Recommended Posts

Ginger Elvis

Und verletzungsanfällig ;) Das sollten wir bei aller Lobhymnen nicht außen vor lassen.

Klar ist Rey talentiert und er darf auch gerne Titel gewinnen, solange es höchstens der IC und der US Titel sind. Der World Title und der WWE Title bei ihm ist einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wie kann jemand, der der Kleinste und Schmächtigste ist größere Brocken einfach so besiegen und dreimal einen der großen Titel gewinnen? Unglaubwürdig und peinlich für die WWE. Er hat in der Main Event Szene einfach nichts mehr verloren. Und bei mir hat er jeden Kredit verspielt als er sich einmal geweigert hat für Dolph Ziggler niederzulegen als die WWE dem kleinen Mexikaner den IC Titel wegnehmen wollten, um ihn an Ziggler weiterzureichen. Seit dem ist Rey persona non grata für mich.

Beim zweiten Satz stimme ich dir zu 100% zu. Die WWE hat viele junge gute Burschen, die einfach irgendwo landen, während die Alten immer wieder ganz oben mitspielen dürfen, obwohl sie dermaßen ausgelutscht sind, dass nicht mal mehr die Marks diese Leute richtig sehen wollen. Und mit einer guten Story kann man jeden gut vermarkten. Ganz ehrlich: Wen interessiert zum wiederholten Male ein Mark Henry auf Zerstörungstour? Nur damit er wieder irgendwann Face wird? Oder wollen sie ihn zum neuen Herausforderer Nummer 1 machen? Dann müsste aber Orton beim Slam gewinnen und der erneute Titelgewinn Christians wäre unnedig gewesen! Ganz zu schweigen, dass der ohnehin schon ramponierte World Titel noch mehr Image verlieren würde wie seinerzeit der WCW Titel am Ende.

Und dann stellt sich mir die Frage: Wieso wieder ein Alter wie Henry? Wieso nicht ein Junger wie Barrett? Wieso lässt die WWE die meisten Burschen mit Talent irgendwo am Abstellgleis stehen? Was WWE und vor allem der World Titel braucht ist ein Heel Champion, der überzeugt, der von den Fans akzeptiert wird und der auf lange Sicht hin den Titel behalten darf. So wie JBL bei seinem Run.

Und was mir auch noch einfällt: Angenommen es stimmt dass sie Henry zum No. 1 Contender machen wollen. Wird er dann gegen Orton fehden? (Alles andere wäre sinnlos!) Und was ist dann bei RAW? Gewinnt dann endlich mal Del Rio? Hätten wir dann zwei Heel Champions? Oder wird Henry gepusht, nur damit er dann erst recht nicht den Titel gewinnen darf? Omg ich sehe düstere Zeiten auf uns kommen :D

Die Henry-Sache ist mMn an Peinlich- und Einfallslosigkeit kaum mehr zu überbieten, da geh ich absolut d'accord mit dir.

Mysterios Ziggler-Dilemna war natürlich nicht okay von ihm, aber ein Sportler versucht halt immer, selbst an der Spitze zu stehen. Dass Rey dies zu ernst genommen hat und es verbockt hat, steht außer Frage.

Einen Heel-WWE-Champion à la JBL würde ich auch gerne sehen - es gehören wieder neue Leute hochgezogen. In den letzten Jahren hieß der WWE-Champ hauptsächlich Cena oder Orton, und mittlerweile wurde dieses Szenario bis zum geht nimmer ausgelutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Die Henry-Sache ist mMn an Peinlich- und Einfallslosigkeit kaum mehr zu überbieten, da geh ich absolut d'accord mit dir.

Mysterios Ziggler-Dilemna war natürlich nicht okay von ihm, aber ein Sportler versucht halt immer, selbst an der Spitze zu stehen. Dass Rey dies zu ernst genommen hat und es verbockt hat, steht außer Frage.

Einen Heel-WWE-Champion à la JBL würde ich auch gerne sehen - es gehören wieder neue Leute hochgezogen. In den letzten Jahren hieß der WWE-Champ hauptsächlich Cena oder Orton, und mittlerweile wurde dieses Szenario bis zum geht nimmer ausgelutscht.

Das Problem bei der Henry Sache ist ja nicht, dass es nicht glaubwürdig wäre, sondern einfach nur, dass es nichts neues mehr ist und wir das schon mal gesehen haben. Und ich traue mich wetten, dass die WWE sich nicht traut den Titel an Henry zu geben. Wobei ich ja sagen muss, dass die Quoten nach dem Orton Titelgewinn auch in den Keller gerasselt sind und die WWE ziemlich schockiert war. Nur: Christian hilft da auch nicht weiter. Er ist nicht glaubwürdig und SD! braucht einfach wieder frisches Blut an der Spitze. Allein, mir fehlt der Glaube dass es so kommen wird. Leider.

Klar versucht ein Sportler immer an der Spitze zu stehen. Aber: Es gibt Wrestler, die stellen ihr Ego außen vor und dann gibts wieder welche, die einfach nur egoistische Koffer sind. Und Rey zählt klar zu Letzterem. Ein Kane z.B. hat immer die Vorgaben der WWE befolgt und sich quasi nie beschwert. Sowas ist loyal und vor sowas hab ich Respekt. Wenn ein Rey aber sowieso schon in den Himmel gehoben wird, zwei Mal schon den World Titel gewonnen hat, seine Fanartikel perfekt gehen und die kleinen Fans einen Narren an ihm gefressen haben, dann verstehe ich nicht wieso er sich nicht hinlegen wollte. Seine Reputation hätte keinen Knacks bekommen. Im Gegenteil: Er hätte sich noch mehr Respekt erworben, wenn er sich in den Dienst einer guten Sache gestellt hätte. So aber hat er sein wahres Gesicht gezeigt und daher ist er für mich inakzeptabel.

Cena und Orton stehen seit Jahren an der Spitze. Es wird immer auf diese zwei hinauslaufen. Wäre ein HHH und ein Taker nicht so fertig dann hätten wir immer wieder diese vier Leute ganz oben an der Spitze. Ich sehe aber keinen kontinuierlichen Aufbau neuer Leute. The Miz wäre ein Kandidat gewesen, aber seit er den Titel verloren hat befindet er sich in der Midcard. Frechheit!! Del Rio wäre ein Neuer, und durch den MitB Koffer hat er auch die besten Chancen den Titel zu gewinnen. Aber wieso hat man einen Miz fallen gelassen? Wieso baut man keinen Ziggler, keinen Barrett auf? Wieso darf ein Jackson IC Champion sein? :greenoops: Wieso werden Leute wie Cody Rhodes oder Ted DiBiase nicht weiter nach oben gepusht? Manche Schachzüge von WWE verstehe ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieso man Miz fallen lassen hat, versteh ich auch nicht. Del Rio hätte zwar Potenzial, aber seine Ring-Moves sind mir ein wenig zu einseitig, da spielt sich hauptsächlich immer alles an den Händen ab, um seinen Finisher zu zeigen. Swagger haben sie ja nach dem Titel auch plötzlich wieder in der Mid-Card verschwinden lassen. John Morrison könnte auch mal den Titel gewinnen, der wird auch viel zu schwach dargestellt der ist im Ring sehr gut. Und wenn dann Wrestler, wie Mysterio zum gefühlten 100. Mal um den Titel fighten dürfen, naja. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! - Doch! - Oh!

Und dann stellt sich mir die Frage: Wieso wieder ein Alter wie Henry? Wieso nicht ein Junger wie Barrett? Wieso lässt die WWE die meisten Burschen mit Talent irgendwo am Abstellgleis stehen? Was WWE und vor allem der World Titel braucht ist ein Heel Champion, der überzeugt, der von den Fans akzeptiert wird und der auf lange Sicht hin den Titel behalten darf. So wie JBL bei seinem Run.

Und was mir auch noch einfällt: Angenommen es stimmt dass sie Henry zum No. 1 Contender machen wollen. Wird er dann gegen Orton fehden? (Alles andere wäre sinnlos!) Und was ist dann bei RAW? Gewinnt dann endlich mal Del Rio? Hätten wir dann zwei Heel Champions? Oder wird Henry gepusht, nur damit er dann erst recht nicht den Titel gewinnen darf? Omg ich sehe düstere Zeiten auf uns kommen :D

Henry ist auch schon 40, ich vermute er wird nochmal einen größeren Push erhalten und dann aufhören. Dasselbe ist mit Rey, der geht auch schon auf die 40 zu und wird auch nicht mehr allzu lange wrestlen, da werdens noch versuchen soviel Merchandise wie möglich an ihm zu verdienen. Im übrigen stellt sich mir auch die Frage wann Wrestler wie Morrison, Swagger, Ziggler, Barrett... mal richtig in den ME hochgepusht werden, wird wohl noch eine Zeit lang dauern bzw. sie versauern einige Jahre in der Midcard und werden dann entlassen, da gibts ja genügend Beispiele wie z.b. Benjamin, Kennedy, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Wieso man Miz fallen lassen hat, versteh ich auch nicht. Del Rio hätte zwar Potenzial, aber seine Ring-Moves sind mir ein wenig zu einseitig, da spielt sich hauptsächlich immer alles an den Händen ab, um seinen Finisher zu zeigen. Swagger haben sie ja nach dem Titel auch plötzlich wieder in der Mid-Card verschwinden lassen. John Morrison könnte auch mal den Titel gewinnen, der wird auch viel zu schwach dargestellt der ist im Ring sehr gut. Und wenn dann Wrestler, wie Mysterio zum gefühlten 100. Mal um den Titel fighten dürfen, naja. :betrunken:

Wie gesagt, wieso Miz wieder in der Midcard verschwand ist und allen rätselhaft und unverständlich. Und selbst wenn Del Rio's Ring-Moves ein wenig zu einseitig sein mögen, aber der Typ zieht beim Publikum und hat definitiv das Potenzial einen würdigen Champion darzustellen. Ganz im Gegensatz zu Swagger, der mMn. überhaupt nicht als World Champion taugt. Er hat alles, nur nicht überzeugt. Er hat ein schwaches Mic-Work, seine Ring-Moves gefallen mir nicht und er zieht nicht beim Publikum (lassen wir mal die Sache mit Michael Cole außen vor) Weiters hat er als Champion sehr schlecht ausgesehen und dem World Title einiges von seinem Glanz genommen. Und seit er den Titel verloren hat sah ich auch keinerlei Weiterentwicklung bei ihm. Er stagniert und das seit langer Zeit. Er ist einfach genau so ein Typ, der hin und wieder mal um den IC Titel fehden könnte, aber mehr wird aus ihm wohl nicht werden.

Zu Morrison äußere ich mich unten :D

Henry ist auch schon 40, ich vermute er wird nochmal einen größeren Push erhalten und dann aufhören. Dasselbe ist mit Rey, der geht auch schon auf die 40 zu und wird auch nicht mehr allzu lange wrestlen, da werdens noch versuchen soviel Merchandise wie möglich an ihm zu verdienen. Im übrigen stellt sich mir auch die Frage wann Wrestler wie Morrison, Swagger, Ziggler, Barrett... mal richtig in den ME hochgepusht werden, wird wohl noch eine Zeit lang dauern bzw. sie versauern einige Jahre in der Midcard und werden dann entlassen, da gibts ja genügend Beispiele wie z.b. Benjamin, Kennedy, ...

Ja, aber wie soll dieser Push dann enden? Mit dem Gewinn des World Titels? Und vor allem: Gegen wen soll er dann fehden? Mit Orton, sodass dieser irgendwann den Titel wieder gewinnt, obwohl die Quoten seit seinem ersten SD! Titel nach dem Wechsel im Keller sind und die Fehde mit Christian überhaupt nicht ankommt? Die WWE erscheint mir derzeit extrem einfallslos, so als ob sie nicht wüssten was sie mit ihren Gürteln und den Wrestlern machen sollen.

Und Rey, ich kann mich immer noch nicht mit ihm anfreunden. Klar wollen sie an ihm eine goldene Nase verdienen, das versteh ich auch schon, aber dazu müssen sie ihn nicht in den Main Event stecken. Es gibt genug Heels, die gepusht gehören und gegen die Rey dann kämpfen kann. Rey zieht sowieso nur bei den Kleinsten und denen ist wohl egal wo er fehdet. Hauptsache er besiegt einen „Bösen“. Und das kann er in der Midcard genauso machen. Hierbei würde er es sogar schaffen einen aufstrebenden Jungstar over zu bringen. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. Eine klassische win-win Situation für alle Beteiligten.

Zu Swagger hab ich meine Ansichten schon geäußert. Zu Morrison sei zu sagen, dass er mir (ebenso wie ein Kofi Kingston) wie ein zweiter Shelton Benjamin erscheint. Gute in-ring-skills, aber kein gutes Micwork und daher keine Chance in absehbarer Zeit einen World Titel zu gewinnen. Ihm fehlt einfach noch ein bisschen und das aber schon seit Jahren. Und ich sah leider keine wirkliche Verbesserung bisher.

Ziggler und Barrett gehören klar in den Main Event. Hab ich in vorigen Posts aber schon erläutert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Frage ist halt was einem wichtiger ist. Am besten wäre natürlich ein Wrestler, der beides hat, gibts aber halt selten. Nur, weil einer ein gutes Mic-work hat wird er dann Champion und seine Matches sind dann wahrscheinlich zu 90% grauenhaft und man schläft dabei ein :D

Swagger teile ich die Meinung nicht, mag sein, dass er am Mic schwach ist, im Ring allerdings finde ich ihn nicht schlecht. Erinnert mich irgendwie an eine junge Mischung aus Kurt Angle und Owen Hart.

Die WWE profitiert einfach in letzter Zeit hauptsächlich vom guten Mic-Work eines Punks oder Cena. Aber die Matches müssen halt auch was taugen, sonst können sie gleich alles auf Story aufbauen ohne wirkliches wrestlen.

Bin gespannt wie Bryan gepusht wird, hat ja immerhin den Koffer. Obwohl ich mir den am Mic auch nicht sehr interessant vorstelle, aber seine Ring-Skills sind halt wirklich wahnsinn.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ihr denkts wahrscheinlich ein wenig zu sehr aus der Sicht eines europäischen Wrestlingfans, aber nach denen richtet sich die WWE halt nicht.

Was McMahon und seine Company intressiert sind Quoten, und die liefert halt nunmal kein Ziggler, kein Barrett und kein Miz - sondern die liefern Leute wie Orton,Cena und Rey die in Nordamerika halt einfach die Massen begeistern. Aus unserer Sicht natürliich tragisch, außer deren Sicht aber natürlich verständlich. Deswegen ist es ja auch so schwer neue Superstars hochzuzüchten, Punk ist natürlich am besten Wege dahin. Bei den kleineren Titeln kann man ruhig was ausprobieren, da haben wir eh Ziggler und auch Jackson sitzen - das passt schon. Jackson ist zwar sicher kein Vorzeigewrestler, aber dass McMahon auf solche Kraftprotze steht wissen wir nicht erst seit heute.

Auch sollte jedem bewusst sein dass man nicht jeden Wrestler gleichzeitig hochpushen kann, kannst ja nicht einfach so plötzlich die ganzen "kleineren Superstars" in den ME pushen und alle sind happy und zufrieden.

Vince leitet die WWE seit mehreren Jahrzehnten - und das sehr erfolgreich - und auch wenn wir nicht immer mit allen einverstanden sind was passiert - er und sein Team haben sicherlich mehr Ahnung von der Materie als wir europäischen Fans ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Trotzdem rennt in den letzten Jahren einiges schief, weil in Europa schauen immer weniger Leute Wrestling. Wenn man da an die 90er Jahre zurückdenkt, wo jeder 2. im Fernsehen alles mitverfolgt hat und am nächsten Tag darüber diskutiert hat. Den Leuten wirds einfach zu langweilig und in den letzten Jahren hat sich nicht viel geändert, um es wieder attraktiver zu machen, alles nur mehr auf Geld machen ausgelegt, was auf der einen Seite natürlich klar ist, aber auf der anderen müsste man auch mal etwas tun, um wieder mehr dafür zu begeistern. Ich merke es bei mir selbst vor 10-15 Jahren habe ich noch alles groß mitverfolgt, aber mittlerweile schau ich mir die Show an und was mich nicht interessiert, was leider oft sehr viel ist, klick ich einfach weg und schau mir die interessanten Sachen an, was in letzter Zeit eigentlich nur hauptsächlich Promos von Punk waren :D

Smackdown schaue ich eigentlich fast überhaupt nicht mehr, gibts da überhaupt noch so eine richtige Story? Mir kommt vor dort wird alles mehr im Ring ausgetragen, als großartige Promos gemacht. Aber nach dem halt RAW die Nummer 1 Sendung ist, kein Wunder, obwohl Smackdown sicher auch einige Wrestler hätte, mit denen man SD noch interessanter gestalten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Trotzdem rennt in den letzten Jahren einiges schief, weil in Europa schauen immer weniger Leute Wrestling. Wenn man da an die 90er Jahre zurückdenkt, wo jeder 2. im Fernsehen alles mitverfolgt hat und am nächsten Tag darüber diskutiert hat. Den Leuten wirds einfach zu langweilig und in den letzten Jahren hat sich nicht viel geändert, um es wieder attraktiver zu machen, alles nur mehr auf Geld machen ausgelegt, was auf der einen Seite natürlich klar ist, aber auf der anderen müsste man auch mal etwas tun, um wieder mehr dafür zu begeistern. Ich merke es bei mir selbst vor 10-15 Jahren habe ich noch alles groß mitverfolgt, aber mittlerweile schau ich mir die Show an und was mich nicht interessiert, was leider oft sehr viel ist, klick ich einfach weg und schau mir die interessanten Sachen an, was in letzter Zeit eigentlich nur hauptsächlich Promos von Punk waren :D

Smackdown schaue ich eigentlich fast überhaupt nicht mehr, gibts da überhaupt noch so eine richtige Story? Mir kommt vor dort wird alles mehr im Ring ausgetragen, als großartige Promos gemacht. Aber nach dem halt RAW die Nummer 1 Sendung ist, kein Wunder, obwohl Smackdown sicher auch einige Wrestler hätte, mit denen man SD noch interessanter gestalten könnte.

Ich hab jetzt keine Zahlen parat, glaub ich aber nicht was du sagst :eviltongue:

Nur weil du vielleicht in deinem Alter jetzt keine Wrestlingfans im Freundeskreis hast muss das auf keinen Fall stimmen. Die Europa Tour zB zieht mehr Fans denn je, bei den TV Zahlen kann ich leider nichts sagen. In Deutschland und Österreich hat du halt das Problem dass Wrestling über Sky gezeigt wird und das steht bekanntlich nicht jedem parat so wie damals Tele 5 oder RTL2. SmackDown wird glaube ich noch bei Sport1 gezeigt, der Ruf dieses Senders ist aber in den Abendstunden natürlich alles andere als gut. Auch sind damals alle Großveranstaltungen im Free TV gelaufen, klar dass da mehr Leute über Hulk Hogan und Co diskutieren können als heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Wie gesagt, wieso Miz wieder in der Midcard verschwand ist und allen rätselhaft und unverständlich. Und selbst wenn Del Rio's Ring-Moves ein wenig zu einseitig sein mögen, aber der Typ zieht beim Publikum und hat definitiv das Potenzial einen würdigen Champion darzustellen.

Also Del Rios Momentum is momentan komplett im Keller, und das hat nix mit Booking zu tun. Mir is sein sich ständig wiederholendes Geschwafel mittlerweile auch zu viel geworden.

Raw verbringt ohnehin zuviel Zeit mit sinnlosem Gerede. Hat sich in den letzten Wochen gebessert, aber vorher hatte die Show ja teilweise kein Wrestling.

Ich geh übrigens von Christian over Orton -> Christian/Sheamus aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Raw verbringt ohnehin zuviel Zeit mit sinnlosem Gerede. Hat sich in den letzten Wochen gebessert, aber vorher hatte die Show ja teilweise kein Wrestling.

Ich geh übrigens von Christian over Orton -> Christian/Sheamus aus.

Da hast du nicht ganz unrecht, kommt halt drauf an, wie es verkauft wird und wie die Story verläuft.

@Doena Genau so etwas wünsche ich mir wieder, ich will die großen Events wieder auf RTL 2 verfolgen. Nostalgie pur :D

Europatour verstehe ich sowieso nicht warum die immer so stark besucht ist. Ich meine ja um die Wrestler mal live zu sehen ok, aber da sind immer 3 Titelmatches dann gebooked und wenn man vorher schon weiß, dass bei einer Houseshow nie ein Titel wechselt, dann wirds halt bissl langweilig.

Ich war jetzt 2 oder 3 Mal in Wien dabei, weiß nicht mehr genau, aber momentan reichts auch. Die meisten konnte ich schon live sehen und sonst gibts nichts aufregendes, was mich jetzt unbedingt bewegen würde noch einmal hinzugehen.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Glaubst er hat bei jedem die Größer geraten und einfach so irgendwas bestellt ?

Natürlich wird er für sich meinen

Ja, das war irgendwie meine Sorge :=

Wie sind den die Merchandising-Stände auf der Tour? Die WWE kommt ja im November nach Österreich, vielleicht kommt man da zu den CM Punk-Shirt ohne aus den Staaten bestellen zu müssen :???:

bearbeitet von StoneCold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Ich war jetzt 2 oder 3 Mal in Wien dabei, weiß nicht mehr genau, aber momentan reichts auch. Die meisten konnte ich schon live sehen und sonst gibts nichts aufregendes, was mich jetzt unbedingt bewegen würde noch einmal hinzugehen.

Geht mir genauso. Ich war 2007-2009 jedes Jahr dabei und es war mir das Geld auch wert. Aber seit damals hab ich die meisten Leute schon gesehen und brauch sie auch jetzt nicht nochmal sehen. Vielleicht in ein paar Jahren wieder. Und ich denke, nicht nur wir denken so. Wenn du dir den Saalplan der Stadthalle ansiehst dann sind noch sehr viele gute Plätze frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Was es an A-Train auszusetzen gibt

:support:Shave your back! Shave your back! Shave your back! Shave your back! Shave your back! Shave your back!

Taker darf sich ruhig mit einer Niederlage verabschieden, am besten bei den Survivor Series oder Summerslam! Die Streak muss aber bleiben! :davinci:

Heute jemand bei RAW Live dabei? Die letzen Folgen waren ja Pflicht mit den ganzen Cliffhangern, glaub nicht, dass man heute (bzw. oder morgen) noch einen draufsetzen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glaube nicht das sich das auszahlt, wenn man es live mitverfolgen würde. Da müsste heute schon was großartiges passieren, nachdem es, aber zumindest für mich, letzte Woche auch nicht soooo besonders war, denke ich auch nicht das die da noch einmal was besonderes draufsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag