neues handy


trifon

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

frage:

ich habe das nokia 7650! "schon" 1 Jahr, mein Akku hält "nur" mehr ca. 1 1/2 Tage! wenn ich mir jetzt einen neuen akku kaufen würde, würde der dann schon wieder länger halten, oder?

denn mein freund hat sich auch einen neuen akku gekauft weil seiner auch schon im a**** war und es hat sich aber nicht viel geändert! sein akku hat einen tag gehalten und hält jetzt auch einen tag! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage:

ich habe das nokia 7650! "schon" 1 Jahr, mein Akku hält "nur" mehr ca. 1 1/2 Tage! wenn ich mir jetzt einen neuen akku kaufen würde, würde der dann schon wieder länger halten, oder?

denn mein freund hat sich auch einen neuen akku gekauft weil seiner auch schon im a**** war und es hat sich aber nicht viel geändert! sein akku hat einen tag gehalten und hält jetzt auch einen tag! :ratlos:

Ein Leistungsabfall bei Akku's nach einiger Zeit ist "normal", insbesondere bei den alten NiMH-Akkus. Da ein 7650 aber einen LiOn-Akku besitzt, sollte der nach 1 1/2 Jahren doch etwas länger halten - aber Nokia-Akkus zeichnen sich eben nicht durch besonders gute Qualität aus.

Wenn Dein Freund einen neuen Akku gekauft hat, es sich aber bei der Standby-Zeit nicht verbessert, kann das mehrere Gründe haben:

Erstens: es handelt sich um einen Nachbau-Akku, also kein Original-Nokia-Akku, sondern z.B. ein MLine-Produkt. Da kann es oft vorkommen, daß diese Billig-Imitate nicht ganz an die Vorgaben des Originals herankommen.

Zweitens: das Handy "zapft" irgendwo durch einen Baufehler Saft ab oder hat einen Software-Fehler. Bei einem Servicepartner ein Software-Update der Handysoftware durchführen lassen. Achtung: nur während der Garantiezeit kostenlos!

Drittens: er telefoniert viel, und schickt vor allem viele SMS. Das versenden von SMS braucht seltsamerweise mehr Energie als das Telefonieren. Oder er wohnt in einem Gebiet mit vielen Senderwechseln. Das permanente Neusuchen von Sendern, das Aus- und Einbuchen ins Netz verschlingt sehr viel Energie.

Und letztendlich darf man nicht vergessen, daß STANDBY-Zeiten und tatsächliche Akkuleistung bei Telefonie/SMS bei weitem nicht das gleiche sind. Die meisten modernen Handys bieten Standby-Zeiten zwischen 3-7 Tagen an, aber nach 2-3 Stunden reiner Telefonie ist der Saft draussen. ;)

P.S.: Ein Akku-Neukauf rentiert sich eigentlich nicht. Um das Geld eines neuen Akkus bekommt man bei Vertragsverlängerung schon wieder ein neues, aktuelleres Gerät.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wie läuft das eigentlich ab wenn mein Vertrag ausläuft?

Ich glaube, dass ich ihn Anfang April letzten Jahres abgeschlossen habe - bekomm ich da in nächster Zeit irgendetwas wo ich die Möglichkeit hab ihn zu verlängern? Oder rennt der einfach ab und ich kann dann nimmer telefonieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das eigentlich ab wenn mein Vertrag ausläuft?

Ich glaube, dass ich ihn Anfang April letzten Jahres abgeschlossen habe - bekomm ich da in nächster Zeit irgendetwas wo ich die Möglichkeit hab ihn zu verlängern? Oder rennt der einfach ab und ich kann dann nimmer telefonieren?

Wenn der Vertrag ausläuft, heißt das ja nicht, daß Du nimmer telefonieren kannst.

Du hättest damit nur das Recht, Deinen Vertrag innerhalb der vertraglich festgesetzten Kündigungsfrist zu kündigen - d.h. Du bist an keine Vertragsdauer mehr gebunden. Aber alles bleibt beim alten.

Im Normalfall schreiben die Netzbetreiber ihre Kunden deswegen nicht an, weil die meisten sowieso wissen, wann die Mindestvertragsdauer endet und die kommen meist automatisch in die Shops, um für ein neues Handy oder andere Goodies sich für ein weiteres Jahr (oder auch länger, je nach Netzbetreiber) vertraglich an den Netzbetreiber zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

FORZA ONE!!!

Hatte nun ein Jahr den Vertrag wollte Kündigen und dann haben die mir das Angebot gmacht, dass wenn ich dabei bleibe egal welches Handy zum one for me Preis bekomme ohne die blöden Punkte da.

oder 1/2 Jahr die halbe Grundgebühr, oder 50€ Gesprächsguthaben

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Sodala, für alle die es mir nicht glauben wollten. Es ist genauso wie ich es gesagt habe. Ich kann um 139 € + 6500 Mobilepoints das Samsung V200 haben. Damit geh ich mit 5.000 Mobilepoints ins Minus. Wenn ich den Vertrag vorzeitig kündige ohne dass ich meine Mobilepoints abtelefoniert habe muss ich eine Pönale zahlen die nach fehlenden Mobilepoints gestaffelt ist. zB 35 € für 1 - 10000 Mobilepoints 1001 - 2000 (glaub ich) 70 € usw. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, für alle die es mir nicht glauben wollten. Es ist genauso wie ich es gesagt habe. Ich kann um 139 € + 6500 Mobilepoints das Samsung V200 haben. Damit geh ich mit 5.000 Mobilepoints ins Minus. Wenn ich den Vertrag vorzeitig kündige ohne dass ich meine Mobilepoints abtelefoniert habe muss ich eine Pönale zahlen die nach fehlenden Mobilepoints gestaffelt ist. zB 35 € für 1 - 10000 Mobilepoints 1001 - 2000 (glaub ich) 70 € usw. x/

Das is ja ein saublödes System. Ich bin froh daß ich bei T-Mobile bin, da krieg ich um 676 Mäxchen ein Handy zum Erstanmeldepreis. Nur gibts im Moment keine gscheiten :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich hab zu der Tante im A1-Shop gesagt dass mein Vertrag im Jänner abgelaufen ist und was ich davon hätte wenn ich ihn verlänger. Hat sie mir gleich gesag "Also bei uns ist es nicht so wie bei anderen Netzbetreibern blabla". Da hab ich schon gewusst :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

kauf mir im übrigen morgen wohl auch ein neues handy .. werde somit zu drei wechseln, ist ja momentan äußerst günstig :winke:

Kauf wohl das Motorola A835, die umts sachen saugen zwar einiges an akku aber da sowieso 2 mitgeliefert werden seh ich darin nicht so ein problem, von der menüführung her ist es mir sehr sympathisch, das mobile, die fotos die man damit schießt sind auch besser als bei meinem sony errektion bisher, 64mp3 player eingebaut - und die vertraglichen details können auch einiges

Handy 0.-

ersten 6 monate nur 12,50€ und danach 25€

250 Freiminuten in alle Netze - viel mehr als dies telephonier ich sowieso nicht

complete835.gif

bearbeitet von Seriöser Bub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zu der Tante im A1-Shop gesagt dass mein Vertrag im Jänner abgelaufen ist und was ich davon hätte wenn ich ihn verlänger. Hat sie mir gleich gesag "Also bei uns ist es nicht so wie bei anderen Netzbetreibern blabla". Da hab ich schon gewusst :knife:

Ein ähnliches Szenario habe ich auch hinter mir, was mich zum Wechsel zu Telering veranlasst hat. Ich lass mich doch von A1 nicht verarschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann's echt nicht glauben, daß bei A1 keine Handyoption bei Verlängerung möglich ist.... so wie die das betreiben, mit diesen ominösen MobilePoints, daß ist doch Verarsche und ein extremes "Kundenbindungsprogramm", denn wennst die Points nicht innerhalb eines Jahres "hereintelefonierst" und Du kündigen willst, wirst nochmal kräftig zur Kassa gebeten.

Mich wundert es echt noch, warum Leute bei A1 sind. Nur weil sie die ersten am Markt waren? Wenn ich mir Preise, Leistungen und Service im Vergleich ansehe, dann nehme ich alles, nur nicht A1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

also ich habe nachdem mein vertrag bei a1 abgelaufen war verlängert und ein neues handy zum erstanmeldungspreis bekommen (war vor ca. 1 1/2 jahren) kann mir nicht vorstellen das sich daran etwas geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.