RZ Pellets WAC - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Schiedsrichter: Walter Altmann

Gesperrt: - bzw. -

Bei gelb gesperrt: Joveljic, Scherzer, Stratznig, Taferner bzw. Greiml

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb am 23.3.2021 um 19:14 :

Gewagte  Aussage. Ich sehe die ehrlich gesagt mindestens auf Augenhöhe mit Sturm und nur knapp hinter uns und dem Lask. Die werden definitiv kein Punktelieferant, dafür haben sie zuviel Qualität.

Beim WAC gibt es viel verbrannte Erde. Liendl wird auch nicht jünger. (Was Feldhofer dort als Einziger erkannt hat, dafür musste er gehen.) Der nationale Herbst war teilweise katastrophal. (und Europaleague haben wir auch gespielt) Das OPO ist sich gerade noch ausgegangen, bei den Kapazundern Wattens, Hartberg und Austria als Gegner. Also da darf es einfach keine Diskussion geben, in den beiden Spielen gegen den WAC müssen 6 Punkte her. Der Anspruch an uns sollte ja auch ein weiterer Schritt nach vorne sein. (Natürlich werden wir im OPO auch einmal umfallen, und natürlich kann das zufällig auch einmal gegen den WAC sein, aber von Qualität/Stärke/Anspruch sind wir klar über den WAC zu stellen, das ist für mich keine Frage.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
since-1899 schrieb vor 4 Minuten:

Beim WAC gibt es viel verbrannte Erde. Liendl wird auch nicht jünger. (Was Feldhofer dort als Einziger erkannt hat, dafür musste er gehen.) Der nationale Herbst war teilweise katastrophal. (und Europaleague haben wir auch gespielt) Das OPO ist sich gerade noch ausgegangen, bei den Kapazundern Wattens, Hartberg und Austria als Gegner. Also da darf es einfach keine Diskussion geben, in den beiden Spielen gegen den WAC müssen 6 Punkte her. Der Anspruch an uns sollte ja auch ein weiterer Schritt nach vorne sein. (Natürlich werden wir im OPO auch einmal umfallen, und natürlich kann das zufällig auch einmal gegen den WAC sein, aber von Qualität/Stärke/Anspruch sind wir klar über den WAC zu stellen, das ist für mich keine Frage.)

Das ist mal eine klare Ansage und ganz starke Worte, obwohl ich nicht mit allem übereinstimme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb am 23.3.2021 um 14:08 :

Es ist fast das wichtigste Spiel im gesamte OPO da man Sturm und den WAC so gleich ordentlich auf Distanz hält da RB Sturm aus dem Stadion schiessen wird dieses Mal..

Wenn wir verlieren brennt schon der Hut.

Abgerechnet wird am Schluss. Am Ende wird im OPO jeder 2x gegen jeden gespielt haben. Der Hut wird nach einem Spiel also noch nicht brennen, auch wenn es im Spiel darauf gegen RB geht. Auch die anderen werden 2x gegen RB spielen müssen. Für diejenigen, die Spieltag für Spieltag auf die Tabelle schauen und dabei entweder in Euphorie oder Depression verfallen, wird es dann natürlich schwierig. Aber ich denke Kühbauer und Barisic werden es so wie letztes Jahr halten: Von Spiel zu Spiel schauen, jedes Spiel ist ein Endpsiel. Auf die Tabelle kann man schauen, aber keine Schlüsse daraus ziehen, da es immer bis zum Schluss schnell in beide Richtungen gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rapid hat sicher mehr qualität als der wac, aber wenn der spielverlauf bisserl ungünstig ist, dann verliert man auch schnell mal gegen den wac,. die zu unterschätzen wäre ein grober fehler, aber das wird zumindestens von seiten des trainerteams eh nicht passieren. jedes spiel im OP wird ein enges spiel - ausnahme könnten blöderweise die salzburg spiele sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

rapid hat sicher mehr qualität als der wac, aber wenn der spielverlauf bisserl ungünstig ist, dann verliert man auch schnell mal gegen den wac,. die zu unterschätzen wäre ein grober fehler, aber das wird zumindestens von seiten des trainerteams eh nicht passieren. jedes spiel im OP wird ein enges spiel - ausnahme könnten blöderweise die salzburg spiele sein.

Gebe ich Dir Recht.
Allerdings, ist unser Lauf & unsere Schnelligkeit nicht zu unterschätzen. Der Frühling kommt auch noch dazu und das Osterhasi uns meist Glück bringt. :)
Wird wie so oft eine knappe Partie oder der WAC geht unter. Den Ankick um 14:30, finde ich auch nicht so übel, weil weniger Verletzungsgefahr mMn.
 

Sturm Graz, würde ich nicht unterschätzen. Könnten RBS. mitunter Pkt. abnehmen.
Die haben sehr gut trainiert meines Wissens nach; Kenne pers. zwei Spieler von Sturm;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mazunte schrieb vor 4 Minuten:

 Den Ankick um 14:30, finde ich auch nicht so übel, weil weniger Verletzungsgefahr mMn.
 

Sturm Graz, würde ich nicht unterschätzen. Könnten RBS. mitunter Pkt. abnehmen.
Die haben sehr gut trainiert meines Wissens nach; Kenne pers. zwei Spieler von Sturm;

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mazunte schrieb Gerade eben:

Weil ich in der Stmk. lebe. 

Na dann..

Nachdem ich Barac nicht persönlich beleidigt hab mach ich mir als Wiener auch keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mazunte schrieb vor 42 Minuten:

:D

Musst ja auch nicht als Mundi :)

Dass du 2 Sturmspieler kennst macht dich natürlich verdächtig..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 12 Minuten:

Dass du 2 Sturmspieler kennst macht dich natürlich verdächtig..:D

is meglich ...

Einer der besten Trainer, die es jemals gab.
---
Wer den Sport liebt, den Ball kennt, wird auch bei einer Niederlage wieder aufstehen.
Gewinnen, sollte man durch Kampf und Ehre, aber auch einen Verlust hinnehmen können;
Dies ist eine Tugend eines Sportlers und man lernt nie aus.
---
Der SK Sturm Graz, unser sportlicher Erzfeind ist; Unvergessen, wenn 'wir' + Fans im Stadion waren.
Danach auf ein oder zwei Bierli gegangen sind und sagten, nauuu, war eine gute Partie.
Darum mag ich Sturm Graz, weil die auch nie aufgeben;

Es ist oft auch so, wenn Liverpool spielt; Sturm Fans und Spieler, oft mitfiebern - Fußball und der Sport an sich verbindet!
Schieris haben das letzte Wort - diese Gfraster, aber auch die brauchst ab und an, sonst hätten wir niemanden zum ausrichten :=
---
Es lebe der Königs - Sport! Fußball ! :)
 

Ex-Bundesliga-Trainer Otto Baric ist tot | Express.de

gerhardhanappi hashtag on Twitter

Gerhard Hanappi of Rapid Vienna in 1960. | Historical figures, Pics,  Historical

SK Rapid :: Gerhard-Hanappi-Stadion

GwG. 

Maz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meine präferierte Aufstellung:

                               Strebinger

Stojkovic       Hofmann      Barac      Ullmann

                     Petrovic         Ljubicic

Arase                        Demir                     Fountas

                                   Kara

Arase ein MUSS. War gegen Wattens bockstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.