Recommended Posts

ASB-Nihilist

bei der tabelle is mir grade die frage gschossen: "ist ried eine heim- oder eine auswärtsmannschaft?"... oiso, i bin mir net recht sicher :)

heim: 34 punkte in 15 spielen (2,26 schnitt)

ausw: 30 punkte in 16 spielen (1,88 schnitt)

lässt sich beides sehen

post-9-1115304019.jpg

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution
bei der tabelle is mir grade die frage gschossen: "ist ried eine heim- oder eine auswärtsmannschaft?"... oiso, i bin mir net recht sicher :)

heim: 34 punkte in 15 spielen (2,26 schnitt)

ausw: 30 punkte in 16 spielen (1,88 schnitt)

lässt sich beides sehen

offenbar ist ried eine heim- UND auswärtsmannschaft. meister kann man nur werden, wenn man zuhause und auswärts ausreichend spiele gewinnt. mit heimstärke alleine wird man nichts reißen, wie man an lustenau sieht.

nachdem ried gegen ende der herbstsaison auswärts ein wenig schwächelte, habe ich nicht geglaubt, dass wir in der fremde wieder so stark werden. falls wir aufsteigen, war das wohl der grundstein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

kapfenberg macht mir naturgemäß sorgen... einerseits sind sie heimstark bis dorthinaus und haben sogar eine bessere bilanz als ried... andererseits besteht die chance, dass sie auswärts noch punkte liegen lassen... da sind sie nicht so stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Also für gewöhnlich ist die heimstärke jo schon voraussetzung für einen guten tabellenplatz. siehe zb tabelle der deutschen bundesliga. die entscheidende bedingung für die meisterschaft, egal in welcher liga ist daher die auswärtsstärke. und unser team zeigt das wiedereinmal mehr als deutlich :smoke:

Am freitag holen wir die entscheidenden punkte !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Austria-Fans stürmen, Ried muss absteigen

Die Austria erlebte am Donnerstag ein "deja vu" der besonderen Art. Der Platzsturm der "Fans" beim Schlager gegen den GAK beim Stand von 0:3 stellte nur die Wiederholung der Geschehnisse vom 29. Mai 2003 dar.

Damals hatten Anhänger der Violetten bei der 0:2-Heimniederlage gegen SW Bregenz das Spielfeld gestürmt und für eine 25-minütige Unterbrechung gesorgt.

"Leidtragender" der sensationellen Heimpleite des Meisters gegen den Tabellenletzten war SV Ried gewesen, denn die Oberösterreicher mussten dadurch aus dem Oberhaus absteigen.

Weil ichs gerade auf orf.at gefunden hab - dieses Trauma wird bereits in wenigen Wochen endlich Vergangenheit sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Austria-Fans stürmen, Ried muss absteigen

Die Austria erlebte am Donnerstag ein "deja vu" der besonderen Art. Der Platzsturm der "Fans" beim Schlager gegen den GAK beim Stand von 0:3 stellte nur die Wiederholung der Geschehnisse vom 29. Mai 2003 dar.

Damals hatten Anhänger der Violetten bei der 0:2-Heimniederlage gegen SW Bregenz das Spielfeld gestürmt und für eine 25-minütige Unterbrechung gesorgt.

"Leidtragender" der sensationellen Heimpleite des Meisters gegen den Tabellenletzten war SV Ried gewesen, denn die Oberösterreicher mussten dadurch aus dem Oberhaus absteigen.

Weil ichs gerade auf orf.at gefunden hab - dieses Trauma wird bereits in wenigen Wochen endlich Vergangenheit sein ;)

jo zum glick.

wor a scheiß tog.

do hod se jo da wiggerl u. da milan 3-4 spieltage davor weh getan gibts des??

scheiß austria :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

i würd aber sagen dass des relativ blunzen wor, weil ma jo in de letzten 8 spiele damals keinen EINZIGEN!! punkt mehr machen konnten!

und des is einfoch würdig eines absteigers!

des hot uns einfoch gheat a wonns hort wor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
i würd aber sagen dass des relativ blunzen wor, weil ma jo in de letzten 8 spiele damals keinen EINZIGEN!! punkt mehr machen konnten!

und des is einfoch würdig eines absteigers!

des hot uns einfoch gheat a wonns hort wor!

is eh so hast eh recht.

oba do wor RIED keine mannschaft mehr.

do homs amoi a zeit ghobt do homs olle gegen an Trainer gspüt.

deshobi wors a richtig das heuer wieda an HH zurück geholt haben.

weil kein trainer davor hätte es sich getraut an drechsel auf die bank zu sitzen wonn er fit is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
der abstieg war ohnehin das beste, was ried hat passieren können!

Seh ich mittlerweile auch absolut so, wahrscheinlich sogar die meisten Rieder. Im ersten Moment und in weiterer Folge wars halt bitter, aber mit dem neuen Stadion und mit dem Stronach-Einstieg wurde eine Euphorie geschaffen, wie man sie zuletzt in der Saison 1999/2000 (ebenfalls unter HH) sah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Seh ich mittlerweile auch absolut so, wahrscheinlich sogar die meisten Rieder. Im ersten Moment und in weiterer Folge wars halt bitter, aber mit dem neuen Stadion und mit dem Stronach-Einstieg wurde eine Euphorie geschaffen, wie man sie zuletzt in der Saison 1999/2000 (ebenfalls unter HH) sah.

irgendwie hast eh recht.

außerdem murs ma sagen das de mannscahft um einiges besser ist als die in der abstiegssaison.

bin gespannt ob Kletzl weiterhin hauptsponsor bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

ja, das wird davon abhängen, ob es ihm finanziell möglich ist, mit in die bundesliga zu ziehen... da ist dann mehr kohle gefragt... aber im endeffekt ist mir der sponsor wurscht, solang er zwischen SV und RIED steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Ich denk mal , dass unser neuer sponsor airbus wird, die machen viel umsatz mit facc in ried und werden das dann als eurofighter-ausgleichsgeschäfte verbuchen. :D

so ein dreck grod hab sporting nu as 3:2 gschossen , gestern milan in da nachspüzeit , es lauft ned guat :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk
der abstieg war ohnehin das beste, was ried hat passieren können!

seh ich nicht so

besser wäre es sicher gewesen, in der handyliga zu bleiben, den umbau der einzigen mannschaft der bundesliga, die sich den trainer selbst aussuchte (rothbauer-steininger-angerschmid-glasner-lesiak-drechsel) voranzutreiben und die klasse immer zu halten und gleichzeitig ein neues stadion zu bauen.

aber durch den abstieg war es sicher eine gewisse katharsis, zwingende reformen wurden vielleicht schneller erkannt.

wenn der aufstieg heuer wahr wird, war es die sache vielleicht wert. risikoärmer und finanziell leichter wäre es sicher dauerhaft in der handyliga gewesen.

allerdings darf ich nicht dran denken, was passiert, wenn wir nicht aufsteigen, dann wird ein schlimmer alter thread aus der winterzeit wieder sehr, sehr aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag