Wintertransferzeit/Vorbereitung Frühjahr 2021


WAC_Ghostwriter

Recommended Posts

Gast mostbartl

was ist egtl. mit dem kleinen georgier? reiht der sich mit peric, gollner, gölles in die fehlkaufliste ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mostbartl schrieb vor 22 Minuten:

was ist egtl. mit dem kleinen georgier? reiht der sich mit peric, gollner, gölles in die fehlkaufliste ein? 

hoffe nicht, FF sollte Ihn mal eine vernüftige Chance geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 14 Minuten:

Scherzer hat sich wieder erfangen, so würde ich das mal ausdrücken.

ja kann man so sagen, vielleicht spielt Guri am Freitag in Kapfenberg

im Übrigen hat der neue Schwede eine gewisse Ähnlichkeit mit scherzer

image.pngimage.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mostbartl schrieb am 1.2.2021 um 13:11 :

was ist egtl. mit dem kleinen georgier? reiht der sich mit peric, gollner, gölles in die fehlkaufliste ein? 

Er hat eigentlich den kompletten Herbst durch seine Verletzung verpasst. Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Das wird schon noch. Er hat in seinen kurzen Einsatzzeiten durchwegs brauchbare Leistungen gebracht.

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb vor 6 Minuten:

Er hat eigentlich den kompletten Herbst durch seine Verletzung verpasst. Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Das wird schon noch. Er in seinen kurzen Einsatzzeiten durchwegs brauchbare Leistungen gebracht.

Wird dann wohl im Cup auflaufen hfftl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mostbartl schrieb vor 5 Stunden:

was ist egtl. mit dem kleinen georgier? reiht der sich mit peric, gollner, gölles in die fehlkaufliste ein? 

Also bei seinen Kurzeinsätzen ist er mir schon positiv aufgefallen, würde ihn nicht als Fehlkauf sehen.

Auf den Schweden bin i gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Karambesi schrieb vor 20 Minuten:

Also bei seinen Kurzeinsätzen ist er mir schon positiv aufgefallen, würde ihn nicht als Fehlkauf sehen.

Auf den Schweden bin i gespannt.

Ich würde auch Gollner nicht als Fehlkauf bewerten. Seine Rolle als IV-Backup hat er tadellos ausgefüllt. Mehr war halt leider nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutige Trainingseinheit am Kunstrasenplatz in St. Andrääää. Bis auf Leitgeb alle an Board. Über Gustav kann ich noch nicht viel sagen. Körperlich sehr präsent, hat aber noch leichte Verständigungsprobleme. Technisch auch ganz gut. Könnte gut passen. Eventuell überlegt FF ja auch eine Umstellung auf eine 3-Kette.

Heute wurde das Hauptaugenmerk auf Einwürfe, Standards gelegt. Waren einige ganz gute Varianten dabei. Hoffentlich werden sie in den Spielen auch so umgesetzt! (Liendl, Vizinger, Wuschi) 

Die Stimmung ist jetzt wieder wesentlich entspannter.  ( auch beim Michi ) Beim Team und beim Stuff.

Sehr präsent im Training Röcher, Taferner, Scherzer, Baumgartner, Vizinger.
 

6475AA06-134F-4BF5-9940-106868117252.jpeg

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb vor 31 Minuten:

Heutige Trainingseinheit am Kunstrasenplatz in St. Andrääää. Bis auf Leitgeb alle an Board. Über Gustav kann ich noch nicht viel sagen. Körperlich sehr präsent, hat aber noch leichte Verständigungsprobleme. Technisch auch ganz gut. Könnte gut passen. Eventuell überlegt FF ja auch eine Umstellung auf eine 3-Kette.

Heute wurde das Hauptaugenmerk auf Einwürfe, Standards gelegt. Waren einige ganz gute Varianten dabei. Hoffentlich werden sie in den Spielen auch so umgesetzt! (Liendl, Vizinger, Wuschi) 

Die Stimmung ist jetzt wieder wesentlich entspannter.  ( auch beim Michi ) Beim Team und beim Stuff.

