Sk Sturm - Austria Salzburg


Wer gewinnt ?  

48 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Danke Neven!

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Viennola-Fanbus?

Ich hab jetzt einige Zeit nimmer darauf geachtet aber da es ja schon in 2 Tagen so weit ist, würde ich doch gerne genaueres erfahren ... :D

Die Akkreditierung hab ich mir bereits über den WiSaM geholt :happy: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
??? Da Hörmann hat sich ja auf eine Spitze festgelegt, und so wirds schon in der ganzen Vorbereitung praktiziert!

Denk nicht, daß da zwei nebeneinander beginnen werden!

Sehe ich genauso .... Salgado wird wohl beginnen, glaube ich zumindest!

Mfg, edi_vedder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Nach dem internen Testmatch auf dem HSV-Platz, das übrigens 3:3 endete (2 Tore Salgado, 1 Tor Ibertsberger bzw. 2 Tore Tomic und 1 Tor Schriebl) meinte Trainer Hörmann: "Der elfte Mann für Graz ist noch offen, aber ich habe ja noch einige Tage Zeit."

In Sachen Regisseur hat Trainer Hörmann die Qual der Wahl: Juliano oder Häßler? Oder gibt es gar ein Miteinander der beiden Ballkünstler? Hörmann: "Vielleicht lasse ich beide spielen, auch das ist möglich!"

Aufstellungen Testspiel:

Salzburg I: Arzberger; Winklhofer, Laessig, Jank, Ibertsberger; Scharner, M. Suazo; Teber, Juliano, Brenner (Richarlyson); Salgado;

Salzburg II: Grünwald; Winler, Szewczyk, J.C. Suazo, Richarlyson, (Brenner, Keil); Suleiman, Häßler, Pichorner, Schriebl (Friedl); Tomic, Pfeifenberger.

Bereits heute um 9.30 Uhr ging es aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse vorzeitig Richtung Graz. Walter Hörmann hat sich für diesen Schritt entschieden, um der Mannschaft einen optimale Vorbereitung auf dieses Spiel zu gewährleisten. In Salzburger Regionen ist das Trainieren auf Naturrasen aufgrund der derzeitigen Rasentiefe nicht möglich. "Damit wir uns auf Rasen optimal auf das Spiel gegen Sturm vorbereiten könne. Wir trainieren zwei Tage in Voitsberg und wohnen in Graz", so Hörmann.

Ich frage mich, wann Tomic mal einen Platz in der Startelf bekommt. Wieder 2 Testtore, der kann doch nicht so schlecht sein, vor allem hat er einen Riecher für den richtigen Moment. Man kann nur hoffen, dass er bereits unter den 10 fixen Spielern ist, leider kommt das aus dem Text nicht hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich hoffe der artikel wurde noch nicht gepostet. ganz interessant, die letzten zeilen. soviel glück wie im letzten jahr, würde ich nicht erwarten, es können ein ganz brenzliger abstiegskampf werden - vor allem dann, wenn die neuerwerbungen nicht so einschlagen, wie gehofft.

Nur Ibertsberger erste Wahl

19. Februar 2004 | 10:00

Salzburgs "junge Löwen" wurden in die Wüste geschickt. Von den vielen hochgelobten Talenten ist gegen Sturm nur Andreas Ibertsberger gesetzt.

SALZBURG (SN-winkl). Salzburg als Vorzeigeverein in Sachen Jugendförderung. Das ist Vergangenheit. Im Frühjahr 2003 hatten Salzburgs junge Löwen noch laut gebrüllt und die Mischung aus Routiniers und Talenten hatte nach einer sensationellen Rückrunde Platz drei geholt.

Hochgejubelt und dann fallen gelassen: Mihael Rajic, Hans Woldeab und Jürgen Friedl wurden nach einem kurzen Höhenflug und viel Lob und Versprechungen zu den Amateuren "abgeschoben", Dominic Hassler an den GAK "verloren" und Rene` Schicker an Leoben abgegeben. Gernot Messner und Thomas Eder sind verletzt und Alexander Schriebl ist im ersten Saisonspiel im Frühjahr gesperrt. Aber sie wären auch topfit bzw. spielberechtigt nicht erste Wahl gewesen. Das bedeutet: am Samstag wird im Arnold-Schwarzenegger-Stadion von den Jungen nur Andreas Ibertsberger spielen. Und nicht nur, weil er defensiv stark und athletisch ist. Der Salzburger darf in erster Linie deshalb auflaufen, weil Richarlyson bisher nicht überzeugen konnte. Salzburg schickt also seine "jungen Löwen" quasi in die Wüste und setzt auf Legionäre. Sind die Violetten von allen guten Geistern verlassen?

Doch es gibt auch eine andere Sicht der Dinge: Die Jungen konnten sich im Frühjahr 2003 ohne Leistungsdruck entwickeln. Denn der Klub rangierte im sicheren Mittelfeld. Trainer Lars Söndergaard konnte daher locker auf seine Talente setzen. Nun droht wieder einmal der Abstieg. Gelingt der Klassenerhalt nicht, könnte dies den Ruin des Vereins bedeuten. Der Klub steht also mit dem Rücken zur Wand. Und auch Trainer Walter Hörmann. Ein Abstieg könnte seine Trainerkarriere beenden, bevor sie so richtig begonnen hat. Nicht zuletzt deshalb setzen Klubchef Rudi Quehenberger, Manager Peter Assion und Trainer Hörmann auf Legionäre und nicht auf ihre Talente.

© SN/APA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Naja wie gesagt, wir waren immer ein Jugendvorzeigeverein, und was habn wir dafür kriagt - ah nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Um Gottes Willen da Stuchlik pfeifft !!!! :o:nervoes:

Na des kaun jo wos werdn...! Der is jo seitm Vorfall (99 herum) wos dann am

Rundn Tisch gsessn san jetzt da beste Freind vom dick Hannes! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Um Gottes Willen da Stuchlik pfeifft !!!! :o:nervoes:

Na des kaun jo wos werdn...! Der is jo seitm Vorfall (99 herum) wos dann am

Rundn Tisch gsessn san jetzt da beste Freind vom dick Hannes! :nein:

das ist mittlerweile schon fast legendär. war glaub ich schon früher als 99. die haben sich damals verbal fast in stücke gefetzt. ;-)

so gesehen schade, dass sich der hannes k. in den medien eher zurückhaltet. das waren schon schön gesehene schmankeln in der fußballszene. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Ex-Meister spielen um das Überleben

Einen Tag vor Beginn der Frühjahrssaison ist beim Trio Kärnten, Sturm und Salzburg das große Zittern angesagt. Es wartet nämlich ein beinharter Abstiegskampf.

ALEXANDER BISCHOF

SALZBURG, GRAZ (SN).

Sturm Graz und Austria Salzburg haben schon bessere Jahre erlebt. Die beiden Ex-Meister der Fußball-Bundesliga und Champions-League-Teilnehmer stehen in der Frühjahrssaison 2004 mit dem Rücken zur Wand. Beide starten morgen, Samstag, im direkten Duell mit der Abstiegsangst im Nacken in die Saison. Der Tabellenletzte FC Kärnten hat personell aufgerüstet, und nicht nur Teamchef Hans Krankl ist überzeugt, dass der Kampf um das Überleben hart wie schon lange nicht werden wird.

In Salzburg war Krankl als Spieler und Trainer Publikumsliebling, daher hofft er, dass den Salzburgern der bittere Gang in die Zweitklassigkeit erspart bleibt. "Aber es wird schwierig, man muss abwarten, wie stark die brasilianischen Neuzugänge der Salzburger sind", sagte Krankl, der sich vorstellen kann, dass noch die halbe Liga, also auch Mattersburg und Admira Mödling, Schwierigkeiten bekommen kann.

Im Abstiegskampf kommt es am Samstag gleich zum ersten großen Kracher. Salzburg-Trainer Walter Hörmann hat mit seinem Ex-Klub Sturm noch eine Rechnung zu begleichen. 1996 war er von den Grazern in Frühpension geschickt worden, im Jahr darauf wurde er mit Salzburg Meister. "Wir steigen sicher nicht ab", betonte Hörmann nach einer guten Vorbereitung. "Warum sollten wir nicht in der Bundesliga bleiben? Wir haben eine gute Mannschaft, starke Neuzugänge und ein tolles Publikum." Auch Sturm-Trainer Michael Petrovic ist vom Klassenerhalt überzeugt. "Wenn wir es nicht schaffen, dann gehe ich freiwillig", sagte der Coach. Nervös sind aber beide Trainer, denn ein Abstieg hätte nicht nur sportliche Folgen. Salzburg-Klubchef Rudolf Quehenberger erklärte: "Wenn man aus der Bundesliga absteigt, ist man auch wirtschaftlich am Ende." Sturm-Boss Hannes Kartnig, eigentlich ein Mann der lauten Töne, versuchte Druck von seinen Spielern zu nehmen: "Sollten wir absteigen, wird die Welt auch nicht untergehen."

© SN.

Irgendwie sind alle optimistisch, nur die Medien nicht. Aber das kann uns auch egal sein, morgen gehts wieder los und dann wird bewiesen, dass wir mit dem Abstieg bald nichts mehr zu tun haben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Sturm-Trainer Michael Petrovic ist vom Klassenerhalt überzeugt. "Wenn wir es nicht schaffen, dann gehe ich freiwillig", sagte der Coach.

Kunst, wenn er sich die 2.Liga ned antun will!!!

Sturm-Boss Hannes Kartnig, eigentlich ein Mann der lauten Töne, versuchte Druck von seinen Spielern zu nehmen: "Sollten wir absteigen, wird die Welt auch nicht untergehen."

Klingt sehr motivirend für die Fans!!!

Ich glaub,daß BEIDE sicher ned absteigen, aber daß wir vor Sturm bleiben!!!

Und morgn heissts:

:support: Aus-aus-auswärtsieg!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Ich glaub,daß BEIDE sicher ned absteigen, aber daß wir vor Sturm bleiben!!!

Glaubst wirklich ? |x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mattersburg oder pasching (vielleicht auch admira) :winke:

traditionsklubs wie sturm oder salzburg haben in der red zac nix verloren :D

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
traditionsklubs wie sturm oder salzburg haben in der red zac nix verloren :D

Leider sucht es sich die Bundesliga nicht aus, wer absteigt - nur wer Meister wird... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Debüt für Hörmann gegen Sturm

In Graz werden vor der Partie Sturm - Salzburg 6.000 Gratis-Faschingskrapfen verteilt, danach haben beide Teams aber nichts zu verschenken. "Salzburg hat gute Spieler geholt und einen neuen engagierten Trainer. Es braucht wohl keiner von uns erzählen, wie wichtig dieses Spiel für beide Vereine ist", meinte Michael Petrovic.

Walter Hörmann freut sich auf sein erstes Meisterschaftsspiel auf der Salzburger Betreuerbank: "Ich bin bei jedem Spiel emotional voll dabei. Bei diesem aber vielleicht noch ein wenig mehr, weil ich schöne neun Jahre bei Sturm erlebt habe und in Graz viele Freunde von mir sind. Nichtsdestotrotz wollen wir gewinnen, aber Sturm hat sicher psychologisch den größeren Druck. Denn es wäre bedenklich, wenn in dieser Situation der Neunte den Achten nicht schlägt."

©sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Wäre schön, wenn wir auch einen Krapfen abbekommen würden !

Noch schöner wäre allerdings, wenn wir gleich mal den Trainereffekt spüren lassen könnten, ich wünsche es dem Hörmann, den Spielern und den Fans.

Und - Post # 9000 im Salzburg Channel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.