Wer gewinnt ?  

48 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA
Ich weiß, streng geheim doch, sind irgendwelche neue Choreos geplannt , wegen den neuen SPielern, etc. ?

Also eine Choreo wird generell nicht für einen Spieler gemacht, sondern wenn für die Mannschaft... und wie du schon sagst: Streng geheim :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Bin schon so gespannt :nervoes::D

Owa wird sicher saugeil, denn wann war eine Salzburg Choreo schon mal ned geil!?!

Neue Lage: 4 tage!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salzburg - SV Salzburg geht voller Zuversicht in die Frühjahrssaison. Derzeit belegt die Hörmann-Elf mit sechs Punkten Vorsprung auf Schlusslicht FC Kärnten Rang acht. Gedanken an einen möglichen Abschied in die Erste Liga werden erst gar nicht verschwendet. "Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben", prophezeite Neo-Trainer Walter Hörmann am Dienstag im Rahmen der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz im Stadion Wals-Siezenheim.

Optimale Vorbereitung

Der Optimismus des früheren Austria-Betreuers basiert vor allem auf zwei Faktoren. "Die Vorbereitung ist für uns optimal verlaufen. Dank des Kunstrasens konnten wir trotz widriger äußerer Bedingungen immer hervorragend auch mit dem Ball trainieren", sagte der Steirer. Weiters hätten sich die Zugänge Paul Scharner, Mario Salgado (CHI) sowie Juliano und Richarlyson (beide BRA) als Verstärkungen entpuppt.

"Sportdirektor Peter Assion und ich haben in kurzer Zeit das Optimale herausgeholt. Wir haben den Kader reduziert und qualitativ verstärkt", meinte Hörmann, der sich von seinen Spielern zum Auftakt am Samstag im Grazer Schwarzenegger-Stadion gegen den Tabellenvorletzten Sturm "eine gute Leistung" erwartet. Die Steirer haben derzeit zwei Punkte weniger als die Salzburger.

Scharner: Von Ben Hur zu Big Ben

Vor allem Ex-Austrianer Scharner sprüht nach seinem Vereinswechsel wieder vor Tatendrang. "Ich freue mich, dass ich endlich wieder Fußball spielen darf", meinte der Defensiv-Spieler und zog einen bemerkenswerten Vergleich zwischen seinem alten und seinem neuen Klub: "Bei der Austria war ich angekettet wie Ben Hur, bei Salzburg könnte ich zu Big Ben werden."

Alle Spiele um 17 Uhr

Die Salzburger werden sämtliche am Samstag angesetzte Heimspiele in Absprache mit ORF und Bundesliga ab 17 Uhr und nicht ab 15.30 Uhr bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Scharners Kampfansage

18. Februar 2004

Salzburg-Trainer Walter Hörmann fiebert der Eröffnungs-Partie gegen Sturm Graz entgegen. Wie auch Paul Scharner, der wieder ins ÖFB-Team will.

ALEXANDER BISCHOF (SN).

Nach sieben Wochen Vorbereitung freut sich Hörmann auf die Frühjahrssaison der Fußball-Bundesliga. Aus Sicht des neuen Salzburg-Trainers beginnt die Meisterschaft gleich mit einem Schlagerspiel. Gegen seinen Ex-Klub Sturm Graz will er keinesfalls verlieren. "Wir haben alles unternommen, um gut in die Saison zu starten. Jetzt liegt es an den Spielern, die Trainingsleistungen umzusetzen", meinte Hörmann. Er sei gegen seinen ehemaligen Verein besonders motiviert. "Ich hoffe, ich kann diese Aggressivität auf die Spieler übertragen."

Paul Scharner muss Hörmann nicht eigens motivieren. Der Neuzugang von Austria Wien brennt auf sein Meisterschaftsdebüt für Salzburg. Scharner, der beim Meister ausgemustert wurde, hat sich viel vorgenommen. "Ich bin glücklich, dass ich wieder Fußball spielen kann. In Salzburg habe ich die Möglichkeit, meine Qualitäten zu zeigen", sagte Scharner, der sich vor der Partie am Samstag noch einen zusätzlichen Motivationsschub holen will: Dienstag strahlte Scharners Haarpracht noch in rotweiß, vor der Saisoneröffnung werden die Haare noch Salzburg-Violett gefärbt.

Hörmann ist sicher, mit Scharner einen Topspieler geholt zu haben. Der 23-Jährige lässt auch keinen Zweifel aufkommen, dass er über Salzburg wieder zurück in die Nationalmannschaft will. Neun Länderspiele hat Scharner bereits absolviert, das letzte am 13. Juni 2003 in der EM-Qualifikation gegen Weißrussland. "Es ist das Größte für einen Fußballer, in der Nationalmannschaft zu spielen. Ich möchte mich mit guten Leistungen für die bevorstehende WM-Qualifikation empfehlen", betonte Scharner, der Sturm gleich den Kampf ansagte: "Wir dürfen uns in Graz nicht verstecken, müssen auch ein gewisses Risiko eingehen."

Kader stark genug, um nicht abzusteigen

Das letzte Testspiel vor der Meisterschaft haben die Salzburger zwar verloren, aber Sportdirektor Peter Assion ist lange genug im Geschäft und weiß, dass die Niederlage beim LASK wenig zu bedeuten hat. "Erst nach dem ersten Pflichtspiel werden wir sehen, wo wir stehen." Für Kapitän Heiko Laessig ist der Kader stark genug, um in der Bundesliga zu bleiben.

Das erste Heimspiel 2004 bestreiten die Salzburger am 7. März gegen den GAK (15.30). Alle Samstag-Partien im EM-Stadion beginnen im Frühjahr um 17 Uhr. "Wir hoffen mit dieser Beginnzeit, im Sinne unserer Fans zu handeln", meinte Salzburg-Vorstand Gernot Blaikner zum Versuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Das ständige Gerede vom "Nichtabstieg" kann ich schon nicht mehr hören, man muss sich nach vorne orientieren, sonst braucht man gar nicht anfangen zu spielen. Einstellungen wie die vom Scharner sind gefragt, der will es allen beweisen, warum haben eine solche Einstellung nicht alle unsere Kicker ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will auch im Frühjahr das WortAabstieg bzw.Klassenerhalt gar nicht mehr in den Mund nehmen (müssen). Mittelfeld kann nur das minimal-Ziel sein,oder!?!

:support: Attacke!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

um beim thema zu bleiben:

ich hoffe natürlich auf ein unentschieden! ;)

aber es ist mir e so ziemlich alles recht, solange der fck absteigt (oder pasching, was´s aber net spielen wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

viel gibts zwar net zu sagen, trotzdem a paar infos aus graz:

brunmayr fehlt wegen verletzung bzw weil er no net voll im training ist - herber verlust :D

dag fehlt wegen gelb-sperre - für ihn könnte zechner spielen der sich im tespiel gegen weiz anbot!

krammer war noch angeschlagen, sollte aber trotzdem dabei sein...

ich tippe im übrigen auf ein 2:0 - forza optimissmus :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Nach dem internen Testspiel kann man folgende Aufstellung vermuten:

-----------------------Arzberger------------------------

Winklhofer------Lässig-------Jank-------Ibertsberger

-----------------Scharner-------M. Suazo--------------

Teber-----------Juliano (Häßler)---------Brenner (Richarlyson, Juliano)

-----------------------Salgado (Pfeifenberger, Tomic)-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem internen Testspiel kann man folgende Aufstellung vermuten:

-----------------------Arzberger------------------------

Winklhofer------Lässig-------Jank-------Ibertsberger

---------------Scharner-------M. Suazo--------------

Teber-------------------Juliano --------- Hässler

-------------------------Salgado

also damit könnt ich gut leben ... wär schon a schlagkräftige offensive ... sind ja fast schon verhältnisse wie bei real madrid :D

mein tipp is ein sieg der unsirgen obwohl das zu saisonbeginn schon ewig lang nimmer geschafft wurde ... =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke daß Salgado neben Pfeifenberger beginnen wird.

Nach dem orf.sport von gestern darf man annehmen daß Hörmann fix

auf Heimo setzen wird, und der wird wahrscheinlich neben salgado im Sturm spielen!!!

:support: Forza 3-Punkte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

??? Da Hörmann hat sich ja auf eine Spitze festgelegt, und so wirds schon in der ganzen Vorbereitung praktiziert!

Denk nicht, daß da zwei nebeneinander beginnen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten