Real - Bayern


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Alles zum Spiel hier rein, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack

Hitzfeld: So ist Real zu packen

Den Sonntagsdienst im Freien verschluckte 30 Zentimeter hoher Schnee, also absolvierten die Bayern-Profis diese Schicht im Kraftraum. An diesem Montag geht es zur Generalprobe vor dem Start 2004 ins englische Southampton.

Zwei, drei Positionen seien noch nicht definitiv vergeben, sagt Ottmar Hitzfeld. So bewerben sich für das rechte Mittelfeld Schweinsteiger und Salihamidzic; freilich wird dort Hargreaves spielen, falls Jeremies die Zentrale zugewiesen wird. Und für die Innenverteidigung sind Kovac, Linke und Kuffour Kandidaten. Sollte Lizarazu (Rücken) ausfallen, kann Kuffour links außen seine Abwehrarbeit erledigen, wie in Wuppertal nach der Pause und zur Zufriedenheit seines Chefs. Sonst war Hitzfeld wenig begeistert von der Defensivleistung, die drei Gegentore missfielen ihm. "Die Defensive ist die Basis, da müssen wir sicher stehen", sagt er, "diese Stabilität haben wir noch nicht."

Also überlegt er sich ein neues Rezept, das ein bewährtes ist: Die Abänderung des 4-4-2-Systems in ein 3-4-3. Dieses Modell möchte Hitzfeld "nicht außer Acht lassen". Damit sei der FC Bayern "auch in der Champions League sehr erfolgreich" gewesen, betont der Trainer und stellt sich "die Frage, ob man auch gegen Real 3-4-3 spielt".

Gerade gegen Madrid, weil diese Variante mit einer Dreierreihe gegen eben diesen Gegner schon gut klappte. "Wir haben Real damit einige Male geschlagen", sagt Hitzfeld richtig: Im Februar 2000 wurde in Madrid 4:2 gewonnen mit dem Abwehr-Trio Babbel-Matthäus- Kuffour, eine Woche später 4:1 mit Linke-Matthäus-Kuffour; am 1. Mai 2001 gab es ein 1:0 im Bernabeu mit Kuffour-Andersson-Linke, das auch acht Tage später in München effektiv verteidigte, 2:1. (Zwei 2:1-Siege wurden mit Viererkette geholt, im Mai 2000 und im April 2002 jeweils zu Hause.) Der Vorteil des 3-4-3-Systems ist laut Hitzfeld ein zweifacher: "Man kann vorne den Gegner früh stören und steht im Abwehrbereich kompakt."

Das Modell 2004 könnte mit Kuffour rechts, Linke links und Kovac zentral ausgefüllt werden. Kovac spielt auch in Kroatiens Nationalelf in der Abwehrmitte, eine Art Libero.

(kicker.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Mit diesem Kader ist für Bayern nix zu gewinnen. Wenn Real zur Abwechslung wieder mal mit allen Stars spielt, gibt es für Bayern im Normalfall nichts zu holen. Und das ist auch gut so.

Tatsache ist, daß es - egal auch welche Mannschaft ausscheidet- ein Köpferollen geben wird. Nochmals früh aus der CL rausfliegen können sich weder Bayern, jedoch überhaupt nicht Real leisten. Bei Real gibt es mehrere Spieler - Figo,Zidane, Rauol, Spiceboy David, Zidane, Ronaldo, Roberto Carlos - , die ein Match alleine entscheiden können. Bei Bayern lediglich den Ballack und den Maakay. Und eventuell den Deisler, wenn der wieder aus der Psych´entlassen wird.

Stimmung ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Bei den Bayern seh ich mehr Spieler, die ein Spiel allein entscheiden können. Neben den von dir genannten Makaay und Ballack oder auch Deisler, fallen mir noch Salihamdzic, Pizarro, oder Zé Roberto. Ich geb dir aber Recht, dass es für die Bayern wahrscheinlich nichts zum holen gibt, ich hoff aber trotzdem noch immer drauf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also, das mit dem "ein spiel allein entscheiden"... erstens kann jeder spieler ein spiel allein entscheiden.

und ich würde auch einige real-spieler nicht überbewerten. z.b. beckham. kann der wirklich was, wenn der ball mal nicht ruht?

aber ansonsten denke ich, dass sich real heuer nur selber schlagen kann. und das tun sie auch sehr oft.

das grösste problem von real (wie generell von spanischen teams) ist natürlich ihre grenzenlose überheblichkeit. wenn die mal schnell 2-0 führen, packen sie die trick-kiste aus und das geht gegen die bayern unter garantie ins auge.

aber ansonsten muss ich hier sagen, dass mir beide teams gestohlen bleiben können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Was kann es schöneres geben als wenn die Bayern Real rauswerfen :clap:

nur eines kann schöner sein:

real scheidet im achtelfinale aus, bayern scheidet im viertelfinale aus, manchester scheidet im halbfinale aus und dann ist mir schon komplett egal, wer das finale gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aber ansonsten muss ich hier sagen, dass mir beide teams gestohlen bleiben können....

Ja, mir auch! Auf wenn soll ich wohl hoffen? Das ist so, als wenn ich durch Kopfschuss hingerichtet werden würde, und ich mir aussuchen könnte, ob von links oder rechts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Nummer 1 im Ländle

Zidane vs. Ballack :laugh: (klarer Sieger)

Makaay vs. Ronaldo :finger: (auch klar)

Kahn vs. Casillas :augenbrauen: (jung gegen alt)

:

:

:

auf dem Papier hat ganz klar Real die Nase vorn!!

aber Real hat Heuer schon oft genug gezeigt dass sie gegen schwächere verlierne können!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich muss es wieder los werden; die zwei absoluten unsympathler treffen aufeinander. und trotzdem gibts für mich ein team, für das ich halte - bayern. weil wem ist es mehr zu gönnen, im achtelfinale auszuscheiden als real? außerdem muss deutschland ein bissl ehre noch retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.