Trikots 2021 und 2022


Parenzo

Wie sehr gefallen euch die neuen Trikots von Puma?  

344 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

"Mitglieder" ist vl. ein wenig zu umfangreich :) aber ein "Fan-Gremium" miteinbeziehen wäre schon ned so schlecht (oder gibts sowas in der Art eh schon??)

Wieso nicht Mitglieder? Vorauswahl von Hersteller und Verein (z.B. 2-4 Alternativen), Letztentscheidung dann bei Mitgliedern. Mir würden jetzt auf die Schnelle wenig Gründe einfallen, wieso das nicht grundsätzlich möglich sein sollte.

 

MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

dann bitte beim Getränkesponsor ebenfalls die Fans fragen :D

Wäre doch auch ein legitimer Entscheidungsfindungsprozess, ob die Rapid-Mitglieder lieber Gösser Märzen oder Gösser Gold trinken. Könnte ich mir sogar vorstellen, dass man mit so einer Abstimmung jedes halbe Jahr neben dem Standardprodukt ein ausgesuchtes "Spezialbier" anbietet. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Genau, vielleicht sollen die Mitglieder auch bei Transfers mit abstimmen und wer Trainer wird und die Aufstellung können wir dann auch noch machen 

Man könnte ja auch eine Arbeitsgruppe bilden welche aus Mitglieder bzw. Fans besteht und mit dem Hersteller kooperiert, wenn neue Trikots kommen. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wäre doch auch ein legitimer Entscheidungsfindungsprozess, ob die Rapid-Mitglieder lieber Gösser Märzen oder Gösser Gold trinken. Könnte ich mir sogar vorstellen, dass man mit so einer Abstimmung jedes halbe Jahr neben dem Standardprodukt ein ausgesuchtes "Spezialbier" anbietet.

glaub im Stadion gehts mehr um Quantität als um Qualität, je weniger Auswahl desto leichter die Logistik und schneller beim Abfüllen, es gab ja generell nie viel Auswahl, auch beim Ottakringer gabs nur 1 Sorte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Wäre doch auch ein legitimer Entscheidungsfindungsprozess, ob die Rapid-Mitglieder lieber Gösser Märzen oder Gösser Gold trinken. Könnte ich mir sogar vorstellen, dass man mit so einer Abstimmung jedes halbe Jahr neben dem Standardprodukt ein ausgesuchtes "Spezialbier" anbietet. :ratlos:

Gold is teurer... wär aber super.. da sind dann wirklich alle fett..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

glaub im Stadion gehts mehr um Quantität als um Qualität, je weniger Auswahl desto leichter die Logistik und schneller beim Abfüllen, es gab ja generell nie viel Auswahl, auch beim Ottakringer gabs nur 1 Sorte

Logisch, dass natürlich die technische Möglichkeit seitens des Herstellers Voraussetzung ist. Aber wenn die gegeben ist, dann wäre das eine nette Möglichkeit um die Mitglieder aktiv in eine Entscheidungsfindung einzubinden. Würde doch jeden von uns freuen, auch wenn uns allen klar ist, dass es in Wahrheit komplett egal ist. ;)

Aber hier soll es um die Trikots gehen. Da haben einige Vereine schon gezeigt, dass es grundsätzlich nicht denkunmöglich ist. Mich würde es freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Wieso nicht Mitglieder? Vorauswahl von Hersteller und Verein (z.B. 2-4 Alternativen), Letztentscheidung dann bei Mitgliedern. Mir würden jetzt auf die Schnelle wenig Gründe einfallen, wieso das nicht grundsätzlich möglich sein sollte.

Weil ein solches Gremium auch gezielte Verbesserungsvorschläge (oder No-Go's) formulieren könnte. Als Arbeitsgruppe eben. Wäre besser als von 3 schlechten Vorschlägen das "geringste Übel" zu wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Gold is teurer... wär aber super.. da sind dann wirklich alle fett..

Auch das ist natürlich etwas, was natürlich mit dem Getränkehersteller geklärt sein muss. Man wird sicher nicht "gratis" upgraden können und man wird wohl auch immer das Standard-Gösser nehmen müssen. Aber wenn man ein zweites anbieten könnte und Gösser hier auch grundsätzlich flexibel ist, wäre das ja im Bereich des Möglichen, dass man da zwischen Zwickl um 4,50 vs. Bock um 5,00 entscheiden lässt

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Weil ein solches Gremium auch gezielte Verbesserungsvorschläge (oder No-Go's) formulieren könnte. Als Arbeitsgruppe eben. Wäre besser als von 3 schlechten Vorschlägen das "geringste Übel" zu wählen.

Die wirkliche Einflussnahme wird wohl eher begrenzt sein und da wird wohl eher wenig Rückfluss an Feedback vorhanden sein. Aber selbst wenn Mitglieder letztendlich entscheiden, braucht es sowieso ein "Gremium", dass die Vorauswahl trifft. Das könnte ja weiterhin diesen Part übernehmen, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 14 Minuten:

 Bock um 5,00 entscheiden lässt

...das wärs dann mit einer klaren Sicht auf das Spiel.

Die Posts der heimkehrenden Stadionbesucher hier würden alle gleich anfangen.."Ich hab nicht viel vom Spiel gesehen.."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 3 Minuten:

...das wärs dann mit einer klaren Sicht auf das Spiel.

Die Posts der heimkehrenden Stadionbesucher hier würden alle gleich anfangen.."Ich hab nicht viel vom Spiel gesehen.."

gäbe zumindest weniger Raunzerei im Stadion also win win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Die wirkliche Einflussnahme wird wohl eher begrenzt sein und da wird wohl eher wenig Rückfluss an Feedback vorhanden sein. Aber selbst wenn Mitglieder letztendlich entscheiden, braucht es sowieso ein "Gremium", dass die Vorauswahl trifft. Das könnte ja weiterhin diesen Part übernehmen, nicht?

Klar, dass gewisse Dinge unabänderlich sind, logisch. Ideal wäre halt beides: eine Vorausauswahl durch ein Fan-Gremium das auch direkt Feedback an Ausrüster und Rapid geben kann, und dann die Wahl der Mitglieder.

Manchmal wären halt die Beweggründe beim Design auch nicht uninteressant - sei es die orangene Bletschn, Position Ausrüster Logo/BL-Logo (Problematik bei Adidas), etc.

Keine Ahnung wieviele Leute da involviert sind, oder ob das zB. Chefsache von Bruckner mit dem Spetzl von Puma is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Klar, dass gewisse Dinge unabänderlich sind, logisch. Ideal wäre halt beides: eine Vorausauswahl durch ein Fan-Gremium das auch direkt Feedback an Ausrüster und Rapid geben kann, und dann die Wahl der Mitglieder.

Manchmal wären halt die Beweggründe beim Design auch nicht uninteressant - sei es die orangene Bletschn, Position Ausrüster Logo/BL-Logo (Problematik bei Adidas), etc.

Keine Ahnung wieviele Leute da involviert sind, oder ob das zB. Chefsache von Bruckner mit dem Spetzl von Puma is.

Nur ein Gremium mit ein paar auserwählten Fans gefällt mir nicht. Aber ein Modell, bei dem man die Fans auch schon im Gremium (das ja jetzt schon existiert, Bruckner/Peschek entscheiden das nicht alleine) dabei sind, dass die Vorauswahl trifft, halte ich für sinnvoll.

Die meisten der der Begründungen werden sein "Weil es so bestellt und bezahlt wurde". Mir gefällt der orangene Balken auch nicht und ich würde mir wünschen, dass man es irgendwann mal schafft, das zu lösen. Aber gleichzeitig muss man schon genau abwiegen, ob der Abschlag bei den Zahlungen das bisserl Ästethik wert ist.

ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

Inzwischen seid ihr ein wenig vom Thema abgekommen ;)

Naja, es geht um den Prozess, der zur Auswahl des Trikots führt. Das passt hier schon rein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Nur ein Gremium mit ein paar auserwählten Fans gefällt mir nicht. Aber ein Modell, bei dem man die Fans auch schon im Gremium (das ja jetzt schon existiert, Bruckner/Peschek entscheiden das nicht alleine) dabei sind, dass die Vorauswahl trifft, halte ich für sinnvoll.

Die meisten der der Begründungen werden sein "Weil es so bestellt und bezahlt wurde". Mir gefällt der orangene Balken auch nicht und ich würde mir wünschen, dass man es irgendwann mal schafft, das zu lösen. Aber gleichzeitig muss man schon genau abwiegen, ob der Abschlag bei den Zahlungen das bisserl Ästethik wert ist.

Naja, es geht um den Prozess, der zur Auswahl des Trikots führt. Das passt hier schon rein. :ratlos:

Mir gehts darum dass auch konstruktives Feedback noch vor einer Tatsachenentscheidung (die für 2 Jahre bestand hat) möglich sein sollte. Wenn das Grunddesign entschieden ist, kann auch das beste Feedback nichts mehr verändern.

So kann man vl. auch das WE-Logo konstruktiv diskutieren: ist es Werbewirksamer es 'ungeliebt hinzuklatschen' sodass darüber geredet wird und im TV vl. dadurch "mehr ins Auge fällt"? Ist es wegen Wiederkennung von WE? Und/Oder bringt es WE auch einen Mehrwert wenn das Design so gut gelungen ist, dass der Fanabsatz steigt, oder ist beim Absatz das Design garnicht so wichtig, weil die Verkaufszahlen so oder so stabil sind? Da gibts es meines Erachtens nach sehr viele Fragen. Und ebeso viele Möglichkeiten, die eine solche Arbeitsgruppe (mit Fans) hinterfragen könnte auch ohne Sponsoren zu vergraulen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.