Sehr präsent im Training Röcher, Taferner, Scherzer, Baumgartner, Vizinger.
 

6475AA06-134F-4BF5-9940-106868117252.jpeg

Staff !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde:

Eventuell überlegt FF ja auch eine Umstellung auf eine 3-Kette.

Die Dreierkette hat im Spiel gegen die Admira im Herbst sehr gut funktioniert. Bis auf das unglückliche Eigentor von Rnic kann ich mich an keine gefährliche Situation erinnern. Für mich eines der überzeugendsten Spiele im Herbst. Es gab dann nochmal ein halbwegs brauchbares Spiel (zumindest defensiv) gegen Altach (wer sich erinnern kann war das aber offensiv ein Graus!) mit der 3er-Kette und zuletzt wurde mWn bei der Klatsche gegen die WSG auf die 3-Mann-IV gesetzt. 

Ich bin gespalten, was das anbelangt... Einerseits braucht man dazu 3 starke Innenverteidiger (siehe LASK), die wir zweifelsohne aufbieten könnten (hat mit Peric als dritten IV ja ganz ordentlich funktioniert, wäre jetzt mit dem Schweden vermutlich sogar nocheinmal stärker besetzt) andererseits bin ich mir nicht sicher ob unsere etatmäßige Außenverteidiger-Garnitur mit Novak und Scherzer für dieses System optimal sind... Guri könnte ich mir in so einem 352 schon eher vorstellen vom Spielertyp.

Was mir allerdings bei der Dreierkette in der IV sehr gut gefallen hat war, dass Lochoshvili sich im Spielaufbau deutlich mehr zugetraut hat, weil er einfach mehr Platz hatte und etwas über die Seite kam. Ist häufig an der ersten Linie des Gegners vorbeimarschiert und hat dann den Pass in die Spitze oder den Wechselpass versucht. Das ist mMn auch eine stärke von ihm. Wie gut das im Spielaufbau tun kann, sieht man ja auch häufig beim LASK mit Trauner und Co. Die Dreierkette könnte unter Anderem auch Liendl entlasten, der ja defensiv ohnehin recht wenig arbeitet.

Natürlich kann man jetzt zu Henriksson noch nicht viel sagen, aber falls er das ähnlich drauf hätte wie Locho dann wäre die 3er-Kette mit Locho-Baumi-Henriksson schon sicherlich überlegenswert. Im Talon hätte man dann noch Peric, der mir übrigens in der Dreierkette deutlich besser gefällt als in der Viererkette. Derzeit hat da aber wohl Rnic die Nase vorne, Peric war ja gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr im Kader!

 

Übrigens... Weiß jemand was mit Pavelic passiert ist? Der Stand ja auch schon ewig nimmer im Kader!

 

Edit1: Pavelic war gegen St. Pölten tatsächlich im Kader... Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Edit2: Hab grad nachgeschaut, Liendl hat tatsächlich 2 seiner 4 Tore und 2 seiner 8 Auflagen in dieser Saison gemacht, wenn der WAC mit 3er-Kette gespielt hat. Das würde für tatsächlich für meine Vermutung sprechen, dass er damit im MF etwas entlastet wird.

bearbeitet von 1erPanier
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
1erPanier schrieb vor 3 Minuten:

[...]

Interessant, ich fand Luka in der Zentrale besser und seine Vorstöße von dort. Generell bin ich auch der Meinung wir sollten die 3er spielen aber da braucht es halt auch eine gscheite Vorbereitung. Gegen Admira/Salzburg hat es, wie du schon schreibst, gut funktioniert aber da mussten wir auch nicht viel machen und zudem zeige sich der Gegner doch sehr überrascht.

Gehen wir davon aus dass der Schwede was taugt. Wäre ich für

Henriksson-Luka-Baumgartner (wenn er denn bleibt, was ich nicht glaube)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.