14. Runde: GAK 1902 - Floridsdorfer AC


Marcus Iulius Philippus

Recommended Posts

Posting-Maschine
Stef4 schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage, die ich mir stelle ist: Sagen wir, es läuft alles so glücklich für uns, dass wir auf einmal wirklich aufsteigen.

Mit welcher Mannschaft spielen wir Bundesliga? Bitte nicht falsch verstehen! Der Verein entwickelt sich langsam in die richtige Richtung und es wird sehr sehr viele richtig gemacht! Mit richtig gemacht meine ich auch, dass wir wieder einen Schritt weiter sind als letztes Jahr! Ich denke wir sind jetzt ein Verein, der zwischen Platz 5-8 mitspielen kann! Und das ist sehr sehr gut! 

Letztes Jahr waren wir nicht so reif wie heute! ABER!! Wenn wir aufsteigen sollten, was wahrscheinlich eh nicht passieren wird, aber trotzdem! Gehen wir´s durch! Ich sehe keinen einzigen, der die Klassen hätte, um nur annähernd in der Bundesliga mithalten zu können! Sprich, wir brauchen eine komplette neue Mannschafft mit Routiniers und GUTEN Jungen!

Haben wir "so eine Liste" für die Bundesliga? Wie plant der Verein jetzt? ich muss ehrlich sagen, keine einfach Situation!

Wäre interessant zu wissen.... Trotzdem!! Weiter so, wir sind auf einem guten Weg! Darauf können wir stolz sein! Ich war auch immer derjenige, der gesagt hat, aufsteigen, so lange es möglich ist! Aber zum ersten Mal würde ich sagen, der Aufstieg käme 1-2 Jahre zu früh...

Wenn Dielacher sagt, dass man bei einem Aufstieg die 150.000€ wegen der fehlenden Akademie "mitnehmen" würde, dann weiß man schon wie es finanziell in den Ligen zugeht. Wacker Innsbruck wurde zudem in einer BL Saison schuldenfrei, die Rieder wollten nicht ohne Grund weiterspielen.

Die Finanzen sollten oberste Priorität haben, wie die Vergangenheit beweist. 

Mir persönlich würde auch eine Saison als Fahrstuhlmannschaft mit lauter Niederlagen nichts ausmachen, muss ja ned heißen dass es so kommt.

Wie das Team aber in der Vergangenheit bewiesen hat kann man durchaus gegen Teams mithalten, die vermeintlich besser sind und mitspielen wollen. Die Austria im Cup Viertelfinale ist jetzt auch nicht zu lange her. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Stadionbesucher schrieb vor 5 Stunden:

Für mich war das fußballerische Element gegen den FAC schlichtweg nicht vorhanden. Wir haben es leider nicht geschafft, den Ball über einige Stationen gezielt nach vorne zu bringen. Das war für mich spielerisch schon sehr enttäuschend - vorallem da wir dies nun bereits seit einigen Monaten so betreiben.

Was mir aber gut gefällt, dass wir unser Zweikampfverhalten klar verbessern konnten - die Einstellung passt, die Defensive hat sich auch stabilisiert. Vorallem in der zentrale gewinnen wir mehr 2. Bälle und können somit auch den Druck gegen die IV vermindern.

Wir bekommen aber leider zu wenig Spieler in die Box - kaum einen Ball zwischen die Reihen und die Umstaltmomente nutzen wir aufgrund von technischen Fehlern oder falschen Läufen so gut wie nie. Das ärgert mich - denn genau sowas kann man relativ gut trainieren.

Trotzdem.. diese 3 Punkte sind, auch wenn es unverdient war, 3 Punkte wert. In der Tabelle stehen wir gut da und der Auftakt ist gelungen. WIchtig ist, sich von den hinteren Plätzen immer weiter abzusetzen. Dann hat man die Chance in den kommenden Wochen auch immer wieder mal was zu probieren und das spielerische Element zu forcieren.

Man wird früher oder später beim Trainer nachbessern müssen - auch wenn man im Moment sehr gut da steht und, wie du sagst, sehr gut kämpft. Spielerisch ist es überwiegend Schonkost, welche mit diesem Kader eigentlich nicht nötig wäre. Bei der Meinung bleibe ich und ich glaube, ich werde in der nächsten Saison auch Recht behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich mach mir keine Sorgen, dass man bei einem etwaigen Aufstieg nicht mithalten könnte. Du hast dann plötzlich ein ganz anderes Standing in Transfermöglichkeiten. In Österreich bekommt die 2. Liga extrem wenig Aufmerksamkeit im Vergleich zur 1. Liga obwohl es spielerisch wesentlich weniger unterschiede gibt. Vergleicht mal die Cuppartien der 2. Liga Mannschaften gegen die Bundesligisten. Liefering oder Lafnitz in aktueller Form würden jedes Team aus dem unteren Playoff schlagen da bin ich mir sicher. Und wir haben immerhin 4 Punkte gegen beide Teams gemacht.

Man braucht auch nur überlegen wie oft ein Aufsteiger direkt wieder abgestiegen ist? Sehr selten, da kam es öfter vor dass ein Aufsteiger sich direkt für die EL qualifiziert hat als das sie direkt wieder abgestiegen wären. In der deutschen Bundesliga sieht das ganz anders aus. Da spielt der Aufsteiger öfters gegen den Abstieg oder steigt direkt wieder ab.

Ist natürlich alles Zukunftsmusik aber bei einem Aufstieg und den neuen finanziellen Möglichkeiten könnte man die eine oder andere Position aufwerten und würde nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft werden da bin ich mir sicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ja, viele Dinge, die geschrieben wurden sind richtig! Es war denke ich bei Hartberg, WSG Wattens, damals Kapfenberg auch so, dass die eher überraschend aufgestiegen sind und dann gefühlte 15 Transfers getätigt haben.... 

so unrealistisch ist das nicht heuer Dritter zu werden finde ich! 

ich habe die Partie Lask gegen Klagenfurt etwas mitverfolgt im TV und da haben die Klagenfurter wirklich phasenweise super gespielt. Wenn sie so immer spielen, dann stellt sich die Frage sicher nicht.... ABER, der Ball ist rund (und das Spiel ist erst gewonnen, wenn die Deutschen im Bus sitzen! Zitat von ?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stef4 schrieb vor 7 Minuten:

ja, viele Dinge, die geschrieben wurden sind richtig! Es war denke ich bei Hartberg, WSG Wattens, damals Kapfenberg auch so, dass die eher überraschend aufgestiegen sind und dann gefühlte 15 Transfers getätigt haben.... 

so unrealistisch ist das nicht heuer Dritter zu werden finde ich! 

ich habe die Partie Lask gegen Klagenfurt etwas mitverfolgt im TV und da haben die Klagenfurter wirklich phasenweise super gespielt. Wenn sie so immer spielen, dann stellt sich die Frage sicher nicht.... ABER, der Ball ist rund (und das Spiel ist erst gewonnen, wenn die Deutschen im Bus sitzen! Zitat von ?) 

Die deutschen sind erst geschlagen wenn die im Bus sitzen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.