22. Runde: FC Admira Wacker Mödling - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 17 Stunden:

Diese Statistik ist halt gefühlt öfter falsch als richtig - also hat mit der Spieldominanz nix zu tun - nicht auf gestern bezogen, aber die Statistik hat für mich allgemein bis jetzt echt wenig Aussagekraft über ein Spiel.
 

Verstehe sowieso nicht warum die seit heuer so „gefeiert“ und in jeden Nachbericht berücksichtigt wird. 


Hat da jemand von hier seine Bachelorarbeit/Masterarbeit darüber geschrieben?

Die XG Statistik sagt genau nur folgendes aus: wie viele große Torchancen hatte man, nicht mehr und nicht weniger. Und in diesem Fall liegen wir da deutlich unter der Admira, <1 erwartetem Tor. Und das spiegelt auch das Spiel wieder. Aber um deine Frage zu beantworten, ich habe ein wenig Ahnung von Sports Analytics. XG ist keine Wunderwaffe, aber recht simpel spiegelt sie wie gesagt die Anzahl der Torchancen wieder.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
killver schrieb vor einer Stunde:

Die XG Statistik sagt genau nur folgendes aus: wie viele große Torchancen hatte man, nicht mehr und nicht weniger. Und in diesem Fall liegen wir da deutlich unter der Admira, <1 erwartetem Tor. Und das spiegelt auch das Spiel wieder. Aber um deine Frage zu beantworten, ich habe ein wenig Ahnung von Sports Analytics. XG ist keine Wunderwaffe, aber recht simpel spiegelt sie wie gesagt die Anzahl der Torchancen wieder.

Somit als zusätzliches Tool relativ ok, aber alleinstehend sagt das halt eigentlich doch kaum was über das Spiel aus oder sehe ich das falsch?

Die Mannschaft, die öfter aufs Tor schießt ist ja nicht automatisch die spielbestimmende Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jacobssen schrieb vor 3 Minuten:

Somit als zusätzliches Tool relativ ok, aber alleinstehend sagt das halt eigentlich doch kaum was über das Spiel aus oder sehe ich das falsch?

Die Mannschaft, die öfter aufs Tor schießt ist ja nicht automatisch die spielbestimmende Mannschaft.

Naja, der Unterschied zur reinen Torschuss-Statistik ist der, dass xG zumindest versucht, die Qualität der Chancen mit einspielen zu lassen, damit der Wert aussagekräftiger wird.

Es sagt schon recht gut aus, wer anhand der vorliegenden Chancen Mehr Tore machen hätte "müssen" (können, dürfen, ..).

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jacobssen schrieb vor 44 Minuten:

Somit als zusätzliches Tool relativ ok, aber alleinstehend sagt das halt eigentlich doch kaum was über das Spiel aus oder sehe ich das falsch?

Die Mannschaft, die öfter aufs Tor schießt ist ja nicht automatisch die spielbestimmende Mannschaft.

Die Metrik sagt nicht zwingend etwas über das Spiel aus, aber über die Torchancen, das sind zwei paar Schuhe.

Du kannst das Spiel dominieren, aber 0 Torchancen haben, aber der Gegner hat eine und hat höhere XG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.