Zippo Knows how to post... Geschrieben 11. November 2024 Trainerbestellungen sind mein Metier Ich war für Milanic, ich war für NEM. Als Ilzer verkündet wurde, war ich schwerst enttäuscht Falls es dann tatsächlich Scheiblehner werden sollte, hab ich da auch kein gutes Gefühl dabei. BWL zu Sturm ist schon ein gewaltiger Unterschied. Auch wenn er dort gute Arbeit leistet, heißt das nicht dass er auch bei Sturm funktioniert. Ähnlich wie bei Schopp, der wohl auch nur bei Hartberg zu funktionieren scheint. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 11. November 2024 CI baba, wenn du meinst du musst gehen. Geh aber weinen nicht wenns ned klappt, jetzt zu gehen oder im Winter is doch auch wurst. Sagt er jetzt dass er im Winter geht, ist jeder angfressen wenns eine Niederlage gibt, weil er ja schon mit den Gedanken weg war. Neuer SD soll kommen und den neuen Mann aussuchen. Und Franko4.0 macht einen für die letzten 2 Monate bis zur Winterpause, damit der SD den richtigen Suchen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. November 2024 Zippo schrieb vor einer Stunde: Trainerbestellungen sind mein Metier Ich war für Milanic, ich war für NEM. Als Ilzer verkündet wurde, war ich schwerst enttäuscht Falls es dann tatsächlich Scheiblehner werden sollte, hab ich da auch kein gutes Gefühl dabei. BWL zu Sturm ist schon ein gewaltiger Unterschied. Auch wenn er dort gute Arbeit leistet, heißt das nicht dass er auch bei Sturm funktioniert. Ähnlich wie bei Schopp, der wohl auch nur bei Hartberg zu funktionieren scheint. Na dann bin ich schon weitaus beruhigter, was Scheiblehner betrifft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. November 2024 Vor der Winterpause würde ich das nicht erlauben. Vertrag ist Vertrag. Das Wohlergehen von Sturm steht über den einzelnen Personen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) Hottake: ein neuer Trainer wird auch kleinere Anpassungen an Kader und Spielweise vornehmen wollen. In der Hinsicht wäre es sogar positiv, wenn Ilzer in dieser Länderspielpause wechseln würde, sodass der Neue noch ein paar Spiele unter Wettkampfbedingungen hätte, um sich ein genaueres Bild zu machen. Würde der Wechsel erst zur Winterpause passieren, würde erst mal gleich weitergehen, und man müsste dann das Frühjahr so durchziehen. Da schenke ich im Zweifel lieber unwichtigere Spiele im Grunddurchgang ab, wo die Punkte sowieso halbiert werden, als dass sich das ganze Drumherum erst im Oberen Playoff richtig einspielen müsste, wenns schon um alles geht. Gleiches gilt für den Cup, wo das Viertelfinale noch vor dem ersten Bundesliga-Spiel im Frühjahr gespielt wird. bearbeitet 11. November 2024 von lovehateheRo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) @lovehateheRo Was redest du? Der neue hat in der Winterpause 2 Monate statt 5 Tage um die Mannschaft kennen zu lernen und einzustellen. bearbeitet 11. November 2024 von Schönaugürtel Mario 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 11. November 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten: @lovehateheRo Was redest du? Der neue hat in der Winterpause 2 Monate statt 5 Tage um die Mannschaft kennen zu lernen und einzustellen. Ja, aber keine Meisterschaft. Kann den Gedankengang schon nachvollziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 11. November 2024 lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten: Hottake: ein neuer Trainer wird auch kleinere Anpassungen an Kader und Spielweise vornehmen wollen. In der Hinsicht wäre es sogar positiv, wenn Ilzer in dieser Länderspielpause wechseln würde, sodass der Neue noch ein paar Spiele unter Wettkampfbedingungen hätte, um sich ein genaueres Bild zu machen. Würde der Wechsel erst zur Winterpause passieren, würde erst mal gleich weitergehen, und man müsste dann das Frühjahr so durchziehen. Da schenke ich im Zweifel lieber unwichtigere Spiele im Grunddurchgang ab, wo die Punkte sowieso halbiert werden, als dass sich das ganze Drumherum erst im Oberen Playoff richtig einspielen müsste, wenns schon um alles geht. Gleiches gilt für den Cup, wo das Viertelfinale noch vor dem ersten Bundesliga-Spiel im Frühjahr gespielt wird. Wozu braucht der neue Trainer Zeit mit der Mannschaft, wenn man auf Sky und Laola1.tv ohnehin sieht, dass der Jatta eine Niete und der Grgic ein kommender Star ist? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. November 2024 Fiasko schrieb Gerade eben: Ja, aber keine Meisterschaft. Kann den Gedankengang schon nachvollziehen. Wir wollen ja genau nicht die Meisterschaft als Testspiele verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 11. November 2024 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Wir wollen ja genau nicht die Meisterschaft als Testspiele verwenden. Sollte der Trainer wirklich Scheiblehner werden, würde er das System bis zum Winter sicher beibehalten, höchstens mit ein paar kleineren Anpassungen. Ich sehe darin kein große Problem. Die Frage ist nur, wie gut die Mannschaft einen sofortigen Wechsel aufnehmen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. November 2024 Fiasko schrieb vor 10 Minuten: Ja, aber keine Meisterschaft. Kann den Gedankengang schon nachvollziehen. Dafür gibt es die Testspiele. Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten: Wir wollen ja genau nicht die Meisterschaft als Testspiele verwenden. Also bei Scheiblehner mach ich mir da Null Sorgen. Vom fachlichen kennt er die Mannschaft wohl genauso gut wie Ilzer. Die beiden tauschen sich ja regelmäßig aus. Ich glaub nicht dass es einen anderen Trainer in Ö gibt, der unser System besser kennt. Nicht zu vergessen, dass er mit Ilzer befreundet ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 11. November 2024 Ist beim Ilzer und Hoffenheim wirklich was dran? würde ihn nicht vor der Winterpause gehn lassen aber solange wird Hoffenheim wohl nicht warten wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. November 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 32 Minuten: Vor der Winterpause würde ich das nicht erlauben. Vertrag ist Vertrag. Das Wohlergehen von Sturm steht über den einzelnen Personen. Warum? Die wichtigen Spiele kommen erst im Frühjahr. Selbst wenn wir 1-2 Spiele deswegen heuer verlieren würden, macht das Null Unterschied. Im Gegenteil der Trainer hätte mehr Zeit um seine Vorstellungen der Mannschaft zu vermitteln. Der Effekt wird aber wohl in beide Richtungen nur minimal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. November 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten: Wir wollen ja genau nicht die Meisterschaft als Testspiele verwenden. graz_fan schrieb Gerade eben: Dafür gibt es die Testspiele. Pflichtspiele sind nochmal eine völlig andere Geschichte als Testspiele, dementsprechend werden die ersten Pflichtspiele unter einem neuen Trainer immer eine Zerreißprobe. Also lieber jetzt diese sehr unsicheren ersten Spiele aus dem Weg bringen als im Frühjahr, wenns sehr schnell um sehr viel geht. Außerdem wäre es für die Kaderplanung sicher auch nochmal ein Benefit, wenn man schon zum Beginn der Winterpause ein genaueres Bild hätte, welches man sich anhand von Pflichtspielen gemacht hat, und sich das nicht erst im Laufe der Testspiele langsam entwickeln müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. November 2024 Und falls wer Angst hat wegen dem Cupspiel gegen die Austria, wir haben direkt davor 2 CL Partien und eine verkürzte Winterpause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts