[N] FK Austria Wien 2 - 0 SCR Altach


HwG

Recommended Posts

Posting-Pate
Südveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Man braucht nicht unbedingt Körperlichkeit, aber zumindest Speed.

 

Und beim Speed sollte man auch nie vergessen, dass der Ball sich immer schneller bewegen kann als ein Mensch.
War schon das Motto eines Nachwuchstrainers meiner KIndheit.
"Möglichst wenig mit Ball laufen und möglichst viel ohne Ball bewegen. Den Ball können wir immer schneller bewegen als uns selbst und auch schneller als der Gegner sich bewegen kann."

hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Dann braucht man aber auch Spieler die mit Tempo ein 1 gg. 1 lösen können.

Oder Spieler, die mit Tempo genau passen können.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 44 Minuten:

Und beim Speed sollte man auch nie vergessen, dass der Ball sich immer schneller bewegen kann als ein Mensch.
War schon das Motto eines Nachwuchstrainers meiner KIndheit.
"Möglichst wenig mit Ball laufen und möglichst viel ohne Ball bewegen. Den Ball können wir immer schneller bewegen als uns selbst und auch schneller als der Gegner sich bewegen kann."

Oder Spieler, die mit Tempo genau passen können.

Definitiv.

Es wäre halt schön, wenn man dazu  dann aber Spieler anspielen kann die Bewegung sind. So bekommt man eine Dynamik in sein Spiel und ist für den Gegner schwerer habhaft zu werden.

Wir passen aber zu oft im Stand den Ball hin und her und verlieren ihn dann meist irgendwann zumeist, weil entweder zu wenig Grundbewegung drinnen ist oder die Passqualität zu schlecht. Wir haben in den letzten 3-4 Jahren gerade zu immer wieder die Gegner zu einem erfolgreichen Angriffspressing eingeladen und wussten keine Antwort darauf.

Ich bezweifle halt, dass wir es schaffen in den nächsten Jahren unsere Ausbildung so zu heben, dass wir tatsächlich dann die Qualität haben um so ein Angriffspressing auszuspielen.

Ich würde es mir wünschen, nur ich glaube nicht, dass wir das mit unseren finanziellen Mitteln und unserer bestehenden Ausbildung hinbekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Südveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben in den letzten 3-4 Jahren gerade zu immer wieder die Gegner zu einem erfolgreichen Angriffspressing eingeladen und wussten keine Antwort darauf.

Der Letzte der eine Antwort geben konnte war RHFG. Es fhtl uns halt auch ein richtiger Spielmacher wie Liendl zB. Dann wären wir schon im OPO gelandet mal zumindest. Matic war auch ok eigentlich retrospektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Spannende Analyse auf abseits.at: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-knackt-altacher-bollwerk/

Vor allem stimme ich sehr zu, dass Sarkaria und vor allem Wimmer gut und wichtig waren. Sicherlich Wimmers stärkste Leistung als LV. Wird insofern spannend in Hartberg, wenn Suttner wohl in die Start11 zurückkehrt - statt wem? Wimmer hätte sich verdient zu starten (dann eben eine Etappe weiter vorne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 16 Minuten:

Spannende Analyse auf abseits.at: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-knackt-altacher-bollwerk/

Vor allem stimme ich sehr zu, dass Sarkaria und vor allem Wimmer gut und wichtig waren. Sicherlich Wimmers stärkste Leistung als LV. Wird insofern spannend in Hartberg, wenn Suttner wohl in die Start11 zurückkehrt - statt wem? Wimmer hätte sich verdient zu starten (dann eben eine Etappe weiter vorne).

Ganz grundsätzlich kann man wohl sagen, dass wenn Wimmer LV kann, dann kann er auch RV und das wohl sogar noch besser. Würde ihn aber dennoch lieber eine Etappe weiter vorne sehen, aber da scheint derzeit Teigl gesetzt zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 39 Minuten:

Ganz grundsätzlich kann man wohl sagen, dass wenn Wimmer LV kann, dann kann er auch RV und das wohl sogar noch besser. Würde ihn aber dennoch lieber eine Etappe weiter vorne sehen, aber da scheint derzeit Teigl gesetzt zu sein. 

Natürlich wäre es möglich Teigl als RV und Wimmer im RM einzusetzen. Allerdings spricht hier für mich dagegen, dass Teigl als RM weitaus besser performt als als RV und dass Zwierschitz als RV zuletzt, v.a. gegen Altach, sehr solide war.

Möglich wäre in Hartberg das folgende Mittelfeld:

Demaku
Teigl - Fitz - Sarkaria - Wimmer

Aber ob das nicht zu offensiv und im Zentrum zu zweikampfschwach wäre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Spannende Analyse auf abseits.at: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-knackt-altacher-bollwerk/

Vor allem stimme ich sehr zu, dass Sarkaria und vor allem Wimmer gut und wichtig waren. Sicherlich Wimmers stärkste Leistung als LV. Wird insofern spannend in Hartberg, wenn Suttner wohl in die Start11 zurückkehrt - statt wem? Wimmer hätte sich verdient zu starten (dann eben eine Etappe weiter vorne).

Wenn Sutti fit ist für die Startelf, soll Wimmer eben in der Offensive starten. Er gehört für mich absolut in die Startelf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich wäre es möglich Teigl als RV und Wimmer im RM einzusetzen. Allerdings spricht hier für mich dagegen, dass Teigl als RM weitaus besser performt als als RV und dass Zwierschitz als RV zuletzt, v.a. gegen Altach, sehr solide war.

Möglich wäre in Hartberg das folgende Mittelfeld:

Demaku
Teigl - Fitz - Sarkaria - Wimmer

Aber ob das nicht zu offensiv und im Zentrum zu zweikampfschwach wäre? 

Ich würde auf Kampfkraft zuerst setzen und später dann spielerisch zulegen.

Mittelfeld : Teigl  Demaku  Martel   Wimmer 

Sturm : Fitz und Djuricin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stonebridge schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde auf Kampfkraft zuerst setzen und später dann spielerisch zulegen.

Mittelfeld : Teigl  Demaku  Martel   Wimmer 

Sturm : Fitz und Djuricin

Martel ist gesperrt (5. Gelbe). Ich glaube, dass er Jäger gesagt hat, dass der blind ist und/oder keine Ahnung von Fußball hat oder absichtlich gegen die Austri pfeift. Alle drei Aussagen treffen vermutlich zu, trotzdem war es deppert, das ein paar Minuten vor Schluss zu tun, wenn man schon 4 Gelbe hat und nächste Woche das vermutlich schwerste und wichtigste Spiel dieser "Qualifikationsgruppe" ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Stonebridge schrieb vor 23 Minuten:

Ich würde auf Kampfkraft zuerst setzen und später dann spielerisch zulegen.

Mittelfeld : Teigl  Demaku  Martel   Wimmer 

Sturm : Fitz und Djuricin

Sarkaria hätte sich schon oft, aber nicht nach dem Altach-Spiel einen Platz auf der Bank verdient. Grundsätzlich war auch Monschein brav, Djuricin aber eben noch stärker. Martel ist in Hartberg gesperrt, was mich eben zur Überlegung bringt, ob man neben Demaku mit Ebner Zweikampfstärke, mit Jukic als 8er Kreativität oder dem ZM Sarkaria/Fitz überhaupt Offensive pur haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 14 Minuten:

Sarkaria hätte sich schon oft, aber nicht nach dem Altach-Spiel einen Platz auf der Bank verdient. Grundsätzlich war auch Monschein brav, Djuricin aber eben noch stärker. Martel ist in Hartberg gesperrt, was mich eben zur Überlegung bringt, ob man neben Demaku mit Ebner Zweikampfstärke, mit Jukic als 8er Kreativität oder dem ZM Sarkaria/Fitz überhaupt Offensive pur haben möchte.

Ja ,Jukic statt Martel ist voll ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.