Kader 2021/2022


Auron1902

Recommended Posts

Posting-Pate
Reddevil1977 schrieb vor 17 Minuten:

Was spricht gegen Chekoua.....außer das Gehalt vielleicht? 

Prinzipiell nix, nur is der auch kein klassischer Mittelstürmer und mit dem Brasilianer, Gabbichler und Sangare hat man eh schon drei solcher Spielertypen im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bertl80 schrieb vor 34 Minuten:

Keine Ahnung, ob du jetzt trollen willst oder das ernst meinst, aber nur zur Erinnerung, wen wir heuer schon geholt haben: 1. Den Kapitän des Aufsteigers in die Bundesliga 2. Einen Verteidiger aus der Bundesliga von Hartberg 3. Einen afrikanischen Kooperationsspieler von einem der führenden europäischen Ausbildungsvereine 4. Einen Stürmer aus Brasilien 5. Einen ehemaligen Jugendnationalspieler aus der Regionalliga

Das Scoutingprofil wie du es nennst ist schon allein durch diese 5 Leute extrem weit gestreut.

Danke dafür, dass du genau die Kategorien beschreibst, die ich aufgezählt habe. ? Unterstreichts nur nochmal. 

Hartberg wirft uns Restln zu (Gabbichler), genauso wie Klagenfurt. Wir nehmen eh was ma kriegen können. Wenn die Spieler in deren Augen allerdings so gut wären, hätten sie diese auch behalten. 

Klagenfurt wollte nicht mehr und er auch nicht. Dass der GAK nicht das schlechteste Verhältnis zu Klagenfurt hat sollte doch seit Nicht und Zubak bekannt sein.

Fast jeder Verein in Ö hat schon einen RB Spieler, außerdem nur eine Leihe.

Barbosa war wie gesagt auch ein brasilianischer Stürmer. Wird sich zeigen. 

Man kann es natürlich so wie du sehen. Sei einem aber auch ned böse, wenn man a andere Sicht auf die Dinge hat. Wird sich eh zeigen wie es läuft.

Besser geht immer. Ja ich hab mir Tomka gewünscht. Wenn er bei St.Pölten gelandet ist zeigt sich auf jeden Fall, dass er von den Finanzen ned so weit weg war.

Lafnitz z.B. scheint ja einen breiteren Scouting Horizont zu haben. 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reddevil1977 schrieb Gerade eben:

Tomka.....na ja....ein Jahr hätte uns wenig gebracht....und Option.....kann auch bedeuten, dass die Verlängerung nur im Falle eines Aufstiegs gültig ist.....da passt Huber eigentlich schon sehr gut!

Absolut richtig! Tomka wäre natürlich ein Traum gewesen, weil eben noch Potential, aber das will der natürlich auch ausschöpfen und in Plödigen hat man sich ganz andere Möglichkeiten als bei uns im Moment. Und auf der Position hätte uns ein Jahr wirklich nix gebracht. Denke, da wird sich ja eh nächstes Jahr noch was tun (Graf hat ja nur einen Vertrag für ein Jahr).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 12 Minuten:

Hartberg wirft uns Restln zu (Gabbichler), genauso wie Klagenfurt. Wir nehmen eh was ma kriegen können. Wenn die Spieler in deren Augen allerdings so gut wären, hätten sie diese auch behalten. 

Hast du etwa mit Gabbichler ein Problem? Wir haben ja auch unsere "Restln" (sorry, liebe Abgänge!) auf den Markt geworfen, kommt im Fußball schon einmal vor und ist nix wirklich Neues ...

Zitat

Klagenfurt wollte nicht mehr und er auch nicht. Dass der GAK nicht das schlechteste Verhältnis zu Klagenfurt hat sollte doch seit Nicht und Zubak bekannt sein.

Was hat Austria Klagenfurt mit beiden Transfer konkret zu tun. Beide Verträge sind dort ausgelaufen bzw. im Falle von Rusek hat er sich frühzeitig für den GAK entschieden (weil es offenbar keine klaren Signale von den Austria-Verantwortlichen gab) und das spricht eigentlich für uns. Hast du ein Problem mit Rusek?

