Boidi ASB-Legende Geschrieben 25. Januar 2021 Weil hier Hicke Jr immer wieder kritisiert wird (keine Ahnung ob zu recht oder unrecht): https://kurier.at/sport/fussball/der-schluessel-fuer-rapid-neue-antworten-auf-die-standardfrage/401165874 Ist zwar ein + Artikel hauptaussage ist aber, dass man wusste das Sturm defensivstandards immer mit Manndeckung verteidigt. Also hat man mehrere Varianten einstudiert mit blockende Laufbewegungen was auch 2x (beim 1:0 und beim 3:1 funktioniert hat). Auf die Schwächen bei gegnerischen Standards hat man mit einer deutlich höheren Positionierung reagiert. Steht zwar nicht direkt drinn dass Hicke dafür verantwortlich war ("jubelte Kühbauer explizit mit dem dafür zuständigen Co") aber es hieß unter Zoki immer das das eine seiner Stärken ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 25. Januar 2021 Ernesto schrieb vor 34 Minuten: sehe ich auch so - in der ersten hz war sturm graz doch besser als rapid, da hatten wir glück und einen perfekten spielverlauf. in der zweiten hz war rapid besser. mit dem ausschluss war der käse dann gegessen. insgesamt war der sieg verdient, aber es hätte auch umgekehrt kommen können wenn strebinger in der ersten hz nicht so gut gehalten hätte. So ist es. Und nicht böse sein. Aber mir ist es lieber wir sehen uns da als bessere Mannschaft als es werden nach einem schwachen Spiel schon wieder die Nerven wegzuschmeißen. Für mich ist relativ klar woran es gelegen hat. Da haben bei 3 Toren 3 Spieler ausgelassen die Sonst heuer kaum Fehler machen. Stankovic beim ersten wo er Kara ziehen lässt Wüthrich steht beim zweiten schlecht und beim 4. unterläuft Siebenhandl sein erster Fehler heuer. Dazu noch schlechte Chancenauswertung und dann hammas beinander. Aber ich gehe mal davon aus dass wir das defensiv wieder in den Griff bekommen. Dann schaut Die Welt schon wieder freundlicher aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 25. Januar 2021 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten: So ist es. Und nicht böse sein. Aber mir ist es lieber wir sehen uns da als bessere Mannschaft als es werden nach einem schwachen Spiel schon wieder die Nerven wegzuschmeißen. Für mich ist relativ klar woran es gelegen hat. Da haben bei 3 Toren 3 Spieler ausgelassen die Sonst heuer kaum Fehler machen. Stankovic beim ersten wo er Kara ziehen lässt Wüthrich steht beim zweiten schlecht und beim 4. unterläuft Siebenhandl sein erster Fehler heuer. Dazu noch schlechte Chancenauswertung und dann hammas beinander. Aber ich gehe mal davon aus dass wir das defensiv wieder in den Griff bekommen. Dann schaut Die Welt schon wieder freundlicher aus. Ich sag mal, bei der Kritik am "Sturm-Channel" geht es in Wahrheit um 2-3 Spezialisten (die mit der Sturm-Flagge im Avatar), die gerne ihre tiefsitzenden Wien-Ängste dort ausbreiten. bearbeitet 25. Januar 2021 von Varimax 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 25. Januar 2021 Varimax schrieb Gerade eben: Ich sag mal, bei der Kritik am "Sturm-Channel" geht es in Wahrheit um 2-3 Spezialisten (die mit der Sturm-Flagge im Avatar), die gerne ihre tiefsitzenden Ängste vor Wien dort ausbreiten. Das kommt noch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Januar 2021 Boidi schrieb vor 1 Stunde: Auf die Schwächen bei gegnerischen Standards hat man mit einer deutlich höheren Positionierung reagiert. Ich bin ja kein Experte, aber das wirkt wie eine Änderung, die man auch schon im Herbst machen hätte können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 25. Januar 2021 Silva schrieb vor 8 Minuten: Ich bin ja kein Experte, aber das wirkt wie eine Änderung, die man auch schon im Herbst machen hätte können. die wollte man nicht mit Gartler machen, sondern hat auf Strebi gewartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2021 nach dem spiel bin ich einfach nur froh, dass das zentrale mittelfeld mit der bestbesetzung antreten konnte und gezeigt hat was auch spielerisch möglich wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2021 Silva schrieb vor 4 Stunden: Ich bin ja kein Experte, aber das wirkt wie eine Änderung, die man auch schon im Herbst machen hätte können. Es ist auch ein wenig komplexer sein als einfach ein paar Meter höher zu stehen, du musst die Situationen die dadurch möglich werden trainieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Januar 2021 Homegrower schrieb Gerade eben: Es ist auch ein wenig komplexer sein als einfach ein paar Meter höher zu stehen, du musst die Situationen die dadurch möglich werden trainieren. Ich habe keine Trainings auf Profiniveau erlebt, aber ich bezweifel doch, dass man da so viele verschiedene Situationen trainieren muss. Der größte Unterschied ist wohl ob man Raum oder Mann deckt, aber ansonsten geht es immer darum, dass man mit dem Mann mitläuft bzw. seinen Raum entsprechend verteidigt. Würde mich überraschen, wenn da gestandene Profis großartig viel trainieren müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2021 Silva schrieb vor 5 Minuten: Ich habe keine Trainings auf Profiniveau erlebt, aber ich bezweifel doch, dass man da so viele verschiedene Situationen trainieren muss. Der größte Unterschied ist wohl ob man Raum oder Mann deckt, aber ansonsten geht es immer darum, dass man mit dem Mann mitläuft bzw. seinen Raum entsprechend verteidigt. Würde mich überraschen, wenn da gestandene Profis großartig viel trainieren müssen. Wenn dem so wäre müsste man nicht so viel über Standars diskutieren, ich war auch kein Profi aber hinten gibt es einiges abzustimmen. Alleine, dass im Amateur Bereich noch immer so viel mit Libero gespielt wird spricht für mich Bände was das ganze Defensivkonzept und dessen komplexität betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts