Testspiel: Vienna - Rapid Amateure


Schladi

Recommended Posts

Postinho

Samstag, 31. Jänner:

Vienna - Rapid Amateure

12.00; Staw-Platz

Der erste wirklich aussagekräftige Test wartet morgen auf die Rapid Amateure. Gegen die Vienna wird man wohl die erste Standortbestimmung Richtung Meisterschaft vornehmen können. Wie weit ist man schon? Was gibts noch zu verbessern?

Gespannt darf man sein, ob man so wie die ersten beiden Testspiele wieder mit jeder Menge U19-Spieler aufwartet oder zum ersten Mal in Bestbesetzung spielt. In eben einer Bestbesetzung haben die Amateure schon letzten Winter ein Vorbereitungsspiel gegen die Vienna gespielt. Das Spiel ging zwar mit 1:3 verloren, doch was man damals sah, war beeindruckend. Das Team vom letzten Jahr ist aber natürlich nicht mehr ident mit jenem von heuer und gerade deshalb wird es sehr interessant zu sehen sein, wie sich die junge Mannschaft verkauft.

Wichtig: Bitte Uhrzeit und Ort des Spiels beachten!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade, dass ich nicht im Lande bin - hätte mir das Spiel verdammt gerne angeschaut. Letztes Jahr haben die Rapid Amateure beim Testspiel gegen die Döblinger wirklich toll gespielt und eher unverdient verloren, hoffentlich läuft es diesmal besser! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Da man dieses Jahr umbedingt den Aufstieg in die RLO schaffen will, so ist dieses Spiel mehr als Richtungsweisend!

Immerhin spielt man gegen einen Gegner aus der Liga, in der man ab Sommer spielen wird ...

edit Schladi:

@Markus:

sorry, habe mich vertippt und statt auf Zitieren auf Bearbeiten geklickt....deshalb sind Teile deines Postings jetzt a bisserl ned mehr da ;)

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Da man dieses Jahr umbedingt den Aufstieg in die RLO schaffen will, so ist dieses Spiel mehr als Richtungsweisend! Immerhin spielt man gegen einen Gegner aus der Liga, in der man ab Sommer spielen wird ...

Was sind eure Tipps für dieses Spiel?

ein 2-2 - vorausgesetzt, die Amas spielen so wie sie spielen können und nicht so wie gegen Horn oder Slovan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mein Tipp: 1:3 für die Rapid Amateure! :)

na du hast ein Vertrauen in die Amateure...alle Achtung....

Mein Tipp: 4:1 für Vienna....wobei es in einem Testspiel sowieso wie immer egal ist wie das Spiel endet....aber das es ein super Achtungserfolg wäre, würde man die Vienna schlagen, streite ich natürlich nicht ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aber wo verdammt nochmal ist der staw platz? :ratlos:

der Staw-Platz ist im Prater in der Rustenschacher-Allee....einfach mit der Linie N bis eine Station vor der Endstation....die Rustenschacher-Allee links hinein und ein paar Minuten gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da man dieses Jahr umbedingt den Aufstieg in die RLO schaffen will, so ist dieses Spiel mehr als Richtungsweisend!

glaube dieses Jahr ist es gar nicht so unbedingt das Ziel der Amateure aufzusteigen. Natürlich: Nehmen würden wir es, sind ja nicht blöd. Die Mannschaft ist im Sommer ungekrempelt worden und ist das jüngste Team der Liga. Den Aufstieg haben wir mmn schon in den ersten sechs Runden verspielt...sieben Punkte ist nicht viel, aber ob PSV so viele Punkte verlieren wird? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen....wichtig ist, die Siegesserie der letzten Runden mit ins Frühjahr zu nehmen und die Saison auf einem Podestplatz zu beenden. Und nächstes Jahr dann - ja, dann wird nach dem Titel gegriffen....

und als richtungsweisend würde ich ein Spiel auf pickelharten Kunstrasen nicht wirklich sehen. Wie oben schon erwähnt: Ein Sieg oder Remis wäre natürlich ein schöner Achtungserfolg, aber die Vienna sollte dieses Spiel nach logischem Ermessen doch klar gewinnen. Aber es geht ja nicht ums Ergebnis, sondern wie man sich präsentiert. Und da sollten unsere Jungen sich doch recht gut verkaufen....

Immerhin spielt man gegen einen Gegner aus der Liga, in der man ab Sommer spielen wird ...

spielen wird? was weißt du was wir nicht wissen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ergebnis!?

0-0

Laut Schladis SMS haben die Jungen heute wirklich topp gespielt! :super:

Und: Es war (mit Ausnahme der Spieler, die auch bei der KM sind) im Grossen und Ganzen der Stamm der Mannschaft im Einsatz!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vienna - Rapid Amateure 0:0

Vienna:

Fuka; Weber; Handl, Drakulic; Kayhan (82.Smajic), Studeny (70.Köse), Rados, Bjelovuk, Tesevic; Bury, Savic (46.Kahirdeh)

Rapid Amateure:

Harrauer; Scherf (46.Gabauer), Winter, Jenuzi, Lenko; Matosevic, Tosun (55.Batar), Breitenfelder, Fuhrmann (46.Delic); Gutic, Kukla (46.Slunecko)

Donnerwetter: So eine Leistung hätte ich wahrlich nicht erwartet. Die Rapid Amateure waren der Vienna nicht nur ebenbürtig, sondern hatten auch die klar besseren Chancen und konnten dem Regionallist 90 Minuten Paroli bieten.

Vienna hatte im gesamten Spiel exakt eine einzige Torchance als Kahirdeh völlig frei vor Harrauer stand, diesen überhob, damit aber auch das Tor verfehlte.

Die Amateure hätten vor der Pause schon durch zwei Freistöße durch Gutic und Lenko in Führung gehen können. Gutic' Freistoß wurde jedoch von Fuka pariert, Lenkos Freistoß landete am Tordach. Aus dem Spiel wäre Kukla beinahe ein schöner Treffer gelungen. Nach Maßflanke von Matosevic ging Kuklas Kopfball aber knapp am langen Eck vorbei.

Halbzeit zwei neutralisierten sich die beiden Vereine fast vollends. Gefährlich wurde es im Strafraum nur mehr zweimal. In der 84. Minute hatte Vienna die oben genannte Möglichkeit und nur eine Minute später hätte Slunecko eigentlich den Siegestreffer erzielen MÜSSEN.

Nach einem schönen Stanglpass von Batar stand Slunecko am langen Eck einen halben Meter vor dem leeren Tor. Anstatt den Ball aber jetzt gerade nach vorne über die Linie zu drücken, schoss er den herbeieilenden Fuka an.

Das 0:0 geht voll und ganz in Ordnung und durch die gute Beschaffenheit des Kunstrasens am Staw-Platz mmn schon ziemlich aussagekräftig. Überragender Mann am Platz: Jiri Lenko. Wenn er diese Leistung von heute für die Rückrunde konservieren kann, dann haben wir bald einen weiteren Amateur in der Kampfmannschaft.

Jetzt geht es mal eine Woche lang ins Trainingslager nach Pula in Kroatien.

Dort trifft man auf zwei kroatische Mannschaften, von welchen ich ehrlich noch nie etwas gehört habe.

Am 04.02. trifft man auf die Mannschaft NK Pula 1862

und am 07.02. auf NK Zminj

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Am 04.02. trifft man auf die Mannschaft NK Pula 1862

Endstand 2-1 (oder wars doch 1-0) für den kroatischen Zweitligisten aus Pula.

Morgen folgt noch ein Testspiel und um 23 Uhr treten die Amateure die Heimreise nach Wien an, mit dem Bus :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.