Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Fem Fan

(ÖFB CUP ACHTELFINALE) FIRST VIENNA FC 1894-SCR Altach

102 posts in this topic

Recommended Posts

heuer finden keine stadtliga partien mehr statt.

und die drei bzw. im fall von elektra sechs wochen mehr training fallen im märz (oder wann auch immer die saison fortgesetzt werden wird) kaum mehr ins gewicht, da die zu erwartende lange pause vor dem restart viel schwerer wiegen wird. 

stand heute ist eh dass im dezember wieder normal trainiert wird. ist halt sehr unrealistisch. die vereine und verbände planen anfang jänner wieder in die vorbereitung einzusteigen um dann im februar die hinrundenspiele nachzuholen und im märz, wie geplant, in die rückrunde zu gehen. wie es dann tatsächlich ausschaut weiß momentan wohl niemand.

ich denke aber dass die spieler der anderen vereine momentan nicht unglücklich sind, was will man monatelang ohne pflichtspiel trainieren und ständig riskieren in quarantäne zu müssen. gibt nur probleme für diejenigen die neben dem fußball noch einen anderen jobs haben.

ich gehe nicht von einer lockerung der aktuellen, formal mit ende november auslaufenden covid-präventionsmaßnahmen aus; dementsprechend auch nicht von einer wiederaufnahme des amateurfußball-trainingsbetriebs im dezember. 

für den fall, dass wir uns für das cup-viertelfinale qualifizieren und die maßnahmen annähernd gleichbleiben, könnten wir das training fortsetzen.

das wäre aber m.e. nur eingeschränkt sinnvoll. vermutlich wäre es besser, den spielern die übliche drei- bis vierwöchige weihnachtspause mit individuellem trainingsprogramm zu geben (zumal sie wahrscheinlich schon konkrete urlaubspläne haben werden), als das wegen der laufenden testungen teure manschaftstrainingsprogramm im dezember durchzuziehen. 

aber das ist jetzt ohnehin nicht nur spekulativ, sondern auch verfrüht. mit altach liegt die latte dafür reichlich hoch. 

Edited by StopGlazer

Das Cupmatch wird von FIFA Schiedsrichter Rene Eisner geleitet.

Ob er die Causa rund um den Fehlpfiff gegen Liefering annodazumal schon vergessen hat ?Jedenfalls ist die Sache a la long seiner Karriere nicht im Wege gestanden. :)

https://www.vienna.at/fussball-vienna-geht-wegen-fehlpfiff-juristisch-gegen-rene-eisner-vor/3896689

Nachdem ich nicht dabei sein darf, folgendes Szenario für diese Cupsaison....aus der Entfernung

1) diese Runde Vienna : Altach  geht in die Verlängerung, Konrad macht in der 111. Minute das Siegestor aus einem Elfmeter oder schon in der 91. Minute ...

2) für die nächste Runde bekommen wir Rapid auf die HOWA zugelost, halten bis zum Ende der Verlängerung ein 0:0 und Oliver FUKA tauscht sich von der Ersatzbank weg selbst für das Elfmeterschießen ein, und macht sich nach 15 Jahren wieder zum blau-gelben Cuphelden gegen de Greanan...weiter seh ich nichts, meine Glaskugel ist eingetrübt (nicht mein Bewusstsein):D

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem ich nicht dabei sein darf, folgendes Szenario für diese Cupsaison....aus der Entfernung

1) diese Runde Vienna : Altach  geht in die Verlängerung, Konrad macht in der 111. Minute das Siegestor aus einem Elfmeter oder schon in der 91. Minute ...

2) für die nächste Runde bekommen wir Rapid auf die HOWA zugelost, halten bis zum Ende der Verlängerung ein 0:0 und Oliver FUKA tauscht sich von der Ersatzbank weg selbst für das Elfmeterschießen ein, und macht sich nach 15 Jahren wieder zum blau-gelben Cuphelden gegen de Greanan...weiter seh ich nichts, meine Glaskugel ist eingetrübt (nicht mein Bewusstsein):D

gegen deine glaskugel hätte ich nichts einzuwerfen :D

lewo schrieb vor einer Stunde:

Die Vorschau auf die Partie gegen Altach ist auf der HP online.

https://www.firstviennafc.at/news/2020-11-24/den-bundesligisten-aergern-.html

....Der Vienna stehen nach der Länderspielpause, abgesehen von Martin Demic, wieder alle Spieler zur Verfügung.....

....Gute Nachricht ....

Come On Vienna