Jump to content
Muerte

Runde 11: SK Austria Klagenfurt vs SC Austria Lustenau

Wer gewinnt das Duell der beiden Austrias?  

21 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

73 posts in this topic

Recommended Posts

2. Liga 2020/21 11. Runde/Spieltag
Sonntag, 29. November 2020 10:30
Ort: Wörthersee Stadion
SK Austria KlagenfurtSK Austria Klagenfurt
-:- (-:-)
logo.png?h=80SC Austria Lustenau
 
Am Sonntag geht es bereits wieder weiter gegen das sich auf Rang 7 befindliche Lustenau, die gestern den Nachtrag in Kapfenberg gewonnen haben. Es treffen dabei die beste Heimmannschaft der Liga auf das sechstbeste Auswärtsteam. In den letzten vier Aufeinandertreffen konnte unsere Austria dabei zumindest immer ein Tor erzielen, und mindestens einen Punkt einfahren. Allerdings war davon nur das letzte Duell ein Sieg. Im direkten Vergleich liegen wir gesamt überhaupt noch mit 1:4:3 zurück. Man sieht also, dass mit den Vorarlbergern ein Gegner kommt, der uns nicht sonderlich liegt. Nichtsdestotrotz sind drei Punkte Pflicht wenn man oben dran bleiben will. 
 
 
 
Edited by Muerte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher kein einfaches Spiel/kein einfacher Gegner.
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir auch jetzt wieder auf einen Gegner treffen, der selbst auch Fußball spielen möchte und uns damit nicht so schlecht liegen könnte.

Mein Tipp ist ein 2:1.
Sollte wir nicht gewinnen können, werden wir wahrscheinlich endgültig den Anschluss in der Tabelle verlieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird auch mMn ein ganz knapper Sieg, 2:1 oder 3:2.

Klingt zwar komisch aber ein Unendschieden brauch ich nicht, da wäre mir eine Niederlage lieber.

Ein X bringt uns so oder so kaum weiter und trotzdem würde es eh wieder schön geredet werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pflichtsieg!!! Ich hoffe wir bauen auf der passablen Leistung gegen Innsbruck auf und den Spielern ist voll bewusst, dass ein weiterer Punkteverlust langsam wirklich sehr kritisch wäre. Es gilt also Einsatz und Fokkusierung zu zeigen, als ginge es um die Championsleague. Tipp: 3:1 Tore: Pecirep, Pink, ET. 

Edited by klagenfurter35

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kann doch nicht sein das ihnen nicht mal der Knopf aufgeht, daher mein Tipp 3:0

Einmal spielens vorne richtig gut und schießen Tore,dann machens hinten Fehler, und dann wieder hinten super dicht und vorne nix.

Es muß doch endlich klappen,hinten kompakt zu stehen und vorne Druck zu erzeugen und das über eine volle Spielzeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 2. HZ gegen Wacker gibt zumindest etwas Hoffnung, dass es am Samstag doch mit den 3 Punkten klappen wird.

Es muss einfach klappen. Egal ob 3:2 oder 5:0.

Wir werden gewinnen, weil wir gewinnen müssen. Es gibt keine andere Option.

Mein Tipp: 3:1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simon96 schrieb vor 10 Stunden:

Klingt zwar komisch aber ein Unendschieden brauch ich nicht, da wäre mir eine Niederlage lieber.

Ein Unentschieden daheim ist wenig brauchbar, eine Niederlage trotzdem viel katastrophaler.

Wenn wir uns vorige Saison die einzige Heimniederlage (gegen den GAK) erspart hätten, dann hätte unsere Heimserie gehalten, und wir hätten am Ende genau 1 Punkt mehr gehabt...

Außerdem ist die Austria seit Jahrzehnten (zumindest in den letzten 40 Jahren, vermutlich sogar seit über 50 Jahren), wenn sie einen 1. oder 2. Platz für den Aufstieg gebraucht hat, immer nur dann aufgestiegen, wenn sie die gesamte Saison daheim ungeschlagen geblieben ist (die Saison 2017/18 nehm ich jetzt mal aus, wo aufgrund der bekannten Umstände wie Ligaaufstockung etc. auch ein 5. Platz in der RLM zum Aufstieg gereicht hat).

--> Heimniederlage geht gar nicht, wenn die Austria aufsteigen will.
 
Die Austria ist jetzt seit 9 Pflichtspielen daheim ungeschlagen. Am Samstag muss Nr. 10 folgen. Natürlich mit einem Sieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moreira ist fraglich, ersetzen soll ihn Jaritz.

Wäre eigentlich eine gute Möglichkeit, um mal eine 3er/5er Kette auszuprobieren. In einer 4er Kette gefällt mir der Flo einfach nicht, so gern ich ihn auch hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 13 Minuten:

Moreira ist fraglich, ersetzen soll ihn Jaritz.

Wäre eigentlich eine gute Möglichkeit, um mal eine 3er/5er Kette auszuprobieren. In einer 4er Kette gefällt mir der Flo einfach nicht, so gern ich ihn auch hab.

Saravanja sollte links spielen und Jaritz eben vor ihm.
Der Kader ist groß genug, warum muss dann ein  Innenverteidiger rechts spielen und ein Flügelspieler links hinten? Sowas gefällt mir überhaupt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...