swisspower ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2021 Wetterprognose passt in St. Moritz, das werden zwei super Rennen. Holdener und Gisin dabei. Wenn wir bei diesen Rennen nicht massiv Punkte gut machen auf euch, war es das wohl mit dem Nationencup. Ich bin aber optimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2021 swisspower schrieb vor 4 Minuten: Wetterprognose passt in St. Moritz, das werden zwei super Rennen. Holdener und Gisin dabei. Wenn wir bei diesen Rennen nicht massiv Punkte gut machen auf euch, war es das wohl mit dem Nationencup. Ich bin aber optimistisch. Ok. Danke für die Information. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Dezember 2021 swisspower schrieb vor 1 Stunde: Wetterprognose passt in St. Moritz, das werden zwei super Rennen. najo, der Wind könnt (va Sonntag) schon eine Rolle spielen. bin gespannt, obs in Val d'Isère das Programm tauschen. Freitag gibts eine gscheite Ladung Neuschnee. Schneefall soll auch erst Samstag Vormittag aufhören. ein RTL wird am Sa. schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 8. Dezember 2021 lp-x schrieb vor 20 Minuten: najo, der Wind könnt (va Sonntag) schon eine Rolle spielen. bin gespannt, obs in Val d'Isère das Programm tauschen. Freitag gibts eine gscheite Ladung Neuschnee. Schneefall soll auch erst Samstag Vormittag aufhören. ein RTL wird am Sa. schwierig. Programmtausch wäre wohl am Sinnvollsten. Auf der Höhe oberhalb der Waldgrenze kann es schon ordentlich schneien. Vielleicht wäre es auch klug den Montag als Ersatztag freizuhalten, falls das geht. Am Samstag kann ich mir nicht vorstellen, dass man da wirklich von oben fahren kann. Wenn überhaupt, dann ein verkürztes Rennen wie 2017 und 2018. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 8. Dezember 2021 Zitat Fünfeinhalb Wochen nach dem erlittenem Einriss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk wird Marco Schwarz am Sonntag im ersten Weltcup-Torlauf der Saison in Val d’Isere am Start sein. https://sport.orf.at/#/stories/3087803/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 8. Dezember 2021 Luitz muss aufgrund eines Banscheibenvorfalls leider auch einige Monate (wahrscheinlich über Olympia) pausieren. Der ist auch ein wahnsinniger Pechvogel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 12 Stunden: Wenn wir bei diesen Rennen nicht massiv Punkte gut machen auf euch, war es das wohl mit dem Nationencup. Ich bin aber optimistisch. Wir haben Anfang Dezember, die Europa-Saison im Skiweltcup beginnt am Wochenende und du phantasierst schon über den verlorenen Nationencup? bearbeitet 8. Dezember 2021 von Sendepause 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 9. Dezember 2021 Kryenbühl & co. dürfen jetzt doch in Italien starten schade, hätte ich ihnen gegönnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2021 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 7 Minuten: Kryenbühl & co. dürfen jetzt doch in Italien starten schade, hätte ich ihnen gegönnt. Wieso, was war die Regelung? @ wär den Trotteln schon zu vergönnen gewesen, aber zumindest bei Italien wars ja anscheinend nur eine Entscheidung des Verbands der eine strengere Regelung als die derzeitige Gesetzeslage wollte Zitat Am Donnerstagnachmittag gibt der italienische Verband grünes Licht: Weber und Kryenbühl dürfen in Gröden und Bormio starten. Für Athleten gilt damit die gleich Regel wie für Touristen: Diese dürfen derzeit in Italien mit einem negativen PCR-Test ohne Impfung Skilifte benutzen. «Ich bin Fabio Roda dankbar für sein professionelles Verhalten. Ich habe Urs Kryenbühl gesagt, dass er sich doch bitte in Gröden beim italienischen Verband bedanken soll», sagt Ski-Boss Lehmann. Good News aus Österreich Gute Nachrichten gibt es für Kryenbühl und Weber, da beide Corona hatten und deshalb als genesen gelten, auch aus Kitzbühel. «Das Gerücht, dass wir im Januar nur geimpfte Rennfahrer auf die Streif lassen, ist Stand jetzt falsch», hält Hahnenkamm-OK-Präsident Michael Huber fest. «Bei uns gilt zwar für Urlauber die 2G-Regel. Aber wenn jemand belegen kann, dass er den Skilift aus beruflichen Gründen benutzen muss, kann er das bei uns gemäss Regierungsbeschluss auch ohne Impfung tun. Selbstverständlich braucht es dafür einen negativen Corona-Test.» bearbeitet 9. Dezember 2021 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 9. Dezember 2021 Derni schrieb vor 3 Minuten: Wieso, was war die Regelung? zuerst: Zitat Nydi hat einen Brief vom italienischen Verband erhalten. Darin wird festgehalten, dass in Gröden und Bormio ausschliesslich geimpfte Athleten starten dürfen. jetzt: Zitat Am Donnerstagnachmittag gibt der italienische Verband grünes Licht: Weber und Kryenbühl dürfen in Gröden und Bormio starten. Für Athleten gilt damit die gleich Regel wie für Touristen: Diese dürfen derzeit in Italien mit einem negativen PCR-Test ohne Impfung Skilifte benutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 9. Dezember 2021 Hoffentlich fahren sie jetzt gut, dann ist es noch bitterer, wenn sie Olympia von zu Hause aus zuschauen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 9. Dezember 2021 anscheinend verzichtet Odermatt auf die Gröden Abfahrt. gute Entscheidung. Fr. Super G, So. & Mo. RTL in Alta Badia, anstrengend genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 9. Dezember 2021 lp-x schrieb vor 5 Minuten: anscheinend verzichtet Odermatt auf die Gröden Abfahrt. gute Entscheidung. Fr. Super G, So. & Mo. RTL in Alta Badia, anstrengend genug. ja, sehr sinnvolle Entscheidung. Ich bin ja gespannt wie er beim extremen Riesentorlauf von Val d Isere mit den Technikern mitkommt. Wenn er da vorne mitfährt, dann Chapeu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 10. Dezember 2021 kA warum sie das Programm nicht tauschen. über einen halben Meter Neuschnee solls bis morgen geben. niemals bekommen sie die komplette Strecke frei. dann gibts wieder einen 50 Sekunden RTL wie bei den letzten Rennen 2017/18. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) https://skiweltcup.tv/index.php/ski-weltcup-news-der-riesenslalom-hat-am-wochenende-in-val-disere-prioritaet/?fbclid=IwAR3Q3PADciNHrneHWBQE1TJMoEkbhuEvrDPlxB0AGzKBNT1KSpuG632Mkp4 also da verstehe ich die Unbeweglichkeit der FIS wirklich nicht. In Val d Isere hat man schon öfters das Programm vertauscht, einmal sogar mit einem Nachtslalom am Samstag. Jetzt setzen sie da freiwillig ein Rennen aufs Spiel? Also so wie Waldner und Couder da klingen gehen sie nicht von einem Rennen morgen aus. btw: Kilde ist morgen nicht am Start. bearbeitet 10. Dezember 2021 von limessuperior92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts