Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Derni schrieb vor 9 Minuten:

_Pariasek_:love: wie ich ihn bei Olympia vermisst hab.

"Weh wiihl shoow yu, hamma diese Zuspielung?" _Pariasek_

Noch besser war: "Whai arr u not partypissing in more daunhillwuaces?" _Pariasek_

Rainer :love:

Mika :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 10 Minuten:

im Gegensatz zu einigen anderen, war ich mir aber sicher, dass er diese Saison noch keine Siege in der Abfahrt holt :clever:

:laugh: Da hast du echt Schwein gehabt.

Aber nächste Saison wird Odermatt mindestens eine Abfahrt gewinnen, da gibst du mir recht, oder?

Für mich ist diese Saison von Odermatt keine Überraschung, es hat sich in seiner ganzen Skikarriere abgezeichnet, dass er in Zukunft in drei Disziplinen vorne mitmischen kann.

Inzwischen habe ich das Gefühl, auch du hast das Licht gesehen, aber es hat etwas gedauert. Auch mit einem weniger Speed-Lastigem Terminkalender hätte Odermatt übrigens die grosse Kugel locker geholt, der Kalender diese Saison hat es sogar noch etwas schwieriger gemacht gegen Kilde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
swisspower schrieb vor 1 Minute:

:laugh: Da hast du echt Schwein gehabt.

Aber nächste Saison wird Odermatt mindestens eine Abfahrt gewinnen, da gibst du mir recht, oder?

Für mich ist diese Saison von Odermatt keine Überraschung, es hat sich in seiner ganzen Skikarriere abgezeichnet, dass er in Zukunft in drei Disziplinen vorne mitmischen kann.

Inzwischen habe ich das Gefühl, auch du hast das Licht gesehen, aber es hat etwas gedauert. Auch mit einem weniger Speed-Lastigem Terminkalender hätte Odermatt übrigens die grosse Kugel locker geholt, der Kalender diese Saison hat es sogar noch etwas schwieriger gemacht gegen Kilde.

Im Slalom war es aber auch eher eine verrückte Saison... Da war ja es bis Ende Jänner fast leichte die Lottozahlen zu erraten als auf ein richtiges Podium zu tippen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Jo, genau den Satz hab ich auch gehört. Wild:lol:

Seine, sonst ausgezeichneten Englisch-Kenntnisse, sind leider ein wenig eingerostet. I hab bei dem Satz a bisserl eingenässt, der Blick der beiden.... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 5 Minuten:

jo, ein Sieg ist drin. aber mehrfacher Saisonsieger in der Abfahrt? das würd mich selbst nach dieser Saison überraschen.

das stimmt, die Geschwindigkeit ist halt beeindruckend & kommt zumindest für mich doch überraschend, va in der Abfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 3 Minuten:

jo, ein Sieg ist drin. aber mehrfacher Saisonsieger in der Abfahrt? das würd mich selbst nach dieser Saison überraschen.

das stimmt, die Geschwindigkeit ist halt beeindruckend & kommt zumindest für mich doch überraschend, va in der Abfahrt.

Auch wenn er wohl kein Seriensieger in der Abfahrt werden wird, muss man ihm schon zu Gute halten, dass er die Abfahrten heuer sehr solide gefahren ist und er dabei auch ähnlich konstant wie ein Mayer war... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 18 Minuten:

Im Slalom war es aber auch eher eine verrückte Saison... Da war ja es bis Ende Jänner fast leichte die Lottozahlen zu erraten als auf ein richtiges Podium zu tippen... 

Jep das war absolut verrückt. Ich gebe aber zumindest zum Teil der Kurssetzung die Schuld :D

lp-x schrieb vor 14 Minuten:

Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn er wohl kein Seriensieger in der Abfahrt werden wird, muss man ihm schon zu Gute halten, dass er die Abfahrten heuer sehr solide gefahren ist und er dabei auch ähnlich konstant wie ein Mayer war... 

Bei technischen Abfahrten ist Odermatt schon der Mitfavorit.

Seine beste Abfahrt war wohl in Bormio, dort war ich mir eigentlich sicher, dass es reicht, bis Paris kam. In Kitzbühel hat er den Sieg unten weggeworfen, das war ein klarer Fahrfehler, den er hoffentlich nächste Saison ausbügelt. Für Wengen braucht er eine tiefere Nummer.

Ich denke, die Klassiker kann er alle gewinnen. Die Frage ist, ob er sich für nächste Saison entscheidet, noch etwas an (Muskel)masse zuzulegen. In dieser Saison war das ja in diesem Bereich schon ein grosser Schritt, aber beim Gleiten ist er trotzdem nur Durchschnitt.

Und ich traue auch dem Stöckli-Material nicht immer ganz im Kampf gegen Head...

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 8 Minuten:

stimmt. wie gesagt, er hat mich positiv überrascht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb Gerade eben:

stimmt. wie gesagt, er hat mich positiv überrascht. 

Mich auch...

Man darf nicht vergessen, dass er in der letzten Saison schon vorne mitgemischt hat und er Pintaurault noch fast abgefangen hätte.

Heuer war er einfach der beste und da konnte nur Kilde in Ansätzen mithalten. Bleibt er verletzungsfrei, hat er auch keinen Gegner... Kristoffersen müsste da im Slalom und im RTL schon so beständig wie Hirscher fahren, um überhaupt im GWC mithalten zu können... Wie unrealistisch das ist, zeigt allein, dass er im RTL mehr punkten müsste als Odermatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag