Recommended Posts

Posting-Pate

Hab nur das Chambers Match gesehen samt folgender Konfrontation. Der Heelturn von Cena kam für mich schon sehr überraschend, Aufmerksamkeit haben sie auf jeden Fall generiert.

Und ja, The Rock hat einfach eine Aura, der passt perfekt für soetwas (gefühlt wir der physisch immer imposanter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 22 Stunden:

Der heelturn von Cena kommt halt 10-15 Jahre zu spät, aber überrascht hat man damit wohl alle :D

 

Da wurde Cena ein lang gehegter Wunsch erfüllt. Anscheinend wollte er schon vor ca. 15 Jahren mal Heel sein, aber das hat mit seinem sozialen Engagement abseits der WWE nicht gepasst. 

Bin schon gespannt, ob er wirklich Ende des Jahres aufhört. Schmeckt eher so, als würd er die dauerhafte rechte Hand von Rock in der WWE bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gorer schrieb vor 10 Stunden:

Wird dann Cena bei WM gewinnen. Denke aber das Rollins noch ins Rock Lager geht und Punk Cody helfen wird.

Bin ich mir gar nicht mal so sicher. Wäre ja nicht das erste mal, dass Cena jemand anderen lieber over bringt (Sikoa, Theory) als selbst als Sieger aus der Fehde rauszugehen. Könnte mir zB vorstellen, dass Reigns bei WM tatsächlich für Cody den Run In macht, Cody dadurch gewinnt und man eben Cena/Rocky Hollywood Corporation vs Team WWE (mit Cody und Reigns on top) für die Wargames als langfristige Story aufbauen. Andererseits müsste dann Cena wohl tatsächlich bis dahin den Heel geben. Wäre zwar saucool. aber ob sie das im letzten Jahr wirklich machen? 

Andere Möglichkeit: Cena gewinnt bei WM, Cody dann das Rematch beim Summerslam. 

So oder so - ich gehe schon davon aus, dass Cody als Sieger der Fehde rausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Fazit zu Revolution im Spoiler.

Spoiler

Hangman vs. MJF - 3*
War für mich ein bisserl enttäuschend. Obwohl die Fehde halbwegs gut aufgebaut war, hats bei mir nicht ganz gezündet. Liegt vielleicht daran, dass MJF aktuell ordentlich abgekühlt ist.
Daher hat der Richtige gewonnen.
Ich hoffe MJF booked man in den nächsten Wochen / Monaten nicht wieder gegen Leute wie Jeff Jarrett oder Dustin Rhodes. Ihn gegen den Hangman zu stellen war schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Watanabe vs. Moné - keine Bewertung
Hab ich geskipped. Kenne Watanabe nicht und Moné gibt mir aktuell auch relativ wenig.

Swerve vs. Ricochet 3,5*
Solide. Aber auch nicht DER Abriss, den ich mir erwartet habe. Dafür hat man schön mit der Dynamik zwischen Swerve und Nana gespielt, wo ja ein Turn in der Luft lag.
Swerve damit Nr.1 Contender.

Okada vs. King - 4*
Auch kein 5-Star Banger aber hat mir bis dahin am besten gefallen. Brody ist sowieso einer meine Lieblinge und Okada hatte auch mal halbwegs Lust.
Trotzdem wärs langsam an der Zeit Okada in richtige Fehden zu packen und ihn als absoluten Superstar zu präsentieren. Irgendwie ist das nicht Fisch, nicht Fleisch.

Outrunners vs. Hurt Syndicate 2,5*
Jo..eh ganz nett. Ich mag das Gimmick der Outrunners und finde deren Entrance & Videopakete top. Im Ring geben sie mir dafür gar nix.
Der Ausgang war auch schon vorher zu 100% klar.. daher war ich nicht wirklich investiert. Lashley + Benjamin sind aber lässig. :super: 

Tony Storm vs. May - 5*
HOLY SHIT! Wenn sich eine Fehde ein Hardcore-Match zum Abschluss verdient, dann diese. Und wie die beiden abgerissen haben :clap:
Für mich eines der besten (Frauen) Hardcore-Matches, die ich je gesehen habe.

Omega vs. Takeshita - 4,5*
Zwei meiner absoluten Favoriten. Ich hab erwartet, dass die einen anderen Stil worken. Das war über weite Strecken wirklich "nur" modernes klassisches Pro Wrestling. Viel Fokus auf einen Körperteil, nicht durchgehend volle Power und man ließ die Aktionen auch mal wirken. Gegen Ende habens dann etwas aufgedreht.
Gefiel mir wirklich sehr gut :super: 

Ospreay vs. Fletcher - 4*
Eins vorweg. Wie sich Fletcher in den letzten 1-2 Jahren entwickelt hat ist :huldigung:
Zu Beginn des Matches war die Luft beim Publikum schon ein bisschen raus. Zudem das zweite Match mit extrem viel Blut. War mir fast etwas zu viel, weil wir so ein Hardcore-March bereits gesehen haben. Auch der "ich leck dein Blut ab"-Spot kommt mir in den letzten Jahren zu oft.

Trotz aller Kritik bin ich Fan härterer Matches und dank AEW sieht man solche Sachen nun auch im "Mainstream". :D
Hat mir gefallen für das, was es sein wollte. Ein "normales" Ospreay / Fletcher-Match taugt mir aber dann trotzdem noch etwas mehr. Trotzdem großen Respekt an die beiden, was die für den Sport geben. Der Spanish-Fly vom Käfig war geisteskrank..

Mox vs. Cope - 2*
Oh boy.. ich hatte beim Cash-In echt die Hoffnung, dass sie die DeathRider-Story endlich begraben. Ich mein, ich brauch weder Cope, noch Christian als World Champ im Jahr 2025 aber beides wäre mir aktuell um Welten lieber als der DeathRider-Bullshit. AEW hat sich die letzten Wochen / Monate echt wieder gesteigert aber ohne gescheite World Title Fehde wird das immer einen faden Beigeschmack haben.
Demnächst also Swerve vs. Mox. Taugt mir auch nicht wirklich.. Swerve braucht aktuell keinen Titel, der ist heiß genug - aber Mox müsste ihn mMn dennoch asap abgeben. Bin gespannt, wie sie das lösen werden aber ich hab dahingehend wenig Hoffnung auf Besserung.

Overall: Guter PPV aber nicht der Banger, den ich mir erwartet habe. Leider war klar, dass der Main Event das Lowlight der Show wird.
Im Netz kommt er sogar noch besser weg - auch wenn die meisten über den ME abkotzen. Vielleicht war ich heut auch nicht in der richtigen Stimmung und ich geb Hangman vs. MJF / Swerve vs. Ricochet die Tage noch eine Chance.

7/10

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Fazit zu Revolution im Spoiler.

 

Da schließe ich mich doch mal direkt an: 
 

Spoiler

Hangman vs MJF: ***1/2
Bin ich voll und ganz bei dir und zeigt nachwievor das größte Problem der AEW. Selbst wenn sie gute Storylines aufbauen könnten; sie schaffen es einfach nur zu selten und geben (mit wenigen Ausnahmen) den Sachen auch zu wenig Zeit. Hangman vs MJF hätte was für die Ewigkeit werden können, wenn man dem Storyline-Aufbau mehr Zeit gegeben hätte ala Punk vs MJF. Aber Nein: Man muss das irgendwie nach der MJF vs Legends Storyline innerhalb von zwei-drei Wochen aus dem Boden stampfen und mit einem PPV Opener Match beenden. Nunja.. Match war solide, der Jumping Tombstone auf den Stuhl so auch noch nie gesehen. Die letzten fünf Minuten auch schön aufgedreht in Sachen Spots. Dennoch. Da wäre so viel mehr drinnen gewesen.

Watanabe vs Mone: **1/2 
Du tust der Sasha da ein wenig Unrecht - in den letzten Monaten hatte die wirklich sehr sehr ansehnliche Matches. Das war allerdings wieder eines der schwächeren. Teilweise wirkte es so, als würde die In Ring Chemie überhaupt nicht funktionieren.

Swerve vs Ricochet ****
Gibt's nicht viel zu meckern, außer vielleicht wirklich, dass die Erwartungshaltung noch höher (oder verrückter) war. Nette Story rund um Nana und dem angedeuteten Turn, zudem das erwartet starke Movearsenal im Ring. Ja, doch, gefiel mir schon sehr. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist mMn die Ansetzung als Nr.1 Contender Match. 

Okada vs Brody **1/2
Da ging es mir dann wohl so wie dir bei Swerve vs Ricochet. Deutlich mehr erwartet, aber Okada hat mich mit ein/zwei Ausnahmen in der AEW tatsächlich bisher nur enttäuscht und Brody hatte auch schon deutlich bessere Matches. Irgendwas muss man jetzt schön langsam mit Okada machen, damit der seinem Vorab-Hype nur annähernd gerecht werden kann. Der ist da mittlerweile Galaxien hinter den anderen "großen Neuzugängen" der letzten beiden Jahre. 

Hurt Syndicate vs Outrunners **
War im Grunde genau so, wie man es sich erwarten konnte. Hatten nur das Glück, dass sie nach Okada vs Brody auf der Card standen; nach jedem anderen Match wäre es wohl sogar noch schlechter aufgefallen. Hurt Syndicate ist für mich 2025 noch uninteressanter als 2020 in der WWE. Und da war es schon fürchterlich. 

Storm vs May *****
Instant Classic und für mich definitiv unter den All-Time Top 5 Women Matches. DA haben sie es mal geschafft eine Story über ein Jahr (oder länger) aufzubauen. Da haben sie mal eine Geschichte von Beginn bis zum Ende perfekt durcherzählt. Da haben sie mal einen unglaublich guten Abschluss gefunden. Ich hätte mir zwar May als Siegerin gewünscht und frage mich wieso man Storm schon wieder den Titel geben musste, aber das tut der Wertung nix ab. 

Omega vs Takeshita ****1/2
Nicht gerade das einfachste zwischen zwei 5 Sterne Matches gesetzt zu werden, die größtenteils auf Grund der Brutalität und Story punkten und dennoch haben's die beiden (wie erwartet) geschafft. Takeshita ist für mich das, was man sich von Okada erwartet hat und Omega geht sowieso immer. Zudem natürlich ein absoluter Good-Feeling Moment nach der langen Verletzung Omega wieder mit einem Titel zu sehen; auch wenn er ihn wohl nicht benötigt hätte und man Takeshita mit einem Sieg noch größer machen hätte können. 

Ospreay vs Fletcher *****
Auch da gilt selbiges wie beim Womens Match: Gebt den Leuten anständig Zeit eine Story aufzubauen. Gebt den Leuten zum Abschluss ein Special Match und lasst sie einfach durchdrehen und es funktioniert. Teilweise irre Spots mit einer schon unnatürlichen/ völlig absurden Perfektion ausgeführt (der Os-Cutter von oben, der Styles Clash auf die Reißnägel, der Brainbuster, der Spanish Fly, etc, etc...). Kleiner negativer Beigeschmack auch hier wie im Vormatch - durch die beiden Niederlagen hat man die Don Callis Familie dann doch ein wenig geschwächt und - wie bei Omega - Ospreay benötigt solche Siege eigentlich sowieso nicht, wenn man ihn nicht als Nr 1 Contender endlich bringt...

Mox vs Cope **
Fürchterlich. Und leider auch bezeichnend traurig, dass man nach drei derart großartigen Matches so einen ME vor die Nase gesetzt bekommt und ein weiteres großes Problem der AEW neben der Präsentation. Kurzer Schmunzler und Hoffnung bei Christians Cash-In (das hätte dann zumindest die Christian/Edge Story noch massiv aufgewertet, wenn Christian ihm da den Sieg genommen hätte), der allerdings wirklich nur paar Sekunden hielt, weil dann eh klar war, dass es erst wieder Mox macht. Den ich schön langsam übrigens auch nicht mehr an der Spitze einer Liga brauche (gleiches hätte für Edge und Christian gegolten) - ich mir aber gleichzeitig nicht vorstellen kann an wen er den Titel verlieren soll solange sie nicht Ospreay, Hangman, Omega oder Darby als Gegner bringen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

raw ist gerade live in brüssel und cena beweist gerade, warum er der größte am mic seiner generation ist. der hat die crowd in der hand wie kaum ein anderer und die belgier gehen komplett ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Chr1s schrieb vor 9 Stunden:

Grande Cena :huldigung:

Ich hasse die WWE aber noch immer dafür, dass wir nie einen Heel-Cena in seiner Prime sehen durften.

kannst dich bei vince bedanken. 

was mich gestern sehr gestört hat. warum kriegt aj styles kein inring-segment, sondern nur so ein schwindliges interview am gang? haben die lyon schon vergessen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb vor 14 Stunden:

Grande Cena :huldigung:

Ich hasse die WWE aber noch immer dafür, dass wir nie einen Heel-Cena in seiner Prime sehen durften.

Prime Cena gabs nicht, der war in-ring technisch immer extrem limitiert, Ausnahme war da eventuell nur seine Anfangszeit bei Smackdown aber da war er eher Tweener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Prime Cena gabs nicht, der war in-ring technisch immer extrem limitiert, Ausnahme war da eventuell nur seine Anfangszeit bei Smackdown aber da war er eher Tweener

Jein. So circa ab 2011 hatte er immer wieder überraschend gute Fehden und Matches, der hat sich in seiner Laufbahn schon extrem gesteigert. Auch natürlich bedingt durch qualitativ immer bessere Kollegen ab diesem Zeitraum, aber er ist da durchaus mitgegangen mit dem Niveau. 

Worauf man sich da immer bezieht ist die Hochzeit seines Face-Pushes, das war sehr oft sehr langweilige Kost. Aber auch da gabs etwa das wirklich tolle Match vs HBK zB. 

Cena war nie ein Hogan, also nie so schlimm limitiert. Aber seine Matches wurden eben über viele Jahre damals immer nach demselben, langweiligen Schema angelegt, und oftmals gegen noch viel limitiertere "Beefcakes".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Jein. So circa ab 2011 hatte er immer wieder überraschend gute Fehden und Matches, der hat sich in seiner Laufbahn schon extrem gesteigert. Auch natürlich bedingt durch qualitativ immer bessere Kollegen ab diesem Zeitraum, aber er ist da durchaus mitgegangen mit dem Niveau. 

Worauf man sich da immer bezieht ist die Hochzeit seines Face-Pushes, das war sehr oft sehr langweilige Kost. Aber auch da gabs etwa das wirklich tolle Match vs HBK zB. 

Cena war nie ein Hogan, also nie so schlimm limitiert. Aber seine Matches wurden eben über viele Jahre damals immer nach demselben, langweiligen Schema angelegt, und oftmals gegen noch viel limitiertere "Beefcakes".

Cena konnte man immer zu einem guten Match ziehen.

Schlecht sind die Wrestler aus denen auch ein Ringgenie nix gscheides rauskitzeln kann.

Ich finde den Heel Turn viel zu spät aber sehr unterhaltsam.Ich werd mir deswegen wohl tatsächlich wieder mal ein WM zuminderst zeitnah zur Liveaustrahlung geben.

Ich würd ihm den 17 Fachen gönnen btw.Auch wenn er kein Saubermann ist im Vergleich zu Flair ist er halt doch jemand den man auch im Jahr 2040 noch als Rekordchampion präsentieren möchte ohne sich zu schämen.(Hogan wink amoi) 

Dieser Uso im ME ist halt der nächte Rangezüchtete Langweiler.YEET.Was soll das überhaupt heißen.

Bane schrieb vor 5 Stunden:

kannst dich bei vince bedanken. 

was mich gestern sehr gestört hat. warum kriegt aj styles kein inring-segment, sondern nur so ein schwindliges interview am gang? haben die lyon schon vergessen? 

Syles wird doch seit Jahren komplett random Eingesetzt.

Ich hab gehofft sie machen iwann ein Stable mit dem genau so schlecht gebookten Nakamura und 1-2 Jungen zum hoch bringen.

Stattessen hat er sich Jahrelang mit den "Good Brothers" hinstellen müssen um iwelche Nichtigkeiten herunterzudodeln.

 

Oh und noch ein Wunsch.

Judgementday anstatt aufzulösen bitte mit Dominik Mysterio als Leader und Balor raus nehmen.Dazu einen neuen aus NXT hochziehen und halt auf JD warten bis er wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Jein. So circa ab 2011 hatte er immer wieder überraschend gute Fehden und Matches, der hat sich in seiner Laufbahn schon extrem gesteigert. Auch natürlich bedingt durch qualitativ immer bessere Kollegen ab diesem Zeitraum, aber er ist da durchaus mitgegangen mit dem Niveau. 

Worauf man sich da immer bezieht ist die Hochzeit seines Face-Pushes, das war sehr oft sehr langweilige Kost. Aber auch da gabs etwa das wirklich tolle Match vs HBK zB. 

Cena war nie ein Hogan, also nie so schlimm limitiert. Aber seine Matches wurden eben über viele Jahre damals immer nach demselben, langweiligen Schema angelegt, und oftmals gegen noch viel limitiertere "Beefcakes".

Cena wirkte für mich einfach seine gesamte Karriere komplett unathletisch und unkoordiniert, fängt schon bei seinen Schlägen an, die vermutlich die schlechtesten der gesamten Wrestling-Historie sind, das beschränkte Moveset ist dann nur ein weiterer Negativpunkt. Er war halt ein umgänglicher sympathischer Typ und jemand der wusste wie man mit der Crowd umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auron1902 schrieb vor 46 Minuten:

Cena wirkte für mich einfach seine gesamte Karriere komplett unathletisch und unkoordiniert, fängt schon bei seinen Schlägen an, die vermutlich die schlechtesten der gesamten Wrestling-Historie sind, das beschränkte Moveset ist dann nur ein weiterer Negativpunkt. Er war halt ein umgänglicher sympathischer Typ und jemand der wusste wie man mit der Crowd umgeht.

Das beschränkte Moveset hat er dann ab circa 2011 schon ordentlich erweitert. Also da war von Hurricanranas bis Canadian Destroyers so ziemlich alles dabei in verschiedenen Matches. Cena konnte, wenn er wollte und den richtigen Partner hatte. Sein basic moveset war halt extrem simpel und öde, und da hat man sich in seinen Matches sehr lange nie davon wegbewegt.

Ein Dwayne Johnson etwa ist deutlich limitierter sogar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Irgendwie versteh ich die Sichtweise von Cena in der Geschichte nicht... Die Wahrnehmung is eine Mischung aus Kevin Owens und Drew McIntyre :D Unterhaltsam wirds jedenfalls sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online