Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Westside schrieb vor 3 Minuten:

Der Verwaltungsrat oder dessen Vorsitzender hat genau keinen Einfluss auf die AG. Die Entscheidungen trifft ein anderes Organ. Du kannst mir ja jetzt erklären welchen Einfluss die BA auf den AR der FK Austria Wien AG hat.

So naiv bist du nicht, du weißt, dass gerade bei uns der Hauptgläubiger Einfluss hat und Druck machen kann, auch über die Funktion im Gremium hinaus. Du glaubst wohl auch nicht, dass Krisch zufällig in dieser Position ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

So naiv bist du nicht, du weißt, dass gerade bei uns der Hauptgläubiger Einfluss hat und Druck machen kann, auch über die Funktion im Gremium hinaus. Du glaubst wohl auch nicht, dass Krisch zufällig in dieser Position ist. 

Die Naivität liegt darin zu glauben dass das ein Austria Wien spezifisches Phänomen sei. Die BA hat sich nicht selbst zum Hauptgläubiger gemacht. Für die Misswirtschaft ist nicht die BA verantwortlich. Der perfide Plan der Bank sich einen Fussballklub anzueignen oder wie? Will man jetzt ernsthaft relativieren wer für den Schaden verantwortlich ist? Ob ein neuer Vorstand Krisch, Kirsche oder Zwetschke heißt ist mit Verlaub Powidl ... 

Die bzw das Interesse(n) der Bank / dem Hauptgläubiger kann in dem Fall dann nur ein ordentliches Wirtschaften sein. Ich hoffe niemand hat gegen diesen Umstand etwas ... selbiger könnte uns nämlich endlich aus dem Sumpf der Misswirtschaft befreien - die uns mit einem 20 Millionen plus Budget gegen Dorfmannschaften abstinken lässt und uns dahin gebracht hat wo wir jetzt stehen. Am finanziellen und sportlichen Abgrund. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 1 Minute:

Die Naivität liegt darin zu glauben dass das ein Austria Wien spezifisches Phänomen sei. Die BA hat sich nicht selbst zum Hauptgläubiger gemacht. Für die Misswirtschaft ist nicht die BA verantwortlich. Der perfide Plan der Bank sich einen Fussballklub anzueignen oder wie? Will man jetzt ernsthaft relativieren wer für den Schaden verantwortlich ist? Ob ein neuer Vorstand Krisch, Kirsche oder Zwetschke heißt ist mit Verlaub Powidl ... 

Ich Glaube nicht, dass in der Diskussion bisher jemand gesagt hätte, dass dies ein Austria spezifisches Problem ist. Ich könnte dich ja Fragen, warum du seit der Bekanntgabe des Insignia Deals bis vor ein paar Tagen nicht mit der Info rausgerückt bist, dass der Deal von der Bank eingefädelt wurde? Du selbst (wenn ich mich richtig erinnere) und ein paar andere reiten seit Wochen darauf rum, wie kann MK diesen Deal abschließen (natürlich rhetorisch anders) und jetzt wird es wie in einem Sideletter erwähnt, wer es eigentlich eingefädelt hat. Das fällt auf, dass schaut nach einer Taktik aus, die aus der Politik bekannt ist. 

Und genau dieses nicht zu erwähnen ist für mich das Problem gerade, am Ende ist so viel Schmutz hängen geblieben, außer ein paar User in einem Fußballforum glaubt doch jeder, dass es ein Deal von MK gewesen ist. Well played. Doch der Nachteil der Strategie ist halt, dass ich jetzt nicht daran Glaube, dass sie nicht ihre Finger auch in anderen Themen hatten (zB. bei sportlichen Fragen). Der perfide Plan war sichtlich nicht die Übernahme, aber die Wahrung der Interessen der Bank und das muss nicht unbedingt mit sportlichen Erfolg im Einklang stehen. Wie oft wurde hier erwähnt, dass wir viel zu wirtschaftlich und zu wenig sportlich gedacht haben, seit dem Bau des Stadions? Spätestens jetzt hab ich einen Grund dies zu Glauben.

Btw. ich relativiere nicht die Rolle von MK, die Schulden haben wir schon selber gemacht. Wie wir sie abbauen wollen, darauf kann die Bank wie behave yourself schon sagte, an den Gremien vorbei einwirken. Bisher haben sie das im Hintergrund getan, mit Krisch steht jetzt einer im Vorstand, der ganz offiziell mitredet. Willst du mir erklären, dass es ein Zufall ist, dass er gewonnen hat im Ausfallverfahren?

Ich bleib dabei, bisher sehe ich nur die Bank als Gewinner, aber nicht uns. Vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Tagen, Wochen - aber zuversichtlich bin ich nicht. In den letzten Wochen ist der Eindruck entstanden, wir können jetzt aufatmen, jetzt wird alles gut. Für mich ist das nicht so, für mich hat sich bis dato nichts geändert, was uns sportlich in eine neue Zukunft führen wird. Weshalb ich ja wissen wollte, woher Leute die keine Insider Infos haben, so zuversichtlich sind (also eben nicht Leute wie du)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Ich Glaube nicht, dass in der Diskussion bisher jemand gesagt hätte, dass dies ein Austria spezifisches Problem ist. Ich könnte dich ja Fragen, warum du seit der Bekanntgabe des Insignia Deals bis vor ein paar Tagen nicht mit der Info rausgerückt bist, dass der Deal von der Bank eingefädelt wurde? Du selbst (wenn ich mich richtig erinnere) und ein paar andere reiten seit Wochen darauf rum, wie kann MK diesen Deal abschließen (natürlich rhetorisch anders) und jetzt wird es wie in einem Sideletter erwähnt, wer es eigentlich eingefädelt hat. Das fällt auf, dass schaut nach einer Taktik aus, die aus der Politik bekannt ist. 

MK hatte sehr wohl mit dem Deal zu tun. Nur weil er ihn nicht "eingefädelt" hat. Ich erklär es dir gern nochmal - ohne MK - wären wir gar nicht in der Situation solche Deals machen zu müssen. Glaubst du allen ernstes Zadrazil hat ihn damit erpresst? Diese Lösung hat er sich selbst ausgesucht. Weil es seine einzige Chance auf Verbleib im Vorstand war. 

Der Wirtschaftsprüfer wurde von MK beauftragt. Der Anwalt wurde von MK beauftragt. Wäre der Deal beim Senat wie der mit den Saudis durchgegangen dann hätte wieder niemand erfahren oder wahrhaben wollen wie es um den Verein steht.

Dann hätten wir wieder 7 goldene MK Statuen am Verteilerkreis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

 

Und genau dieses nicht zu erwähnen ist für mich das Problem gerade, am Ende ist so viel Schmutz hängen geblieben, außer ein paar User in einem Fußballforum glaubt doch jeder, dass es ein Deal von MK gewesen ist. Well played. Doch der Nachteil der Strategie ist halt, dass ich jetzt nicht daran Glaube, dass sie nicht ihre Finger auch in anderen Themen hatten (zB. bei sportlichen Fragen). Der perfide Plan war sichtlich nicht die Übernahme, aber die Wahrung der Interessen der Bank und das muss nicht unbedingt mit sportlichen Erfolg im Einklang stehen.

Wie oft wurde hier erwähnt, dass wir viel zu wirtschaftlich und zu wenig sportlich gedacht haben, seit dem Bau des Stadions? Spätestens jetzt hab ich einen Grund dies zu Glauben.

das kann ja nicht dein Ernst sein oder?? 

es wurde eben nicht wirtschaftlich Gedacht - sonst wären wir nicht am finanziellen Abgrund. 

The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Bisher haben sie das im Hintergrund getan, mit Krisch steht jetzt einer im Vorstand, der ganz offiziell mitredet. Willst du mir erklären, dass es ein Zufall ist, dass er gewonnen hat im Ausfallverfahren?

Was hast man im Hintergrund denn getan? Kontakte hergestellt - einen Deal "eingefädelt" 

Du schreibst hier dann öffentlich - Hensel lügt, das Auswahlverfahren war manipuliert, etc.etc. 

Nochmal - welches Interesse hätte die Bank daran, dass der Verein nicht wirtschaftlich ordentlich geführt wird - im GEGENTEIL zu jetzt??? Welches ???

The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Ich bleib dabei, bisher sehe ich nur die Bank als Gewinner, aber nicht uns. 

Die Bank gewinnt immer ... die Erkenntnis des Tages ... und ich dachte die schenken uns die Kohle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 15 Minuten:

Diese Lösung hat er sich selbst ausgesucht. Weil es seine einzige Chance auf Verbleib im Vorstand war. 

Und genau das bezweifle ich, seit dem bekanntwerden der Rolle der Bank. Es mag mit deinen Infos anders aussehen, aber für mich, haben wir den Deal, weil so die Bank am ehesten ihre Schäfchen im trockenen gesehen hat, wenn hier Geld fließt, weshalb sie den Deal eingefädelt haben.

Als externer etwas genau zu definieren wie jemand Druck ausübt, ist etwas lächerlich, dass Wissen wahrscheinlich 90% der Angestellten nicht im Verein, wer von wo Druck bekommt und weshalb jemand in einer Frage zustimmt. Aber auch das brauche dir nicht erklären, dass weißt selber ganz gut, wie es zu solchen Entscheidungsfindungen kommt. 

Aber du diskutierst immer noch ein Thema um das es mir nicht geht. Ich möchte Wissen, was andere User in diesem Forum positiv stimmt, dass jetzt alles besser wird? Weil ich ohne Internas, nichts positives wahrnehmen kann und diese positive Haltung zu der aktuellen Situation nicht nachvollziehen kann. Schön das mit MK, Schwarz und wahrscheinlich noch ein paar andere über die Klinge springen, aber warum soll jetzt auf Sicht sportlich deshalb etwas besser werden?

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Und genau das bezweifle ich, seit dem bekanntwerden der Rolle der Bank. Es mag mit deinen Infos anders aussehen, aber für mich, haben wir den Deal, weil so die Bank am ehesten ihre Schäfchen im trockenen gesehen hat, wenn hier Geld fließt, weshalb sie den Deal eingefädelt haben.

es gab genug andere Deals die mehr Cash gebracht hätten als 7 Millionen!

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Als externer etwas genau zu definieren wie jemand Druck ausübt, ist etwas lächerlich, dass Wissen wahrscheinlich 90% der Angestellten nicht im Verein, wer von wo Druck bekommt und weshalb jemand in einer Frage zustimmt. Aber auch das brauche dir nicht erklären, dass weißt selber ganz gut, wie es zu solchen Entscheidungsfindungen kommt. 

Aber du diskutierst immer noch ein Thema um das es mir nicht geht. Ich möchte Wissen, was andere User in diesem Forum positiv stimmt, dass jetzt alles besser wird? Weil ich ohne Internas, nichts positives wahrnehmen kann und diese positive Haltung zu der aktuellen Situation nicht nachvollziehen kann. Schön das mit MK, Schwarz und wahrscheinlich noch ein paar andere über die Klinge springen, aber warum soll jetzt auf Sicht sportlich deshalb etwas besser werden?

Viel schlimmer geht nimmer!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 12 Minuten:

Du schreibst hier dann öffentlich - Hensel lügt, das Auswahlverfahren war manipuliert, etc.etc. 

Die Behauptung hast du aufgestellt, dass ich das gemacht hätte. Aber weder habe ich ihm Lügen vorgeworfen, noch hat er etwas öffentlich behauptet, was ich als Lüge entlarven könnte. Aber seine Aussage lässt interpretationsspielraum zu. Wer waren die Berater, wo wurde das Verfahren durchgeführt, welche Gegenkandidaten hat es gegeben, etc... Das war eine gute Aussendung, in der man ihm nichts vorwerfen kann. Aber es wäre nicht so, dass mir so eine Aussage im Alltag nicht schon mal über den Weg gelaufen wäre und das Auswahlverfahren auf jemanden zugeschnitten wurde und sich das erst im nachhinein herausgestellt hat - in dem Punkt bin ich misstrauisch.
 

Westside schrieb vor 1 Minute:

es gab genug andere Deals die mehr Cash gebracht hätten als 7 Millionen!

Viel schlimmer geht nimmer!! 

Sportlich geht noch viel schlimmer als es bis jetzt war und dieses Schreckgespenst ist für mich derzeit allgegenwärtig, weil wir Anfang Mai nicht wissen, wie wir uns nächste Saison aufstellen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Die Behauptung hast du aufgestellt, dass ich das gemacht hätte. Aber weder habe ich ihm Lügen vorgeworfen, noch hat er etwas öffentlich behauptet, was ich als Lüge entlarven könnte. Aber seine Aussage lässt interpretationsspielraum zu. Wer waren die Berater, wo wurde das Verfahren durchgeführt, welche Gegenkandidaten hat es gegeben, etc... Das war eine gute Aussendung, in der man ihm nichts vorwerfen kann. Aber es wäre nicht so, dass mir so eine Aussage im Alltag nicht schon mal über den Weg gelaufen wäre und das Auswahlverfahren auf jemanden zugeschnitten wurde und sich das erst im nachhinein herausgestellt hat - in dem Punkt bin ich misstrauisch.
 

Sportlich geht noch viel schlimmer als es bis jetzt war und dieses Schreckgespenst ist für mich derzeit allgegenwärtig, weil wir Anfang Mai nicht wissen, wie wir uns nächste Saison aufstellen wollen.

Wurde hier auch schon geschrieben dass sportliche Entscheidungsprozesse schon begonnen wurden...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Wurde hier auch schon geschrieben dass sportliche Entscheidungsprozesse schon begonnen wurden...:ratlos:

Sorry, mich machts trotzdem Unrund, dass wir das Anfang Mai noch nicht wissen, was wir nächste Saison wollen. Denn von begonnen bis zum umsetzen, liegt in der Regel noch ein ordentliches Stück Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, mich machts trotzdem Unrund, dass wir das Anfang Mai noch nicht wissen, was wir nächste Saison wollen. Denn von begonnen bis zum umsetzen, liegt in der Regel noch ein ordentliches Stück Weg.

Selbst die Kristallkicker haben das zusammengebracht. Vielleicht versuchen wir auch einfach mal "normal" und mit Hausverstand zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb Gerade eben:

Selbst die Kristallkicker haben das zusammengebracht. Vielleicht versuchen wir auch einfach mal "normal" und mit Hausverstand zu arbeiten.

Good point, aber die hatten zum gleichen Zeitpunkt, einen Trainer und einen Sportdirektor und wussten was sie wollten auch wenn andere Dinge in Schwebe waren. Den Luxus haben wir nicht zu wissen, was wir sportlich wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor einer Stunde:

Die Naivität liegt darin zu glauben dass das ein Austria Wien spezifisches Phänomen sei.

Das habe ich auch nicht behauptet, es ging nur darum, dass die BA natürlich großen Einfluss auf Personalentscheidungen ausüben kann (wenn sie will), auch wenn sie nicht die entsprechende Entscheidungsbefugnis in den Griemien hat.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.