NBA


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

NBA: Iverson schießt Lakers ab

Die Los Angeles Lakers haben ihre höchste Saison-Niederlage kassiert. Bei den Philadelphia 76ers unterlag der Ex-Meister ohne die verletzten Kobe Bryant und Karl Malone 73:96. Gary Payton wurde noch im ersten Viertel ausgeschlossen.

Allen Iverson erzielte 39 Punkte für die Sixers. Bei den Lakers war Shaquille O'Neal mit 17 Zählern bester Werfer.

Im zweiten Spiel der Nacht gewann Meister San Antonio Spurs in Seattle 96:90. Tim Duncan verbuchte 21 Punkte und zwölf Rebounds für die Spurs.

sport1.at

73:96 :clap::finger2::clap::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
NBA: Iverson schießt Lakers ab

Die Los Angeles Lakers haben ihre höchste Saison-Niederlage kassiert. Bei den Philadelphia 76ers unterlag der Ex-Meister ohne die verletzten Kobe Bryant und Karl Malone 73:96. Gary Payton wurde noch im ersten Viertel ausgeschlossen.

Allen Iverson erzielte 39 Punkte für die Sixers. Bei den Lakers war Shaquille O'Neal mit 17 Zählern bester Werfer.

Im zweiten Spiel der Nacht gewann Meister San Antonio Spurs in Seattle 96:90. Tim Duncan verbuchte 21 Punkte und zwölf Rebounds für die Spurs.

sport1.at

73:96 :clap:  :finger2:  :clap:  :finger2:

naja, viel glück ham die lakers die saison nicht...

lange zeit 3 aus der starting5 verletzt, jez immernoch 2

und der rest der überbleibt spielt nicht so wie sie eigentlich könnten

was soll ich sagen, sie ham sich malone und payton gholt mit zeil meister und wenns so weitermachn kommens vielleicht in die playoffs aba dort nicht weit...

aba egal, was solls....

shit happens

bearbeitet von eazyberny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
ich würde es mir schon ansehen- nur ob du es ausgerechnet mit mir sehen willst

:laugh:

Wage ich zu bezweifeln, hehe

Wo wird es leicht übertragen?

gehbitte...

is doch wurscht

1 scho lang her

2 sind wir erwachsene leute ;)

wos übertragnwird weiß ich nicht, werd mich wohl noch erkundigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

NBA: Trade Blazers - Hawks

Die Portland Trail Blazers haben ihren Forward Rasheed Wallace nun doch noch getradet. Das "Enfant Terrible" wird zusammen mit Shooting Guard Wesley Person zu den Atlanta Hawks geschickt.

Im Gegenzug wechseln aus Atlanta Power Forward Shareef Abdur-Rahim, Center Theo Ratliff und Point Guard Dan Dickau zu den Blazers.

Schon seit längerem waren immer wieder Gerüchte über einen Trade Wallaces laut geworden. Unter anderem waren auch die Dallas Mavericks an ihm interessiert gewesen.

sport1.at

Hab von Wallace eigentlich nie etwas gehalten, kann für Portland nur gut sein, wenn er weg ist. Warum aber Person abgegeben wurde, weiß ich nicht.

Von den neuen Spielern wird vor allem Abdur-Rahim den Blazers weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wallace-Trade: eine Analyse

Ganz Portland wartet seit Saisonbeginn auf diesen Trade, jetzt hat General Manager John Nash einen Abnehmer für Troublemaker Rasheed Wallace gefunden. Gestern abend tradete er den Forward zusammen mit Guard Wesley Person nach Atlanta für Shareef Abdur-Rahim, Theo Ratliff und Dan Dickau.

Der Trade aus Sicht der Blazers:

Wallace ist der Sündenbock für die enttäuschende Entwicklung, die Portland in den letzten Jahren durchgemacht haben. An ihm wurden die meisten Probleme festgemacht, und mit seinem Verhalten hat er einiges dazu beigetragen: Die ständigen Reibereien mit Schiedsrichtern, seine Rassismusvorwürfe an die NBA und der Marihuana-Vorfall im letzten Jahr trugen dazu bei, dass er heute von der Öffentlichkeit als Bösewicht gesehen wird.

Das neue Management um John Nash und Team President Steve Patterson hat im Sommer verlauten lassen, dass die Blazers ihr Bad Boy-Image unbedingt loswerden wollen. Dass ihnen nicht nach hohlen Phrasen zu mute ist, haben sie bereits bewiesen, als sie Bonzi Wells nach Memphis schickten. Der Abgang von Wallace war da nur die logische Konsequenz.

Sein Nachfolger ist vom Spielertyp her ähnlich veranlagt: Auch Abdur-Rahim ist eigentlich Power Forward, hat einen guten Wurf aus der Mitteldistanz und kann durchaus auf den Flügel ausweichen. Im Gegensatz zu Wallace gilt er aber bestenfalls als mäßiger Verteidiger.

Theo Ratliff ist derzeit der beste Shotblocker der Liga, er wischt durchschnittlich 3 Würfe pro Spiel aus der Luft. Der 30-Jährige wird als Center starten und zusammen mit Dale Davis ein respektables Duo bilden, das aber nicht ohne Risiken ist, denn Davis wird bald 35 und Ratliff wurde schon des öfteren von argen Verletzungssorgen geplagt.

Etwas unglücklich war das Timing für diesen Trade, immerhin haben die Blazers acht ihrer letzten zehn Spiele gewonnen und Wallace fand sich in seiner neuen Rolle als Center auch recht gut zurecht. Ob die Harmonie mit den beiden Neuzugängen stimmt, bleibt abzuwarten, denn Abdur-Rahim wird neben Zach Randolph auf die Drei ausweichen müssen. Dummerweise gibt es noch vier weitere Small Forwards im Team, die hinter Abdur-Rahim wenig Spielzeit bekommen werden. Das wird der Entwicklung der Miles, Woods und Outlaw nicht gut tun, und Ruben Patterson ist auch nicht gerade für seine Geduld bekannt.

Ähnliches droht bei den Point Guards: Mit Damon Stoudamire, Omar Cook, Eddie Gill und Dan Dickau, dem dritten Neuzugang aus Atlanta, streiten vier Spieler um Spielzeit, aber keiner von ihnen hat echtes Starter-Format. Das könnte das Aus für Cook bedeuten, da er nur einen 10-Tages-Vertrag besitzt.

Die sportliche Seite mal beiseite gelassen, hinsichtlich ihres Images haben die Blazers einen guten Deal gemacht. Keiner der Neuen hatte jemals öffentlich Probleme mit Drogen, Schlägereien oder Ähnlichem, sie werden also dazu beitragen, dass Portland in Zukunft kaum noch als Bad Boy-Truppe zu bezeichnen ist.

Der Trade aus Sicht der Hawks:

Die Playoffs sind für Atlanta – wie nicht anders zu erwarten – mal wieder in weiter Ferne. Da ein echter Neuanfang aber nur mit auslaufenden Verträgen möglich scheint, sind Wallace und Person die idealen Leute. Ihre Kontrakte (zusammen über 24 Millionen Dollar) laufen im Sommer aus und bieten den Hawks die nötige finanzielle Flexibilität, um auf dem Free Agent-Markt ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können. Eine Vertragsverlängerung wird keine der beiden Seiten ins Auge fassen.

Bis dahin wird Wallace die Zeit nutzen und sich mit guten individuellen Leistungen für neue Arbeitgeber empfehlen. Seine 17 PPG und 6,6 RPG sollten sich bei den Hawks steigern lassen, er wird die Lücke, die der Abgang von Abdur-Rahim hinterlässt, vorerst füllen.

Schwerer wiegt da schon der Verlust von Ratliff. Seine Rolle als Starter wird Nazr Mohammed übernehmen, der bisher Backup war und das auch besser geblieben wäre. Er, Wallace und Alan Henderson sind nun die einzigen Big Men der Hawks. Das könnte zum Problem werden.

Wesley Person wird ebenso wie in Portland nicht mehr sein als ein Ersatzspieler, auch wenn er als guter Distanzschütze durchaus eine Verstärkung sein kann.

An der Situation der Hawks wird sich aber auch mit Wallace und Person nichts ändern, sie werden weiterhin ein Loserteam bleiben und einen Großteil ihrer Spiele verlieren.

Fazit:

Aus Sicht der Hawks ist der Deal nur bedingt sinnvoll. Sie haben mit der bisherigen Formation kein Bein auf die Erde bekommen, nun werden sie in der Offseason 15 Millionen unter dem Salary Cap bleiben und können um Kobe Bryant, Kenyon Martin und ähnlich begehrte Free Agents mitbieten. Zumindest können sie es versuchen, denn es käme einem Wunder gleich, würde Kobe Bryant nach Georgia wechseln. Für den ein oder anderen Spieler vom Kaliber eines Stephen Jackson könnte es zwar reichen, aber das wird der in der Krise steckenden Franchise auch nicht weiter helfen.

Portland entgeht durch diesen Trade der Gefahr, Wallace am Ende der Saison ohne Gegenleistung zu verlieren. Mit Abdur-Rahim kommt ein Mann, der seit Jahren regelmäßig 20 Punkte und 9 Rebounds erzielt. Er wird zusammen mit Randolph einen offensiv sehr potenten One-Two-Punch bilden. Defensiv wird auf Theo Ratliff einiges an Arbeit zukommen, auch der schwache Backcourt wird deutlich zu Tage treten. Aber die Chancen auf die 22. Playoff-Teilnahme in Folge sind weiterhin vorhanden.

-crossover-online.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
ich würde es mir schon ansehen- nur ob du es ausgerechnet mit mir sehen willst

:laugh:

Wage ich zu bezweifeln, hehe

Wo wird es leicht übertragen?

gehbitte...

is doch wurscht

1 scho lang her

2 sind wir erwachsene leute ;)

wos übertragnwird weiß ich nicht, werd mich wohl noch erkundigen ;)

also was is jez mit nem asg-asb-treff?

ich würd gern...

nur hat wer ne ahnung wos übertragn wird? cesky?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
Spiel wird auf Premiere übertragen ...

habs gesehn...

naja war n nettes game

beide teams ziemlich ausgeglichen der osten war spektakuärer aba der westen am ende die glücklicheren

2004 All-Star Game Recap

LOS ANGELES(Ticker) -- Whether it be regular season, playoffs or the All-Star Game, you can take Tim Duncan to the bank.

Duncan's patented bank shot with 26 seconds left provided the final lead change of a seesaw fourth quarter and helped the Western Conference to a 136-132 victory over the Eastern Conference at the Staples Center.

With flashy performances from hometown heroes Kobe Bryant and Shaquille O'Neal, the West won for the fourth time in the last five meetings. But with the game in the balance, West coach Flip Saunders went to Duncan, the superstar forward of the NBA champion San Antonio Spurs.

Working against New Orleans Hornets center Jamaal Magloire, Duncan buried a turnaround bank shot to give the West a 133-132 edge, the sixth lead change of the final period.

The East had two more chances, but Orlando's Tracy McGrady threw away a lob pass and - after Seattle's Ray Allen made two free throws - Milwaukee's Michael Redd missed a potential tying 3-pointer.

Duncan, who shared All-Star MVP honors with O'Neal in 2000, sank a free throw to seal it. He had 14 points and 13 rebounds as part of a balanced attack that was tilted in the West's favor by Lakers teammates O'Neal and Bryant.

O'Neal had 24 points, 11 rebounds, a handful of thunderous dunks and several comedic moments as he captured his second All-Star MVP award. Bryant, who arrived late to the arena, scored 20 points.

mvp: shaquille o'neal: 24pts .632fg% 11rbs 2blks

geht in ordnung weil: highscorer, sein team gwonnen hat und heimvorteil

wenn ich wählen könnte wen ich wollte hätte ich jamaal magloire gewählt, hat mir sehrgut gefallen

wen hättet ihr gewählt?

wer hats gesehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy
Ahja, Stojakovic konnte den 3er-Wettbewerb nicht gewinnen. Wie GEIL :laugh::clap::laugh::clap:

Na ja in der final-runde hat er ja auch (für seine verhältnisse) schlecht geworfen...

Was ich cool fand war dieser andre shooting wettbewerb wo die lakers (derek fisher, lisa lesslie und magic) gewonnen haben...

:support: FORZA lakers!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.