Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Morpheno schrieb vor 10 Minuten:

Also viel hab ich vom anderson beim interview nicht verstanden :lol:  schottisch is schon schwere kost

das stimmt. ich habs mir 2x angehört, um halbwegs was zu verstehen. :lol:

sinngemäß hat er dann im endeffekt gesagt, dass es eine frechheit war und dass das heute überhaupt nix mit darts zu tun hatte. die leute wollen einfach darts sehen und nicht, dass die spieler irgendwo bei den tischen rumstehen und ewig nicht werfen. wenn das jeder so macht, schalten die leute um und schauen sich irgendwas anderes an. dann hat er noch gemeint, dass er das mit dem falschen tisch zu beginn überhaupt nicht verstanden hat (dass mensur da den falschen gewählt hat), er habe mit ihm vor der partie noch geredet. auf die frage, ob er ein langsames spiel erwartet hat, hat er dann geantwortet, dass mensur oft nicht so langsam war. bei der letzten partie nicht, dann im dritten und vierten satz auch nicht.

unterm strich war er schon sehr angepisst. dann hat ers aber mit einer charmanten art und weise weggelächelt. :laugh:

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Mars92 schrieb vor 2 Minuten:

das stimmt. ich habs mir 2x angehört, um halbwegs was zu verstehen. :lol:

sinngemäß hat er dann im endeffekt gesagt, dass es eine frechheit war und dass das heute überhaupt nix mit darts zu tun hatte. die leute wollen einfach darts sehen und nicht, dass die spieler irgendwo bei den tischen rumstehen und ewig nicht werfen. wenn das jeder so macht, schalten die leute um und schauen sich irgendwas anderes an. dann hat er noch gemeint, dass er das mit dem falschen tisch zu beginn überhaupt nicht verstanden hat (dass mensur da den falschen gewählt hat), er habe mit ihm vor der partie noch geredet. auf die frage, ob er ein langsames spiel erwartet hat, hat er dann geantwortet, dass mensur oft nicht so langsam war. bei der letzten partie nicht, dann im dritten und vierten satz auch nicht.

unterm strich war er schon sehr angepisst. dann hat ers aber mit einer charmanten art und weise weggelächelt. :laugh:

Die Spielverzögerung möchte ich nicht beurteilen, da kenn ich mich zuwenig aus wie das ansonsten so geregelt wird und ich  weiss nicht mit Sicherheit inwiefern es Absicht von Mensur war.

Bei der Tischgeschichte glaub ich halt auf keinen Fall dass Mensur hier tricksen wollte, der hat ihn wahrscheinlich falsch verstanden oder so, mensurs Englisch ist ja nicht gerade so als ob er sich jetzt mit Ando perfekt unterhalten könnte. Ich verstehe auch nicht wieso man sich über die Tische vorm Match überhaupt unterhalten muss wenn das eh durch die Order of merit geregelt ist, da war der gute suljovic wohl einfach verwirrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Joke schrieb vor 21 Minuten:

Wenn Hopp so agiert hätte (weil Deutscher) oder Price bzw. MvG würden alle drei hier aufs Gröbste zerrissen werden!

Nein. Nur weil ich einen Spieler nicht mag, muss er nicht unfair sein. Price werfe ich ganz andere Sachen vor, die ich unfair finde und für respektlos halte.

Mars92 schrieb vor 17 Minuten:

glaube er meint wie mensur.

so wie gary es im interview gesagt hat:

das heute hatte nix mit darts und entertainment zu tun. und bei so aktionen wie von mensur schalten die leute weg. :D

Dass das nix mit Darts zu tun hat ist halt Holler pur. Nur weil grad Machine-Gun-Darts in Mode ist, ist langsames Spiel mit Tempowechsel nicht weniger fair, damit muss sich auch Gando anfreunden. Priestley war einer der tollsten Spieler früher und der spielte genauso langsam und die Spieler hassten ihn dafür. Aber dass er unfair ist, wurde ihm nie unterstellt. Im Interview hat Gando übrigens zu 90 Prozent vom falschen Tisch geredet und sich darüber aufgeregt, dass die PDC da nix dagegen tut. Dabei wärs mit einem Namenskarterl so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 15 Minuten:

Aber auch wegen diesen Seifenoper Szenen liebt man Darts :D

Das kommt in anderen Sportarten nicht so oft vor

Richtig schlimm wirds erst im Amateurbereich, wenn jemand vom falschen Bierglas trinkt.:D

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Es war natürlich nicht ok, dass Mensur zum falschen Tisch gegangen ist. Zweifelsfrei. Und das nehme ich ihm auch nicht ab, dass er das nicht gewusst hat, welcher denn nun sein Tisch ist. Aber ansonsten konnte ich keinerlei Regelverstoß von Mensur erkennen. Gary "war" von der "alten Garde" immer einer meiner Top-Lieblinge. Ich habe ihn regelrecht verehrt und unzählige Male mit ihm mitgefiebert. Mittlerweile scheint er aber nur mehr eine "Prinzessin auf der Erbse" zu sein. NIEMANDEM wird er jemals vorschreiben können und dürfen wie dieser sein Spiel zu spielen hat. Und wenn er 57 Sterne auf seinem Shirt haben würde. Diese arrogante Präpotenz, die er zusehends an den Tag legt, die mag ich überhaupt nicht. Er war früher genau deswegen so sympathisch, weil er eben andere Menschen auch "anders" sein ließ - sich nicht so sehr mit ihnen beschäftigte. Hätte mich Mensur heute mit seinem Verhalten an der Oche wahnsinnig gemacht: Mit Sicherheit! Bringt es jedoch einen Spieler von der Klasse eines Ando so sehr aus der Ruhe, dann hat er innerlich den Bezug zur Weltklasse bereits verloren. Und wenn er als "Sieger" im Interview danach das dann als zentrales Thema sieht, dann tut er mir nur mehr leid. Wer nicht will, der findet Gründe. Wer will, der findet Wege. Just my 2 Cents.

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

Richtig schlimm wirds erst im Amateurbereich, wenn jemand vom falschen Bierglas trinkt.:D

Du wirst lachen, aber das passiert (muss nicht Bier sein). Viele Spieler werfen daher z.B. einen Flight ins Glas hinein, das ihnen gehört. Ich mach das nicht weil ich es Wäääääääh finde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

Oh, das kenne ich. Ich war nämlich in der Euphorie meistens der "Falsch"-Trinker. :lol: Gab immer wieder sehr, sehr ungute Diskussionen. Ich war aber immer sofort sehr einsichtig, unterwürfig und "spendabel" bei der nächste Runde. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Was hat's eigentlich mit den Tischen auf sich? Wo liegt der Unterschied?

Der höher gerankte hat Anrecht auf den näheren Tisch. Ist natürlich schon ein Vorteil, wenn ich nicht jedes Mal mit "der Kirche übers Kreuz" zurück zu meinem Tisch gehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
zahi schrieb vor 11 Minuten:

Nein. Nur weil ich einen Spieler nicht mag, muss er nicht unfair sein. Price werfe ich ganz andere Sachen vor, die ich unfair finde und für respektlos halte.

Dass das nix mit Darts zu tun hat ist halt Holler pur. Nur weil grad Machine-Gun-Darts in Mode ist, ist langsames Spiel mit Tempowechsel nicht weniger fair, damit muss sich auch Gando anfreunden. Priestley war einer der tollsten Spieler früher und der spielte genauso langsam und die Spieler hassten ihn dafür. Aber dass er unfair ist, wurde ihm nie unterstellt. Im Interview hat Gando übrigens zu 90 Prozent vom falschen Tisch geredet und sich darüber aufgeregt, dass die PDC da nix dagegen tut. Dabei wärs mit einem Namenskarterl so einfach.

aber die regel, dass man 3 minuten pro aufnahme zeit hat, könnte man ja wirklich mal überdenken. :laugh:

wenn das ein spieler wirklich am rande ausreizt, dauert ein leg eine ewigkeit.

und das is eben auch sehr mühsam, wenn sich ein spieler immer ewig zeit lässt und noch am tisch verweilt, während der andere vom oche weggeht.

und ich glaube auch, dass es für viele zuschauer anstrengend ist und die leute das nicht in der form sehen möchten ...

aber gut, ich habe das verhalten von djokovic und nadal im tennis früher auch immer gehasst. wie djokovic zu manchen zeiten vor jedem aufschlag den ball 20 mal am boden aufgetippt hat oder nadal mit all seinen ritualen, handtuch holen, etc.

aber im tennis hat man da reagiert und das war bestimmt auch ein mitgrund, warum eine shot clock eingeführt wurde. damit man es zumindest halbwegs im rahmen hält und dementsprechend strenger sanktionieren kann, wenn zeit verzögert wird.

möglicherweise könnte man was ähnliches auch im darts andenken.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 5 Minuten:

Du wirst lachen, aber das passiert (muss nicht Bier sein). Viele Spieler werfen daher z.B. einen Flight ins Glas hinein, das ihnen gehört. Ich mach das nicht weil ich es Wäääääääh finde...

Ich spiel(te) selber Darts im Beisl. Ich weiss dass das passiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag