Recommended Posts

Fanatischer Poster
CaoCao schrieb vor 13 Stunden:

Gusch, Yamal. :finger:

:flag:

Super Stimmung für die Nationalmannschaft...
Aber Hauptsache Clasico Sieg.

Wobei ich mir trotzdem denk, mit Lewandowski und Raphina gewinnen wir das gestern nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
DerBo1894 schrieb vor einer Stunde:

Wobei ich mir trotzdem denk, mit Lewandowski und Raphina gewinnen wir das gestern nicht...

Normal musst das 5:1 gewinnen. 
Dieses eine aberkannte Tor, zeigt wie wichtig eine Abschaffung des VAR wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerBo1894 schrieb vor 2 Stunden:

Vl soll er weniger Insta Stories & Podcasts machen ;)

Der war ja ein Geist gestern - wie Gengar unbemerkt am Platz.

Zum Spiel:

Real schießt 5 Tore, 3x leider Abseits, 1x davon lächerlich imo.

Früher gabs "gleiche Höhe" oder "im Zweifelsfall für den Angreifer".

Die Abseitsregel wurde eingeführt damit Stürmer nicht im gegenerischen 16er parken, nicht dass eine halbe Schuhgröße darüber entscheidet.

Abgesehen davon dass in La Liga auch schon Linien gezogen wurde, wo der Ball den Fuß des Passgebers schon verlassen hat und 1 Frame davor kein Abseits gewesen wäre...

Am Ende wars zwar ergebnistechnisch knapp, aber eine relativ dominante Leistung seitens Real insgesamt.

Pedri's gelb-rote war nicht der Rede wert, das ist halt ne ganz normale Gelbe die man so geben muss, den Elfer musst auch geben, da die Hand im letzten Moment raufgeht (und es nicht sein müsste). 

e:

Ich les schon seit 2 Saisons dass man in Spanien (oder UEFA generell?) vorhat, die Abseitsregel zu ändern.

Passiert ist noch nix.

Sei es dass nur noch der Fuß zählt und Kopf/Schulter nicht mehr (wär für gestern dann egal) oder ich persönlich könnte mir auch vorstellen, 10-20cm Linien zu ziehen, ob digital oder nicht - und wenn 2 Spieler innerhalb der gleichen Linien stehen, ist es kein Abseits.

Ich glaub ja sowieso nicht dass es eine Regel geben kann mit der alle glücklich werden würden, aber Stand jetzt werden haufenweise Tore zurückgenommen und man vergeudet je 5+ Minuten für Aktionen, die allesamt für alle Zuschauer und selbst mit Zeitlupe als gleiche Höhe gelten...und vor allem: Wo der Angreifer keinen Vorteil dadurch hatte und somit die Idee eines Abseits völlig nicht gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine da, aber ich bin mit dem VAR zufriedener als ohne. Was es damals Schwalben gab und strittige Aktion, dreckige Fouls von beiden Seiten, Schauspielereien (Busquets!!!)...
Das ist, meiner Meinung nach, mit Einführung des VARs alles besser geworden. Seit der Einführung des VARs gab es zwar immer strittige Entscheidungen, aber diese waren größtenteils nachvollziehbar. 
Und wenns eine Mückenvorhautbreite Abseits ist, dann ist es eben Abseits. Solange es keine bessere Regelauslegung gibt, müssen wir eben damit leben. Man mag argumentieren, dass es eine Anpassung Richtung Vorteil für den Stürmer gebe soll, was wieder mehr in Richtung "Gleiche Höhe" geht, bin ich voll dafür. Aber solange es diese Regelauslegung so nicht offiziell gibt, ist leider so ein mickriges Abseits wie von Mbappe, eben Abseits, so sehr mich das ärgert. Hätte das auf der anderen Seite Barca betroffen, wären wir froh gewesen. 
Insgesamt finde ich, dass der Schiri gestern seinen Job echt gut gemacht hat und Barca sehr schnell den Wind aus den Segeln genommen hat, indem er nicht jedes Hinfallen sofort abgepfiffen hat. Das ist meiner Meinung nach immer der entscheidende Faktor, wie ein Spiel gegen Barca ausgeht. 

Und was mir hier komplett fehlt bisher, ist eine Stimme zu dieser unsäglichen Vini Diva. Ich hätte echt kein Problem, wenn Madrid mit diesem Koffer endlich abfährt. Seine fußballerischen Eigenschaften in Ehren, aber der hats im Kopf nicht. Dem hats schon lange den Schalter geschossen und der geht auch nicht mehr rein. Seine Leistung gestern war OK, aber doch unauffällig. Dass er ausgewechselt wurde, war völlig OK. Sich dann so aufzuführen, ist unter aller Sau und geht klar gegen die Vereinslinie, dass kein Spieler größer ist als das Team. Wenn er das nicht akzeptiert, dann muss er weg. Soll sich Madrid um einen Kicker wie Kvaratskelia bemühen und Vini zum Scheichklub abschieben. Soll er dort seine Idioten herunterreißen. Ich für meinen Teil kann dieses Crybaby nicht mehr sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
DerBo1894 schrieb vor 4 Stunden:

Dann soll er vorm Match ned so weit rumposaunen. Und ja, Clasico ist mir wichtiger als die Nationalmannschaft. La Liga zählt jede Woche.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
CaoCao schrieb vor 2 Minuten:

Dann soll er vorm Match ned so weit rumposaunen. Und ja, Clasico ist mir wichtiger als die Nationalmannschaft. La Liga zählt jede Woche.

War mehr ein Gedanke, als dass es mich wirklich berühren täte.
Da ist mir der Clasico Sieg auch näher als die spanische Nationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DerBo1894

Ich hab ja nix gegen den VAR.

Die Einführung war wichtig & richtig damals, das heißt aber nicht dass man nicht weiterhin Sachen verbessern kann.

Auch bin ich nicht sauer dass das Traumtor von Mbappe zurückgenommen wurde, da es nunmal die Regel ist...sondern ich finde die aktuelle Regel bzw Auslegung einfach nicht gut.

Und ja der Schiri war voll ok, da gäbs andere Schiris in Spanien die zb. am Ende noch 10 Karten verteilt hätten bei der Schlussaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Joga Bonito schrieb vor 12 Minuten:

@DerBo1894

Ich hab ja nix gegen den VAR.

Die Einführung war wichtig & richtig damals, das heißt aber nicht dass man nicht weiterhin Sachen verbessern kann.

Auch bin ich nicht sauer dass das Traumtor von Mbappe zurückgenommen wurde, da es nunmal die Regel ist...sondern ich finde die aktuelle Regel bzw Auslegung einfach nicht gut.

Und ja der Schiri war voll ok, da gäbs andere Schiris in Spanien die zb. am Ende noch 10 Karten verteilt hätten bei der Schlussaktion.

Dann sind wir ja eh einer Meinung ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Man mag argumentieren, dass es eine Anpassung Richtung Vorteil für den Stürmer gebe soll, was wieder mehr in Richtung "Gleiche Höhe" geht, bin ich voll dafür. 

Nur wie sollte man das machen? Was ist gleiche Höhe, wennst dann sagst 10cm sind kein Abseits und dann steht er 10,8 cm vorne hast wieder exakt die Selbe Diskussion.

Gerade in Spielen wo die halbautomatische Abseitserkennung zur Anwendung kommt, sind Abseitsentscheidungen nahe der Perfektion und wesentlich genauer wie wenn es "nur" den VAR gibt. Bei Abseits gibt es halt nur Ja oder Nein.

Hätte das auf der anderen Seite Barca betroffen, wären wir froh gewesen. 

Da wird jeder zustimmen und das zeigt, dass die Regel so schlecht nicht ist.

Da finde ich den zurückgenommen Elfmeter diskussionswürdiger. Lamal geht auf die Knie und streckt den Fuß aus ohne irgendeine Chance den Ball zu spielen und behindert dadurch Vini beim Schuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das hab ich mir in Live schon gedacht, von wem kam der Ball überhaupt? Bei allen Wiederholungen hats dann mehr nach Barca-Spieler ausgesehen. Jetzt bei dem letzten Twitter-Video siehts für mich wieder so aus, als würde der Real Spieler die Ballrichtung mit der Fußspitze entscheidend abfälschen. Keine Ahnung wie da die Regelauslegung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
DerBo1894 schrieb vor 20 Stunden:

Ich stehe mit meiner Meinung wahrscheinlich alleine da, aber ich bin mit dem VAR zufriedener als ohne. Was es damals Schwalben gab und strittige Aktion, dreckige Fouls von beiden Seiten, Schauspielereien (Busquets!!!)...
Das ist, meiner Meinung nach, mit Einführung des VARs alles besser geworden. Seit der Einführung des VARs gab es zwar immer strittige Entscheidungen, aber diese waren größtenteils nachvollziehbar. 
Und wenns eine Mückenvorhautbreite Abseits ist, dann ist es eben Abseits. Solange es keine bessere Regelauslegung gibt, müssen wir eben damit leben. Man mag argumentieren, dass es eine Anpassung Richtung Vorteil für den Stürmer gebe soll, was wieder mehr in Richtung "Gleiche Höhe" geht, bin ich voll dafür. Aber solange es diese Regelauslegung so nicht offiziell gibt, ist leider so ein mickriges Abseits wie von Mbappe, eben Abseits, so sehr mich das ärgert. Hätte das auf der anderen Seite Barca betroffen, wären wir froh gewesen. 
Insgesamt finde ich, dass der Schiri gestern seinen Job echt gut gemacht hat und Barca sehr schnell den Wind aus den Segeln genommen hat, indem er nicht jedes Hinfallen sofort abgepfiffen hat. Das ist meiner Meinung nach immer der entscheidende Faktor, wie ein Spiel gegen Barca ausgeht. 

Und was mir hier komplett fehlt bisher, ist eine Stimme zu dieser unsäglichen Vini Diva. Ich hätte echt kein Problem, wenn Madrid mit diesem Koffer endlich abfährt. Seine fußballerischen Eigenschaften in Ehren, aber der hats im Kopf nicht. Dem hats schon lange den Schalter geschossen und der geht auch nicht mehr rein. Seine Leistung gestern war OK, aber doch unauffällig. Dass er ausgewechselt wurde, war völlig OK. Sich dann so aufzuführen, ist unter aller Sau und geht klar gegen die Vereinslinie, dass kein Spieler größer ist als das Team. Wenn er das nicht akzeptiert, dann muss er weg. Soll sich Madrid um einen Kicker wie Kvaratskelia bemühen und Vini zum Scheichklub abschieben. Soll er dort seine Idioten herunterreißen. Ich für meinen Teil kann dieses Crybaby nicht mehr sehen. 

Stimme dir großteils zu. Was ich noch ergänze:

Abseits kann man mittlerweile technologisch so gut klären, dass man wie am Wochenende eben auch Entscheidungen wo es um Mückenvorhautbreite geht, richtig treffen kann. Was hier aber noch ergänzt gehört: das Abseits muss der Schiedsrichter automatisch auf seine Uhr signalisiert bekommen, gleich wie bei der Torlinientechnik. Dann bleibt auch der Spielfluss aufrecht und diese unnedigen Situationen, wo zuerst weitergespielt wird bis irgendwann dann mal der Pfiff kommt, entfallen.

Und der VAR muss meiner Meinung nach die Kompetenz erhalten, auch Gelbe Karten für Unsportlichkeiten etc. vergeben zu können. Bin bei dir was Schwalben, Schauspielereien etc. betrifft - der VAR ist eine Besserung, aber heute wo er nur Rot geben kann, deckt er eben nicht alle Unsportlichkeiten ab.

Zu Vini: der jammert immer dass er so angefeindet wird und wirft den Leuten Rassismus vor. Aber der Hass auf ihn entsteht durch seine primitive Art, nicht aufgrund der Hautfarbe. Ich bin froh, dass der nicht bei uns ist und muss ehrlich sagen, dass ihr auch was Besseres als solche Typen verdient habt, bei aller fußballerischen Klasse ist das unterm Strich beschämend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Vini geht mir auch am Sack, ich hoffe er wird beim nächsten Heimspiel für sein Verhalten ausgepfiffen. Ich würde ihn loswerden, solangs noch viel Geld für ihn gibt. Mit Rodrygo und Mbappe hätte man Ersatz für ihn. Man kann ja Haaland um das Geld kaufen (Fifa-Modus Off). 

Zum Glück hat Barcelona jetzt ebenso einen hochtalentierten Clown mit Jasmin Lamal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 53 Minuten:

Vini geht mir auch am Sack, ich hoffe er wird beim nächsten Heimspiel für sein Verhalten ausgepfiffen. Ich würde ihn loswerden, solangs noch viel Geld für ihn gibt. Mit Rodrygo und Mbappe hätte man Ersatz für ihn. Man kann ja Haaland um das Geld kaufen (Fifa-Modus Off). 

Zum Glück hat Barcelona jetzt ebenso einen hochtalentierten Clown mit Jasmin Lamal. 

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag