LASK Frauenfußball


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Auslosung der 2. Runde ergab für uns ein Heimspiel gegen die SPG FC Lustenau/FC Dornbirn Ladies. Gegen diesen Gegner sind wir Außenseiter, allerdings zählen die Vorarlbergerinnen sicherlich zu jenen Bundesligateams, die für uns in Reichweite liegen und somit schlagbar sein sollten!

Gespielt wird am 18. oder 19. November.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch unsere Damen spielen heute in Kärnten, auswärts bei den Carinthians Hornets steht es kurz nach Anpfiff der zweiten Hälte noch 0:0.

Livestream: https://www.facebook.com/LASKFrauen/videos/842124337320632

Und dazu noch eine Info: das in rosa-schwarz spielende Team ist ausnahmsweise nicht der LASK (wobei wenigstens die Damen meiner Erinnerung nach eh noch nie in rosa gespielt haben) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Tabelle nach drei Spieltagen:

image.png

Gegen die Wlidcats haben wir am ersten Spieltag auswärts ein Remis geholt, Geretsberg zuletzt im Cup nach Verlängerung besiegt und gegen die Carinthians Hornets auch gerade erst gewonnen. Pinzau Saalfelden wird wohl für das Spiel gegen Altenmarkt noch drei Punkte bekommen (entweder sportlich da überlegen oder am grünen Tisch, weil es laut Datenservice ein Nichtantreten gab - genaueres weiß ich aber leider nicht), ist für mich allerdings schwer einzuschätzen.

Fazit: Wir sind in der Liga angekommen und haben bisher auch bereits gezeigt, mit starken Teams der Liga ebenbürtig sein zu können. Leistungsmäßig hat man bisher meiner Meinung nach auch noch nicht das vollen Pensum abrufen können (so zumindest der Eindruck bei den von mir gesehenen Spielen), insofern bin ich zuversichtlich, dass wir eine gewichtige Rolle im Aufstiegskampf spielen können! Insbesondere die Effizienz vor dem gegnerischen Tor ist noch ausbaufähig, wir vergeben viel zu viele gute Chancen - bekommen wir das in den Griff, dann sollten wir gute Karten haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute geht es weiter mit einem namensmäßig besonderem Spiel - unsere Damen gastieren beim Wiener Sportclub.

Der Saisonstart ist uns trotz umkämpfter Partien gut gelungen, jetzt gilt es, daran anzuknüpfen und leistungsmäßig einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Der Sportclub wiederum musste nach einem Sieg im ersten Spiel zuletzt zwei Niederlagen in der Liga hinnehmen - am vergangenen Spieltag etwa ein 3:6 in Bürmoos gegen jenes Team, welches wir in der ersten Cuprunde nach Verlängerung bezwingen konnten. Die Favoritenrolle dürfte heute bei uns liegen, aber gerade am Sportclub-Platz kann ich mir vorstellen, dass uns wieder eine enge Partie erwartet - insbesondere, wenn wir erneut Chancenwucher betreiben.

Ich bin auch auf die Kulisse gespannt, das Spiel ist auch ein Benefizspiel:

Zitat
Wichtige Infos zum heutigen Spiel! 😃
Einlass 15:00 Uhr und Spielbeginn 16:00 Uhr!
Für alle BesucherInnen wird unser Eingang in der Alszeile geöffnet sein. Der Eintritt beträgt 5 Euro (bis 18 freier Eintritt) und im ganzen Stadion sind unübersehbar Spendenboxen aufgestellt. 💸
Das Wetter wird sich im Laufe des Tages bessern. Bitte nehmt für eure Kids vorsichtshalber eine Sitzunterlage mit, da die Bänke und die Stufen der Friedhofstribüne eventuell noch etwas feucht sein werden. 😉
Speisen und Getränke gibt es gegen freiwillige Spenden sowohl auf der Friedhofstribüne als auch auf der Haupttribüne. Von fleischig bis vegan ist alles für euch vorbereitet. 🍻🌭🥗🥪 Kaffee gibt es bei uns natürlich auch! ☕
Eure Kids dürfen sich nach Lust und Laune über die süßen Sachen hermachen und für die wetterfesten Kinder gibt es auch diesmal wieder Eis! 🍦
Wir haben auch eine tolle Tombola für euch vorbereitet. Ein Los kostet 2 Euro. Am besten ihr kommt direkt auf die FHT, holt euch von Jasmin Eder und Carina Wenninger eine signierte Autogrammkarte und kauft euch dort ein paar Lose. 🥰
Bitte nehmt ausreichend Bargeld mit, da wir über keine Bankomatkasse verfügen. Beim Spar auf der Hernalser Hauptstraße kann man heute bis 18 Uhr Geld abheben. 💴
Nach dem Spiel geht es im Klubheim "The Flag" unterhalb der Friedhofstribüne mit einer fetten Party für euch und unsere Spielerinnen weiter! 🎼🎤🔊
Bitte kommt zahlreich, unterstützt unsere Mädels und mit euren Spenden das Integrationshaus! Wir freuen uns auf euch! 🥳

Quelle: https://www.facebook.com/wienersportclubfrauen/posts/pfbid02HvFxgt5Y8ocsUfJWDvfkwb1t54kDbR3MinMPVLm9PK2ap8z5VEnVG8cyeVvFSyMQl

 

Anstoß ist um 16 Uhr, wie immer wird die Partie auch über Facebook gestreamt: fb.me/e/1kzzdKc17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Spiel endet mit einem souveränen 1:5-Auswärtssieg nach Rückstand. Gratulation an unsere Damen zu einem starken Auftritt!

In den ersten 20 Minuten haben wir uns relativ schwer getan - wir waren zwar überlegen, hatten aber Schwierigkeiten, uns Chancen herauszuspielen. Hinzu kam auch noch der Rückstand, der die Aufgabe natürlich auch nicht einfacher machte.

Mit Fortdauer der ersten Hälfte kamen wir dafür immer besser in Spiel, ließen defensiv im Prinzip gar nichts zu und konnten mehr und mehr gelungene Offensivaktionen zeigen. Schließlich fiel auch das hochverdiente 1:1 durch einen schönen Abschluss von Mayr direkt im Anschluss an eine eigentlich scheinbar bereits vergebene Großchance. Der Druck nahm nun weiter zu und unser Kombinationsspiel wurde immer flüssiger, leider ließ aber die Effizenz wieder einmal zu wünschen übrig. So vergaben wir etwa eine große Gelegenheit im Anschluss im Zuge eines wirklich wunderschön vorgetragenen Angriffs. Schließlich gelang dann aber doch noch vor der Halbzeitzeitpause das überfällige 2:1 durch Krammer.

In Hälfte zwei erhöhte der Sportklub dann das Risiko, wodurch die Räume für uns klarerweise auch größer wurden. Das nützten wir auch aus, Mayr schürte mit den Treffern zum 3:1 und 4:1 einen Hattrick, Schweitzer traf zum 5:1. Dabei hätten wir durchaus auch Gelegenheiten für mehr Tore gehabt, der Sportklub hatte zwar durch Defensivfehler unsererseits auch die ein oder andere kleine Gelegenheit, wir hatten das Spiel aber vollkommen unter Kontrolle.

Alles in allem ein wirklich zufriedenstellender Auftritt, bei dem wir uns auch durch den frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen haben. Das Pressing greift über weite Strecken bereits wirklich sehr gut und unser Team weiß immer wieder mit schönem, schnellen Kombinationsspiel zu überzeugen. Zudem konnten wir heute in der zweiten Hälfte auch endlich einmal unsere Chancen in eine angemessene Anzahl an Toren ummünzen.

In dieser Tonart darf es gerne weitergehen, das nächste Spiel steigt nächsten Samstag in Linz gegen den LUV Graz. Auf dem Papier sind wir da klarer Favorit - wenn unsere Damen wieder so agieren wie heute, sollte einem weiteren ungefährdeten Sieg jedenfalls nichts im Wege stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gegen den LUV Graz gab es einen 3:0-Heimsieg! Die Grazerinnen präsentierten sich vor allem in der Offensive deutlich stärker als erwartet, in der ersten Halbzeit hatten sie auch einige gute Gelegenheiten auf die Führung, die durch die starke Gurtner verereitelt wurden. Sie spielten zudem ein relativ intensives Pressing, dass uns öfters in Schwierigkeiten brachte - auf der anderen Seite ermöglichte es das ein oder andere Mal aber auch große Räume in der gegnerischen Hälftel. Das 1:0 machte vieles einfacher, in der zweiten Halbzeit hatten wir die Partie dann im Griff, konnten einige gefährliche Konter fahren und hätten somit durchaus auch noch höher als 3:0 gewinnen können.

