Marco Grüll ist Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das mit der Anmeldung am Tag nach seinem Geburtstag stimmt. In den Bundesliga-Richtlinien wird das nämlich so geschrieben:

Zitat

bis zum letzten Spiel der jeweiligen Meisterschaft eines jeden Spieljahres stattfindet, in welcher der Spieler das 23. Lebensjahr vollendet hat und

Wenn sein Geburtstag in die neue Saison fällt, dann wäre das letzte Spiel im Mai 2022 und dementsprechend müsste man es mMn auch am nächsten Tag zahlen. Oder verstehe ich etwas falsch.

Ich würde übrigens "nur" auf 66k lt. ÖFBL kommen. Selbst wenn dann die lt. ÖFB definierte AE zusätzlich zu zahlen ist, würden da nur 11k dazukommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das mit der Anmeldung am Tag nach seinem Geburtstag stimmt. In den Bundesliga-Richtlinien wird das nämlich so geschrieben:

Wenn sein Geburtstag in die neue Saison fällt, dann wäre das letzte Spiel im Mai 2022 und dementsprechend müsste man es mMn auch am nächsten Tag zahlen. Oder verstehe ich etwas falsch.

Ich würde übrigens "nur" auf 66k lt. ÖFBL kommen. Selbst wenn dann die lt. ÖFB definierte AE zusätzlich zu zahlen ist, würden da nur 11k dazukommen.

 

Dürfte wohl ein recht komplexes Thema sein in dem sich kaum wer auskennt. Das Umgehen dieser Summe ist aber hoffentlich eh kein Thema, wenn er nicht angemeldet ist wird er ja schätze ich mal nicht mittrainieren dürfen oder ? das Mitmachen der kompletten Vorbereitung wäre natürlich schon äußerst wichtig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Dürfte wohl ein recht komplexes Thema sein in dem sich kaum wer auskennt. Das Umgehen dieser Summe ist aber hoffentlich eh kein Thema, wenn er nicht angemeldet ist wird er ja schätze ich mal nicht mittrainieren dürfen oder ? das Mitmachen der kompletten Vorbereitung wäre natürlich schon äußerst wichtig

Warum sollte ein vertragsfreier Spieler nicht mittrainieren dürfen? Einziger Grund wäre wohl ein evtl. Versicherungsschutz, ansonsten ist das aber ja nur ein verbandsrechtlicher Vorgang.

Ich würde die AE schon alleine deswegen nicht umgehen, damit man NICHT wegen (auch in schwierigen Zeiten) ein "paar Netsch" eine gute Gesprächsbasis zerstört. Man wird in Ried es sich sicher merken, ob man das gemacht hat oder nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Da bin ich mit meiner Vermutung bzgl. Weiterverkaufsbeteiligung scheinbar richtig gelegen. Hab ich mir schon gedacht, nachdem Kühbauer von einem "Paket" gesprochen hat, das nicht gepasst hätte.

Die AE soll man bitte zahlen, auf irgendwelche gefinkelten Tricks zur Umgehung sollte man sich nicht einlassen, das haben wir trotz Corona nicht notwendig. Und man sieht sich immer zweimal im Leben...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte ein vertragsfreier Spieler nicht mittrainieren dürfen? Einziger Grund wäre wohl ein evtl. Versicherungsschutz, ansonsten ist das aber ja nur ein verbandsrechtlicher Vorgang.

Ich würde die AE schon alleine deswegen nicht umgehen, damit man NICHT wegen (auch in schwierigen Zeiten) ein "paar Netsch" eine gute Gesprächsbasis zerstört. Man wird in Ried es sich sicher merken, ob man das gemacht hat oder nicht.

Hat nicht Schwab während seiner AMS Zeit auch nicht mittrainieren dürfen (von denen aus) ?

Ich will mich ja nicht in Grülls Leben einmischen, aber 5 vogelfreie Wochen zwischen 1.Juni und seinem Geburtstag sind vor allem als Profifussballer wohl auch nicht das Wahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 1 Stunde:

100k Entschädigung ?

Da hat uns der Sulza schön eingeseift :D

 

 

 

 

 

Ist so mMn nicht richtig. Die ÖFB-Entschädigung liegt laut AE-Rechner vom ÖFB bei ca. € 13.000. Außerdem ist diese bis zum 28. Lebensjahr für die Ausbildung bis 23 fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Hat nicht Schwab während seiner AMS Zeit auch nicht mittrainieren dürfen (von denen aus) ?

Der hatte keinen Vertrag und war deswegen beim AMS gemeldet. Grüll wäre ja trotzdem bei uns unter Vertrag, wäre aber halt nur nicht bei uns gemeldet und nicht spielberechtigt. Quasi wie Haller bei Ajax, nur halt national.

Edit: Aber das ist meine Laienmeinung. Evtl. spricht auch rechtlich einiges gegen so ein Vorgehen. Nur ein weiterer Grund es nicht zu machen.

sulza schrieb vor 1 Minute:

Ist so mMn nicht richtig. Die ÖFB-Entschädigung liegt laut AE-Rechner vom ÖFB bei ca. € 13.000. Außerdem ist diese bis zum 28. Lebensjahr für die Ausbildung bis 23 fällig.

Du hast halt einfach die AE der ÖFBL vergessen. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ist so mMn nicht richtig. Die ÖFB-Entschädigung liegt laut AE-Rechner vom ÖFB bei ca. € 13.000. Außerdem ist diese bis zum 28. Lebensjahr für die Ausbildung bis 23 fällig.

Silva kommt mit demselben Rechner auf 66k :lol:

Nicht falsch verstehen - ich mach euch da keinen Vorwurf - aber da geistern jetzt so viele Zahlen rum, der Rechner dürfte wohl komplexer sein als man denkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das mit der Anmeldung am Tag nach seinem Geburtstag stimmt. In den Bundesliga-Richtlinien wird das nämlich so geschrieben:

Wenn sein Geburtstag in die neue Saison fällt, dann wäre das letzte Spiel im Mai 2022 und dementsprechend müsste man es mMn auch am nächsten Tag zahlen. Oder verstehe ich etwas falsch.

Ich würde übrigens "nur" auf 66k lt. ÖFBL kommen. Selbst wenn dann die lt. ÖFB definierte AE zusätzlich zu zahlen ist, würden da nur 11k dazukommen.

 

Wie kommst du auf 66k?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 1 Minute:

Der hatte keinen Vertrag und war deswegen beim AMS gemeldet. Grüll wäre ja trotzdem bei uns unter Vertrag, wäre aber halt nur nicht bei uns gemeldet und nicht spielberechtigt. Quasi wie Haller bei Ajax, nur halt national.

Du hast halt einfach die AE der ÖFBL vergessen. ;)

ahh okay alles klar, das mit dem Vertrag hab ich natürlich nicht berücksichtigt, dachte man müsste ihm dann auch erst ab Juli einen Vertrag anbieten. 

kenn mich aus, danke für die Aufklärung :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb Gerade eben:

Wie kommst du auf 66k?

Die Bundesliga hat in den Spielbetriebsrichtlinien ebenfalls eine AE definiert. Ab Seite 20: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/20200930_BL1-SpielbetriebsRichtlinien_ab-02092020_final.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Silva kommt mit demselben Rechner auf 66k :lol:

Nicht falsch verstehen - ich mach euch da keinen Vorwurf - aber da geistern jetzt so viele Zahlen rum, der Rechner dürfte wohl komplexer sein als man denkt

richtig rechnen könnens nur in linz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pedro schrieb vor 7 Stunden:

bald ;-) 

Gut DAS reicht mir auch :D

Na dann herzlich Willkommen beim geilsten Verein. Freut mich, dass es (spät aber doch) geklappt hat :) Scheint ja sehr überlegt zu sein mit seinen Karrierschritten gefällt mir schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Kenn mich aus, danke für die Aufklärung

Bitte aber meinen hineineditierten Zusatz beachten: Ich bin nur Laie und kein Jurist, Arbeitsrechtsexperte oder auch nur ansatzweise mit dem Verband im Detail vertraut.

Doena schrieb vor 6 Minuten:

Silva kommt mit demselben Rechner auf 66k :lol:

Ich habe das evtl. etwas schlecht kommuniziert: @sulza hat prinzipiell nicht falsch gerechnet. Wenn ich mir die ÖFB-Regularien anschaue, komme ich ebenfalls auf ca. 11k, was ja nicht so weit von den 13k entfernt ist. Aber es gibt neben dem ÖFB auch die Liga, die in den Spielbetriebsrichtlinien eine AE für Wechsel in die beiden Ligen definiert. Hier komme ich auf 66k. Wieder beachten, dass ich da überschlagsmäßig gerechnet habe.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich habe das evtl. etwas schlecht kommuniziert: @sulza hat prinzipiell nicht falsch gerechnet. Wenn ich mir die ÖFB-Regularien anschaue, komme ich ebenfalls auf ca. 11k, was ja nicht so weit von den 13k entfernt ist. Aber es gibt neben dem ÖFB auch die Liga, die in den Spielbetriebsrichtlinien eine AE für Wechsel in die beiden Ligen definieren. Wenn ich diese anwende, komme ich auf 66k und wenn ich es richtig verstehe, wäre das zusätzlich.

Ich bin jetzt leicht überfragt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.