Rusek sehe ich eher als Königstransfer - und nicht nur für uns - sondern durchaus auch für die gesamte Liga, v. a. gefällt mir die langfristige Bindung (2 Jahre plus Option) und er ist 27, da könnten, wenn es funktioniert und Sinn macht, durchaus danach noch ein paar Jahre mehr werden!

Zitat

Fast jeder Verein in Ö hat schon einen RB Spieler, außerdem nur eine Leihe.

Barbosa war wie gesagt auch ein brasilianischer Stürmer. Wird sich zeigen. 

Ja, sicher und Leihe ist nicht fester Vertrag. Kann man kritisieren, DE hat da aus der Not eine Tugend gemacht.

Und ja, Barbosa ist Brasilianer wie Ronivaldo - den hättest du sicher gerne bei uns gesehen, obwohl er Brasilianer ist, oder?

Also, bitte nicht so ein Pseudoargument a la Sippenhaftung, bringt gar nix und trifft auch die Sache nicht. 

Man hat sich Pedro angeschaut, ist von ihm überzeugt und hat mMn nach eine kluge Lösung mit  Leihe und Kaufoption gemacht für den Fall der Fälle ...

Zitat

Man kann es natürlich so wie du sehen. Sei einem aber auch ned böse, wenn man a andere Sicht auf die Dinge hat. Wird sich eh zeigen wie es läuft.

So ist, wir werden sehen, wie es läuft ...

Zitat

Besser geht immer. 

Absolut. Aber das ist ja unabhängig davon.

Zitat

Ja ich hab mir Tomka gewünscht. Wenn er bei St.Pölten gelandet ist zeigt sich auf jeden Fall, dass er von den Finanzen ned so weit weg war.

Das ist reine Spekulation, wir kennen den Vertrag von Tomka nicht. Glaube schon, dass da noch ein bisserl mehr Pulver da ist, zumal der Absteiger ja noch eine "Prämiere" seitens der BuLi bekommt.

Und wenn wir, deiner Meinung nach, nicht so weit weg waren, ist eh alles in Butter, weil die Entscheidung liegt letztlich beim Spieler (und seinem Berater).

Denke einfach, dass dort die Chance auf einen direkten Wiederaufstieg gesehen wird und man schon möglichst viele Bausteine für eine Erstliga-Rückkehr setzen wollte.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
markusknaller07 schrieb vor 10 Minuten:

Hartberg wirft uns Restln zu (Gabbichler), genauso wie Klagenfurt. Wir nehmen eh was ma kriegen können. Wenn die Spieler in deren Augen allerdings so gut wären, hätten sie diese auch behalten.

Rusek war Stammspieler in Klagenfurt (ein absoluter Gewinn).....Rusek hat sich gegen Klagenfurt entschieden......Gabbichler war ein Gewinn.....auch wenn er sich in Hartberg nicht durchgesetzt hat......beim Brasilianer wird es sich zeigen......Sangare kostet nichts bzw. wenig......der Kader wurde ordentlich verstärkt.....und manche Spieler wollen in die Bundesliga.....soll es geben....unsere Zeit kommt bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe die derzeitige negative Haltung  nicht (obwohl ich sehr oft dazu gehöre). Derzeit hat uns DE sehr tolle Transfers beschert vor allem Rusek und Huber und die zwei offensiven können auch passend sein und einer soll ja noch kommen. Und Seidl seine Vita passt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten:

Hast du etwa mit Gabbichler ein Problem?

Was hat Austria Klagenfurt mit beiden Transfer konkret zu tun. Beide Verträge sind dort ausgelaufen bzw. im Falle von Rusek hat er sich frühzeitig für den GAK entschieden (weil es offenbar keine klaren Signale von den Austria-Verantwortlichen gab) und das spricht eigentlich für uns. Hast du ein Problem mit Rusek?

Ja, sicher und Leihe ist nicht fester Vertrag. Kann man kritisieren, DE hat da aus der Not eine Tugend gemacht.

Ja, Barbosa ist Brasilianer wie Ronivaldo - den hättest du sicher gerne bei uns gesehen, obwohl er Brasilianer ist, oder? Also, bitte noch sein Pseudoargument a la Sippenhaftung. Man hat sich Pedro angeschaut, ist von ihm überzeugt und hat mMn nach eine kluge Lösung mit  Leihe und Kaufoption gemacht für den Fall der Fälle ..

So ist, wir werden sehen, wie es läuft ...

Absolut. Aber das ist ja unabhängig davon.

Das ist reine Spekulation, wir kennen den Vertrag von Tomka nicht. Glaube schon, dass da noch ein bisserl mehr Pulver da ist, zumal der Absteiger ja noch eine "Prämiere" seitens der BuLi bekommt.

Und wenn wir, deiner Meinung nach, nicht so weit weg waren, ist eh alles in Butter, weil die Entscheidung liegt letztlich beim Spieler (und seinem Berater).

Denke einfach, dass dort die Chance auf einen direkten Wiederaufstieg gesehen wird und man schon möglichst viele Bausteine für eine Erstliga-Rückkehr setzen wollte.

W.

Ich habe mit keinem der Spieler ein Problem. Aber so zu tun als ob es die größten Stars wären oder der GAK finanziell oben mitspielen ist auch falsch. Es ist ein vernünftiger Kader. Wie sie zusammenpassen werden habe ich eh geschrieben: Wird man sehen, genauso wie bei Pedro. 

Nur der Scouting Horizont ist eben auf diese Bereiche beschränkt. Lafnitz fischt da fast überall mit, wie man bei Meister gesehen hat. 

Man treibt sich auch in eine Abhängigkeit, wenn man immer nur in denselben Teichen fischt. 

@Klagenfurt: 

@Hartberg: Wie schon gesagt, wenn sie die besten Spieler wären hätte sie der Verein ned gehen lassen. 

Für uns bzw. die LigaZwa reicht es vollkommen. Nur will man ja irgendwann auch in der Buli spielen. 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na ja....regionale Nähe.....hilft auch Spieler leichter zu verpflichten......Ziel muss es aber natürlich sein das Budget zu erhöhen.......einzig ein guter Stürmer fehlt noch (wenn Pedro nicht einschlägt)....aber wen hätte DE deiner Meinung nach holen sollen....Mikic wollte in die Bundesliga.....wer hätte uns noch geholfen (der auch leistbar gewesen wäre)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 15 Minuten:

Ich habe mit keinem der Spieler ein Problem. Aber so zu tun als ob es die größten Stars wären oder der GAK finänziell oben mitspielen ist auch falsch. Es ist ein vernünftiger Kader. Wie sie zusammenpassen werden habe ich eh geschrieben: Wird man sehen, genauso wie bei Pedro. 

Hat auch keiner geschrieben, dass es Stars sind (die brauchen wir eh nicht, die könnten wir eines Tages wieder selbst machen). Ein Rusek kommt sich nicht wegen des Geldes zum GAK. Der Kader ist vernünftig, richtig und wie alles zusammenpassen wird, werden wir sehen. Ist eigentlich jedes Jahr so ...

Zitat

Nur der Scouting Horizont ist eben auf diese Bereiche beschränkt. Lafnitz fischt da fast überall mit, wie man bei Meister gesehen hat. 

Weißt du das, dass er beschränkt ist. Wir haben bisher Leute aus unterschiedlichsten Richtungen geholt, aus unterschiedlichsten Ligen, Bundesländern. Dass es hie und da Doppelungen gibt, kommt vor, würde mich jetzt aber nicht aufregen

Und von wegen Abhängigkeiten: die hast du ja sowieso (aber wenig bei Vereinen), weil du in Wirklichkeit von den Spielerberatern abhängig bist und die Abhängigkeit nimmt da erst mit der Ligagröße/Finanzkraft ab. Darauf musst du schauen ...

Und wie schon gesagt, was und wie das Lafnitz macht, ist deren Kaffee (und die machen es gut), liegt möglicherweise aber auch daran, dass die finanziell etwas "kreativer" agieren können (noch keine Profi-GmbH).

Zitat

Man treibt sich auch in eine Abhängigkeit, wenn man immer nur in den selben Teichen fischt. 

Sehe ich nicht so, weil wir einfach nicht dauernd in den selben Teichen fischen (ansonsten, siehe oben).

Zitat

@Hartberg: Wie schon gesagt, wenn sie die besten Spieler wären hätte sie der Verein ned gehen lassen. 

Gilt auch für uns, einen Stock tiefer - ist nix Neues und kein Argument. Lema & Koch sind ja auch Kandidaten hier im Forum, weil sie der Klub nicht mehr will, da würden gerne einige Zugreifen (ich nicht!), kann also so falsch nicht sein ...

Zitat

Für uns bzw. die LigaZwa reicht es vollkommen. Nur will man ja irgendwann auch in der Buli spielen. 

Wenn es für uns vollkommen reicht, ist es doch absolut in Ordnung, weil dann wird es auch für die BuLi reichen, weil einige dort schon gespielt haben und es nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf ein paar andere Dinge ankommt, warum nicht (so viel) spielt (eventuell ein noch stärkerer Spieler vor der Nase oder eine Verletzung oder atmosphärische Dinge etc. pp).

Also alles Dinge im Fußballgeschäft schon tausend Mal vorgekommen sind und nix, aber auch absolut nix Neues sind, auch wenn man die Argument noch zig Mal wiederholt ...

Und es soll schon vorgekommen sein, dass man einmal einen Schritt zurück macht, um einen Schritt weiter zu kommen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Minuten:

Wenn es für uns vollkommen reicht, ist es doch absolut in Ordnung, weil dann wird es auch für die BuLi reichen

Gewagte These. ?

Bei allem anderen kann man irgendwie konform gehen oder diskutieren. Es ist ja aber ned nur Lafnitz. Ich führe die Diskussion weiter, wenn BWL seinen Kader fertig hat. Wegen dieser Kategorien wird es auch eher kein Horn Spieler. 

Bei den "Stars" gings mir eigentlich auch mehr um den Bertl.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 4 Minuten:

Gewagte These. ?

Bei allem anderen kann man irgendwie konform gehen oder diskutieren. Es ist ja aber ned nur Lafnitz. Ich führe die Diskussion weiter, wenn BWL seinen Kader fertig hat. Wegen dieser Kategorien wird es auch eher kein Horn Spieler. 

Dann bitte zitiere vollständig, weil ich das argumentiert habe.

Ja, andere machen es anders. Wir werden am Ende der Saison sehen, wie es gelaufen ist ...

Reddevil1977 schrieb vor 9 Minuten:

Ich find der Kader ist stärker als letztes Jahr.....somit ist das Ziel erreicht.....jetzt noch ein 2 Stürmer......und es passt....ob wir damit Aufstiegskandidat sind wird man sehen.....

Denke, es kommt jetzt noch ein Spieler ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 7 Stunden:

 

Bei den "Stars" gings mir eigentlich auch mehr um den Bertl.

Auch ich hab nirgends was von Stars geschrieben. Es ging um den Scoutinghorizont und ich habe dir exemplarisch aufgezeigt, dass dieser bei uns wesentlich größer ist als du behauptest. Wie groß er wirklich ist, wissen weder du noch ich, weil wennst nur 5 Spieler holen willst, können die nicht aus 20 verschiedenen Ländern stammen...

Wenn du einerseits bei uns einen beschränkten Horizont bemängelst aber andererseits Tomka und Cheukoua forderst, also absolut logische Kandidaten, die eh jeder kennt und für die man kein Scouting braucht, dann ist das einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.