themanwho Silver Torah Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) des mit de kinder is sowieso nu a eigenes kapitel auf da west... diese lästigen, hin- und herlaufenden, sich andauernd durchquetschenden, nicht supportenden, blöd pubertären kiddies... kinnan si kane 90 minuten auf des spü konzentrieren Des is ma beim Spiel gegen Altach zu bunt wordn, da hab i direkt an Burschn zamscheissn müssn, und des bei meiner Autorität. Aber es hat gwirkt und er is von hinnen nach dannen gezogen Noch schlimmer die Mädel hinter uns gegen Kapfenberg (gschätzt maximal 14 alle), die über nix anderes ausser f**en, *las** und was weiß ich noch gredet haben. Aufs Spiel sowieso 90 Minuten ned hingschaut, maximal mal ein dummes "boah da Neger hat gschossn" loslassn. Solchen Kindern ghört der Zutritt ins Stadion verboten Und was Erfreulicheres: Ein Tor gegen den LASK erzielte SV Kletzl Ried-Stürmer Ibrahima Sidibe. Der 24-jährige Senegalese wurde zu einem Lehrgang der Nationalmannschaft Ende Mai eingeladen. quelle: oon bearbeitet 9. Mai 2005 von tmNh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeJoHu - Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) Tur mir leid, wenn ich mich jetzt einmal aufregen muss. Aber: Was ist euer großes Problem, wenn Zuschauer, die fast genau hinter dem Tor stehen wollen, auf der Stiege stehen. Da wird gemekert, geschimpft und beschuldigt! :hää?deppat?: Viele Leute hören um 18 Uhr oder noch etwas später mit der Arbeit auf und wollen sich dann das Spiel mit möglichst bester Sicht anschauen. Ich selber bin am Freitag erst ganz knapp vor dem Anpfiff ins Stadion gekommen und da ist es fast aussichtsslos sich einen guten Platz hinter dem Tor zu suchen oder seitlich zu stellen. Wir haben halt keine Stehplatztribüne für 5000 Fans, wo wirklich alle geordnet und mit viel Platz stehen könnten. Und man muss ja auch nicht dann seine Wut auslassen, indem man irgendwen stößt, der sich dann meines Erachtens zurecht aufregt, denn zuerst wurde auch das Problem über die besch******** Rufe von einigen "Fans" angesprochen, die ich genau so wenig gut heiße, aber dann gehört es auch dazu, dass man beim Bier-, Bosna-,.... oder Würstelholen etwas vorsichtig an die Sache herangeht und was ist schon dabei, wenn man kurz "kann ich bitte vorbei" sagt, denn ich glaube fest, dass noch keiner, der jemals auf der Stiege gestanden ist, sich dann aufgeregt hat, warum man ausgerechnet da vorbei will. Wenns wirklich so eure Meinung ist, dass absofort "Stiegenstehen" verboten sein wird, werden wir im Falle eines Aufstieges nie ein ganz ausverkauftes Stadion haben. Und ich möchte gerne wissen, wenn einer von euch "Stiegenstehern-Hasser" einmal aus irgend welchem Grund (ich sag jetzt einfach mal aus vollstem Optimismus, beim Spiel Ried gegen Rapid im August bei 25*C) 10 min zu spät kommt. Dann werdet ihr alle scnell eure Meinung ändern. Denn dann habt ihr gar keine Chance irgend wo noch zu stehen, als auf der Stiege. Und das wird noch oft der Fall sein, dass das Fill Metallbau-Stadion ausverkauft sein wird. Und da wird es dann halt einfach unmöglich sein, dass man das "Stiegen-Stehen" verbietet. Es darf ja hier im Forum jeder seine eigene Meinung haben und ich will hier auch keinesfalls der "besser-wisser-numer-eins" sein, aber dazu hab halt auch ich meine eigene Vorstellung und Meinung und das stört mich halt, wenn der Verein schon so viele Fans (auf der West) hat, dass halt dann nicht so viel Platz besteht, muss doch jedem Fan mit Herz klar sein. Und das jetzt nur angemerkt. Wer schon unbedingt freien weg zum Bierholen will, kann sich ja einen Sitzplatz kaufen. Da gibt es (noch) keine Stiegensitzer. Also, Forza-megavolle-Westtribüne+Stiegesteher!!! bearbeitet 9. Mai 2005 von GeJoHu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) ad "a. w. h."-sprechchöre: durch das konsequente ignorieren dieser sprüche sowie überstimmen, wenn diese angestimmt werden, hat es jetzi zum glück geschafft, das niveau auf der west nicht zu weit absinken zu lassen. ich befürchte halt, dass alle guten manieren vergessen sind, wenn der schenk am freitag ins stadion kommt. ich bete da auch zu gott, dass kein trottel irgendwas auf ihn wirft. stellt euch mal vor, wir würden ein netz bekommen oder dieses spiel mit 0:3 strafverifiziert werden... ad leute, die auf der stiege rumstehen: ich hab mir das beim letzten spiel von anfang an etwas genauer angesehen. diese stiegensteher sind fast durchwegs von sehr geringem alter. meist teenies, die sich dadurch auszeichnen, sich für das spiel weniger zu interessieren als für den feschen burschen 10 meter weiter links. dann wird hin- und hergelaufen, so dass man im endeffekt auf der "normalen" tribüne keinen vernünftigen platz mehr hätte (weil man nun hinter irgendeinem langen lulatsch steht). was bleibt dann über? man stellt sich auf die stiegen, wo man leichter den überblick bewahrt, weil die stufen feiner gegliedert sind als die weit in die tiefe gehenden stehplatz-stufen. gegen dieses problem gibt es nur zwei möglichkeiten: entweder das ende des booms abwarten (so dass irgendwann wirklich nur mehr die reinen fußballfans ins stadion kommen) oder ordner hinstellen. im moment bleibt wohl nur möglichkeit nummer zwei. ad schimpfen: der stehplatz ist ja echt eine show für sich. nicht nur im stadion, sondern auch davor. am freitag war es wieder einmal allererste kajüte, wie er die ordner-dame zusammengelassen hat, die geglaubt hatte, sich aufpudeln zu müssen. die gute frau hat sich nicht mehr wohl gefühlt in ihrer haut! bearbeitet 9. Mai 2005 von gotty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 9. Mai 2005 Wer schon unbedingt freien weg zum Bierholen will, kann sich ja einen Sitzplatz kaufen. eigentor! selbiges gilt nämlich auch für leute die sehr spät ins stadion kommen. und niemand hasst dich, wenn du mein posting gelesen hast, dann weißt du, dass es MIR in erster linie um den sicherheitsaspekt geht. friede sei mit dir und mit deiner stiege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 9. Mai 2005 ad schimpfen: der stehplatz ist ja echt eine show für sich. nicht nur im stadion, sondern auch davor. am freitag war es wieder einmal allererste kajüte, wie er die ordner-dame zusammengelassen hat, die geglaubt hatte, sich aufpudeln zu müssen. die gute frau hat sich nicht mehr wohl gefühlt in ihrer haut! also DAS ist nun wirklich übertrieben. aber es war lustig wie sie mir gedroht hat "sie woin owa scho eine oder?" wie eine miezekatze, die an buckel macht. leider schiach wie die nacht, aber man soll ja nicht oberflächlich sein. "ich will doch nur spielen"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. Mai 2005 ich befürchte halt, dass alle guten manieren vergessen sind, wenn der schenk am freitag ins stadion kommt. ich bete da auch zu gott, dass kein trottel irgendwas auf ihn wirft. stellt euch mal vor, wir würden ein netz bekommen oder dieses spiel mit 0:3 strafverifiziert werden... Diese Angst hab ich auch schon mal geäußert. Schenk ist definitiv ein hirnloser Pfosten im Tor der Leobner (das musste nochmal gesagt werden), aber Feuerzeuge, halbvolle Colaflaschen und leere Bierbecher sind auch nicht der richtige Weg um ihn daran zu erinnern. Dann schon eher "Eiergoalie"-Rufe und die Freude, wenn er ein Tor nach dem anderen kassiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 9. Mai 2005 Und man muss ja auch nicht dann seine Wut auslassen, indem man irgendwen stößt, der sich dann meines Erachtens zurecht aufregt, denn zuerst wurde auch das Problem über die besch******** Rufe von einigen "Fans" angesprochen, die ich genau so wenig gut heiße, aber dann gehört es auch dazu, dass man beim Bier-, Bosna-,.... oder Würstelholen etwas vorsichtig an die Sache herangeht und was ist schon dabei, wenn man kurz "kann ich bitte vorbei" sagt, denn ich glaube fest, dass noch keiner, der jemals auf der Stiege gestanden ist, sich dann aufgeregt hat, warum man ausgerechnet da vorbei will. noch einmal: ich lasse weder meine wut an jemandem aus, noch remple ich absichtlich jemanden an. nur lasse ich mich äusserst ungern von jemandem anreden, der mitten auf den stufen steht, obwohl ein paar meter weiter jede menge platz ist. daher hinkt auch dein vergleich gewaltig - bei wirklich ausverkauftem haus würde ich nämlich auch stiegensteher verstehen. was solls, du willst anscheinend nicht verstehen, was ich meine. gotty hats übrigens recht gut erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 10. Mai 2005 was is denn mit dem schenk? hat der a problem mit der westtribüne oder warum habts ihr solche befürchtungen. (i merk mir leider keine so unwichtigen spieler von so nebensächlichen vereinen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 10. Mai 2005 ich bin letztes spiel gegen wörgl ziemlich abseits gestanden, das is scho was anderes als wenn ma wirklich bei den fans steht, der ausblick is ned wirklich anders find ich man siehts alles gut usw. also wenn ich zu spät komm kann i mich da auch no hinstellen nur wars ja dort auch so das die stiegen verstellt waren... und daneben (auf der seite richtung nordtribüne, war beim ganz ersten stiegenaufgang wenn ma beim stehplatzsektor reingeht) war no jede menge platz soweit ich gsehn hab, und dort waren bei den stiegenaufgängen sehr erwachsene und keine pubertären kinder mehr die fesche burschen gsucht ham... ich mein mich hats nicht wirklich gstört weil i nie selber um a bier gangen bin aber wenns wirklich mal a situation gibt wo man an fluchtweg braucht (was ja niemand hofft) dann wär das sicher ein grobes problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 10. Mai 2005 wenn i mir moi in de hosen mach, weil i net schnell gnuag auf de hittn kimm wegen der leute auf der stiege, dann woaß i wenigstens, wen do herinnen i voi anmotzen werd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 10. Mai 2005 was is denn mit dem schenk? hat der a problem mit der westtribüne oder warum habts ihr solche befürchtungen. (i merk mir leider keine so unwichtigen spieler von so nebensächlichen vereinen) der gute mann hat beim letzten heimspiel etwas provoziert. wobei ich jetzt leicht untertreibe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 10. Mai 2005 der gute mann hat beim letzten heimspiel etwas provoziert. wobei ich jetzt leicht untertreibe. der wird sich gfürcht ham, weil er nu nie so viel fans "hinter" sich ghabt hat und dann glaubt haben, dass die leute weggehn wenn er provoziert nur des becher- und flaschengewerfe ghört sich einfach ned.. am FR auch beim stand vo 3:0 für uns... wos hot des für an sinn? wos soi der schas? wenns na ned wollen sollns na mir geben mit 4 becher bekommt man schon ein bier, also die becher einfach mir geben, dann passt des und wir bekommen auch kein netz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 10. Mai 2005 ad "a. w. h."-sprechchöre: durch das konsequente ignorieren dieser sprüche sowie überstimmen, wenn diese angestimmt werden, hat es jetzi zum glück geschafft, das niveau auf der west nicht zu weit absinken zu lassen. ich befürchte halt, dass alle guten manieren vergessen sind, wenn der schenk am freitag ins stadion kommt. ich bete da auch zu gott, dass kein trottel irgendwas auf ihn wirft. stellt euch mal vor, wir würden ein netz bekommen oder dieses spiel mit 0:3 strafverifiziert werden... verdammt, moch mi net nu nervöser ois i eh ohnehin scho bin.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VollgasWest Europaklassespieler Geschrieben 10. Mai 2005 Ich hab gerade € 50,-- gesetzt, dass Kapfenberg heute gegen Wörgl über ein UNENTSCHIEDEN nicht hinauskommt. Wenn dieser Tipp aufgeht, donn dra i duri. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 10. Mai 2005 Ich hab gerade € 50,-- gesetzt, dass Kapfenberg heute gegen Wörgl über ein UNENTSCHIEDEN nicht hinauskommt. Wenn dieser Tipp aufgeht, donn dra i duri. der mann hat mut! oder zvü göd! aber i tät dir den gewinn gönnen, ehrlich :-) ich glaube zwar auch dass wörgl zumindest einen punkt macht, aber 50 euro stark ist dieser glaube dann doch nicht. hmmm.... guat dass auf meinem wettkonto nix mehr oben is :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts