FANTACALCIO 2020/2021


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Leute, ein ganz anderes Thema: Wie man heute bei Genoa sieht (8 positive Fälle), wird uns das Thema Corona wohl noch intensiver in die Saison begleiten als von den meisten vermutet.

Sollen wir jetzt, bevor es die ersten von uns härter trifft, dafür eine Sondertransferregel oder so integrieren? Bin selbst noch unsicher was gut klappen könnte, aber für mich wäre denkbar, dass man für die Ausfallzeit des Corona-Positiven Spieler einen freien Spieler aus dem selben Klub nachnominieren darf, um allzuviele DS zu vermeiden. Die Serie A Klubs werden in dieser Zeit ja teilweise auch Spieler aus der zweiten Mannschaft/Jugend einsetzen müssen um durchzukommen, das könnten wir quasi übernehmen.


Fiktives Beispiel: Bei Inter werden Barella, Sensi, Brozovic positiv getestet, dann dürfte ich für die 3 andere Spieler von Inter nachnominieren (z.B. den freien Gagliardini oder Jugendspieler, die von Conte in die erste geholt werden) - für die durch Corona bedingte Ausfallzeit. Sobald sie negativ getestet werden, sind die nachnominierten Spieler wieder draußen.

 

Einziger Nachteil der mir dadurch einfällt: Die nachnominierten Spieler sind dann nicht für andere Fantacalcio-Teams frei, wenn sich diese wer durch einen Transfer fix holen will... Wird bei Jugendspielern nicht vorkommen, bei Gagliardini vielleicht schon. Wobei... :fuckthat:

 

Ich glaube halt, dass wir sonst sehr viele DS heuer haben werden. Ist eh auch ok, da es sowieso Glück/Pech ist, wen es wieviel erwischt. War halt ein Gedanke, um extreme Ausfälle abfedern zu können...
 

Eure Gedanken dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Guter Punkt. :super:

Ich persönlich wäre ja für eine Aufstockung der Transfers. Entweder einen pro Department (T, V, M, A) über die Herbstsaison, und dann wieder das gleiche für die Frühjahrsasison, oder alternativ 3 zusätzliche Transfers für die gesamte Saison.

Sollte mMn klar und einfach umzusetzen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
MILANISTA schrieb vor 5 Minuten:

Guter Punkt. :super:

Ich persönlich wäre ja für eine Aufstockung der Transfers. Entweder einen pro Department (T, V, M, A) über die Herbstsaison, und dann wieder das gleiche für die Frühjahrsasison, oder alternativ 3 zusätzliche Transfers für die gesamte Saison.

Sollte mMn klar und einfach umzusetzen sein.

Hab ich auch kurz überlegt, da bin ich aber klar dagegen, weil ich ja dann einen Spieler der mir wegen Corona vielleicht 2 Wochen fehlt hergeben müsste?! Ist für mich kein sinnvoller Vorschlag...

Pinturicchio schrieb vor 2 Minuten:

Im Prinzip fällt ein Spieler maximal für 3 Spiele aus, wenn er positiv getestet wird, oder? Und ich finde das ist/wäre zu vernachlässigen bei 36(38) Spieltagen.

Richtig, daher hab ich auch noch nichts in die Richtung überlegt, als Zlatan positiv getestet wurde - dann fehlt er mir halt 2 Wochen. Aber wenn halbe oder ganze Kader ausfallen wie bei Genoa jetzt, wirds eng werden. Die 8 Genoa-Spieler wurden nach dem Spiel mit Napoli positiv getestet, von Napoli gibts noch keine Informationen. Wenn da jetzt auch der halbe Kader ausfällt, wird das die nächsten 2-3 Wochen schon schwierig fürs Fantacalcio...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Naja, es muss halt auch bisschen taktisch angegangen werden.

Todsicher darfs auch nicht sein.

Pinturicchio schrieb Gerade eben:

Wir könnten die Bank und Wechsel aufstocken?

Hilft ja nur wennst keine Covid-Pandemie im Kader hast. Wir brauchen wenn mehr Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
MILANISTA schrieb Gerade eben:

Naja, es muss halt auch bisschen taktisch angegangen werden.

Todsicher darfs auch nicht sein.

wie gesagt, ist nur ein Vorschlag und ich kann auch damit leben wenn wir es drauf ankommen lassen und halt mehr DS haben werden als sonst. Todsicher ist das aber für mich sowieso nicht, da man ja nicht auf Jugendspieler etc. spekuliert. Ich bin schon gespannt, wie wir Genoa am Wochenende auflaufen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
MILANISTA schrieb vor 1 Minute:

Ich würde das schon adressieren.

Weil DS solltest nur aus Eigenverschulden haben, nicht weil du Pech hast.

Mal abwarten was die anderen Leute dazu sagen, die grad nicht online sind.
Ich wiederhole nochmal, dass ich 3 zusätzliche Transfers nicht sinnvoll finde, da uns die Covid-Spieler ja nur zeitlich begrenzt ausfallen. Beuge mich aber natürlich der Mehrheit! Und vielleicht gibt's ja noch ganz andere Ideen und Vorschläge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 12 Minuten:

wie gesagt, ist nur ein Vorschlag und ich kann auch damit leben wenn wir es drauf ankommen lassen und halt mehr DS haben werden als sonst. Todsicher ist das aber für mich sowieso nicht, da man ja nicht auf Jugendspieler etc. spekuliert. Ich bin schon gespannt, wie wir Genoa am Wochenende auflaufen sehen...

Wer Genoa Spieler im Kader hat, hat es auch nicht anders verdient :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Bin eher dafür, nichts zu ändern aber wenn, finde ich @chilis Vorschlag am besten. Und dass das nur gilt, sobald eine gewisse Anzahl an Spielern ausfällt. Ab 5 oder so. Es hat immerhin jetzt schon jeder 8+1 Transfers über die Saison und damit genug Möglichkeiten, seinen Kader auch in der Breite stark genug zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Da die Partie am Wochenende Genoa-Torino wohl eh verschoben wird, und man wohl davon ausgehen kann, das dies öfters passieren wird, sollte eine Mannschaft so viele positive Fälle haben, halte ich ehrlich gesagt nichts von weiteren oder kurzfristigen Transfers.

Mein Vorschlag wäre:
Ersatzspieler auf der Bank von 7 auf 11
5 Wechsel statt bis dato 3.
(also der Serie A Regeln anpassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.