Alles in allem ein verdienter Pflichtsieg in einer vor allem in der ersten Hälfte abwechslungsreichen Partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Die Mittelfeldplatzierung täuscht ein bissl, die Floridsdorferinnen haben ein Spiel weniger (bzw. mit dem noch ned gespielten Sonntagsspiel derzeit zwei) und haben u.a. Südburgenland 4:0 weggschossen auswärts. Afoche Partie wird des keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute gab es eine Punkteteilung zwischen Pinzgau/Saalfelden und Südburgenland, dadurch liegen wir nun zwischenzeitlich an der Tabellenspitze der 2. Frauen-Bundesliga. Allerdings haben die Wildcats (gegen die wir bekanntlich in der 1. Runde ein umkämpftes Remis hatten) noch ein Nachtragsspiel gegen FAC/Landhaus (unsere nächsten Gegnerinnen) offen, mit dem sie uns vermutlich aufgrund des besseren Torverhältnisses überholen können. Die Wildcats wirken generell sehr stark, sie haben in der letzten Runde gerade erst Geretsberg (gegen die wir in der 1. Cuprunde mit viel Mühe nach Verlängerung aufgestiegen sind) auswärts mit 0:8 weggeschossen - insofern ist wohl auch das Auswärtsunentschieden am ersten Spieltag sicherlich kein schlechtes Ergebnis gewesen. Es scheint sich jedenfalls eine richtig spannende Saison anzubahnen!

Tabelle:

Spoiler

image.png

 

Gut läuft es auch beim Nachwuchs. Unser 1b-Team spielt ja bekanntlich in der oberösterreichischen Landesliga (also in der vierthöchsten Spielstufe bzw. der zweithöchsten rein oberösterreichischen Spielstufe) - dort sind sie als einziges Team noch ohne Punkteverlust und derzeit mit einem Spiel weniger (ein Nachtragsspiel gegen St. Oswald/Freistadt aus Runde 3 steht noch aus) auf Platz 2. Kann man so weitermachen, scheint der Aufstieg in die OÖ Liga realistisch zu sein!

Tabelle:

Spoiler

image.png

 

Und damit auch noch kurz zum 1c-Team - dieses spielt noch eine Spielklasse darunter in der Frauenklasse OÖ Nord/Ost und ist in dieser ebenfalls noch ohne Punkteverlust. Mit 6 Siegen in 6 Spielen und einem Torverhältnis von 33:0 ist man derzeit voll auf Kurs zu Platz 1. Ich kenne mich mit den Aufstiegsmodalitäten leider nicht so gut aus, aber schätze einmal, dass es vermutlich eine Relegation mit den Gewinnerinnen der Frauenklasse OÖ Süd/West um den Aufstieg geben würde und für einen möglichen Aufstieg natürlich auch unser 1b-Team in die OÖ Liga aufsteigen müsste. Es schaut jedenfalls gut aus!

Tabelle:

Spoiler

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

LASK-PLATZ ERSTRAHLT IN NEUEM GLANZ

Auf der neuen alten Heimstätte unserer Athletikerinnen wurde fleißig gewerkt. Rund um das Spielfeld prangen jetzt nagelneue Werbebanden unserer Leading Partner.

https://www.lask.at/de/w/news/lask-platz-erstrahlt-im-neuen-glanz?fbclid=IwAR1OUFseQgWEBxiXGWtBcRAp5-q6FqFzVpobyF2Vv2uVnUlnXZkhh-s7lGA_aem_AaXI0xy3CrjN1cDyEq-e7L0hhJ73033tqyUCvNyBJ7F9NLOGH43mvjzbqifMUY7seos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.