Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Juni 2007 Wahnsinn! Kanns gar nicht fassen, die Meldung von Chris Benoit. Und damit der Schock noch größer ist hab ich gerade auf dieser Genickbruck-Seite erfahren müssen, dass es heuer auch schon Bam Bam Bigelow erwischt hat. :aaarrrggghhh: Hab das gar nicht mitbekommen, da ich Wrestling auf Grund der mangelnden Attraktivität in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt habe. Ich hab aber unlängst TNA auf EuroSport gesehen und kann nicht ganz verstehen warum das nicht so populär ist. Dort stellen auch die eher Unbekannten interessante Charaktere dar und bieten eine tolle Show und außerdem gibts ja auch ein paar alte Bekannte wie Sting oder Kevin Nash, Scotty Steiner und Jeff Jarrett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 26. Juni 2007 Ich finde man kann Vince aber nicht vorwerfen die WWE groß gemacht zu haben! Die Zeiten waren damals anders, Vince hat erkannt wieviel Geld man mit Wrestling machen kann, ich finde das grunsätzlich nicht falsch! Meiner Meinung nach wurden die Storylines erst in den letzten 5-6 Jahren richtig schlecht, solange es Leute gegeben hat wie Rocky, Jericho oder Austin waren die Storys gut, natürlich auch weil die jeweiligen Personen diese getragen haben! Ein Batista kann keine Storyline tragen, Cena kann es nicht, weil ihnen das Storytelling im Ring fehlt! Ich finde auch, dass viel zu viele Wrestler zu schnell den Titel bekommen, somit auch wenig Ringerfahrung haben und eben keine Geschichten erzählen können! Hach, mit welchem Genuß ich mich an die Interviewsegmente mit einem Macho Man, einem Hulk Hogan (ok, über ihn kann man denken wie man will), einem Mr. Perfect, Ric Flair, Brutus "The Barber" Beefcake, Tito Santana und wie sie alle hießen, erinnere. Diese Burschen konnten wahrlich schauspielen und Stories erzählen. Heute musst du bei den Herren der Schöpfung froh sein, wenn sie einen geraden Satz am Micro zusammenbringen. Wie grausig-schaurig-versoffen klang eine Sherri Martell am Mikro... Nur: Wie aficionado richtig sagt, aufgeblasen waren die Burschen dank massivem Steroideneinsatzes alle über Gebühr. Ich erinnere mit Schrecken an die gut 60-cm-Ärmel eines Terry Bollea (Hulk Hogan), aber auch wenn ich mir einen Chris Benoit ansehe kann ich mir nicht vorstellen, dass bei ihm alles "pure Natur" war. Vince McMahon versucht ja selbst, "einen auf dicker Ärmel" zu machen. Und er hat diese auch. Für ihn zählen wirklich nicht mehr die Fähigkeiten, sondern beinahe nur mehr Aussehen. Doch seh ich lieber gutes altes Mattenwrestling oder den einen oder anderen CW-Kampf, bevor ich lahmen Brawlern wie Cena zusehe. Wenn der einen Bodyslam oder einen Flying Shoulderblock zusammenbringt, bebt die Halle. Nur ist damit sein Repertoire quasi erschöpft. Sein Beweglichkeitsradius ist aufgrund seiner Muskelmasse enorm eingeschränkt. Wenn ich mir hingegen meine aktuellen Lieblinge Elijah Burke und CM Punk anschaue: Fast authentisch, austrainiert, keine übertriebenen Muskelberge, technisch gut ausgebildet, können am Mic einiges, sind sowohl am Boden wie in der Luft (Burke weniger) in der Lage, gute Kämpfe zu leisten. Doch was geschieht? Man greift wieder auf die lahmen Muskelberge zurück. Das soll jetzt kein Bashen werden, ich sag nur, was auffällt. Und wo ich aficionado auch recht gebe, das sag ich aber eh immer wieder: Die Shows müssen massiv zusammengestrichen werden. Mindestens ein Drittel der MEs und etliche Houseshows gehören eliminiert oder so gebookt, dass aus den unzähligen Talentschmieden mehr Leute eingesetzt werden, die aber nicht nur von den TV-Stars gesquasht werden dürfen. Da könnte man Turnier-Modi einführen und die Jungen heranführen. Was Benoit auch getan hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 26. Juni 2007 ja und die waren auch immer unterhaltsam uns spannend. man konnte sich richtig freuen. heute gibts ja schon x events die meisten davon sind leider unter jeder kritik. Du sagst es! Und genau dieser Mangel an Qualität hat mich schon vor langer Zeit veranlaßt, das "Produkt" nur mehr marginal zu betrachten. Ich finde man kann Vince aber nicht vorwerfen die WWE groß gemacht zu haben! Die Zeiten waren damals anders, Vince hat erkannt wieviel Geld man mit Wrestling machen kann, ich finde das grunsätzlich nicht falsch! Meiner Meinung nach wurden die Storylines erst in den letzten 5-6 Jahren richtig schlecht, solange es Leute gegeben hat wie Rocky, Jericho oder Austin waren die Storys gut, natürlich auch weil die jeweiligen Personen diese getragen haben! Ein Batista kann keine Storyline tragen, Cena kann es nicht, weil ihnen das Storytelling im Ring fehlt! Ich finde auch, dass viel zu viele Wrestler zu schnell den Titel bekommen, somit auch wenig Ringerfahrung haben und eben keine Geschichten erzählen können! Folgende Dinge kamen Vince jr. zugute: er erbte einen Haufen Geld von seinem Vater, der ihm vor seinem Tod noch die Anteile von Capitol Wrestling verkaufte. New York war schon damals ein hot spot im Wrestling, das wußte Vince ebenfalls. Vor allem kaufte er von den regionalen Promotionen die Topstars auf (manche hatten nicht viele Main Eventer) und bot den Neuankömmlingen mächtig Kohle an. Sehr gute Verträge. Im gleichen Atemzug löschte er im Vorbeigehen die Indieszene aus, was zur Aufgabe diverser Promotoren führte. Viele waren noch mit dem alten McMahon verbandelt und verstanden so gar nicht, was da abläuft. Weiters, und da kommen wir zum springenden Punkt: Vince McMahon jr. versuchte systematisch das Wrestling in seinem Produkt zu canceln. Eine Tatsache, die in den 80igern noch nicht so drastisch auffiel, da die damalige WWF ja expandieren wollte und auch international einen Namen schaffen mußte. Wer die WWF der 80iger noch ein wenig im Hinterkopf hat, wird noch das alte WWF Zeichen kennen, welches im Weltraum steht, von Sternen umgeben mit dem angesagten Spruch :"The Symbol of excellence in sports entertainment." Und darum ging es McMahon jr.: entertainment, nicht unbedingt Wrestling und seine Helden sollten "larger than life" sein, eine Art von Comichelden. Die Comicindustrie sprang auf den Zug auf und widmete Hulk Hogan eine eingene Cartoonshow "Hulk Hogan's Rock'n Wrestling". McMahon verstand es auch meisterhaft, MTV mit an Bord zu bekommen, mit Cindy Lauper als Zugpferd. Man soll aber nicht vergessen, dass Wrestlemania I (1985) die große Prüfung werden sollte, wo Vince sein ganzes restliches Geld reinsteckte. Sollte sich Wrestlemania I gegen Starrcade (NWA) durchsetzen, dann wäre die WWF gerettet. McMahon setzte als altes Pokerface alles auf eine Karte - und gewann. Der Unterschied ist einfach der, dass er risikofreudiger war, als seine Konkurrenten, die nichts anderes zu tun hatten, als ihn madig zu machen, anstatt gegenzusteuern und das eigene Produkt zu pushen. Jahrzehnte später sollte sich die Geschichte wiederholen mit dem Untergang der WCW. Aber wie sagte Vince McMahon sr. schon mal so treffend: "They didn't have the balls to do it, my son did it!" Für mich ging allerdings der Storylinehorror an, als Leute wie Doink the Clown in the WWF kamen. Allerdings ist Doink in Wirklichkeit der Edeltechniker Matt Borne, der schon bei Wrestlemania II dabei war. McMahon hatte und hat schon seit jeher ein gutes Händchen, um seine Angestellten lächerlich darstellen zu lassen. Erinnert ihr euch noch an Ricky "The Dragon" Steamboat? Klasse Match gegen Macho Man Randy Savage bei Wrestlemania III. Als er wieder zurückkehrte, steckte McMahon ihn in ein Drachenkostüm und ließ in jobben. Eines von vielen Beispielen. Hach, mit welchem Genuß ich mich an die Interviewsegmente mit einem Macho Man, einem Hulk Hogan (ok, über ihn kann man denken wie man will), einem Mr. Perfect, Ric Flair, Brutus "The Barber" Beefcake, Tito Santana und wie sie alle hießen, erinnere. Diese Burschen konnten wahrlich schauspielen und Stories erzählen. Heute musst du bei den Herren der Schöpfung froh sein, wenn sie einen geraden Satz am Micro zusammenbringen. Wie grausig-schaurig-versoffen klang eine Sherri Martell am Mikro... Nur: Wie aficionado richtig sagt, aufgeblasen waren die Burschen dank massivem Steroideneinsatzes alle über Gebühr. Ich erinnere mit Schrecken an die gut 60-cm-Ärmel eines Terry Bollea (Hulk Hogan), aber auch wenn ich mir einen Chris Benoit ansehe kann ich mir nicht vorstellen, dass bei ihm alles "pure Natur" war. Vince McMahon versucht ja selbst, "einen auf dicker Ärmel" zu machen. Und er hat diese auch. Für ihn zählen wirklich nicht mehr die Fähigkeiten, sondern beinahe nur mehr Aussehen. Doch seh ich lieber gutes altes Mattenwrestling oder den einen oder anderen CW-Kampf, bevor ich lahmen Brawlern wie Cena zusehe. Wenn der einen Bodyslam oder einen Flying Shoulderblock zusammenbringt, bebt die Halle. Nur ist damit sein Repertoire quasi erschöpft. Sein Beweglichkeitsradius ist aufgrund seiner Muskelmasse enorm eingeschränkt. Wenn ich mir hingegen meine aktuellen Lieblinge Elijah Burke und CM Punk anschaue: Fast authentisch, austrainiert, keine übertriebenen Muskelberge, technisch gut ausgebildet, können am Mic einiges, sind sowohl am Boden wie in der Luft (Burke weniger) in der Lage, gute Kämpfe zu leisten. Doch was geschieht? Man greift wieder auf die lahmen Muskelberge zurück. Das soll jetzt kein Bashen werden, ich sag nur, was auffällt. Und wo ich aficionado auch recht gebe, das sag ich aber eh immer wieder: Die Shows müssen massiv zusammengestrichen werden. Mindestens ein Drittel der MEs und etliche Houseshows gehören eliminiert oder so gebookt, dass aus den unzähligen Talentschmieden mehr Leute eingesetzt werden, die aber nicht nur von den TV-Stars gesquasht werden dürfen. Da könnte man Turnier-Modi einführen und die Jungen heranführen. Was Benoit auch getan hat... Aha, auch einer der alten Garde! Früher war es so, dass die Matches richtig aufgebaut wurden. Die klassischen WWF Fehden bleiben unvergessen. Für mich war die Fehde überhaupt jene, die Hulk Hogan gegen Paul "Mr. Wonderful" Orndorff im Jahr 1986/87 hatte. Hammeraufbau mit einem klasse Ende Jänner '87 im Steel Cage. Für mich nach wie vor eines der besten und dramatischsten Cage Matches. Tja, und zu den Steroiden sei gesagt, dass heute noch Wrestler behaupten, dass der Spruch "do roids, be a champ!" Gültigkeit hat. Die Liste ist ellenlang mit Leuten mit "Killerarmen": Hogan, Orndorff, Muraco,... Leute aus der früheren Zeit. Rick Rude nahm auch welche und ging drauf dabei. Und ich werde nie den Edeljobber der 80iger vergessen, der kurz vor einem Megapush stand und dann auf einmal verschwand: Ted Arcidi. Tja, und wer die heutigen Stars der WWE sieht, der weiß auch, dass die Ärmel nicht vom Putenfleisch, Topfen, Reis und den Proteinshakes kommen. Cena und Batista sind für mich da die klaren Beispiele... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 26. Juni 2007 danke aficionado, der thread gewinnt wieder an wert für mich bin zwar nicht aus der ganz alten gaarde, war vor allem im zeitraum 1993 - 1998 sehr begeistert dabei, hab da auch - soweit man das damals (ohne internet !) konnte - zurükrecherchiert. vor allem das problem der charaktäre hat mich schon immer beschäftigt. im prinzip würde es schließlich reichen quasi eine 50/50 berechtigung herzustellen: gut oder böse. simpel, für jeden verständlich, und kommt es zu einem wandel umso erregender! aber gimmicks wie doink oder repo man, duke the dumpster drosee, etc die immer wieder auftauchten, waren damals schon lächerlich. man wusste irgendwie, dass sie was drauf hatten, aber man konnte es hinter ihren masken/anzügen einfach nicht entdecken - und noch weniger konnte man sich mit diesen typen identifizieren. die reizfiguren waren über jahre die selben, selbst als sich nicht mehr da waren (man erinnere sich an die Razor-Ramon-Diesel-Farce ). Wrestling wurde einfach nicht bei "show" belassen, es wurde zum unterhaltungsprogramm - mainstream pur. sieht man allein an der diven-tatsache: wenn die in den ring steigen, isses grausam anzusehen (beim wresteln), aber das intressiert auch niemanden, denn man will schließlich entertainment (= sex). schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 26. Juni 2007 Mein Gott, und ich frag mich schon den ganzen Tag warum in diesem Thread heut soviel los ist ... Zuerst Eddie, dann Benoit. Wie seanton schon geschrieben hat eine fast surreale Geschichte. Inbesondere wenn man zum ersten mal davon erfährt. RIP Ich selbst hab Wrestling auch im ähnlichen Zeitraum wie Funki begeistert verfolgt. Allerdings hab ich weniger über Hintergründe recherchiert (als Volksschüler / beginnender Gymnasiast fehlten mir wohl auch Recourcen). Über McMahon will ich gar kein Wort verlieren. Er mag dem Wrestling an sich geholfen haben [mMn auch das nicht], aber auf jedne Fall nicht den Sportlern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 26. Juni 2007 (bearbeitet) danke aficionado, der thread gewinnt wieder an wert für mich bin zwar nicht aus der ganz alten gaarde, war vor allem im zeitraum 1993 - 1998 sehr begeistert dabei, hab da auch - soweit man das damals (ohne internet !) konnte - zurükrecherchiert. vor allem das problem der charaktäre hat mich schon immer beschäftigt. im prinzip würde es schließlich reichen quasi eine 50/50 berechtigung herzustellen: gut oder böse. simpel, für jeden verständlich, und kommt es zu einem wandel umso erregender! aber gimmicks wie doink oder repo man, duke the dumpster drosee, etc die immer wieder auftauchten, waren damals schon lächerlich. man wusste irgendwie, dass sie was drauf hatten, aber man konnte es hinter ihren masken/anzügen einfach nicht entdecken - und noch weniger konnte man sich mit diesen typen identifizieren. die reizfiguren waren über jahre die selben, selbst als sich nicht mehr da waren (man erinnere sich an die Razor-Ramon-Diesel-Farce ). Wrestling wurde einfach nicht bei "show" belassen, es wurde zum unterhaltungsprogramm - mainstream pur. sieht man allein an der diven-tatsache: wenn die in den ring steigen, isses grausam anzusehen (beim wresteln), aber das intressiert auch niemanden, denn man will schließlich entertainment (= sex). schade. Bin zwar "nur" Jahrgang ´80, hab mich aber früh für das Buisness zu interessieren begonnen. Stimmt, das Showelement hat Überhand genommen, und zwar dramatisch, der Faktor Sport ist quasi nicht mehr gegeben. Und wenn beispielsweise klassisches Matwrestling geboten wird, schreien 16-jährigen Kiddies "Boooring, Boooring!". Hauptsache, Bumps, Bumps, Bumps! Die "alte Garde" bzw. die "alte Zeit" will ich jetzt auch nicht zu 100 % glorifizieren, allerdings hatte man stets den Eindruck, dass es hinter der Bühne bedeutend familiärer zuging und nicht aalglatt, wie es heute scheinbar der Fall ist. Man schaue sich die "HoF"-Einführungen an. Auffallend ist, dass bei Guerrero und Benoit in den Memorial-Videos sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass die Beiden wie Ersatzväter bzw. Onkels waren. Dean Malenko hat im Memory-Video gemeint, dass er, Eddie und Chris die ursprünglichen "Tres amigos" waren (Namensgeber für Eddies Suplessenserie) und Dean Chris die Idee für den Crossface hatte, man sich ständig angerufen hat und diverse Dinge unternommen hat. Auch Edge und CM Punk (mit total verheulten Augen) bestätigten die soziale Wärme, die von ihm ausgegangen sei, der sich nie zu schade war, die Jungen zur Brust zu nehmen und ein paar Tipps zu geben. So, ich geh jetzt SD! auf DSF schauen, vielleicht wird ja Benoits Tod in irgendeiner Form angesprochen... Edit: OMG, jetzt kommt die Aufzeichnung dieser dämlichen Limousinen-Explosionen... und diese Kayfab-Trauerszenen :hää?deppat?: ! bearbeitet 26. Juni 2007 von schurlibua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Juni 2007 Neuigkeiten von genickbruch.com Die offiziellen und ersten Fakten der Untersuchungen des Todes von Chris, Nancy und Daniel Benoit haben ergeben, dass Chris Benoit tatsächlich seine Familie ermordet hat: Das Fayetteville Sheriff's Department hat verkündet, dass Chris Benoit seine Frau Nancy wahrscheinlich am Freitag erstickt hat. Dasselbe sei auch kurze Zeit später Daniel widerfahren, der am Samstag Morgen von Chris Benoit in seinem Kinderzimmer ermordet wurde. Später, zwischen Samstag und Sonntag habe Chris Benoit sich dann im Keller in seinem Trainingsraum erhängt. Benoit hat also noch einige Zeit im Haus verbracht, bevor er sich dann selbst umgebracht hat. Laut offiziellen Meldungen hatte Nancy nur ein Handtuch um den Körper gewickelt und war an den Hand- und Fußgelenken gefesselt und blutete aus dem Kopf. Darüber hinaus lag neben den Leichen von Nancy und Daniel eine Bibel. In der Wohnung wurden außerdem verschreibungspflichtige Medikamente und Steroide gefunden. Ein Abschiedsbrief wurde ersten Meldungen nach nicht gefunden. Auch der Inhalt der dubiosen SMS, die Benoit vor seinem Tode verschickt haben soll, ist noch nicht bekannt. Im Nachhinein stellte sich außerdem heraus, dass sich Nancy 2003 bereits von Chris scheiden lassen wollte, weil dieser ihr gegenüber sehr aggressiv gehandelt haben und zum Beispiel Möbel zerstört haben. Die Beiden rauften sich allerdings auch zum Wohle von Daniel immer wieder zusammen. Außerdem wurde Benoit früher in seinem Heimatort Atlanta wegen DUI (Driving Under Influences / Fahren unter Einflüssen) angeklagt. Hierbei könnte Alkohol- oder Drogeneinfluss eine Rolle gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 26. Juni 2007 Neuigkeiten von genickbruch.com Die offiziellen und ersten Fakten der Untersuchungen des Todes von Chris, Nancy und Daniel Benoit haben ergeben, dass Chris Benoit tatsächlich seine Familie ermordet hat: Das Fayetteville Sheriff's Department hat verkündet, dass Chris Benoit seine Frau Nancy wahrscheinlich am Freitag erstickt hat. Dasselbe sei auch kurze Zeit später Daniel widerfahren, der am Samstag Morgen von Chris Benoit in seinem Kinderzimmer ermordet wurde. Später, zwischen Samstag und Sonntag habe Chris Benoit sich dann im Keller in seinem Trainingsraum erhängt. Benoit hat also noch einige Zeit im Haus verbracht, bevor er sich dann selbst umgebracht hat. Laut offiziellen Meldungen hatte Nancy nur ein Handtuch um den Körper gewickelt und war an den Hand- und Fußgelenken gefesselt und blutete aus dem Kopf. Darüber hinaus lag neben den Leichen von Nancy und Daniel eine Bibel. In der Wohnung wurden außerdem verschreibungspflichtige Medikamente und Steroide gefunden. Ein Abschiedsbrief wurde ersten Meldungen nach nicht gefunden. Auch der Inhalt der dubiosen SMS, die Benoit vor seinem Tode verschickt haben soll, ist noch nicht bekannt. Im Nachhinein stellte sich außerdem heraus, dass sich Nancy 2003 bereits von Chris scheiden lassen wollte, weil dieser ihr gegenüber sehr aggressiv gehandelt haben und zum Beispiel Möbel zerstört haben. Die Beiden rauften sich allerdings auch zum Wohle von Daniel immer wieder zusammen. Außerdem wurde Benoit früher in seinem Heimatort Atlanta wegen DUI (Driving Under Influences / Fahren unter Einflüssen) angeklagt. Hierbei könnte Alkohol- oder Drogeneinfluss eine Rolle gespielt haben. Um Himmels Willen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 26. Juni 2007 danke aficionado, der thread gewinnt wieder an wert für mich bin zwar nicht aus der ganz alten gaarde, war vor allem im zeitraum 1993 - 1998 sehr begeistert dabei, hab da auch - soweit man das damals (ohne internet !) konnte - zurükrecherchiert. vor allem das problem der charaktäre hat mich schon immer beschäftigt. im prinzip würde es schließlich reichen quasi eine 50/50 berechtigung herzustellen: gut oder böse. simpel, für jeden verständlich, und kommt es zu einem wandel umso erregender! aber gimmicks wie doink oder repo man, duke the dumpster drosee, etc die immer wieder auftauchten, waren damals schon lächerlich. man wusste irgendwie, dass sie was drauf hatten, aber man konnte es hinter ihren masken/anzügen einfach nicht entdecken - und noch weniger konnte man sich mit diesen typen identifizieren. die reizfiguren waren über jahre die selben, selbst als sich nicht mehr da waren (man erinnere sich an die Razor-Ramon-Diesel-Farce ). Wrestling wurde einfach nicht bei "show" belassen, es wurde zum unterhaltungsprogramm - mainstream pur. sieht man allein an der diven-tatsache: wenn die in den ring steigen, isses grausam anzusehen (beim wresteln), aber das intressiert auch niemanden, denn man will schließlich entertainment (= sex). schade. Da kann ich dir nur recht geben. Vince McMahon war es schließlich auch, der das damalige Stereotyp good guy vs. bad guy fallengelassen hat. Er war damals der Meinung, dass das die Fans nicht mehr wollen. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Da war mir diese Regelung zigmal lieber, als der jetzige Schwachsinn. Ich meine, wer weiß denn schon, wer im September 2004 den Titel hatte, ohne nachzusehen. Ich weiß es nicht. Wrestling lebte lange zeit nach dem Schema good vs. evil. Das hatte Tradition und damit konnte man auch überschaubare Storylines knüpfen. Und trotz allem hatte man für den Wrestler auf der anderen Seite doch auch irgendwie Sympathien. Wurscht, ob jetzt gut oder böse. Die Leute verstanden es meisterhaft, heel bzw. face zu verkörpern. Die von dir angesprochenen Wrestler à la Repo Man (im Ernst: wer nimmt einen Typen für voll, dessen Gimmick Reifenspuren in der Visage sind) trugen immer mehr dazu bei, dass das Produkt Wrestling immer mehr ins lächerliche gezogen wurde. Diesel und Razor Ramón taten das übrige, wobei ich die beiden, vor allem Ramon (Scott Hall aus AWA und WCW Tagen) als gute Wrestler sehe. Vor allem der Scott Hall, der nicht das Säufergimmick verkörperte, sondern zu AWA Zeiten mit einem Schnauzbart der angehende Hero war, bis Hogan und Nick Bockwinkel ihm im Weg standen. Kevin Nash war allerdings ein miserabler booker in der WCW, der maßlos am Untergang der Promotion mitschuld war. Alleine das verwundert mich bis heute: Ted Turner hatte als Inhaber der WCW und dem Goldesel CNN massig Geld und dennoch konnte man nicht überleben. Da ging einiges falsch, hervorragend dazu das Buch von Brian Alvarez "The Death of WCW". Tja, sex sells, du sagst es. Und da kommt es auch auf die Dosis an. Eine Miss Elizabeth (Managerin von Randy Savage) war sexy in den 80igern. Doch da sah man halt nur Klitzerkleid und Makeup. Heute geilt man sich an fast nackten Damen auf, was den grottenschlechten Kommentator Jerry Lawler (gibts den noch?) dauernd aufgeilte. Als Wrestler war Lawler ein Gott in der Memphis Region (USWA), als Kommentator ein Lackaffe. Und auch beim Sex kann man den guten Geschmack überstrapazieren, man denke nur an die Auftritte einer greisenhaften Mae Young oder Fabulous Moolah. Hawidere! Wem das auch noch taugt, der hat gar keine Geschmacksnerven mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 26. Juni 2007 Vor allem hat der heutige Vorfall eines gezeigt: Dass die Rolle, die die Personen im Ring darstellen, alles andere als deckungsgleich mit der realen Persönlichkeit ist. Und das muss den Fans und den Arbeitgebern wieder klar werden. Wenn eine an sich unscheinbare Persönlichkeit, wie sie Benoit nach aussen war, solch eine Tat begeht, zu welchen Taten sind dann erst andere Personen in der Lage? In seiner Bio kommen jetzt wieder jede Menge schmutzige Details ans Tageslicht, die gewalttätigen Übergriffe gegenüber seiner Frau, das "Fahren unter Einfluß (Drogen/Alkohol)" etc... . Entsetzlich. Unvorstellbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 26. Juni 2007 (bearbeitet) Letzte Meldung der WWE zum Thema Chris Benoit: http://www.wwe.com/inside/news/benoitpressrelease WWE® Shocked At Latest Developments In Benoit Tragedy, Concerned By Sensationalistic Reporting Written: June 26, 2007 STAMFORD, Conn., June 26, 2007 – World Wrestling Entertainment is stunned and saddened by the details released by local authorities concerning the double homicide-suicide involving Chris Benoit, his wife, Nancy, and his son, Daniel. However, WWE is concerned with the sensationalistic reporting and speculation being undertaken by some members of the media following the press conference held by the Fayette County Sheriff’s Department and the District Attorney. During the press conference, the investigating authorities made the following points, all of which run contrary to the media speculation that "roid rage" was a factor in the senseless murders and suicide: 1. The authorities stated that all drugs found in the house were believed to be legal prescriptions. 2. Steroids were not, and could not, be related to the cause of death (asphyxiation). Authorities had no factual basis to speculate as to Benoit’s state of mind, and rightly did not do so. 3. Toxicology tests have not even been completed, so there is no current evidence that Benoit even had steroids or any other substance in his body. In that regard, on the last test done on Benoit by WWE's independently administered drug testing program, done on April 10, 2007, Benoit tested negative. 4. The physical findings announced by authorities indicate deliberation, not rage. The wife's feet and hands were bound and she was asphyxiated, not beaten to death. By the account of the authorities, there were substantial periods of time between the death of the wife and the death of the son, again suggesting deliberate thought, not rage. The presence of a Bible by each is also not an act of rage. 5. WWE strongly suggests that it is entirely wrong for speculators to suggest that steroids had anything to do with these senseless acts, especially when the authorities plainly stated there is no evidence that Benoit had steroids in his body, pending the toxicological reports, and that they had no evidence at this time as to the motive for these acts. WWE is continuing to monitor the ongoing investigation being conducted by local authorities. Edit: Die WWE beginnt sich bereits, massiv von Chris Benoit zu distanzieren, hat sämtliche Merchandise-Artikel aus dem Sortiment gestrichen, ebenso seine Biographie und einige seiner Videos von der Homepage genommen, nur noch seine Bio (http://www.wwe.com/shows/ecw/superstars/chrisbenoit/bio/) ist erreichbar. Die Homepage http://www.1wrestling.com hat folgenden Artikel veröffentlicht: http://www.1wrestling.com/news/newsline.asp?news=29059 WARNING SIGNS THAT SOMETHING WAS WRONG WITH CHRIS BENOIT By: Bob Ryder 6/26/2007 5:08:55 PM In speaking with close friends and confidants of Chris Benoit contacted this afternoon, apparently there were some warning signs that something was wrong with Benoit. Some of the information learned by 1Wrestling.com by colleagues and friends that did not want to be quoted: "This wasn't roid rage, this was insanity. Roid rage doesn't last for 48 hours. There were signs that something was wrong. Stories have emerged that a year ago he became paranoid and believed he was being followed. He wouldn't let Nancy leave the house because he believed someone was out to get them." “Chris hated religion. He didn't believe in it. I cannot comprehend him putting bibles by the bodies. I am shocked.” In addition, 1Wrestling has learned that sources close to Nancy are reporting that she had a safety deposit box with evidence of past rages and that authorities should check the box if anything ever happened to her. Die Geschichte wird immer seltsamer. Immer grauenhafter. Keine Ahnung auf wen sich diese Aussagen berufen, wenn sie stimmen, dann wundert mich überhaupt nichts mehr. Chris, why? What the hell made you to this monster? bearbeitet 26. Juni 2007 von schurlibua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Juni 2007 Typisch österreichische Medien : in der Heute ein kleiner Artikel über Benoit - und was ist links daneben ? -> ein Bild von Eddie Guerrero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. Juni 2007 Typisch österreichische Medien : in der Heute ein kleiner Artikel über Benoit - und was ist links daneben ? -> ein Bild von Eddie Guerrero lächerlich :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 27. Juni 2007 Da kann ich dir nur recht geben. Vince McMahon war es schließlich auch, der das damalige Stereotyp good guy vs. bad guy fallengelassen hat. Er war damals der Meinung, dass das die Fans nicht mehr wollen. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Da war mir diese Regelung zigmal lieber, als der jetzige Schwachsinn. Ich meine, wer weiß denn schon, wer im September 2004 den Titel hatte, ohne nachzusehen. Ich weiß es nicht. Wrestling lebte lange zeit nach dem Schema good vs. evil. Das hatte Tradition und damit konnte man auch überschaubare Storylines knüpfen. Und trotz allem hatte man für den Wrestler auf der anderen Seite doch auch irgendwie Sympathien. Wurscht, ob jetzt gut oder böse. Die Leute verstanden es meisterhaft, heel bzw. face zu verkörpern. Die von dir angesprochenen Wrestler à la Repo Man (im Ernst: wer nimmt einen Typen für voll, dessen Gimmick Reifenspuren in der Visage sind) trugen immer mehr dazu bei, dass das Produkt Wrestling immer mehr ins lächerliche gezogen wurde. Diesel und Razor Ramón taten das übrige, wobei ich die beiden, vor allem Ramon (Scott Hall aus AWA und WCW Tagen) als gute Wrestler sehe. Vor allem der Scott Hall, der nicht das Säufergimmick verkörperte, sondern zu AWA Zeiten mit einem Schnauzbart der angehende Hero war, bis Hogan und Nick Bockwinkel ihm im Weg standen. Kevin Nash war allerdings ein miserabler booker in der WCW, der maßlos am Untergang der Promotion mitschuld war. Alleine das verwundert mich bis heute: Ted Turner hatte als Inhaber der WCW und dem Goldesel CNN massig Geld und dennoch konnte man nicht überleben. Da ging einiges falsch, hervorragend dazu das Buch von Brian Alvarez "The Death of WCW". Tja, sex sells, du sagst es. Und da kommt es auch auf die Dosis an. Eine Miss Elizabeth (Managerin von Randy Savage) war sexy in den 80igern. Doch da sah man halt nur Klitzerkleid und Makeup. Heute geilt man sich an fast nackten Damen auf, was den grottenschlechten Kommentator Jerry Lawler (gibts den noch?) dauernd aufgeilte. Als Wrestler war Lawler ein Gott in der Memphis Region (USWA), als Kommentator ein Lackaffe. Und auch beim Sex kann man den guten Geschmack überstrapazieren, man denke nur an die Auftritte einer greisenhaften Mae Young oder Fabulous Moolah. Hawidere! Wem das auch noch taugt, der hat gar keine Geschmacksnerven mehr... Bis mitte/ende der 90er war es doch dieses Gut vs. Böse Schema und es hat nicht mehr funktioniert, die WWF war damals schwer unter Zugzwang - Monday Night Wars und dann sind Leute wie Austin & The Rock gekommen die sich wie Heels verhalten haben, die wie Heels gebookt wurden und die trotzdem wie Topfaces gefeiert wurden! Diese Entwicklung kam von den Fans, Cena wird auch ausgebuht und der ist ja wirklich DAS Babyface! Scott Hall als Razor Ramon war genial, man erinnere sich an das Leitermatch gegen HBK - all time classic! Mit Nash hab ich nie was anfangen können, weder in der WCW noch in der WWF! Die Repomans und Doinks hat es immer gegeben, oder hat wer die Bushwackers oder Jim Duggan jemals ernst genommen? Russo, Bishoff, Hogan, Nash und Hall haben die WCW ruiniert, am Schluss hat jeder gemacht was er wollte und die Stimmung soll grausam gewesen sein! Siehe DVD Monday Night Wars! Früher hat es ja auch eine Grenze zwischen Valet und Wrestlerin gegeben Miss Elizabeth war ja keine Wrestlerin und Alundra Blaze kein Valet! Heute wird fast jedes Valet im Ring eingesetzt, worunter die Womens Division fürchterlich leidet - für mich sind diese Matches nur noch Klopausen und ich find diese gepimpten Frauen nicht mal hübsch! May Young und Moolah sind grauslich, Basta! Alles in allem hat sich viel verändert, manches zum positiven und manches zum negativen! Zu Benoit: Anscheinend dürfte die Tat wirklich geplant gewesen sein und jetzt frage ich mich: Warum? Wie kann jemand seine eigene Frau und sein Kind töten und danach auch noch neben den Leichen 2 Tage leben? Über Benoit als Wrestler braucht man nicht reden, aber aufgrund der Umstände finde ich jedes Tribute überflüssig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 27. Juni 2007 Die Abfolge der grausamen Tat eines mittlerweile scheinbar wahnsinnig gewordenen Mannes... http://www.wwe.com/inside/news/detailedbenoittimeline Detailed WWE/Benoit timeline Written: June 26, 2007 Below is a detailed WWE/Chris Benoit timeline from Saturday to Monday: Saturday, June 23, 2007 Chris Benoit was scheduled to appear at the WWE SmackDown/ ECW live event in Beaumont, Texas 3:30pm A co-worker received a voice message from Benoit. The message from Benoit stated he missed his flight and over slept and would be late to the WWE Live Event. The co-worker called Benoit back, Benoit confirmed everything he said in his voice message and sounded tired and groggy. Benoit then stated, “I love you”. The co-worker stated that it was “out of context.” 3:42pm The same co-worker was concerned with Benoit’s tone and demeanor and called Benoit for a second time. Benoit did not answer the call and the co-worker left a message stating “just call me back.” 3:44pm Benoit called the co-worker back stating he didn’t answer the call because he was on the phone with Delta changing his flight. Benoit stated he had a real stressful day due to Nancy and Daniel being sick with food poisoning. They discussed travel plans for the WWE Tour of Texas with Benoit still sounding groggy at this point according to the co-worker. 4:30pm A co-worker who consistently travels with Benoit, called Benoit from outside Houston airport and Benoit answered. Benoit told the co-worker that Nancy was throwing up blood and that Daniel was also throwing up. Benoit thought they had food poisoning. Benoit stated he changed his flight and he would be arriving into Houston at 6:30pm. Benoit told the co-worker to drive onto the WWE event. 5:35pm Benoit called WWE Talent Relations stating that his son was throwing up and that he and Nancy were in the hospital with their son, and that Benoit would be taking a later flight into Houston, landing late, but would make the WWE live event in Beaumont. 6:10pm A representative of Talent Relations called Benoit. The representative from Talent Relations asked Benoit what time Benoit was getting into Beaumont. Benoit responded he was leaving Atlanta at 9:20pm Eastern time arriving into Houston at 9:24pm Central time. The representative from Talent Relations advised Benoit that it would be too late to make the WWE live event in Beaumont. Benoit apologized citing he had a family emergency. The representative from Talent Relations suggested to Benoit that instead of going to the WWE live event in Beaumont, Benoit should take the flight to Houston, rest up and be ready for the Vengeance Pay-Per-View event. 6:13pm The representative from Talent Relations called Benoit to reconfirm the travel plans with no answer from Benoit. The representative from Talent Relations left a voice message to take the flight and rest up. Sunday, June 24, 2007 Text messages sent to co-workers from Chris Benoit and Nancy Benoit’s cell phones: Text Message 1 Sent to: Two Co-Workers (the same who had verbal correspondence with Benoit the day before) From: Benoit’s cell phone When: 6/24 at 3:53am from Message: C, S. My physical address is 130 Green Meadow Lane. Fayetteville Georgia. 30215 Text Message 2 Sent to: Two Co-Workers (the same who had verbal correspondence with Benoit the day before) From: Benoit’s cell phone When: 6/24 at 3:53am Message: The dogs are in the enclosed pool area. Garage side door is open Text Message 3 Sent to: Two Co-Workers (the same who had verbal correspondence with Benoit the day before) From: Nancy Benoit’s cell phone When: 6/24 at 3:54am Message: C, S. My physical address is 130 Green Meadow Lane. Fayetteville Georgia. 30215 Text Message 4 Sent to: Two Co-Workers (the same who had verbal correspondence with Benoit the day before) From: Nancy Benoit’s cell phone When: 6/24 at 3:55am Message: C, S. My physical address is 130 Green Meadow Lane. Fayetteville Georgia. 30215 Text Message 5 Sent to: A Co-Worker who consistently traveled with Benoit From: Nancy Benoit’s cell phone When: 6/24 at 3:58am Message: My address is 130 Green Meadow Lane. Fayetteville Georgia. 30215 WWE made several attempts to contact Benoit via phone and text messages, as well as, the local hospitals in the Atlanta area. As of 11:00 pm Sunday night there was no contact made with Benoit. Monday, June 25, 2007 12:30pm WWE was notified of text messages sent to the two co-workers. 12:45pm WWE contacted the Fayetteville County Sheriff’s office and requested them to go to Benoit’s residence 4:00pm WWE received a call from the Fayetteville County Sheriff’s office, advising that they entered the house of Benoit and found 3 deceased bodies (a male, a female and a child). The Fayette County Sheriff’s office has secured the house as a “major crime scene” and that the Fayette County Sheriff’s Office had no further information. Die Mitteilung "My physical adress is..." mag einerseits ein Hilferuf seines Verstandes gewesen sein, ihm zu Hilfe zu kommen, ihn festzunehmen, einzuweisen, was auch immer. Andererseits vielleicht aber auch ein Hinweis, dass er längst abgeschlossen hat. Mit sich, der Welt, seinem Umfeld. Dass er geistig bereits längst im Jenseits war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts