Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. Juli 2024 MK7 schrieb vor 19 Minuten: zwischen den Zeilen liest man da schon ein sehr deutliches Bekenntnis zum Verein heraus, gefällt mir. Eigentlich nicht nur zwischen den Zeilen, sondern recht deutlich. Neben Liverpool bleiben offenbar nur 3-4 ungenannte Vereine die ihn offenbar wirklich ins Grübeln bringen. Kann sich zwar alles schnell wieder wenden, aber Stand heute klingt das als hätte er wirklich einen Plan. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. Juli 2024 MK7 schrieb vor 25 Minuten: zwischen den Zeilen liest man da schon ein sehr deutliches Bekenntnis zum Verein heraus, gefällt mir. Für mich klingts aber auch so, dass ein Wechsel ohne Meistertitel/CL nicht unwahrscheinlich gewesen wäre. "Andere Dinge sind mit dem Meistertitel von Sturm hinfällig geworden." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. Juli 2024 Honigdachs schrieb vor 32 Minuten: Für mich klingts aber auch so, dass ein Wechsel ohne Meistertitel/CL nicht unwahrscheinlich gewesen wäre. "Andere Dinge sind mit dem Meistertitel von Sturm hinfällig geworden." Sehe ich genauso. Ich verstehe es so, dass er durch die Titel nun nicht mehr bei jedem Verein unterschreiben würde, um sich einen Namen zu machen. Mit diesen Erfolgen hat sich das Thema erledigt. Der Punkt mit den 3-4 Teams die noch in Frage kämen, bezieht sich allein auf diese Saison wegen der CL. Danach ist alles wieder offen. Momentan schätze ich die Chance auf eine Verlängerung im Frühjahr auf 50/50. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 25. Juli 2024 Die Kinder spielen da ziemlich sicher auch eine Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. August 2024 Der Honigdachs spricht: Zitat Im Trainerteam des SK Sturm arbeiten viele Steirer. Aber wieso schaffen es so wenige Steirer in die erste Mannschaft? Sturm hat ein gewisses Niveau, da wird es immer schwieriger, dass junge Steirer das Niveau erreichen. Die richtig guten Talente wurden Sturm auch manchmal schon in jungen Jahren weggekauft, siehe Amar Dedic oder Romano Schmid. Wichtig ist es, sie zu binden. Aber die Talente müssen auch Geduld haben, müssen sich ans Niveau gewöhnen, müssen bei Einsätzen abliefern. Da gehört auch Glück dazu. Der Weg wird niemandem verbaut, wer die Qualität hat, wird sich auch aus dem eigenen Nachwuchs bei uns durchsetzen. Q: Kleine. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. August 2024 Sohnemann schrieb vor 44 Minuten: Der Honigdachs spricht: Q: Kleine. Solche Aussagen sind eigentlich für nix und eigentlich auch zu konservativ gedacht. Vor allem sie müssen bei Einsätzen abliefern und Geduld haben. Wie soll das gehen im derzeitigen Umfeld. Nehmen wir ein Talent aus der 2er und stecken es in die KM wird er automatisch bessere Leistungen abliefern, weil er von den anderen mitgezogen wird, ob er deshalb auch die Qualität für dieses Niveau hat, ist eine andere Sache. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport und wenn du in einer Chaostruppe spielst, wirst nur ganz selten positiv auffallen. Ich bin sehr gespannt, wie wir mit den Talenten Sorg und Hödl umgehen werden. Die haben jetzt gegen starke internationale Konkurrenz bewiesen, dass sie den Vergleich nicht scheuen müssen. Trotzdem würde es mich nicht wundern, dass wir uns in ein paar Jahren ein gleichaltriges Talent aus einer anderen Liga holen, weil der eben früher seine Chance bzw. Einsätze bekommen hat und dadurch aufgefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 25. August 2024 1 hour ago, graz_fan said: Nehmen wir ein Talent aus der 2er und stecken es in die KM wird er automatisch bessere Leistungen abliefern, weil er von den anderen mitgezogen wird, ob er deshalb auch die Qualität für dieses Niveau hat, ist eine andere Sache. Die trainieren eh schon bei der Einser mit, aber merklich gebracht hats nicht wirklich was. Siehe Ergebnisse der Amateure. Scheinbar haben sie also einfach nicht die 'Qualität für dieses Niveau'. Aber kennt man ja schon. Die Besten sind immer die, die nicht spielen bzw. noch keine Chance bekommen haben und schuld sind immer die anderen. Zuerst der Trainer, dann die Mannschaft und am Ende der Rest der Fußballwelt, wenn sich die Wundertalente auch außerhalb von Sturm nirgends durchsetzen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. August 2024 @Graz_Fan In die 2er ist viel Geld investiert worden. Die sollten eigentlich abliefern und keine Chaostruppe sein. Neben Sorg, Hödl, Grgic gibts auch Kern,Koita,Malic,Beganovic. Da sind genug spannende Spieler dabei. Wahrscheinlich auch bei denen die mir nicht so viel sagen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten: @Graz_Fan In die 2er ist viel Geld investiert worden. Die sollten eigentlich abliefern und keine Chaostruppe sein. Neben Sorg, Hödl, Grgic gibts auch Kern,Koita,Malic,Beganovic. Da sind genug spannende Spieler dabei. Wahrscheinlich auch bei denen die mir nicht so viel sagen. Koita braucht mindestens noch 3-4 Monate für die Umstellung (spielt wahrscheinlich das erste Mal im Leben in einem System), Kern ebenso (körperlich zur Zeit sehr überfordert), Malic spielte bisher RV was nun wirklich nicht seine Position ist. Beganovic ist gerade erst angekommen. Auch für Sorg ist es die erste Saison auf diesem Niveau und deshalb ist er noch ab und zu überfordert. Gleiches gilt auch für Schopp. Zur Zeit haben wir immer 5-6 Spieler auf dem Feld, für die es ein Lernprozess ist. Wir spielen in der 2er abgesehen von Liefering mit der jüngsten Mannschaft erwarten aber dass alle sofort abliefern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) arlathii schrieb vor 24 Minuten: Die trainieren eh schon bei der Einser mit, aber merklich gebracht hats nicht wirklich was. Siehe Ergebnisse der Amateure. Scheinbar haben sie also einfach nicht die 'Qualität für dieses Niveau'. Aber kennt man ja schon. Die Besten sind immer die, die nicht spielen bzw. noch keine Chance bekommen haben und schuld sind immer die anderen. Zuerst der Trainer, dann die Mannschaft und am Ende der Rest der Fußballwelt, wenn sich die Wundertalente auch außerhalb von Sturm nirgends durchsetzen... Mir ging es nicht darum, sondern um die Aussage man muss Geduld haben und sich bei Einsätzen beweisen. Das ist mir zu konservativ gedacht. In anderen Ligen sogar besseren als unserer gibt es klare Ausbildungswege und genau deshalb holen wir ja auch junge Spieler von dort, obwohl sie vielleicht mit 16 noch keinen Deut besser als ähnliche Talente in Ö waren. Das ist übrigens kein aktuelles Problem, sondern gibt es schon seit Jahrzehnten. Gutes aktuelles Beispiel ist vielleicht Maybach bei der Austria. Der war sehr solide bei der U17 EM aber eigentlich nur Ersatzspieler. Normalerweise müsste der 3-4 Jahre geduldig auf seine Chance warten. Hat sich aber nicht so schlecht angestellt bei seinem ersten Einsatz letzte Woche. Manchmal überraschen einem Spieler eben in dem Alter. Oder das Beispiel Malic bei uns: Hat in praktisch jedem Spiel in der KM überzeugt. Während er bei der 2er sehr oft viel zu viel macht, weil er dort Führungsspieler sein will. bearbeitet 25. August 2024 von graz_fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) Woran es bei den Amateuren scheitert, sind nicht die Talente, sondern die Führungsspieler. Die fehlen komplett, bzw. die, die es sein sollten, versagen völlig. bearbeitet 25. August 2024 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 21 Minuten: Koita braucht mindestens noch 3-4 Monate für die Umstellung (spielt wahrscheinlich das erste Mal im Leben in einem System), Kern ebenso (körperlich zur Zeit sehr überfordert), Malic spielte bisher RV was nun wirklich nicht seine Position ist. Beganovic ist gerade erst angekommen. Auch für Sorg ist es die erste Saison auf diesem Niveau und deshalb ist er noch ab und zu überfordert. Gleiches gilt auch für Schopp. Zur Zeit haben wir immer 5-6 Spieler auf dem Feld, für die es ein Lernprozess ist. Wir spielen in der 2er abgesehen von Liefering mit der jüngsten Mannschaft erwarten aber dass alle sofort abliefern. Dafür ist die 2. Mannschaft da. Nicht die erste. Sonst hätten wir keinen Aufstieg gebraucht und würden keine Ablösen für Talente zahlen und Spieler aus Afrika verpflichten. In Liefering haben so viele riesige Karrieren begonnen. Wenn einer kann und will, ist der Weg über Sturm 2 genauso möglich. bearbeitet 25. August 2024 von Schönaugürtel Mario 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 25. August 2024 6 minutes ago, graz_fan said: Mir ging es nicht darum, sondern um die Aussage man muss Geduld haben und sich bei Einsätzen beweisen. Das ist mir zu konservativ gedacht. In anderen Ligen sogar besseren als unserer gibt es klare Ausbildungswege und genau deshalb holen wir ja auch junge Spieler von dort, obwohl sie vielleicht mit 16 noch keinen Deut besser als ähnliche Talente in Ö waren. Das ist übrigens kein aktuelles Problem, sondern gibt es schon seit Jahrzehnten. Gutes aktuelles Beispiel ist vielleicht Maybach bei der Austria. Der war sehr solide bei der U17 EM aber eigentlich nur Ersatzspieler. Normalerweise müsste der 3-4 Jahre geduldig auf seine Chance warten. Hat sich aber nicht so schlecht angestellt bei seinem ersten Einsatz letzte Woche. Manchmal überraschen einem Spieler eben in dem Alter. Oder das Beispiel Malic bei uns: Hat in praktisch jedem Spiel in der KM überzeugt. Während er bei der 2er sehr oft viel zu viel macht, weil er dort Führungsspieler sein will. So ganz kenn ich mich bei dir nicht aus. In einem Beitrag meinst, dass die Spieler direkt bei der Einser eingesetzt werden sollen, weils in dem Umfeld automatisch besser werden, in einem anderen Posting bist der Meinung, dass Spieler noch mit dem Niveau der Zweier überfordert sind und da noch Zeit brauchen, um überhaupt mal dort anzukommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 25. August 2024 arlathii schrieb vor 6 Minuten: So ganz kenn ich mich bei dir nicht aus. In einem Beitrag meinst, dass die Spieler direkt bei der Einser eingesetzt werden sollen, weils in dem Umfeld automatisch besser werden, in einem anderen Posting bist der Meinung, dass Spieler noch mit dem Niveau der Zweier überfordert sind und da noch Zeit brauchen, um In den Testspielen konnten man sehr gut erkennen, dass Grgic oder Hödl ganz anders zur Wirkung kommen als in der 2er. Auch Malic spielte sichtbar besser. Das Konzept von CI scheint in der 1er einfacher verständlich und umsetzbar zu sein als unter Säumel. Von allen genannten haben Hödl und Malic unter Ilzer die besten Chancen Spielzeit zu bekommen, da diese beiden Hybridspieler sind und es ob der Anzahl an genannten Spielern wichtig ist, dass du mit der kleinen Bank, viele Optionen hast. Bei Kern und Koita sieht man, dass die beiden für die 2 Liga zu schwach sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. August 2024 arlathii schrieb vor 11 Minuten: So ganz kenn ich mich bei dir nicht aus. In einem Beitrag meinst, dass die Spieler direkt bei der Einser eingesetzt werden sollen, weils in dem Umfeld automatisch besser werden, in einem anderen Posting bist der Meinung, dass Spieler noch mit dem Niveau der Zweier überfordert sind und da noch Zeit brauchen, um überhaupt mal dort anzukommen. Wieso muss man alle Spieler über den Kamm scheren. Bei manchen wäre es besser sie müssten sich auf einem höheren Niveau beweisen und andere sind einfach körperlich noch nicht soweit. Das ein 17 jähriger wenigstens 1 Jahr in der 2. Liga spielen sollte, sehe ich auch so. Die Frage ist halt, wann ist man körperlich bereit für den nächsten Schritt und wird es einem zugetraut. Mit 20 finde ich es zu spät. Wenn zum Beispiel Malic jetzt die ganze Saison in der 2er verbringt, hat er ein Jahr verloren in seiner Entwicklung, finde ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts