Recommended Posts

Owls schrieb vor 1 Minute:

Wird wohl die einzige Feier die Barca diese Saison haben wird. Selten ein dreckigeres Team gesehen.

Ein Titel im direkten Duell gegen Real ist für die mehr wert als 5 Meistertitel + CL...lass ihnen den Spaß ;)

Aber "Vardrid" und "Crynicius" (wtf :lol:) ham dann trotzdem wieder mehr Erfolg am Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Nach der nächsten blamablen Clásico-Niederlage und den beschämenden Defensiv-Auftritten dieser Saison muss die 1a-Elf in nächster Zeit mMn so aussehen:

Vinícius Jr. - Mbappé - Rodrygo

Bellingham - Ceballos/Güler

Camavinga

García/Mendy - Rüdiger - Asencio - Valverde (c)

Courtois

Vázquez will ich nie wieder sehen, er ist wohl der schlechteste RV seit Faubert. Dann lieber Valverde in nächster Zeit auf der Position einsetzen, er ist zumindest defensiv nicht so eine Liability wie Totalversager Lucas. Gegen Teams aus dem unteren La-Liga-Tabellendrittel würde ich mir wünschen, dass man den hochveranlagten Jesús Fortea Minuten sammeln lassen würde, aber eher bietet Carlo Lunin dort auf, als einen Jungen hochzuziehen.

Tchouaméni als IV aufzubieten, obwohl er seit Monaten beweist, dass er die Position einfach nicht packt, ist halt auch irgendwas. Raúl Asencio soll endlich das Vertrauen als Nebenmann von Rüdiger bekommen, das hat er sich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen einfach verdient - auch wenn Ancelotti bekanntermaßen auf die eigene Jugend scheißt und lieber Spieler positionsfremd einsetzt, anstatt auf Canteranos zu setzen.

Mendy spielt eine Katastrophensaison und wird im Sommer wohl (endlich) gehen, bis dahin muss man irgendwie mit Fran und ihm durchkommen. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eh keiner verstanden, warum Asencio nachdem er sich die paar Spiele bewiesen hat und paar mal hintereinander starten durfte, plötzlich wieder durch Tchouameni ersetzt wurde.

Der darf nie wieder in seinem Leben als IV beginnen, ned amal in seiner heimischen Kirchenliga.

Valverde hat in dem einen Spiel als RV super ausgesehn, aber müsste man schaun wie sehr er im Mittelfeld fehlt.

Denkt ihr die versuchen TAA jetzt im Jänner zu holen?

Der gilt ja als relativ sicher schon als Sommerzugang.

Klare Niederlagen sind oft besser als knappe, weils dann einen Lerneffekt gibt...hoff ma mal, dass das eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Owls schrieb vor 18 Stunden:

Wird wohl die einzige Feier die Barca diese Saison haben wird. Selten ein dreckigeres Team gesehen.

Was war da gestern leicht so dreckig?
Weil sich die jungen Buben über tlw. ihren ersten Titel (zmd. auf Vereinsebene) so gefreut haben?

Sonst fällt mir eigentlich nur die Aktion von Raphinha mit dem Koffer ein - fand ich erstens aber eher witzig, aber auch verständlich - warum soll Real hier Sonderbehandlung erhalten, damit's nicht paar Minuten mit einem weniger spielen müssen?
Spieler ist verletzt / muss behandelt werden - macht's das am Spielfeldrand und lasst's weiterspielen.

Am Platz hat sich da eher die andere Mannschaft, v.a. in der 2. HZ, "dreckig" verhalten.

Im Endeffekt könnt's froh sein, dass Camavinga nicht mit gelb-rot runter muss noch in der 1. HZ und Sczcesny später dann (absolut berechtigt) rot sieht, sonst wär das gestern wohl noch übler ausgegangen.

Joga Bonito schrieb vor 17 Stunden:

Ein Titel im direkten Duell gegen Real ist für die mehr wert als 5 Meistertitel + CL...lass ihnen den Spaß ;)

Dass ein Clasico in einem Final in einem etwas spezieller ist, darüber müss ma glaub ich nicht reden. Supercup hin oder her...

Und wenn man den Gegner dann (nicht nur ergebnistechnisch) so brutal herspielt, darf man sich schon mal über die Leistung der Jungs freuen denk ich...

V.a., da man nach den letzten Wochen nicht mit so einem Spiel rechnen konnte.

Joga Bonito schrieb vor 19 Stunden:

Ned umsonst is Lewa unsichtbar am Feld und du kriegst dennoch 3 Tore ausm Spiel

:lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde mir wünschen Vinicius jr. so schnell wie möglich aus Europa verschwindet. Selten einen unsympathischeren und unsportlicheneren Menschen gesehen. Aber Hauptsache immer die Opferrolle einnehmen. Natürlich sind manche Vorfälle schwer daneben, aber warum es halt immer ihn trifft und nicht andere ist auch klar. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin mir sicher, dass Real an ihm dran ist. In den spanischen Medien wird das schon fast ein Jahr lang warm gehalten, vor allem in den vereinsnahen Medien. Real Madrid probiert in letzter Zeit immer wieder, die Spieler vertragslos zu bekommen (Alaba, Rüdiger, Mbappe) und das durchaus erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden:

Wie schätzt ihr eine Verpflichtung von Alphonso Davies ein - ist man da wirklich ernsthaft dran, oder ist das nur Geplänkel der deutschen Medien?

Gab's da nicht Meldungen, dass es nun doch eher nach Verlängerung bei den Bayern aussieht?

Aber ja, wie @Raul Gonzalez Blanco schon geschrieben hat, an den Gerüchten seitens Real ist fix was dran.
(Gab spätestens seit Flick im Amt ist übrigens auch laufend Gerüchte bzgl. Barça aber das wär hier OT / und ohnehin unrealistisch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

17370618960469.png

mMn Glasklarer Elfer.
Im TV / aus anderen Perspektiven noch klarer erkennbar, live für den Schiri aber wohl nicht so einfach.
Macht dann viel draus ja, aber Kontakt war klar da und Lunin berührt den Ball nicht.

Aber der Schiri wird vom VAR nicht mal an die Seitenlinie geholt, um sich das selbst anzusehen. :lol: Das ist dann schon ein Wahnsinn.
Und direkt im darauffolgenden Konter das 1-0 für Real.

Davor übrigens wohl auch noch ein Foul von Bodycheck Rüdiger wenige Sekunden davor (und evt. an Vini ebenso) - aber soweit spielt man halt auch nicht zurück... Hm. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jorly schrieb vor 54 Minuten:

17370618960469.png

mMn Glasklarer Elfer.
Im TV / aus anderen Perspektiven noch klarer erkennbar, live für den Schiri aber wohl nicht so einfach.
Macht dann viel draus ja, aber Kontakt war klar da und Lunin berührt den Ball nicht.

Aber der Schiri wird vom VAR nicht mal an die Seitenlinie geholt, um sich das selbst anzusehen. :lol: Das ist dann schon ein Wahnsinn.
Und direkt im darauffolgenden Konter das 1-0 für Real.

Davor übrigens wohl auch noch ein Foul von Bodycheck Rüdiger wenige Sekunden davor (und evt. an Vini ebenso) - aber soweit spielt man halt auch nicht zurück... Hm. :davinci:

Der eigentliche Wahnsinn ist, dass du als Barca Fanboi nichts besseres zu tun hast, als eine Real Copa Partie zu schauen :lol:

Real hat halt noch Geld um die Schiris zu kaufen und muss nicht wie Barca Logensitze um 100 Mille verkaufen um Spieler zu registrieren :davinci:

bearbeitet von Neunzehner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

120 Minuten hab ich ma das angetan, aber durch das Ende wenigsten nicht bereut :D

Man hätte 4-5 Tore machen können/müssen, aber stattdessen wird das eh längst fällige 3:0 zurückgenommen, weil Vini vorm Pass auf Güler wohl 2cm im Abseits stand und plötzlich kriegst das 2:1 und kurz drauf noch den Ausgleich.

Dann war nochmal zittern angesagt bis zum 3:2 von Endrick ausm Nichts in der 2 HZ der Verlängerung (geiles Tor)

Danach nochmal Galatore durch Valverde (wenn er trifft, dann mit nem Weitschuss Banger) und nochmal das Ferserltor von Endrick zum Doppelpack :super:

Hoffe der kriegt jetzt wenigstens seine paar Minuten regelmäßig.

Aber dafür muss man halt auch schaffen nach 70-80 min. schon klar zu führen, damit ein Mbappe ausgewechselt wird.

War eig auch nur Glück heute, weil die Einwechslung von Endrick kam, als Ancelotti noch vom 3:0 ausging, bevors schließlich zurückgenommen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Den Elfer hätte ich auch gegeben statt dem 1:0. Glasklar der Fehler vom VAR. Aber die Schiris sind einfach schlecht im Spanien. Und pfeifen generell zugunsten der größeren Vereine. Nicht nur bei Real. Deswegen kein Grund die Verschwörungstheoretiker auf den Plan zu rufen (damit meine ich nicht dich Jorly). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neunzehner schrieb vor 13 Stunden:

Der eigentliche Wahnsinn ist, dass du als Barca Fanboi nichts besseres zu tun hast, als eine Real Copa Partie zu schauen :lol:

Real hat halt noch Geld um die Schiris zu kaufen und muss nicht wie Barca Logensitze um 100 Mille verkaufen um Spieler zu registrieren :davinci:

Fanboi mit i... mei liab.

So jung bin ich dann aber nimma, offensichtlich, nach 18 Jahren Aktivität hier im Forum.

Musst auch ned gleich persönlich werden.
Aber wenn man sonst keine Argumente hat...

Bzgl. Logen - wozu hat man die, wenn man damit nicht Geld verdienen will? Wie im offiziellen Stagement von Barça ersichtlich (siehe Post im Thread gestern), ist das bei amerikanischen Franchises mittlerweile übliche Praxis.

Und vl. solltest dich mal besser über Real informieren, bevor man sowas raushaut...

Veräußerung von Rechten für 300 Plätze über 30 Jahre - auch mit der Option, diese weiterverkaufen zu dürfen:
https://www.elblogsalmon.com/entorno/esta-inversion-no-vimos-venir-comprar-asiento-vip-palco-bernabeu-a-30-anos

In diesem Blog-Artikel gibt's dann auch weiterführende Links, falls man diese Quelle als nicht seriös einstufen möchte.

Gibt auch einige weitere "Palancas" bei euch etc. (Fifth Street zB).

Aber wird hier leider oft nicht drauf eingegangen/ignoriert.

Manchmal auch nicht so einfach, das aufzuschnappen, weil Marca zB solche Artikel gern irgendwo ganz unten auf deren Seite platziert.

Darf ja nicht sein, dass man beim großen Real Madrid auf tlw. ähnliche Mittel bzw. "palancas" zurückgreifen muss wie der klamme Erzrivale, um mit den EPL-/Scheich-Clubs mithalten zu können bzw. zB auch die exorbitanten/ungeplanten Mehrkosten beim Stadionumbau wieder ausgleichen zu können. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jorly schrieb vor 23 Minuten:

Fanboi mit i... mei liab.

So jung bin ich dann aber nimma, offensichtlich, nach 18 Jahren Aktivität hier im Forum.

Musst auch ned gleich persönlich werden.
Aber wenn man sonst keine Argumente hat...

Bzgl. Logen - für was hat man die, wenn man damit nicht Geld verdienen will? Wie im offiziellen Stagement von Barça erschtlich (siehe Post im Thread gestern), ist das bei amerikanischen Franchises mittlerweile übliche Praxis.

Und vl. solltets dich mal besser über Real informieren, bevor man sowas raushaut...

Veräußerung von Rechten für 300 Plätze über 30 Jahre - auch mit der Option, diese weiterverkaufen zu dürfen:
https://www.elblogsalmon.com/entorno/esta-inversion-no-vimos-venir-comprar-asiento-vip-palco-bernabeu-a-30-anos

In diesem Blog-Artikel gibt's dann auch weiterführende Links, falls man diese Quelle als nicht seriös einstufen möchte.

Gibt auch einige weitere "Palancas" bei euch etc. (Fifth Street zB).

Aber wird hier leider oft nicht drauf eingegangen/ignoriert.

Manchmal auch nicht so einfach, das aufzuschnappen, weil Marca zB solche Artikel gern irgendwo ganz unten auf deren Seite platziert.

Darf ja nicht sein, dass man beim großen Real Madrid auf tlw. ähnliche Mittel bzw. "palancas" zurückgreifen muss wie der klamme Erzrivale, um mit den EPL-/Scheich-Clubs mithalten zu können bzw. zB auch die exorbitanten/ungeplanten Mehrkosten beim Stadionumbau wieder ausgleichen zu können. :davinci:

Was heißt persönlich, sei nicht so spaßbefreit. Wir sind hier in einem Fußballforum, wo die meisten Fanboys sind oder etwa nicht? :D Trotzdem hast gestern Real geschaut hehe 

Das heißt nur die bösen Medien (und die Liga erst) machen Barca seit Jahren zu einem Pleiteverein, aber im Endeffekt ists beim Rivalen nicht viel anders? Irgendwas dürft dann bei euch trotzdem falsch laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag