsatz:

In der Bundesliga stechen neben Junuzovic und Liendl nur Wernitznig vom WAC und der Langzeitverletzte Von Haacke (Klagenfurt) ins Auge.

Glaube nicht, dass sich einer der vier kommende Saison bei uns wiederfindet!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 17 Minuten:

Einen echten Spielmacher zu finden der für uns leistbar ist wird sowieso ein ganz schweres Unterfangen dagegen war die Stürmersuche wahrscheinlich noch ein Lercherlschas. 

Wobei man sagen muss: einen Spielmacher zu finden, der die Rolle besser erfüllt als Sangare, ist dann nicht mehr ganz so schwierig. Denn mittlerweile muss man sagen: Sangare ist zwar (für unsere Verhältnisse) ein super Techniker, aber unsere Harmlosigkeit im Angriff liegt halt schon auch stark daran, dass er die Rolle nicht so wirklich optimal ausfüllt. 

Drum halte ich auch nichts davon, jetzt zu sagen, dass man Harrer nicht mehr braucht, weil er angeblich zu verletzungsanfällig wäre. Weil genau so einen wie Harrer braucht man eben DOCH auf der Position. Und drum hoffe ich auch, dass Harrer besser früher als später wieder zurück kehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man eine „einfache“ Suche auf tm.at macht welche Verträge der 2. Liga heuer auslaufen und nach OM filtert Stechen zwei sofort ins Auge:

- Fabio Viteritti

...

Sollte man Viteritti holen und mit Graf verlängern, würde ich beim ersten Aufeinandertreffen in der Kabine gerne "Mäuschen spielen". :gruebel:

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

Wobei man sagen muss: einen Spielmacher zu finden, der die Rolle besser erfüllt als Sangare, ist dann nicht mehr ganz so schwierig. Denn mittlerweile muss man sagen: Sangare ist zwar (für unsere Verhältnisse) ein super Techniker, aber unsere Harmlosigkeit im Angriff liegt halt schon auch stark daran, dass er die Rolle nicht so wirklich optimal ausfüllt. 

 

Spielmacher ist doch sowieso ein veralteter Ausdruck. Einen 10er wie früher gibt es nicht mehr. Die meisten spielen mit einer Doppel-6 oder einem 6er und 8er und zwei am Flügel. 

Und wenn doch, dann brauchst du halt einen Kreativspieler der auch defensiv irgendwas leistet. Sangare hat in der Vorwärtsbewegung gegen Steyr 17 Bälle verloren und in der Rückwärtsbewegung nicht einen einzigen Ball erobert. 
Wenn es mal einfach nicht läuft und ein Kicker viele Bälle und Zweikämpfe verliert, hat er immer noch die Möglichkeit sich den Arsch aufzureißen. Außer er will nicht.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 58 Minuten:

Wenn man eine „einfache“ Suche auf tm.at macht welche Verträge der 2. Liga heuer auslaufen und nach OM filtert Stechen zwei sofort ins Auge:

- Fabio Viteritti

und

- Raphael Gallé

Viteritti ist ein super Fußball hat aber leider auch immer wieder Probleme mit seinem Knie, zu Galle kann Ich nichts sagen wobei der laut Statistik auch recht wenig Assists vorzuweisen hat. 

bertl80 schrieb vor 56 Minuten:

Wobei man sagen muss: einen Spielmacher zu finden, der die Rolle besser erfüllt als Sangare, ist dann nicht mehr ganz so schwierig. Denn mittlerweile muss man sagen: Sangare ist zwar (für unsere Verhältnisse) ein super Techniker, aber unsere Harmlosigkeit im Angriff liegt halt schon auch stark daran, dass er die Rolle nicht so wirklich optimal ausfüllt. 

Ich glaub über Sangare braucht man eh nicht mehr groß diskutieren der ist im Sommer weg, das der Trainer in nach wie vor aufstellt wird schon seine Gründe haben bzw. glaube Ich nicht das es mit Fink auf der 10 besser laufen würde. Aber Ich will da jetzt nicht wieder eine unnötige Diskussion lostreten.

bertl80 schrieb vor 56 Minuten:

Drum halte ich auch nichts davon, jetzt zu sagen, dass man Harrer nicht mehr braucht, weil er angeblich zu verletzungsanfällig wäre. Weil genau so einen wie Harrer braucht man eben DOCH auf der Position. Und drum hoffe ich auch, dass Harrer besser früher als später wieder zurück kehrt.

Die hohe Verletzungsanfälligkeit bei Harrer ist die eine Geschichte, Ich hab auch gehört das GP mit seinen Trainingsleistungen nie wirklich zufrieden und er wohl des Öfteren einen "Arschtritt" gebraucht hat, deswegen glaub Ich persönlich nicht das er bei uns noch eine große Rolle spielen wird kann sich aber natürlich unter einem neuen Trainer ändern. Brauchen würden wir ihn auf jeden Fall. 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also eines ist mal fakt:

angenommen sangare spielt runde für runde den gleichen scheis...verliert bälle, erkämpft hinten nix zurück, dann wird irgendwann mal der trainer ein machtwort sprechen, vor allem wenn der trainer neu beim team ist und es ums "abtasten" zwischen mannschaft und trainer geht. macht sangare die gleichen spielchen weiter, dann spielt er eben nicht mehr, auch wenn die alternativen fehlen.

außerdem plant sangare ja schon sein engagement in der BL, was soll der verein da noch unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bitte was soll der Sangare (aktuell)  in der Bundesliga! Die Kicker, die sich schon vorher in der Bundesliga oder gar schon im Ausland sehen und der aktuelle Verein schon fast zu schade ist zum kicken, da ist noch nie was draus geworden.... 

Der soll sich mal wachrütteln, beide Beine wieder auf den Boden stellen, Zweikämpfe gewinnen und 2 gerade Pass in Folge zusammen bringen, bevor der noch von irgendwas träumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub über Sangare braucht man eh nicht mehr groß diskutieren der ist im Sommer weg, das der Trainer in nach wie vor aufstellt wird schon seine Gründe haben bzw. glaube Ich nicht das es mit Fink auf der 10 besser laufen würde. Aber Ich will da jetzt nicht wieder eine unnötige Diskussion lostreten.

Die hohe Verletzungsanfälligkeit bei Harrer ist die eine Geschichte, Ich hab auch gehört das GP mit seinen Trainingsleistungen nie wirklich zufrieden und er wohl des Öfteren einen "Arschtritt" gebraucht hat, deswegen glaub Ich persönlich nicht das er bei uns noch eine große Rolle spielen wird kann sich aber natürlich unter einem neuen Trainer ändern. Brauchen würden wir ihn auf jeden Fall. 

Ich hab das Steyr-Spiel nicht gesehen und kann das daher auch nicht bewerten. Klar ist, dass der Bursche 19 Jahre alt ist und in dem Alter halt solche Spiele dann auch dazugehören, wo einfach nichts läuft. Und zu seiner Verteidigung muss man auch sagen, dass er natürlich schon das ganze Jahr über von den Gegnern als derjenige identifiziert wurde, den sie aus dem Spiel nehmen müssen. Aber ich glaube, dass er es schwer haben wird, sich bei RB durchzusetzen, wenn da nicht ein ordentlicher Entwicklungssprung kommt.

Die Verletzungsanfälligkeit von Harrer halte ich irgendwie ja ein bisschen für aufgebauscht. Hab gestern auf tm.de geschaut - die derzeitige Knöchelverletzung war die erste größere Verletzung seit 2018 oder so, also so extrem ist das auch nicht. Betreffend "in den Arsch treten": damit habe ich auch kein Problem, wenn er dann am Platz den Unterschied ausmacht. Ich wünsche mir a bissl mehr "Krätzn" auf dem Platz, und das ist Harrer schon auch in gewissem Maß. Bei uns sind alle so brav momentan, ich hätte mir Rusek mehr in diese Richtung erhofft, aber da kommt auch recht wenig. Drum gefällt mir auch Pedro gut, er ist zwar noch zu ungestüm, aber er eckt auch mal an mit den Gegnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

klar ist er erst 19 jahre und hat noch viel zu lernen, aber wenn das dribbling nicht funktioniert, dann muss ich eben was anderes mit dem ball machen, immer wieder standen spieler komplett frei, wurden von ihm aber nicht angespielt. und je schneller solche kicker vom hohen ross geholt werden, umso besser. er hat sich ins team einzuordnen, auch wenn er vielleicht einige spielerische freiheiten beim trainer hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mr.Statistik: (2.Liga Scouting)

Die Frage ist was wir wollen. Spielmacher (10er, 6er) die nur ein Spiel einleiten oder Vorlagen/Tore machen. Im Idealfall natürlich alles, aber dann spielens nimmer in der 2.Liga. Konzentriere mich mal nur auf die Mitte.

Die Amateurvereine der BL lass ich mal weg (Sangare und Richard waren eine Ausnahme). FAC (ohne Aufstieg), ALU, SKN, BWL weg, Lafnitz weg.

(Wacker Innsbruck schau ma mal). Denen  hat sich der GAK Fan schon angenommen.

Ich komme dann genau auf 5 Vereine in der 2.Liga, wo ich überzeugt bin, dass wir besser bezahlen können oder zumindest ein besseres Angebot machen könnten, als die. (SKU, KSV, SVH, FCD und der SKV). Nicht sehr prickelnd, aber ihr wolltet "Realität". Gibt für alle Vereine Beispiele für Wechsel innerhalb der Liga, auch zu uns. Und BWL macht es auch nicht anders und sehr erfolgreich. SKU ist eines der Teams der Stunde. 

Wenn ich nach den reinen Vorlagen gehe , gäbe es (leistbar (Vertrag auslaufend), altersmäßig) nur.

KSV: Matthias Puschl will ich aufgrund seiner variablen Einsetzbarkeit nennen. Beim KSV spielt er alle Positionen vorne. Wäre sogar gelernter Stürmer, glaub ich. Insofern natürlich perfekt, weil wir alle eh überall einsetzen.

Das wäre es. Dann kommt schon Nutz. Wenn man die Tore noch dazuzählt käme noch Krainz vom FAC vorher. (Siehe oben)

SVH: Ich will aber den von Wacker Innsbruck ausgeliehenen Cosgun vom SVH, Marcell Schelle und Neumayer nicht unerwähnt lassen.

SKV: Michael Martin von Steyr hat uns in der Partie auch schön auseinandergenommen. Ansonsten ist das Feld halt ziemlich dünn.

FCD: Kategorie richtig billig: Stefan Wächter. Wie gesagt, alles in Relation zu Nutz. Bin auch nicht sein größter Fan, aber es wirken gegen uns einfach alle nur besser. Saisonmäßig gibt es nur ein paar Spieler die wirklich überragend sind und die sind außerhalb unserer Reichweite, wenn man in der LigaZwa scoutet.

Es müssen aber allgemein von hinten viel mehr Chancen aufgebaut und rausgespielt werden. Perchtold und Rusek sind nur bedingt dazu fähig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Im St. Pölten Channel deutet einiges auf einen Abgang (bzw. eine Nichtverlängerung des auslaufenden Vertrages) von Tomka hin.

Da er ein Grazer ist, schreib ich den mal auf meinen Wunschzettel 😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.