Infos zu AR Sitzung 25.2.2021


alaloong

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 3 Minuten:

natürlich, das ist eh super. aber diese news hätte ich mir selber auch zusammengereimt; nachdem es sich ewig zieht, aber deadline näherrückt :metalbanana:

Na dann. Gratuliere.

Somit gab es für die schwachnervigen User hier noch weniger Grund in Angst und Schrecken zu verfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pesce schrieb vor einer Stunde:

Nur MK sitzt noch immer im Amt. 

Wenn man das genau nehmen würde, ist dies so nicht richtig.
Sportlich wurde er mit der Installierung von Peter Stöger entmachtet. Dabei sollten man anmerken, dass es die Task Force und nicht MK war, der MK zum alleinigen Vorstand gemacht hat. 
Die wirtschaftliche Situation ist der sportlichen Leistung geschuldet.
Ich könnt mich täuschen, aber du bist eigentlich nicht an einer Diskussion interessiert - für dich gibt es den einen Schuldigen und wenn in einer Diskussion nicht MK raus rauskommt, kein Interesse deinerseits.

Wenn MK so schlecht ist, wie du vermutest, wird er wohl bald abgesägt und die Leichen aus dem Keller geholt. Sollte er bleiben, wird man im Verein wohl die Verfehlungen in anderen Bereichen sehen, als im finanziellen und im sportlichen wurde die Korrektur schon eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wenn man das genau nehmen würde, ist dies so nicht richtig.
Sportlich wurde er mit der Installierung von Peter Stöger entmachtet. Dabei sollten man anmerken, dass es die Task Force und nicht MK war, der MK zum alleinigen Vorstand gemacht hat. 
Die wirtschaftliche Situation ist der sportlichen Leistung geschuldet.
Ich könnt mich täuschen, aber du bist eigentlich nicht an einer Diskussion interessiert - für dich gibt es den einen Schuldigen und wenn in einer Diskussion nicht MK raus rauskommt, kein Interesse deinerseits.

Wenn MK so schlecht ist, wie du vermutest, wird er wohl bald abgesägt und die Leichen aus dem Keller geholt. Sollte er bleiben, wird man im Verein wohl die Verfehlungen in anderen Bereichen sehen, als im finanziellen und im sportlichen wurde die Korrektur schon eingeleitet.

eine task force bestimmt bei uns über vorstände :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man das genau nehmen würde, ist dies so nicht richtig.
Sportlich wurde er mit der Installierung von Peter Stöger entmachtet. Dabei sollten man anmerken, dass es die Task Force und nicht MK war, der MK zum alleinigen Vorstand gemacht hat. 
Die wirtschaftliche Situation ist der sportlichen Leistung geschuldet.
Ich könnt mich täuschen, aber du bist eigentlich nicht an einer Diskussion interessiert - für dich gibt es den einen Schuldigen und wenn in einer Diskussion nicht MK raus rauskommt, kein Interesse deinerseits.

Wenn MK so schlecht ist, wie du vermutest, wird er wohl bald abgesägt und die Leichen aus dem Keller geholt. Sollte er bleiben, wird man im Verein wohl die Verfehlungen in anderen Bereichen sehen, als im finanziellen und im sportlichen wurde die Korrektur schon eingeleitet.

Ist halt nur die halbe Wahrheit. 

Beim Stadion übernommen und Rentner-Versorgungsverträge (eine schwarze Perle im Angriff z.b. oder ein Hasenjäger) für bestenfalls durchschnittliche Qualität (noch eh noch sehr fromm ausgedrückt ist) ist dann halt der 2. Teil der Wahrheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hanschi schrieb vor 6 Minuten:

Ist halt nur die halbe Wahrheit. 

Beim Stadion übernommen und Rentner-Versorgungsverträge (eine schwarze Perle im Angriff z.b. oder ein Hasenjäger) für bestenfalls durchschnittliche Qualität (noch eh noch sehr fromm ausgedrückt ist) ist dann halt der 2. Teil der Wahrheit.

In meiner Wahrheit (und die liegt im Auge des Betrachters) ist es ein sportliches Thema und dies hier der falsche Thread es zu diskutieren und wurde auch schon auf mindestens 100 Seiten durchdiskutiert. Ein Fakt ist bei allen Diskussionen, auf sportlicher Ebene wurde aufgrund der anhaltend schlechten Ergebnisse nicht nur einmal herumgeschraubt und hat jetzt eine Konstante erhalten mit Peter Stöger die wie es aussieht auch mit dem neuen Investor geben wird.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hanschi schrieb vor 9 Minuten:

Ist halt nur die halbe Wahrheit. 

Beim Stadion übernommen und Rentner-Versorgungsverträge (eine schwarze Perle im Angriff z.b. oder ein Hasenjäger) für bestenfalls durchschnittliche Qualität (noch eh noch sehr fromm ausgedrückt ist) ist dann halt der 2. Teil der Wahrheit.

 

Jonny bitte schlucks runter..... das wurde alles schon 100000 male zerkaut. Es ist echt langweilig.

Ja die Gremien und auch MK, RM und FW haben damals sicher Fehler gemacht. Viele Fehler davon sind mittlerweile bereinigt oder am Weg dahin. Unter MK wurden wir auch Meister, haben an der CL teilgenommen und haben ein richtiges Schmuckkästchen da stehen, eine tolle Akademie und U21. 

Anscheinend sind die Gremien und der neue Investor der Meinung, dass MK der Beste auf der Funktion als CFO ist und deshalb wird man den Vertrag verlängern. 

So einfach ist es. Einfach runterschlucken oder eignen Verein gründen und besser machen.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

In meiner Wahrheit (und die liegt im Auge des Betrachters) ist es ein sportliches Thema und dies hier der falsche Thread es zu diskutieren und wurde auch schon auf mindestens 100 Seiten durchdiskutiert. Ein Fakt ist bei allen Diskussionen, auf sportlicher Ebene wurde aufgrund der anhaltend schlechten Ergebnisse nicht nur einmal herumgeschraubt und hat jetzt eine Konstante erhalten mit Peter Stöger die wie es aussieht auch mit dem neuen Investor geben wird.

Stimmt alles. Nur sind halt z.b. bei besagten Spielern bzw. deren Ablöse, Vertragslaufzeit und generell deren Verpflichtung ein weiterer Baustein für unsere Situation. 

Wie MK nicht alleine an unserer Situation Schuld ist, ist es auch nicht nur die  schwache sportliche Performance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hanschi schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt alles. Nur sind halt z.b. bei besagten Spielern bzw. deren Ablöse, Vertragslaufzeit und generell deren Verpflichtung ein weiterer Baustein für unsere Situation. 

Wie MK nicht alleine an unserer Situation Schuld ist, ist es auch nicht nur die  schwache sportliche Performance. 

Um ehrlich zu sein, ich habe keinerlei Interesse durchzukauen, wer nun diese Verträge initiiert und wer nur unterschrieben bzw. verantwortlich war. Sie waren auf jeden Fall Teil des sportlichen Problems welches korrigiert wurde vom Verein. Keine Korrekturen gibt es beim Finanzvorstand - stand jetzt. Jeder darf seine eigenen Rückschlüsse daraus ziehen, aber der Verein hat seine Rückschlüsse zumindest gezogen.  Den Rest klärt die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 30 Minuten:

wie würdest du den Outcome interpretieren? Man hat sich dort für einen Sportdirekter anstatt eines Vorstandes ausgesprochen. 

die können empfehlen, was sie wollen. entscheiden tut dies wer anderer. und ich glaube auch gar nicht, dass das dort das thema war, da gings um die person und nicht den titel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
alaloong schrieb vor 25 Minuten:

Jonny bitte schlucks runter..... das wurde alles schon 100000 male zerkaut. Es ist echt langweilig.

Ja die Gremien und auch MK, RM und FW haben damals sicher Fehler gemacht. Viele Fehler davon sind mittlerweile bereinigt oder am Weg dahin. Unter MK wurden wir auch Meister, haben an der CL teilgenommen und haben ein richtiges Schmuckkästchen da stehen, eine tolle Akademie und U21. 

Anscheinend sind die Gremien und der neue Investor der Meinung, dass MK der Beste auf der Funktion als CFO ist und deshalb wird man den Vertrag verlängern. 

So einfach ist es. Einfach runterschlucken oder eignen Verein gründen und besser machen.

Bis auf den ersten Absatz bin ich fast bei dir.

"Unter MK wurden wir auch Meister, haben an der CL teilgenommen": Stimmt natürlich.  Aber erstens ist das mittlerweile schon wieder ewig her und dann gab es da ja auch noch einen gewissen Herrn Parits der mMn Vater dieser Erfolge war.

"haben ein richtiges Schmuckkästchen da stehen, eine tolle Akademie": Das mit dem Schmuckkästchen stimmt natürlich. Aber dafür stehen wir halt am Abgrund und unsere letzte Hoffnung ist uns zu verkaufen was MK eigentlich niemals mehr zulassen würde. So zumindest war es nach Stronach zu hören. 

Und wieviel Nationalspieler stammen nochmal aus unserer tollen Akademie, wieviele Spieler spielen in halbwegs renommierten Klubs oder wieviel Spieler hätten wir daraus um Millionen verkauft?

Aber du hast Recht. Es ist hier der falsche thread dafür. 

bearbeitet von hanschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hanschi schrieb vor 2 Minuten:

Bis auf den ersten Absatz bin ich fast bei dir.

"Unter MK wurden wir auch Meister, haben an der CL teilgenommen": Stimmt natürlich.  Aber erstens ist das mittlerweile schon wieder ewig her und dann gab es da ja auch noch einen gewissen Herrn Parits der mMn Vater dieser Erfolge war.

"haben ein richtiges Schmuckkästchen da stehen, eine tolle Akademie": Das mit dem Schmuckkästchen stimmt natürlich. Aber dafür stehen wir halt am Abgrund und unsere letzte Hoffnung ist uns zu verkaufen was MK eigentlich niemals mehr zulassen würde. So zumindest war es nach Stronach zu hören. 

Und wieviel Nationalspieler stammen nochmal aus unserer tollen Akademie, wieviele Spieler spielen in halbwegs renommierten Klubs oder wieviel Spieler hätten wir daraus um Millionen verkauft?

wenn du dich auf Jonny umbenennst dann gebe ich dir die plattform und starte die diskussion mit dir..... hahah 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

die können empfehlen, was sie wollen. entscheiden tut dies wer anderer. und ich glaube auch gar nicht, dass das dort das thema war, da gings um die person und nicht den titel

Wenn ein Gremium eine Task Force einsetzt und dann der Empfehlung folgt und am Ende absegnet dann ist für mich die Entscheidung in der Task Force gefallen - dafür wurde sie schließlich eingesetzt.  
Zu Person und nicht Titel, ist für mich ein Teil des Prozesses ansonsten hätte man sich für was anderes hoffentlich entschieden. Aber vielleicht lieg ich hier ja falsche in meiner Annahme :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Dabei sollten man anmerken, dass es die Task Force und nicht MK war, der MK zum alleinigen Vorstand gemacht hat. 

Die Task Force hatte nichts mit Vorständen etc. zu tun, sondern der AR.

MK war Teil dieser Task Force und da ging es primär um den Nachfolger von TP.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.